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Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen (Schriftenreihe der H.H.L. - Leipzig Graduate School of Management) (German Edition): Dargestellt am Beispiel . HHL Leipzig Graduate School of Management)
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Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen (2006)
ISBN: 9783835002609 bzw. 3835002600, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Apr 2006, Taschenbuch, neu.
- Globalisierung, Privatisierung und Commodisierung haben in den letzten Jahren fast alle Branchen getroffen. Die Messewirtschaft bildet keine Ausnahme. Führende Messegesellschaften haben bereits auf diese Marktveränderungen reagiert. Sie bauen über internationale Joint Ventures und andere strategische Allianzen ihre Geschäfte im Ausland aus. Eine Privatisierung der deutschen Messegesellschaften scheint dagegen noch nicht auf der Agenda zu stehen. Dennoch liegt für die nächste Zukunft die große Bedrohung in der Commodisierung der Messekernleistung. Sie rührt aus den Überschuss-Hallenkapazitäten in Kombination mit einem verstärkten Wettbewerb, der überwiegend über den Preis ausgetragen wird. Anna Holzner entwickelt einen Preisansatz, der der aktuellen Entwicklung und den Besonderheiten der Messewirtschaft Rechung trägt. Das für die Branche neue Preissetzungsverfahren basiert auf den Präferenzen der Kunden und zeigt, dass ein Wettbewerbsvorteil erzielt werden kann, wenn das Pricing eine bedeutendere Rolle im Marketing-Mix erhält und konsequent am Kundennutzen ausgerichtet wird. Anhand einer empirischen Studie ermittelt die Autorin die Zahlungsbereitschaft der Aussteller für die Messeleistungen Standort, Standform und Buchungszeit und entwickelt entsprechende Preislinien. Darüber hinaus werden Faktoren aufgedeckt, die die Zahlungsbereitschaft der Aussteller beeinflussen. 246 pp. Deutsch.
Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen (2006)
ISBN: 9783835002609 bzw. 3835002600, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Apr 2006, Taschenbuch, neu.
Neuware - Globalisierung, Privatisierung und Commodisierung haben in den letzten Jahren fast alle Branchen getroffen. Die Messewirtschaft bildet keine Ausnahme. Führende Messegesellschaften haben bereits auf diese Marktveränderungen reagiert. Sie bauen über internationale Joint Ventures und andere strategische Allianzen ihre Geschäfte im Ausland aus. Eine Privatisierung der deutschen Messegesellschaften scheint dagegen noch nicht auf der Agenda zu stehen. Dennoch liegt für die nächste Zukunft die große Bedrohung in der Commodisierung der Messekernleistung. Sie rührt aus den Überschuss-Hallenkapazitäten in Kombination mit einem verstärkten Wettbewerb, der überwiegend über den Preis ausgetragen wird. Anna Holzner entwickelt einen Preisansatz, der der aktuellen Entwicklung und den Besonderheiten der Messewirtschaft Rechung trägt. Das für die Branche neue Preissetzungsverfahren basiert auf den Präferenzen der Kunden und zeigt, dass ein Wettbewerbsvorteil erzielt werden kann, wenn das Pricing eine bedeutendere Rolle im Marketing-Mix erhält und konsequent am Kundennutzen ausgerichtet wird. Anhand einer empirischen Studie ermittelt die Autorin die Zahlungsbereitschaft der Aussteller für die Messeleistungen Standort, Standform und Buchungszeit und entwickelt entsprechende Preislinien. Darüber hinaus werden Faktoren aufgedeckt, die die Zahlungsbereitschaft der Aussteller beeinflussen. 246 pp. Deutsch.
Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen
ISBN: 9783835090897 bzw. 3835090895, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen: Ich fand es reizvoll eine Dissertation uber die Preissetzung von Messeleistungen zu schreiben: Mit dem Pricingthema konnte ich Neuland in der Messeforschung betreten. Daruber hinaus erforderte seine Bearbeitung eine enge Zusammenarbeit mit der Praxis. Eine spannende Herausforderung. Die drei Jahre, in denen ich die Arbeit schrieb, waren intensiv und lehrreich. Heute freue ich mich uber die positive Resonanz aus Wissenschaft und Praxis, die ich zu den bereits prasentierten Teilen meiner Arbeit erhielt. Fur die Zukunft hoffe ich, dass Kemaspekte der Arbeit in das operative Messemanagement eingehen werden. Vielen Dank Das Ergebnis hatte nicht ohne die Unterstutzung vieler Personen aus Wissen? schaft, Verbanden und Unternehmen erreicht werden k6nnen. Fur die akademische Betreuung danke ich Herrn Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, der mir durch konzentrierte Diskussionen Anregungen fur die Arbeitsstruktur- und inhalte gab. Frau Prof. Dr. Annette KOhier und Herrn Prof. Dr. Thomas Fischer danke ich fur die Ubemahme des Zweit- und Drittgutachtens. Die Koelnmesse unterstutzte die Art)eit in vielerlei Hinsicht. Das Stipendium der Koelnmesse-Stiftung gab mir den Freiraum, konzentriert an dem Thema zu arbeiten. Zudem ermOglichte mir die Koelnmesse durch zahlreiche GesprSche, ein Verstandnis fur die Messearbeit zu entwickein sowie in enger Zusammenarbeit Ausstellerbefragungen fur die photokina-Veranstaltung durchzufuhren. Insbes- dere danke ich fur die Hilfe und das mir entgegengebrachte Vertrauen: Herrn Christian Muller-Rieker und seinem photokina-Team, Herrn Markus Oster und Herm Oliver Kuhrt, Frau Prof. Dr. Regine Kalka und Hen^n Jochen Witt. Besonders danke ich auch dem Verband der deutschen Messewirtschaft, AUMA. Ebook.
Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen
ISBN: 9783835090897 bzw. 3835090895, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Globalisierung, Privatisierung und Commodisierung haben in den letzten Jahren fast alle Branchen getroffen. Die Messewirtschaft bildet keine Ausnahme. Führende Messegesellschaften haben bereits auf diese Marktveränderungen reagiert. Sie bauen über internationale Joint Ventures und andere strategische Allianzen ihre Geschäfte im Ausland aus. Eine Privatisierung der deutschen Messegesellschaften scheint dagegen noch nicht auf der Agenda zu stehen. Dennoch liegt für die nächste Zukunft die große Bedrohung in der Commodisierung der Messekernleistung. Sie rührt aus den Überschuss-Hallenkapazitäten in Kombination mit einem verstärkten Wettbewerb, der überwiegend über den Preis ausgetragen wird. Anna Holzner entwickelt einen Preisansatz, der der aktuellen Entwicklung und den Besonderheiten der Messewirtschaft Rechung trägt. Das für die Branche neue Preissetzungsverfahren basiert auf den Präferenzen der Kunden und zeigt, dass ein Wettbewerbsvorteil erzielt werden kann, wenn das Pricing eine bedeutendere Rolle im Marketing-Mix erhält und konsequent am Kundennutzen ausgerichtet wird. Anhand einer empirischen Studie ermittelt die Autorin die Zahlungsbereitschaft der Aussteller für die Messeleistungen Standort, Standform und Buchungszeit und entwickelt entsprechende Preislinien. Darüber hinaus werden Faktoren aufgedeckt, die die Zahlungsbereitschaft der Aussteller beeinflussen.
Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen
ISBN: 9783835002609 bzw. 3835002600, in Deutsch, neu.
Anna Holzner entwickelt einen nutzenorientierten Preissetzungsansatz für Messeleistungen, die den Ausstellern von Messegesellschaften angeboten werden. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung für die photokina, eine Messeveranstaltung der Koelnmesse, konnten aussagekräftige Untersuchungsergebnisse gewonnen werden, die dasPotenzial des Ansatzes verdeutlichen. Globalisierung, Privatisierung und Commodisierung haben in den letzten Jahren fast alle Branchen getroffen. Die Messewirtschaft bildet keine Ausnahme. Führende Messegesellschaften haben bereits auf diese Marktveränderungen reagiert. Sie bauen über internationale Joint Ventures und andere strategische Allianzen ihre Geschäfte im Ausland aus. Eine Privatisierung der deutschen Messegesellschaften scheint dagegen noch nicht auf der Agenda zu stehen. Dennoch liegt für die nächste Zukunft die große Bedrohung in der Commodisierung der Messekernleistung. Sie rührt aus den Überschuss-Hallenkapazitäten in Kombination mit einem verstärkten Wettbewerb, der überwiegend über den Preis ausgetragen wird.Anna Holzner entwickelt einen Preisansatz, der der aktuellen Entwicklung und den Besonderheiten der Messewirtschaft Rechung trägt. Das für die Branche neue Preissetzungsverfahren basiert auf den Präferenzen der Kunden und zeigt, dass ein Wettbewerbsvorteil erzielt werden kann, wenn das Pricing eine bedeutendere Rolle im Marketing-Mix erhält und konsequent am Kundennutzen ausgerichtet wird. Anhand einer empirischen Studie ermittelt die Autorin die Zahlungsbereitschaft der Aussteller für die Messeleistungen Standort, Standform und Buchungszeit und entwickelt entsprechende Preislinien. Darüber hinaus werden Faktoren aufgedeckt, die die Zahlungsbereitschaft der Aussteller beeinflussen.
Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen (2006)
ISBN: 9783835090897 bzw. 3835090895, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen
ISBN: 9783835090897 bzw. 3835090895, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
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Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen (2006)
ISBN: 9783835002609 bzw. 3835002600, in Deutsch, Deutscher UniversitÇÏtsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen als eBook von Anna Holzner, Anna Holzner (2006)
ISBN: 9783835090897 bzw. 3835090895, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Nutzenorientiertes Pricing von Messeleistungen ab 64.99 EURO Auflage 2006.