Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU - Empirische Untersuchung am Beispiel des sächsisch-tschechischen Grenzraumes
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 52,99 | € 50,99 | € 54,99 | € 54,99 |
Nachfrage |
1
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU
DE NW EB DL
ISBN: 9783835054547 bzw. 3835054546, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Internationalisierung ist inzwischen nicht mehr eine Domäne von Großunternehmen, sondern veränderte weltwirtschaftliche Rahmenbedingungen eröffnen gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen Erfolg versprechende Perspektiven im Auslandsgeschäft. Radka Hodicová geht der Frage nach, wie die Besitzer von KMU bei der Suche nach einem ausländischen Kooperationspartner vorgehen und welche Faktoren die Überlegungen und Entscheidungen dieser Unternehmer beeinflussen. Sie greift die These auf, dass der Persönlichkeit des Unternehmers dabei eine zentrale Rolle zukommt und dass Unternehmer eher solche Auslandsmärkte in Betracht ziehen, die sie als vertraut empfinden. Die Autorin erklärt dies mit Hilfe des Konstrukts der psychischen Distanz und identifiziert anhand von qualitativen Tiefinterviews mit Unternehmern im sächsisch-tschechischen Grenzraum die Erklärungsvariablen dieses Konstruktes. Abschließend gibt sie praxisbezogene Handlungsempfehlungen zum Aufbau funktionierender grenzüberschreitender Kooperationsbeziehungen. eBook.
Internationalisierung ist inzwischen nicht mehr eine Domäne von Großunternehmen, sondern veränderte weltwirtschaftliche Rahmenbedingungen eröffnen gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen Erfolg versprechende Perspektiven im Auslandsgeschäft. Radka Hodicová geht der Frage nach, wie die Besitzer von KMU bei der Suche nach einem ausländischen Kooperationspartner vorgehen und welche Faktoren die Überlegungen und Entscheidungen dieser Unternehmer beeinflussen. Sie greift die These auf, dass der Persönlichkeit des Unternehmers dabei eine zentrale Rolle zukommt und dass Unternehmer eher solche Auslandsmärkte in Betracht ziehen, die sie als vertraut empfinden. Die Autorin erklärt dies mit Hilfe des Konstrukts der psychischen Distanz und identifiziert anhand von qualitativen Tiefinterviews mit Unternehmern im sächsisch-tschechischen Grenzraum die Erklärungsvariablen dieses Konstruktes. Abschließend gibt sie praxisbezogene Handlungsempfehlungen zum Aufbau funktionierender grenzüberschreitender Kooperationsbeziehungen. eBook.
2
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU
DE NW EB DL
ISBN: 9783835054547 bzw. 3835054546, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Internationalisierung ist inzwischen nicht mehr eine Domäne von Großunternehmen, sondern veränderte weltwirtschaftliche Rahmenbedingungen eröffnen gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen Erfolg versprechende Perspektiven im Auslandsgeschäft. Radka Hodicová geht der Frage nach, wie die Besitzer von KMU bei der Suche nach einem ausländischen Kooperationspartner vorgehen und welche Faktoren die Überlegungen und Entscheidungen dieser Unternehmer beeinflussen. Sie greift die These auf, dass der Persönlichkeit des Unternehmers dabei eine zentrale Rolle zukommt und dass Unternehmer eher solche Auslandsmärkte in Betracht ziehen, die sie als vertraut empfinden. Die Autorin erklärt dies mit Hilfe des Konstrukts der psychischen Distanz und identifiziert anhand von qualitativen Tiefinterviews mit Unternehmern im sächsisch-tschechischen Grenzraum die Erklärungsvariablen dieses Konstruktes. Abschließend gibt sie praxisbezogene Handlungsempfehlungen zum Aufbau funktionierender grenzüberschreitender Kooperationsbeziehungen.
Internationalisierung ist inzwischen nicht mehr eine Domäne von Großunternehmen, sondern veränderte weltwirtschaftliche Rahmenbedingungen eröffnen gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen Erfolg versprechende Perspektiven im Auslandsgeschäft. Radka Hodicová geht der Frage nach, wie die Besitzer von KMU bei der Suche nach einem ausländischen Kooperationspartner vorgehen und welche Faktoren die Überlegungen und Entscheidungen dieser Unternehmer beeinflussen. Sie greift die These auf, dass der Persönlichkeit des Unternehmers dabei eine zentrale Rolle zukommt und dass Unternehmer eher solche Auslandsmärkte in Betracht ziehen, die sie als vertraut empfinden. Die Autorin erklärt dies mit Hilfe des Konstrukts der psychischen Distanz und identifiziert anhand von qualitativen Tiefinterviews mit Unternehmern im sächsisch-tschechischen Grenzraum die Erklärungsvariablen dieses Konstruktes. Abschließend gibt sie praxisbezogene Handlungsempfehlungen zum Aufbau funktionierender grenzüberschreitender Kooperationsbeziehungen.
3
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU - Empirische Untersuchung am Beispiel des sächsisch-tschechischen Grenzraumes
DE NW EB DL
ISBN: 9783835054547 bzw. 3835054546, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU: eine zentrale Rolle zukommt, wie dies bei inhabergeführten kleinen und mittelständischen Unt- nehmen der Fall ist. Seiner eingeschränkten Rationalität zufolge werden bei der Erweiterung der Unternehmenstätigkeit über die Landesgrenzen hinaus einige Märkte bevorzugt, während andere nach objektiven Kriterien vergleichbare Länder vernachlässigt werden. Ebook.
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU: eine zentrale Rolle zukommt, wie dies bei inhabergeführten kleinen und mittelständischen Unt- nehmen der Fall ist. Seiner eingeschränkten Rationalität zufolge werden bei der Erweiterung der Unternehmenstätigkeit über die Landesgrenzen hinaus einige Märkte bevorzugt, während andere nach objektiven Kriterien vergleichbare Länder vernachlässigt werden. Ebook.
4
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU
DE NW
ISBN: 9783835054547 bzw. 3835054546, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Radka Hodicová geht der Frage nach, wie die Besitzer von KMU bei der Suche nach einem ausländischen Kooperationspartner vorgehen und welche Faktoren die Überlegungen und Entscheidungen dieser Unternehmer beeinflussen. Sie greift die These auf, dass der Pe.
Radka Hodicová geht der Frage nach, wie die Besitzer von KMU bei der Suche nach einem ausländischen Kooperationspartner vorgehen und welche Faktoren die Überlegungen und Entscheidungen dieser Unternehmer beeinflussen. Sie greift die These auf, dass der Pe.
5
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU (2008)
DE NW
ISBN: 9783835054547 bzw. 3835054546, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU ab 54.99 € als pdf eBook: Empirische Untersuchung am Beispiel des sächsisch-tschechischen Grenzraumes. Auflage 2008. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU ab 54.99 € als pdf eBook: Empirische Untersuchung am Beispiel des sächsisch-tschechischen Grenzraumes. Auflage 2008. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU als eBook von Radka Hodicová, Radka Hodicovà (2008)
DE NW
ISBN: 9783835054547 bzw. 3835054546, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU ab 54.99 EURO Empirische Untersuchung am Beispiel des sächsisch-tschechischen Grenzraumes. Auflage 2008.
Psychische Distanz und Internationalisierung von KMU ab 54.99 EURO Empirische Untersuchung am Beispiel des sächsisch-tschechischen Grenzraumes. Auflage 2008.
Lade…