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Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung100%: Thomas Weber: Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung (ISBN: 9783835091214) in Deutsch, Bände: 31 und 37, Taschenbuch.
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Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung58%: Weber, Thomas: Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung (ISBN: 9783835002920) 2006, 2006. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
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9783835002920 - Thomas Weber: Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
Thomas Weber

Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung

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ISBN: 9783835002920 bzw. 3835002929, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

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Forschung und Entwicklung (FuE) bringt Innovationen hervor, die Unternehmen im Wettbewerb helfen, neue Märkte zu erschließen und Ertragspotenziale zu sichern. Da ihr Erfolg wesentlich von ihren Mitarbeitern abhängt, ist ein genaues Verständnis von Bedürfnissen und Motivation des FuE-Personals unerlässlich. Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf die Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Hierbei wendet er intrinsische Motivation, Kombinationen von Anreiztypen und multiplikative Zielfunktionen innerhalb der Agency-Theorie innovativ an. Für alle Anreizarten ermittelt er optimale Intensitäten durch theoretische Analyse und Simulation. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetäre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetäre. Allerdings können kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenüber einzelnen Anreizen bieten. Auf dieser Basis erarbeitet er zahlreiche Empfehlungen zur Gestaltung von Anreizsystemen und zur Zusammensetzung von Teams. Soft cover.
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9783835091214 - Thomas Weber: Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
Thomas Weber

Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung

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Forschung und Entwicklung (FuE) bringt Innovationen hervor, die Unternehmen im Wettbewerb helfen, neue Märkte zu erschließen und Ertragspotenziale zu sichern. Da ihr Erfolg wesentlich von ihren Mitarbeitern abhängt, ist ein genaues Verständnis von Bedürfnissen und Motivation des FuE-Personals unerlässlich. Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf die Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Hierbei wendet er intrinsische Motivation, Kombinationen von Anreiztypen und multiplikative Zielfunktionen innerhalb der Agency-Theorie innovativ an. Für alle Anreizarten ermittelt er optimale Intensitäten durch theoretische Analyse und Simulation. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetäre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetäre. Allerdings können kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenüber einzelnen Anreizen bieten. Auf dieser Basis erarbeitet er zahlreiche Empfehlungen zur Gestaltung von Anreizsystemen und zur Zusammensetzung von Teams. eBook.
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9783835091214 - Thomas Weber: Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
Thomas Weber

Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung (2007)

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ISBN: 9783835091214 bzw. 3835091212, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.

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Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetäre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetäre. Allerdings können kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenüber einzelnen Anreizen bieten. Neben der Anreizgestaltung erarbeitet der Autor Empfehlungen zur optimalen Zusammensetzung von, Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetäre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetäre. Allerdings können kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenüber einzelnen Anreizen bieten. Neben der Anreizgestaltung erarbeitet der Autor Empfehlungen zur optimalen Zusammensetzung von Teams. PDF, 30.10.2007.
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9783835091214 - Thomas Weber: Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
Thomas Weber

Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung (2007)

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ISBN: 9783835091214 bzw. 3835091212, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.

Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetäre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetäre. Allerdings können kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenüber einzelnen Anreizen bieten. Neben der Anreizgestaltung erarbeitet der Autor Empfehlungen zur optimalen Zusammensetzung von Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetäre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetäre. Allerdings können kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenüber einzelnen Anreizen bieten. Neben der Anreizgestaltung erarbeitet der Autor Empfehlungen zur optimalen Zusammensetzung von Teams. 30.10.2007, PDF.
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9783835002920 - Thomas Weber: Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
Thomas Weber

Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung

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ISBN: 9783835002920 bzw. 3835002929, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

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Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung: Forschung und Entwicklung (FuE) bringt Innovationen hervor, die Unternehmen im Wettbewerb helfen, neue Märkte zu erschließen und Ertragspotenziale zu sichern. Da ihr Erfolg wesentlich von ihren Mitarbeitern abhängt, ist ein genaues Verständnis von Bedürfnissen und Motivation des FuE-Personals unerlässlich. Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf die Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Hierbei wendet er intrinsische Motivation, Kombinationen von Anreiztypen und multiplikative Zielfunktionen innerhalb der Agency-Theorie innovativ an. Für alle Anreizarten ermittelt er optimale Intensitäten durch theoretische Analyse und Simulation. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetäre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetäre. Allerdings können kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenüber einzelnen Anreizen bieten. Auf dieser Basis erarbeitet er zahlreiche Empfehlungen zur Gestaltung von Anreizsystemen und zur Zusammensetzung von Teams. Taschenbuch.
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9783835002920 - Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung

Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835002920 bzw. 3835002929, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.

Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetäre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetäre. Allerdings können kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenüber einzelnen Anreizen bieten. Neben der Anreizgestaltung erarbeitet der Autor Empfehlungen zur optimalen Zusammensetzung von Teams. Thomas Weber, 21.0 x 14.8 x 2.2 cm, Buch.
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9783835002920 - Weber,T.: Anreizsysteme f.d.betrieb.Fors
Weber,T.

Anreizsysteme f.d.betrieb.Fors (2006)

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ISBN: 9783835002920 bzw. 3835002929, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 30.05.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung, Auflage: 2006, Autor: Weber, Thomas, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: F u. E // Forschung und Entwicklung // Forschung // wirtschafts- // sozialwissenschaftlich // Business // Management // Wissenschaft // Industrielle Anwendungen der wissenschaftlichen Forschung und technologische Innovation, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 396, Informationen: Book, Gewicht: 504 gr, Verkäufer: averdo.
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9783835002920 - Weber: | Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung | Deutscher Universitätsverlag | 2006
Weber

| Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung | Deutscher Universitätsverlag | 2006

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ISBN: 9783835002920 bzw. 3835002929, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetäre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetäre. Allerdings können kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenüber einzelnen Anreizen bieten. Neben der Anreizgestaltung erarbeitet der Autor Empfehlungen zur optimalen Zusammensetzung von Teams.
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9783835002920 - Weber, Thomas: Anreizsysteme fr die betriebliche Forschung und Entwicklung
Weber, Thomas

Anreizsysteme fr die betriebliche Forschung und Entwicklung

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ISBN: 9783835002920 bzw. 3835002929, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.

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Business, Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetre. Allerdings knnen kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenber einzelnen Anreizen bieten. Neben der Anreizgestaltung erarbeitet der Autor Empfehlungen zur optimalen Zusammensetzung von Teams. eBook.
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9783835091214 - Thomas Weber: Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
Thomas Weber

Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835091214 bzw. 3835091212, Bände: 31 und 37, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung: The challenge for technical management is to create the conditions conducive to meeting the corporate goals of productivity and profitability as well as the technical professional`s needs for satisfaction and motivation.`^ Large firms often struggle to deliver incentives to scientists and engineers involved in research and development. On what objective basis can such con? tracts be based At the root of the difl&culty in designing such an incentive contract is the problem that, in general, the desired outcomes cannot be known in advance, and the value of any breakthrough is extremely hard to predict. The value of any breakthrough to the firm may not be known for many years, or perhaps may never be distinguishable from other causes of firm success or failure. In this context, how can research scientists be rewarded Firms (and economies) have several solutions to this performance measurement problem, none of them ideal.`^ 1.1 Anlass Betriebliche Forschung und Entwicklung (FuE) ist ein wesentlicher Erfolgstreiber im We- bewerb. Die Durchfiihrung von FuE ermoglicht es Unternehmen, neues Wissen zu - zeugen, um darauf aufbauend ihren Fortbestand durch Innovationen zu sichern^ sowie ^Badawy, M.K., Managing Human Resources, Research Technology Management, Vol. 31, Nr. 5,1988, S. 19-35, hier S. 23. ^Baker, G., Distortion and Risk in Optimal Incentive Contracts, Journal of Human Resources, Vol. 37, Nr. 4, 2002, S. 728-751, hier S. 747. Ebook.
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