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Kontrolle des Sponsorings - State of the Art und methodischer Evaluationsansatz
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Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
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Kontrolle des Sponsorings
ISBN: 9783835092815 bzw. 3835092812, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Als Instrument der Marketing-Kommunikation ist das Sponsoring mittlerweile fest etabliert. Da sich die Verteilung der Mittel mehr und mehr nach den Kriterien Effektivität und Effizienz richtet, hat in den vergangenen Jahren die Kontrolle des Sponsoring-Einsatzes zunehmend an Bedeutung gewonnen.Auf der Grundlage einer management- und wirkungsorientierten Darstellung des Sponsorings untersucht Christian Marwitz den Stand der Sponsoringkontrolle in Wissenschaft und Praxis. Darauf aufbauend entwickelt er einen theoretisch fundierten anwendungsbezogenen methodischen Ansatz der Sponsoring-Evaluation, mit dessen Hilfe Unternehmen eine systematische Sponsoringkontrolle durchführen bzw. wirksam verbessern können.
Kontrolle des Sponsorings - State of the Art und methodischer Evaluationsansatz
ISBN: 9783835092815 bzw. 3835092812, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kontrolle des Sponsorings: Das Sponsoring ist eine relative junge Disziplin im Rahmen der Marketingkommu- kation. Wahrend z.B. ftir die klassische Werbung bereits vor dem ersten Weltkrieg im deutschen Sprachraum die ersten Lehrbucher entstanden, entwickelte sich das Sponso? ring als Kommunkationsinstrument erst seit der Mitte der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Da beim Sponsoring Untemehmen mit Personen und Institutionen aus anderen gese- schaftliche Bereichen wie der Kunst oder dem Sport zusammen arbeiten, wurden lange Zeit betriebswirtschaftliche und marketingtheoretische Aspekte in der Sponsoringp- xis vemachlassigt. Die Professionalisierung des Sponsorings in den neunziger Jahren des letzten Jahrhun? derts und die Okonomisierung des Sponsoring in den vergangenen Jahren brachten entscheidende Fortschritte sowohl in der Praxis wie auch in der wissenschaftHche A- arbeitung des Sponsorings. Nach wie vor wird in diesem Kontext die Manageme- funktion der Sponsoringkontrolle als ein Schwachpunkt angesehen, was einerseits mit den spezifischen Bedingungslagen fur die Sponsoringkontrolle in der Kommunika- onspraxis zusammenhangt und andererseits mit einer ungeniigenden Auseinanders- zung mit dieser Thematik in der Marketingwissenschaft zu begriinden ist. Hier setzt die vorliegende Dissertation an: Einerseits leistet die vorgelegte Forschun- arbeit die Darstellung, Systematisierung, Analyse und Bewertung der bestehenden - satze der Sponsoringkontrolle zu einem State of the art`, und andererseits wird die in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen angewandte Methode der Evaluation als Ansatz zur Analyse, Bewertung bzw. Beurteilung und auch Kontrolle von M- nahmen, Projekten und Programmen dargestellt und sehr detailliert sowie kreativ auf das Sponsoring ubertragen. Ebook.
Kontrolle des Sponsorings (2006)
ISBN: 9783835092815 bzw. 3835092812, in Deutsch, neu.
Kontrolle des Sponsorings ab 76.99 € als pdf eBook: State of the Art und methodischer Evaluationsansatz. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Kontrolle des Sponsorings
ISBN: 9783835004368 bzw. 3835004360, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
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Kontrolle des Sponsorings als eBook von Christian Marwitz, Christian Marwitz (2006)
ISBN: 9783835092815 bzw. 3835092812, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Kontrolle des Sponsorings ab 76.99 EURO State of the Art und methodischer Evaluationsansatz. Auflage 2006.
Kontrolle des Sponsorings: State of the Art und methodischer Evaluationsansatz
ISBN: 9783835004368 bzw. 3835004360, in Deutsch, Deutscher Universitatsverlag, Taschenbuch, neu.
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Kontrolle des Sponsorings
ISBN: 9783835092815 bzw. 3835092812, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
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Kontrolle des Sponsorings: State of the Art und methodischer Evaluationsansatz (2006)
ISBN: 9783835004368 bzw. 3835004360, in Deutsch, 400 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
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Kontrolle des Sponsorings: State of the Art und methodischer Evaluationsansatz (2006)
ISBN: 9783835004368 bzw. 3835004360, in Deutsch, 400 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
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