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Mergers & Acquisitions in der Automobilzulieferindustrie
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Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
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Schnitt | € 51,49 | € 49,99 | € 54,99 | € 47,16 |
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Mergers & Acquisitions in der Automobilzulieferindustrie (2006)
ISBN: 9783835003231 bzw. 3835003232, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Für Unternehmenszusammenschlüsse von Automobilzulieferern findet sich in der betriebswirtschaftlichen Literatur sowie in Branchenanalysen eine Vielzahl von Argumenten. Es stellt sich allerdings die empirisch relevante Frage, ob diese Argumente tragfähig sind, Unternehmenszusammenschlüsse also tatsächlich zum gewünschten Erfolg führen und wovon dieser Erfolg abhängt. Letzteres gilt insbesondere für grenzüberschreitende Zusammenschlüsse, deren Erfolgspotential im betriebswirtschaftlichen Schrifttum kontrovers diskutiert wird. Anhand einer Stichprobe von mehr als 200 zwischen 1981 und 2004 durchführten horizontalen Unternehmenszusammenschlüssen in der Automobilzulieferindustrie untersucht Markus Mentz die Auswirkungen von M&A auf die Aktienkurse von Käufer- und Zielunternehmen, Wettbewerbern und Abnehmern. Seine Analysen basieren auf dem neuesten Stand der finanzwirtschaftlichen Forschung zu Unternehmenszusammenschlüssen. Durch die Arbeit von Herrn Mentz wird deutlich, dass sich Zusammenschlüsse auf die übernehmenden Unternehmen durchaus (auch in den Fällen, in denen Käufer- und Zielunternehmen in verschiedenen Ländern ansässig sind) positiv auswirken, auf Wettbewerber und Abnehmer, d.h. Automobilhersteller, jedoch deutlich negativer, als aus den bisher vorliegenden empirischen Analysen hervorgeht. 320 pp. Deutsch.
Mergers & Acquisitions in der Automobilzulieferindustrie (2006)
ISBN: 9783835003231 bzw. 3835003232, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Mai 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Für Unternehmenszusammenschlüsse von Automobilzulieferern findet sich in der betriebswirtschaftlichen Literatur sowie in Branchenanalysen eine Vielzahl von Argumenten. Es stellt sich allerdings die empirisch relevante Frage, ob diese Argumente tragfähig sind, Unternehmenszusammenschlüsse also tatsächlich zum gewünschten Erfolg führen und wovon dieser Erfolg abhängt. Letzteres gilt insbesondere für grenzüberschreitende Zusammenschlüsse, deren Erfolgspotential im betriebswirtschaftlichen Schrifttum kontrovers diskutiert wird. Anhand einer Stichprobe von mehr als 200 zwischen 1981 und 2004 durchführten horizontalen Unternehmenszusammenschlüssen in der Automobilzulieferindustrie untersucht Markus Mentz die Auswirkungen von M&A auf die Aktienkurse von Käufer- und Zielunternehmen, Wettbewerbern und Abnehmern. Seine Analysen basieren auf dem neuesten Stand der finanzwirtschaftlichen Forschung zu Unternehmenszusammenschlüssen. Durch die Arbeit von Herrn Mentz wird deutlich, dass sich Zusammenschlüsse auf die übernehmenden Unternehmen durchaus (auch in den Fällen, in denen Käufer- und Zielunternehmen in verschiedenen Ländern ansässig sind) positiv auswirken, auf Wettbewerber und Abnehmer, d.h. Automobilhersteller, jedoch deutlich negativer, als aus den bisher vorliegenden empirischen Analysen hervorgeht. 320 pp. Deutsch.
Mergers & Acquisitions in der Automobilzulieferindustrie (2004)
ISBN: 9783835091771 bzw. 3835091778, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Für Unternehmenszusammenschlüsse von Automobilzulieferern findet sich in der betriebswirtschaftlichen Literatur sowie in Branchenanalysen eine Vielzahl von Argumenten. Es stellt sich allerdings die empirisch relevante Frage, ob diese Argumente tragfähig sind, Unternehmenszusammenschlüsse also tatsächlich zum gewünschten Erfolg führen und wovon dieser Erfolg abhängt. Letzteres gilt insbesondere für grenzüberschreitende Zusammenschlüsse, deren Erfolgspotential im betriebswirtschaftlichen Schrifttum kontrovers diskutiert wird. Anhand einer Stichprobe von mehr als 200 zwischen 1981 und 2004 durchführten horizontalen Unternehmenszusammenschlüssen in der Automobilzulieferindustrie untersucht Markus Mentz die Auswirkungen von M&A auf die Aktienkurse von Käufer- und Zielunternehmen, Wettbewerbern und Abnehmern. Seine Analysen basieren auf dem neuesten Stand der finanzwirtschaftlichen Forschung zu Unternehmenszusammenschlüssen. Durch die Arbeit von Herrn Mentz wird deutlich, dass sich Zusammenschlüsse auf die übernehmenden Unternehmen durchaus (auch in den Fällen, in denen Käufer- und Zielunternehmen in verschiedenen Ländern ansässig sind) positiv auswirken, auf Wettbewerber und Abnehmer, d.h. Automobilhersteller, jedoch deutlich negativer, als aus den bisher vorliegenden empirischen Analysen hervorgeht. eBook.
Mergers Acquisitions in Der Automobilzulieferindustrie: Wertschopfungspotentiale Durch Internationale Positionierung (Paperback) (2006)
ISBN: 9783835003231 bzw. 3835003232, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Kaum eine Branche erscheint so gut geeignet, die Wertgenerierung durch Unternehmens- sammenschltisse im intemationalen Kontext und unter wechselnden Wettbewerbsbeding- gen zu untersuchen wie die Automobilzulieferindustrie. Das Wettbewerbsumfeld die - tomobilzulieferer ist nicht nur spannend, weil ihre Abnehmer, die Automobilhersteller, in den letzten zwanzig Jahren zu einem immer enger werdenden Oligopol zusammenwuchsen und eine Konzentration auf Zuliefererseite jetzt fiir eine zunehmend ausgeglichenere Machtbal- ce sorgt. Das Wettbewerbsumfeld war die Zulieferer durch die Bedienung intemationaler M kte seitens der Automobilhersteller auch immer grenztiberschreitend. Dies gilt um so mehr unter Beachtung der Verschiebungen in der Wertsch6pfungskette bei der Automobilh- stellung. Inzwischen produzieren einige Zulieferer einen h6heren Wertbeitrag beim Bau eines Automobils als der Automobilhersteller selbst. Unter solchen Konstellationen erscheinen - temationale MA-Transaktionen besonders attraktiv und sollten eigentlich zu positiven - aktionen an den Kapitalmarkten Rihren. Aber passiert das auch? Untersuchungen zum Erfolg intemationaler MA-Transaktionen sind bis heute rar, der Kenntnisstand insbesondere zum Erfolg von Akquisitionen in der Automobilzulieferindustrie ist noch begrenzter, und die 13bertragbarkeit der Evidenz zu den Erfahrungen aus anderen Branchen ist mehr als fraglich. Eine Analyse der Erfolgsdeterminanten von MA in dieser Branche war also dringend erforderlich. Die vorliegende Arbeit nimmt sich dieser bedeut- den Forschungslticke mit viel Liebe zum Detail und h6chster Sorgfalt an. Ihr prim es Ziel war es, anhand von Marktdaten den Erfolg von intemationalen MA-Transaktionen in der Automobilzuliefererindustrie zu ermitteln und wesentliche Determinanten dieses Erfolgs zu bestimmen. So wird ein objektiver Kenntnisstand erreicht, auf dessen Basis sich fundierte Handlungsempfehlungen die Industriepraxis ableiten lassen.
Mergers & Acquisitions in der Automobilzulieferindustrie - Wertschöpfungspotentiale durch internationale Positionierung
ISBN: 9783835091771 bzw. 3835091778, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mergers & Acquisitions in der Automobilzulieferindustrie: Kaum eine Branche erscheint so gut geeignet, die Wertgenerierung durch Unternehmens- sammenschltisse im intemationalen Kontext und unter wechselnden Wettbewerbsbeding- gen zu untersuchen wie die Automobilzulieferindustrie. Das Wettbewerbsumfeld die - tomobilzulieferer ist nicht nur spannend, weil ihre Abnehmer, die Automobilhersteller, in den letzten zwanzig Jahren zu einem immer enger werdenden Oligopol zusammenwuchsen und eine Konzentration auf Zuliefererseite jetzt fiir eine zunehmend ausgeglichenere Machtbal- ce sorgt. Das Wettbewerbsumfeld war die Zulieferer durch die Bedienung intemationaler M~kte seitens der Automobilhersteller auch immer grenztiberschreitend. Dies gilt um so mehr unter Beachtung der Verschiebungen in der Wertsch6pfungskette bei der Automobilh- stellung. Inzwischen produzieren einige Zulieferer einen h6heren Wertbeitrag beim Bau eines Automobils als der Automobilhersteller selbst. Unter solchen Konstellationen erscheinen - temationale M&A-Transaktionen besonders attraktiv und sollten eigentlich zu positiven - aktionen an den Kapitalmarkten Rihren. Aber passiert das auch Untersuchungen zum Erfolg intemationaler M&A-Transaktionen sind bis heute rar, der Kenntnisstand insbesondere zum Erfolg von Akquisitionen in der Automobilzulieferindustrie ist noch begrenzter, und die 13bertragbarkeit der Evidenz zu den Erfahrungen aus anderen Branchen ist mehr als fraglich. Eine Analyse der Erfolgsdeterminanten von M&A in dieser Branche war also dringend erforderlich. Die vorliegende Arbeit nimmt sich dieser bedeut- den Forschungslticke mit viel Liebe zum Detail und h6chster Sorgfalt an. Ihr prim~es Ziel war es, anhand von Marktdaten den Erfolg von intemationalen M&A-Transaktionen in der Automobilzuliefererindustrie zu ermitteln und wesentliche Determinanten dieses Erfolgs zu bestimmen. So wird ein objektiver Kenntnisstand erreicht, auf dessen Basis sich fundierte Handlungsempfehlungen die Industriepraxis ableiten lassen. Ebook.
Mergers & Acquisitions in der Automobilzulieferindustrie - Wertsch?pfungspotentiale durch internationale Positionierung
ISBN: 9783835091771 bzw. 3835091778, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Mergers & Acquisitions in der Automobilzulieferindustrie (2006)
ISBN: 9783835091771 bzw. 3835091778, in Deutsch, neu.
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Mergers & Acquisitions in der Automobilzulieferindustrie
ISBN: 9783835091771 bzw. 3835091778, vermutlich in Deutsch, Gabler Betriebswirt.-Vlg, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mergers & Acquisitions in der Automobilzulieferindustrie
ISBN: 9783835091771 bzw. 3835091778, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.