Von dem Buch Strategisches Technologiemanagement haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Strategisches Technologiemanagement100%: Christoph Feldmann: Strategisches Technologiemanagement (ISBN: 9783835091733) 2007. Ausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategisches Technologiemanagement63%: Christoph Feldmann: Strategisches Technologiemanagement (ISBN: 9783835003187) 2007. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Strategisches Technologiemanagement - 16 Angebote vergleichen

Preise20132014201820202021
Schnitt 99,99 93,32 99,99 101,45 99,99
Nachfrage
Bester Preis: 89,99 (vom 18.02.2014)
1
9783835091733 - Christoph Feldmann: Strategisches Technologiemanagement - Eine empirische Untersuchung am Beispiel des deutschen Pharma-Marktes 1990-2010
Christoph Feldmann

Strategisches Technologiemanagement - Eine empirische Untersuchung am Beispiel des deutschen Pharma-Marktes 1990-2010 (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835091733 bzw. 3835091735, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Strategisches Technologiemanagement: Das Management von Innovationen und neuen Technologien ist ein zentraler - folgsfaktor der Unternehmensführung. Besondere Bedeutung kommt dabei dem strategischen Technologiemanagement zu, das technologische Entwicklun- trends rechtzeitig erkennen und bewerten muss, um die eigenen Ressourcen fr- zeitig zur Technologieerzeugung (durch eigene Forschung und Entwicklung) oder Technologiebeschaffung (Erschließen externer Technologiequellen) ein- setzen sowie die Verwendung und Verwertung von Produkt- und Prozessin- vationen zu organisieren. Der Anspruch an das strategische Technologiemana- ment erwächst aus der großen Tragweite von Entscheidungen für den Untern- menserfolg sowie der enormen Komplexität von Entscheidungsprozessen, die vom Management eine integrative Betrachtung von naturwissenschaftlich-te- nischen, markt- und wettbewerbsbezogenen sowie wirtschaftlichen und recht- chen Faktoren verlangen. Vor besonderen Herausforderungen steht das strategische Technolog- management zweifelsohne aufgrund der enormen Entwicklungsdynamik und der hohen F&E-Intensität in den S. g. High-Tech-Industrien, innerhalb derer wie- rum der Pharmazeutischen Industrie eine herausgehobene Stellung zukommt. Das begründet sich zum einen daraus, dass der in F&E investierte Anteil am Umsatz in Europa fast doppelt so hoch ist wie beispielsweise im Fahrzeugbau. Zum anderen wird die Komplexität technologiestrategischer Entscheidungen durch eine im Vergleich zu anderen Industrien dramatisch hohe Intensität und Vielfalt staatlicher Regulierungsmaßnahmen geprägt. Ebook.
2
9783835003187 - Christoph Feldmann: Strategisches Technologiemanagement
Symbolbild
Christoph Feldmann

Strategisches Technologiemanagement (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783835003187 bzw. 3835003186, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Mrz 2007, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der immer schnellere Wandel der Unternehmensumwelt führt zur drastischen Verkürzung der Marktzyklen; die Entwicklungszyklen hingegen werden länger und die Entwicklungskosten nehmen zu. Daher gewinnt das strategische Technologiemanagement für den Erfolg von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Entscheidungsprozesse hierbei sind äußerst komplex, denn naturwissenschaftlich-technische, markt- und wettbewerbsbezogene, wirtschaftliche und rechtliche Faktoren müssen berücksichtigt werden. Christoph Feldmann entwickelt ein Modell, das alle Entscheidungsebenen und Optionen eines Unternehmens im Rahmen technologiestrategischer Entscheidungsprozesse systematisch abbildet und eine klar strukturierte unternehmerische Entscheidungsfindung erlaubt. Seine Praxistauglichkeit wird anhand von 250 fragebogengestützten Experteninterviews in 80 Pharma- und Biotechnologieunternehmen untersucht, und die gewonnenen Erkenntnisse werden zur Charakterisierung der technologiestrategischen Ausrichtung der Gesamtbranche und der sie konstituierenden Technologiestrategietypen herangezogen. Die Simulation einer zeitlichen Längsschnittanalyse sowie die Analyse der wichtigsten Faktoren des technologiestrategischen Umfeldes ermöglichen den fundierten und differenzierten Zugang zur technologiestrategischen Ausrichtung und Neupositionierung der hochinnovativen Pharma-Branche. 794 pp. Deutsch.
3
9783835003187 - Prof. Dr. Cornelia Zanger; Christoph Feldmann: Strategisches Technologiemanagement
Prof. Dr. Cornelia Zanger; Christoph Feldmann

Strategisches Technologiemanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783835003187 bzw. 3835003186, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Der immer schnellere Wandel der Unternehmensumwelt führt zur drastischen Verkürzung der Marktzyklen; die Entwicklungszyklen hingegen werden länger und die Entwicklungskosten nehmen zu. Daher gewinnt das strategische Technologiemanagement für den Erfolg von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Entscheidungsprozesse hierbei sind äußerst komplex, denn naturwissenschaftlich-technische, markt- und wettbewerbsbezogene, wirtschaftliche und rechtliche Faktoren müssen berücksichtigt werden. Christoph Feldmann entwickelt ein Modell, das alle Entscheidungsebenen und Optionen eines Unternehmens im Rahmen technologiestrategischer Entscheidungsprozesse systematisch abbildet und eine klar strukturierte unternehmerische Entscheidungsfindung erlaubt. Seine Praxistauglichkeit wird anhand von 250 fragebogengestützten Experteninterviews in 80 Pharma- und Biotechnologieunternehmen untersucht, und die gewonnenen Erkenntnisse werden zur Charakterisierung der technologiestrategischen Ausrichtung der Gesamtbranche und der sie konstituierenden Technologiestrategietypen herangezogen. Die Simulation einer zeitlichen Längsschnittanalyse sowie die Analyse der wichtigsten Faktoren des technologiestrategischen Umfeldes ermöglichen den fundierten und differenzierten Zugang zur technologiestrategischen Ausrichtung und Neupositionierung der hochinnovativen Pharma-Branche. Soft cover.
4
9783835091733 - Prof. Dr. Cornelia Zanger; Christoph Feldmann: Strategisches Technologiemanagement
Prof. Dr. Cornelia Zanger; Christoph Feldmann

Strategisches Technologiemanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783835091733 bzw. 3835091735, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Der immer schnellere Wandel der Unternehmensumwelt führt zur drastischen Verkürzung der Marktzyklen; die Entwicklungszyklen hingegen werden länger und die Entwicklungskosten nehmen zu. Daher gewinnt das strategische Technologiemanagement für den Erfolg von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Entscheidungsprozesse hierbei sind äußerst komplex, denn naturwissenschaftlich-technische, markt- und wettbewerbsbezogene, wirtschaftliche und rechtliche Faktoren müssen berücksichtigt werden. Christoph Feldmann entwickelt ein Modell, das alle Entscheidungsebenen und Optionen eines Unternehmens im Rahmen technologiestrategischer Entscheidungsprozesse systematisch abbildet und eine klar strukturierte unternehmerische Entscheidungsfindung erlaubt. Seine Praxistauglichkeit wird anhand von 250 fragebogengestützten Experteninterviews in 80 Pharma- und Biotechnologieunternehmen untersucht, und die gewonnenen Erkenntnisse werden zur Charakterisierung der technologiestrategischen Ausrichtung der Gesamtbranche und der sie konstituierenden Technologiestrategietypen herangezogen. Die Simulation einer zeitlichen Längsschnittanalyse sowie die Analyse der wichtigsten Faktoren des technologiestrategischen Umfeldes ermöglichen den fundierten und differenzierten Zugang zur technologiestrategischen Ausrichtung und Neupositionierung der hochinnovativen Pharma-Branche. eBook.
5
3835091735 - Christoph Feldmann: Strategisches Technologiemanagement
Christoph Feldmann

Strategisches Technologiemanagement (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3835091735 bzw. 9783835091733, vermutlich in Deutsch, Strategisches Technologiemanagement, neu, E-Book, elektronischer Download.

Strategisches Technologiemanagement ab 99.99 € als pdf eBook: Eine empirische Untersuchung am Beispiel des deutschen Pharma-Marktes 1990-2010. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783835091733 - Christoph Feldmann: Strategisches Technologiemanagement
Christoph Feldmann

Strategisches Technologiemanagement (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783835091733 bzw. 3835091735, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Christoph Feldmann entwickelt ein Modell, das alle Entscheidungsebenen und Optionen von Pharma- und Biotechnologieunternehmen im Rahmen technologiestrategischer Entscheidungsprozesse systematisch abbildet und eine klar strukturierte unternehmerische Entscheidungsfindung erlaubt. Er charakterisiert die technologiestrategische Ausrichtung der Gesamtbranche und der sie konstituierenden Technologiestrategietypen und ermöglicht so den fundierten und differenzierten Zugang zur technologiestrategischen Ausrichtung und Neupositionierung der hochinnovativen Pharma-Branche. PDF, 10.11.2007.
7
9783835091733 - Strategisches Technologiemanagement

Strategisches Technologiemanagement (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783835091733 bzw. 3835091735, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Christoph Feldmann entwickelt ein Modell, das alle Entscheidungsebenen und Optionen von Pharma- und Biotechnologieunternehmen im Rahmen technologiestrategischer Entscheidungsprozesse systematisch abbildet und eine klar strukturierte unternehmerische Entscheidungsfindung erlaubt. Er charakterisiert die technologiestrategische Ausrichtung der Gesamtbranche und der sie konstituierenden Technologiestrategietypen und ermöglicht so den fundierten und differenzierten Zugang zur technologiestrategischen Ausrichtung und Neupositionierung der hochinnovativen Pharma-Branche. PDF, 10.11.2007.
8
9783835091733 - Feldmann, Christoph: Strategisches Technologiemanagement: Eine empirische Untersuchung am Beispiel des deutschen Pharma-Marktes 1990-2010 (German Edition)
Feldmann, Christoph

Strategisches Technologiemanagement: Eine empirische Untersuchung am Beispiel des deutschen Pharma-Marktes 1990-2010 (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien ~DE NW

ISBN: 9783835091733 bzw. 3835091735, vermutlich in Deutsch, 830 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, neu.

99,99 + Versand: 5,74 = 105,73
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Disponible para descargar ya. Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783835003187 - Feldmann, Christoph: Strategisches Technologiemanagement
Feldmann, Christoph

Strategisches Technologiemanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835003187 bzw. 3835003186, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
3835091735 - Strategisches Technologiemanagement

Strategisches Technologiemanagement (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3835091735 bzw. 9783835091733, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…