Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 35,33 | € 50,99 | € 47,03 | € 54,99 | € 47,83 |
Nachfrage |
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen (2006)
ISBN: 9783835004436 bzw. 3835004433, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Sep 2006, Taschenbuch, neu.
Neuware - Preissetzungsmacht und die mit ihr verbundenen Preisentscheidungen sind Kern jeder Marketing-Strategie von Herstellern und Händlern auf Konsumgütermärkten. Beide Seiten versuchen, ihren eigenen Gewinn zu maximieren, doch bei der Aufteilung des Gesamtgewinns geht jeder Verhandlungserfolg der einen Seite zu Lasten der anderen. In welchem Maße es Herstellern bzw. Händlern gelingt, die eigenen Interessen durchzusetzen, hängt von dem jeweiligen Einsatz der Preissetzungsmacht ab. Auf der Basis struktureller Modelle des Wettbewerbs und einer empirischen Analyse erarbeitet Jarg Temme ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufgedeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln. 226 pp. Deutsch.
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen (2006)
ISBN: 9783835004436 bzw. 3835004433, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Sep 2006, Taschenbuch, neu.
Neuware - Preissetzungsmacht und die mit ihr verbundenen Preisentscheidungen sind Kern jeder Marketing-Strategie von Herstellern und Händlern auf Konsumgütermärkten. Beide Seiten versuchen, ihren eigenen Gewinn zu maximieren, doch bei der Aufteilung des Gesamtgewinns geht jeder Verhandlungserfolg der einen Seite zu Lasten der anderen. In welchem Maße es Herstellern bzw. Händlern gelingt, die eigenen Interessen durchzusetzen, hängt von dem jeweiligen Einsatz der Preissetzungsmacht ab. Auf der Basis struktureller Modelle des Wettbewerbs und einer empirischen Analyse erarbeitet Jarg Temme ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufgedeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln. 226 pp. Deutsch.
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business (2007)
ISBN: 383509288X bzw. 9783835092884, in Deutsch, 226 Seiten, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book, elektronischer Download.
Preissetzungsmacht und die mit ihr verbundenen Preisentscheidungen sind Kern jeder Marketing-Strategie von Herstellern und Händlern auf Konsumgütermärkten. Beide Seiten versuchen, ihren eigenen Gewinn zu maximieren, doch bei der Aufteilung des Gesamtgewinns geht jeder Verhandlungserfolg der einen Seite zu Lasten der anderen. In welchem Maße es Herstellern bzw. Händlern gelingt, die eigenen Interessen durchzusetzen, hängt von dem jeweiligen Einsatz der Preissetzungsmacht ab. Auf der Basis struktureller Modelle des Wettbewerbs und einer empirischen Analyse erarbeitet Jarg Temme ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufgedeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln. 2007, 226 Seiten, eBooks.
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen
ISBN: 9783835092884 bzw. 383509288X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Preissetzungsmacht und die mit ihr verbundenen Preisentscheidungen sind Kern jeder Marketing-Strategie von Herstellern und Händlern auf Konsumgütermärkten. Beide Seiten versuchen, ihren eigenen Gewinn zu maximieren, doch bei der Aufteilung des Gesamtgewinns geht jeder Verhandlungserfolg der einen Seite zu Lasten der anderen. In welchem Maße es Herstellern bzw. Händlern gelingt, die eigenen Interessen durchzusetzen, hängt von dem jeweiligen Einsatz der Preissetzungsmacht ab. Auf der Basis struktureller Modelle des Wettbewerbs und einer empirischen Analyse erarbeitet Jarg Temme ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufgedeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln. eBook.
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen: Das Beispiel Konsumgütermärkte (Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business) (German Edition) (2007)
ISBN: 9783835092884 bzw. 383509288X, in Deutsch, 252 Seiten, Deutscher Universitätsverlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Die Wettbewerbsinteraktionen von Herstellern und H~indlern in Konsumgiiterm~rkten sind seit vielen Jahren Gegenstand der Marketing'forschung. Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang die Frage nach den Machtverh~iltnissen zwischen Herstellern und H~indlern. Im Fokus einschl~igiger Arbeiten geht es oft um die Frage, ob es im Untersuchungszeitraum zu Machtverschiebungen zwischen Herstellern und H~indlern, gemessen z. B. fiber die Gewinnaufteilung, gekommen ist. Ausgangspunkt dieser D- kussion sind die beobachteten Konzentrationsprozesse auf Seiten der Industrie und des Handels, wobei diese Konzentrationsprozesse mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten abliefen und auch heute noch ablaufen. Die dokumentierten Untersuchungsergebnisse sind nicht eindeutig und best~itigen keineswegs die in der Popul~rwissenschaft vertretene Auffassung einer Machtverschiebung vom Hersteller zum Handel. Eine Ursache ffir diesen Befund kann in der mangelhaften Eignung der den Untersuchungen zu Grunde liegenden Querschnittsdaten liegen. Als weiterer mSglicher Grund wird der Wettbewerb zwischen Lebensmitteleinzelh~indlern selber angeffihrt. Dieser sei so scharf, dass eine verbesserte Machtposition des Lebensmitteleinzelh~indlers - genfiber seinen Lieferanten, der Konsumgfiterindustrie, nicht in gestiegenen Renditen sichtbar wiirde, da der Wettbewerb zwischen den einzelnen H~ndlern kaum Profite zulasse. Temme stellt in seiner Arbeit ein Instrumentarium vor, welches die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und H~indlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und auch Aussagen fiber mSgliche Machtver~inderungen zul~st. Er k- zentriert sich bei seinen Untersuchungen auf Preissetzungsmacht, die er als F~ihigkeit eines Herstellers oder versteht, die Verteilung des im Absatzkanal generierten Gesamtgewinns zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Gewinne oder Gewinnanteile sind i. d. R. , nicht bekannt. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-12-12, Freigegeben: 2007-12-12, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen (2007)
ISBN: 9783835092884 bzw. 383509288X, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Jarg Temme erarbeitet ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufdeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln. Jarg Temme erarbeitet ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufdeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln. 12.12.2007, PDF.
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen (2007)
ISBN: 9783835092884 bzw. 383509288X, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Jarg Temme erarbeitet ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufdeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln. PDF, 12.12.2007.
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen: Das Beispiel Konsumgütermärkte (Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business)
ISBN: 3835004433 bzw. 9783835004436, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Deutscher UniversitAEURtsverlag, Ausgabe von 2006-09-26, Einband: Taschenbuch, Seiten: 226, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen - Das Beispiel Konsumgütermärkte
ISBN: 9783835092884 bzw. 383509288X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen: Jarg Temme erarbeitet ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufdeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln. Ebook.
Preissetzungsmacht in lose gekoppelten Systemen
ISBN: 9783835092884 bzw. 383509288X, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.