Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe? als eBook von
6 Angebote vergleichen

Preise20152017201820192020
Schnitt 42,91 46,99 46,99 46,99 42,25
Nachfrage
Bester Preis: 22,99 (vom 15.12.2015)
1
9783835091580 - Yvonne Kuhn: Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?
Yvonne Kuhn

Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe? (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783835091580 bzw. 3835091581, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Seit der vielbeachteten SPD-Kampagne 1998 wird in der Wahlkampfforschung betont, dass sich die Wahlkämpfe verändert, d.h. modernisiert, amerikanisiert oder professionalisiert, haben. Die These der Professionalisierung, die zunehmende Inszenierung, Emotionalisierung und Personalisierung der Werbebotschaften, negative campaigning und den Einsatz externer Beratung umfasst, blieb jedoch bisher ohne empirische Überprüfung. Yvonne Kuhn zeigt, dass all diese Aspekte bereits für die Bundestagswahlkampfplanung und -durchführung der etablierten Parteien in den Jahren 1953, 1965, 1976 und 1987 maßgeblich relevant waren. Auch auf Unterhaltung und Dramatisierung zielende Inszenierungen, die rationale politische Sachinhalte ins Abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit zurückdrängen, gehörten bereits zum Wesen früherer Wahlkämpfe. Die Veränderung resultiert vielmehr aus der Erfahrung der SPD-Kampagne 1998, dass mit der Wahlkampforganisation selbst eine Medienkampagne betrieben werden kann. Hierzu zählt die Behauptung, die eigenen Inszenierungen fachmännisch zu steuern bzw. steuern zu lassen. Seither gilt „Professionalisierung“ als Anzeichen für Innovationsfähigkeit und die Wahlwerbung als Visitenkarte einer Partei. Das wirklich Neuartige am heutigen Wahlkampfstil ist das Bestreben, die Medien dazu zu bewegen, über die vermeintliche Professionalität der eigenen Kampagne zu berichten. eBook.
2
9783835091580 - Yvonne Kuhn: Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?
Symbolbild
Yvonne Kuhn

Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835091580 bzw. 3835091581, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wahlkampagnen seit 1953, Yvonne Kuhn zeigt, dass Professionalisierung der Wahlkämpfe, d.h. Inszenierung, Emotionalisierung sowie Personalisierung der Werbebotschaften, negative campaigning und der Einsatz externer Beratung, bereits für die Bundestagswahlkampfplanung und -durchführung der etablierten Parteien in den Jahren 1953, 1965, 1976 und 1987maßgeblich relevant waren. Die Veränderung resultiert aus der Erfahrung der SPD-Kampagne 1998, dass mit der Wahlkampforganisation selbst eine Medienkampagne betrieben werden kann. Das wirklich Neuartige ist das Bestreben, die Medien dazu zu bewegen, über die vermeintliche Professionalität der eigenen Kampagne zu berichten.
3
9783835091580 - Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?

Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe? (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783835091580 bzw. 3835091581, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe? ab 46.99 € als pdf eBook: Wahlkampagnen seit 1953. Auflage 2007. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
4
9783835091580 - Yvonne Kuhn: Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe? - Wahlkampagnen seit 1953
Yvonne Kuhn

Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe? - Wahlkampagnen seit 1953 (1953)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835091580 bzw. 3835091581, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783835091580 - Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe? als eBook von Yvonne Kuhn, Yvonne Kuhn

Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe? als eBook von Yvonne Kuhn, Yvonne Kuhn (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783835091580 bzw. 3835091581, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe? ab 46.99 EURO Wahlkampagnen seit 1953. Auflage 2007.
6
9783835091580 - Yvonne Kuhn: Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?
Symbolbild
Yvonne Kuhn

Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783835091580 bzw. 3835091581, in Deutsch, Springer Science+Business Media, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…