Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategisches Technologiemanagement - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 99,99 | € 93,32 | € 99,99 | € 101,45 | € 99,99 |
Nachfrage |
Strategisches Technologiemanagement - Eine empirische Untersuchung am Beispiel des deutschen Pharma-Marktes 1990-2010 (2010)
ISBN: 9783835091733 bzw. 3835091735, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategisches Technologiemanagement: Das Management von Innovationen und neuen Technologien ist ein zentraler - folgsfaktor der Unternehmensführung. Besondere Bedeutung kommt dabei dem strategischen Technologiemanagement zu, das technologische Entwicklun- trends rechtzeitig erkennen und bewerten muss, um die eigenen Ressourcen fr- zeitig zur Technologieerzeugung (durch eigene Forschung und Entwicklung) oder Technologiebeschaffung (Erschließen externer Technologiequellen) ein- setzen sowie die Verwendung und Verwertung von Produkt- und Prozessin- vationen zu organisieren. Der Anspruch an das strategische Technologiemana- ment erwächst aus der großen Tragweite von Entscheidungen für den Untern- menserfolg sowie der enormen Komplexität von Entscheidungsprozessen, die vom Management eine integrative Betrachtung von naturwissenschaftlich-te- nischen, markt- und wettbewerbsbezogenen sowie wirtschaftlichen und recht- chen Faktoren verlangen. Vor besonderen Herausforderungen steht das strategische Technolog- management zweifelsohne aufgrund der enormen Entwicklungsdynamik und der hohen F&E-Intensität in den S. g. High-Tech-Industrien, innerhalb derer wie- rum der Pharmazeutischen Industrie eine herausgehobene Stellung zukommt. Das begründet sich zum einen daraus, dass der in F&E investierte Anteil am Umsatz in Europa fast doppelt so hoch ist wie beispielsweise im Fahrzeugbau. Zum anderen wird die Komplexität technologiestrategischer Entscheidungen durch eine im Vergleich zu anderen Industrien dramatisch hohe Intensität und Vielfalt staatlicher Regulierungsmaßnahmen geprägt. Ebook.
Strategisches Technologiemanagement (2007)
ISBN: 9783835003187 bzw. 3835003186, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Mrz 2007, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der immer schnellere Wandel der Unternehmensumwelt führt zur drastischen Verkürzung der Marktzyklen; die Entwicklungszyklen hingegen werden länger und die Entwicklungskosten nehmen zu. Daher gewinnt das strategische Technologiemanagement für den Erfolg von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Entscheidungsprozesse hierbei sind äußerst komplex, denn naturwissenschaftlich-technische, markt- und wettbewerbsbezogene, wirtschaftliche und rechtliche Faktoren müssen berücksichtigt werden. Christoph Feldmann entwickelt ein Modell, das alle Entscheidungsebenen und Optionen eines Unternehmens im Rahmen technologiestrategischer Entscheidungsprozesse systematisch abbildet und eine klar strukturierte unternehmerische Entscheidungsfindung erlaubt. Seine Praxistauglichkeit wird anhand von 250 fragebogengestützten Experteninterviews in 80 Pharma- und Biotechnologieunternehmen untersucht, und die gewonnenen Erkenntnisse werden zur Charakterisierung der technologiestrategischen Ausrichtung der Gesamtbranche und der sie konstituierenden Technologiestrategietypen herangezogen. Die Simulation einer zeitlichen Längsschnittanalyse sowie die Analyse der wichtigsten Faktoren des technologiestrategischen Umfeldes ermöglichen den fundierten und differenzierten Zugang zur technologiestrategischen Ausrichtung und Neupositionierung der hochinnovativen Pharma-Branche. 794 pp. Deutsch.
Strategisches Technologiemanagement
ISBN: 9783835003187 bzw. 3835003186, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Der immer schnellere Wandel der Unternehmensumwelt führt zur drastischen Verkürzung der Marktzyklen; die Entwicklungszyklen hingegen werden länger und die Entwicklungskosten nehmen zu. Daher gewinnt das strategische Technologiemanagement für den Erfolg von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Entscheidungsprozesse hierbei sind äußerst komplex, denn naturwissenschaftlich-technische, markt- und wettbewerbsbezogene, wirtschaftliche und rechtliche Faktoren müssen berücksichtigt werden. Christoph Feldmann entwickelt ein Modell, das alle Entscheidungsebenen und Optionen eines Unternehmens im Rahmen technologiestrategischer Entscheidungsprozesse systematisch abbildet und eine klar strukturierte unternehmerische Entscheidungsfindung erlaubt. Seine Praxistauglichkeit wird anhand von 250 fragebogengestützten Experteninterviews in 80 Pharma- und Biotechnologieunternehmen untersucht, und die gewonnenen Erkenntnisse werden zur Charakterisierung der technologiestrategischen Ausrichtung der Gesamtbranche und der sie konstituierenden Technologiestrategietypen herangezogen. Die Simulation einer zeitlichen Längsschnittanalyse sowie die Analyse der wichtigsten Faktoren des technologiestrategischen Umfeldes ermöglichen den fundierten und differenzierten Zugang zur technologiestrategischen Ausrichtung und Neupositionierung der hochinnovativen Pharma-Branche. Soft cover.
Strategisches Technologiemanagement
ISBN: 9783835091733 bzw. 3835091735, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der immer schnellere Wandel der Unternehmensumwelt führt zur drastischen Verkürzung der Marktzyklen; die Entwicklungszyklen hingegen werden länger und die Entwicklungskosten nehmen zu. Daher gewinnt das strategische Technologiemanagement für den Erfolg von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Entscheidungsprozesse hierbei sind äußerst komplex, denn naturwissenschaftlich-technische, markt- und wettbewerbsbezogene, wirtschaftliche und rechtliche Faktoren müssen berücksichtigt werden. Christoph Feldmann entwickelt ein Modell, das alle Entscheidungsebenen und Optionen eines Unternehmens im Rahmen technologiestrategischer Entscheidungsprozesse systematisch abbildet und eine klar strukturierte unternehmerische Entscheidungsfindung erlaubt. Seine Praxistauglichkeit wird anhand von 250 fragebogengestützten Experteninterviews in 80 Pharma- und Biotechnologieunternehmen untersucht, und die gewonnenen Erkenntnisse werden zur Charakterisierung der technologiestrategischen Ausrichtung der Gesamtbranche und der sie konstituierenden Technologiestrategietypen herangezogen. Die Simulation einer zeitlichen Längsschnittanalyse sowie die Analyse der wichtigsten Faktoren des technologiestrategischen Umfeldes ermöglichen den fundierten und differenzierten Zugang zur technologiestrategischen Ausrichtung und Neupositionierung der hochinnovativen Pharma-Branche. eBook.
Strategisches Technologiemanagement (2010)
ISBN: 3835091735 bzw. 9783835091733, vermutlich in Deutsch, Strategisches Technologiemanagement, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategisches Technologiemanagement (2007)
ISBN: 9783835091733 bzw. 3835091735, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book.
Christoph Feldmann entwickelt ein Modell, das alle Entscheidungsebenen und Optionen von Pharma- und Biotechnologieunternehmen im Rahmen technologiestrategischer Entscheidungsprozesse systematisch abbildet und eine klar strukturierte unternehmerische Entscheidungsfindung erlaubt. Er charakterisiert die technologiestrategische Ausrichtung der Gesamtbranche und der sie konstituierenden Technologiestrategietypen und ermöglicht so den fundierten und differenzierten Zugang zur technologiestrategischen Ausrichtung und Neupositionierung der hochinnovativen Pharma-Branche. PDF, 10.11.2007.
Strategisches Technologiemanagement (2007)
ISBN: 9783835091733 bzw. 3835091735, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Christoph Feldmann entwickelt ein Modell, das alle Entscheidungsebenen und Optionen von Pharma- und Biotechnologieunternehmen im Rahmen technologiestrategischer Entscheidungsprozesse systematisch abbildet und eine klar strukturierte unternehmerische Entscheidungsfindung erlaubt. Er charakterisiert die technologiestrategische Ausrichtung der Gesamtbranche und der sie konstituierenden Technologiestrategietypen und ermöglicht so den fundierten und differenzierten Zugang zur technologiestrategischen Ausrichtung und Neupositionierung der hochinnovativen Pharma-Branche. PDF, 10.11.2007.
Strategisches Technologiemanagement: Eine empirische Untersuchung am Beispiel des deutschen Pharma-Marktes 1990-2010 (German Edition) (2007)
ISBN: 9783835091733 bzw. 3835091735, vermutlich in Deutsch, 830 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategisches Technologiemanagement
ISBN: 9783835003187 bzw. 3835003186, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategisches Technologiemanagement (2010)
ISBN: 3835091735 bzw. 9783835091733, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.