Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Preismanagement - Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 69,99 | € 67,99 | € 69,99 |
Nachfrage |
Preismanagement - Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich
ISBN: 9783835092235 bzw. 3835092235, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Preismanagement: Man muss kein Rechenkiinstler sein, um zu zeigen, dass Preisanderungen den Untemehme- gewinn starker beeinflussen als Veranderungen der Absatzmenge oder der Kosten. Glei- wohl Ziehen Mengen und Marktanteile sowie Kosten traditionell eine starkere Aufmerks- keit in Untemehmen auf sich als Preise. Dies kann man sich bereits an der Zahl der Berichte vor Augen fiihren, die zu den Themen Marktanteile, Kosten und Preise im Untemehmen k- sieren: Wahrend Marktanteilsverluste und Kostensteigerungen zu groBer Nervositat fiihren, bleibt verschenkter Preisspielraum oft unbemerkt. In vielen Untemehmen entsteht dadurch eine fatale Anreizstmktur, die dazu fuhrt, in Preisverhandlungen zu nachgiebig zu sein. Wie Bjom Schuppars Arbeit zeigt, racht sich dies gerade dann, wenn die Wettbewerbsintensitat in einem Markt steigt. In den letzten Jahren werden sich inmier mehr Untemehmen ihrer Defizite beim Preisma- gement bewusst. Zahlreiche Verbesserungsinitiativen werden angestofien. Einen Bedeutun- schub erfahren dabei insbesondere organisatorische und prozessbezogene Aspekte des Pre- managements. Eine ahnliche Schwerpunktsetzung lasst sich in der jiingeren wissenschaft- chen Literatur beobachten: Nachdem traditionell die Auseinandersetzung mit Preisstrategien dominiert hat, keimt langsam die Erforschung von Pricing-Prozessen auf. Ebook.
Preismanagement
ISBN: 9783835092235 bzw. 3835092235, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zahlreiche Unternehmen sehen in der Professionalisierung des Preismanagements einen der wichtigsten Stellhebel zur Optimierung des Unternehmensgewinns. Dies liegt zum einen an dem hohen Druck, den Kunden auf die Verkaufspreise ausüben. Zum anderen erkennen immer mehr Unternehmen die systematische Preisoptimierung als zusätzliche Ertragschance neben Kostensenkungs- und Wachstumsprojekten.Björn Schuppar geht der Frage nach, wie ein professionelles Preismanagement konzipiert und umgesetzt werden kann. Hierbei werden neben Preisstrategien auch organisatorische und prozessbezogenen Aspekte des Preismanagements berücksichtigt. Letztere wurden von der existierenden Forschung bisher nur wenig untersucht. Auf Basis relevanter Theorien und einer branchenübergreifenden, empirischen Studie identifiziert der Autor zentrale Erfolgsfaktoren im Preismanagement. Er gibt eine Reihe von Management-Empfehlungen, die von Unternehmen bei der Umsetzung eines professionellen Preismanagements genutzt werden können.
Preismanagement
ISBN: 9783835003743 bzw. 3835003747, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Auf Basis einer branchenübergreifenden, empirischen Studie stellt Björn Schuppar den Stand der Unternehmenspraxis dar und arbeitet theoretisch und empirisch gestützt Erfolgsfaktoren im Preismanagement heraus. Zahlreiche Unternehmen sehen in der Professionalisierung des Preismanagements einen der wichtigsten Stellhebel zur Optimierung des Unternehmensgewinns. Dies liegt zum einen an dem hohen Druck, den Kunden auf die Verkaufspreise ausüben. Zum anderen erkennen immer mehr Unternehmen die systematische Preisoptimierung als zusätzliche Ertragschance neben Kostensenkungs- und Wachstumsprojekten. Björn Schuppar geht der Frage nach, wie ein professionelles Preismanagement konzipiert und umgesetzt werden kann. Hierbei werden neben Preisstrategien auch organisatorische und prozessbezogenen Aspekte des Preismanagements berücksichtigt. Letztere wurden von der existierenden Forschung bisher nur wenig untersucht. Auf Basis relevanter Theorien und einer branchenübergreifenden, empirischen Studie identifiziert der Autor zentrale Erfolgsfaktoren im Preismanagement. Er gibt eine Reihe von Management-Empfehlungen, die von Unternehmen bei der Umsetzung eines professionellen Preismanagements genutzt werden können.
Preismanagement
ISBN: 9783835003743 bzw. 3835003747, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Auf Basis einer branchenübergreifenden, empirischen Studie stellt Björn Schuppar den Stand der Unternehmenspraxis dar und arbeitet theoretisch und empirisch gestützt Erfolgsfaktoren im Preismanagement heraus. Zahlreiche Unternehmen sehen in der Professionalisierung des Preismanagements einen der wichtigsten Stellhebel zur Optimierung des Unternehmensgewinns. Dies liegt zum einen an dem hohen Druck, den Kunden auf die Verkaufspreise ausüben. Zum anderen erkennen immer mehr Unternehmen die systematische Preisoptimierung als zusätzliche Ertragschance neben Kostensenkungs- und Wachstumsprojekten.Björn Schuppar geht der Frage nach, wie ein professionelles Preismanagement konzipiert und umgesetzt werden kann. Hierbei werden neben Preisstrategien auch organisatorische und prozessbezogenen Aspekte des Preismanagements berücksichtigt. Letztere wurden von der existierenden Forschung bisher nur wenig untersucht. Auf Basis relevanter Theorien und einer branchenübergreifenden, empirischen Studie identifiziert der Autor zentrale Erfolgsfaktoren im Preismanagement. Er gibt eine Reihe von Management-Empfehlungen, die von Unternehmen bei der Umsetzung eines professionellen Preismanagements genutzt werden können.
Preismanagement (2006)
ISBN: 9783835092235 bzw. 3835092235, in Deutsch, neu.
Preismanagement ab 69.99 € als pdf eBook: Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Preismanagement
ISBN: 9783835092235 bzw. 3835092235, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Preismanagement als eBook von Björn Schuppar, Björn Schuppar (2006)
ISBN: 9783835092235 bzw. 3835092235, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Preismanagement (2006)
ISBN: 9783835003743 bzw. 3835003747, in Deutsch, 224 Seiten, 2006. Ausgabe, Springer, gebraucht.
Neu ab: EUR 68,73 (5 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 100,58 (1 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.es (Int.)
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Preismanagement: Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich (German Edition) (2006)
ISBN: 9783835003743 bzw. 3835003747, in Deutsch, 224 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Kiri-One-Books (Medienversand).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Preismanagement: Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich (German Edition) (2006)
ISBN: 9783835003743 bzw. 3835003747, in Deutsch, 224 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen