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Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister
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Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Grünesbuch.de, [4519592].
Neuware - Mit dem Wunsch nach mehr Kostentransparenz und Serviceorientierung wurden in den letzten Jahren viele konzerneigene IT-Abteilungen als interne IT-Dienstleister ausgegliedert. Die hochgesteckten Erwartungen an die Ausgründungen konnten jedoch häufig nicht erfüllt werden, da es an einem professionellen Kundenmanagement fehlte und somit die Potenziale der Kunden-Lieferantenbeziehung zwischen IT-Dienstleistern und Fachbereichen nicht erschlossen werden konnten. Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die IT-Kundenschnittstelle übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Vier detaillierte Fallstudien zu IT-Dienstleistern bei großen deutschen Unternehmen bilden die Empirie. Als zentrales Ergebnis entwickelt der Autor eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement und spezifiziert vier wesentliche Einzelprozesse im Detail. Anhand einer Applikationslandkarte zeigt er auf, inwiefern Informationssysteme verwendet werden können, um die Prozesse adäquat zu unterstützen. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Mit dem Wunsch nach mehr Kostentransparenz und Serviceorientierung wurden in den letzten Jahren viele konzerneigene IT-Abteilungen als interne IT-Dienstleister ausgegliedert. Die hochgesteckten Erwartungen an die Ausgründungen konnten jedoch häufig nicht erfüllt werden, da es an einem professionellen Kundenmanagement fehlte und somit die Potenziale der Kunden-Lieferantenbeziehung zwischen IT-Dienstleistern und Fachbereichen nicht erschlossen werden konnten. Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die IT-Kundenschnittstelle übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Vier detaillierte Fallstudien zu IT-Dienstleistern bei großen deutschen Unternehmen bilden die Empirie. Als zentrales Ergebnis entwickelt der Autor eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement und spezifiziert vier wesentliche Einzelprozesse im Detail. Anhand einer Applikationslandkarte zeigt er auf, inwiefern Informationssysteme verwendet werden können, um die Prozesse adäquat zu unterstützen. Soft cover.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister
ISBN: 9783835054462 bzw. 3835054465, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mit dem Wunsch nach mehr Kostentransparenz und Serviceorientierung wurden in den letzten Jahren viele konzerneigene IT-Abteilungen als interne IT-Dienstleister ausgegliedert. Die hochgesteckten Erwartungen an die Ausgründungen konnten jedoch häufig nicht erfüllt werden, da es an einem professionellen Kundenmanagement fehlte und somit die Potenziale der Kunden-Lieferantenbeziehung zwischen IT-Dienstleistern und Fachbereichen nicht erschlossen werden konnten. Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die IT-Kundenschnittstelle übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Vier detaillierte Fallstudien zu IT-Dienstleistern bei großen deutschen Unternehmen bilden die Empirie. Als zentrales Ergebnis entwickelt der Autor eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement und spezifiziert vier wesentliche Einzelprozesse im Detail. Anhand einer Applikationslandkarte zeigt er auf, inwiefern Informationssysteme verwendet werden können, um die Prozesse adäquat zu unterstützen. eBook.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister - Strategischer Rahmen, Prozessgestaltung und Optionen für die Systemunterstützung
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister: Mit dem Wunsch nach mehr Kostentransparenz und Serviceorientierung wurden in den letzten Jahren viele konzerneigene IT-Abteilungen als interne IT-Dienstleister ausgegliedert. Die hochgesteckten Erwartungen an die Ausgründungen konnten jedoch häufig nicht erfüllt werden, da es an einem professionellen Kundenmanagement fehlte und somit die Potenziale der Kunden-Lieferantenbeziehung zwischen IT-Dienstleistern und Fachbereichen nicht erschlossen werden konnten. Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die IT-Kundenschnittstelle übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Vier detaillierte Fallstudien zu IT-Dienstleistern bei großen deutschen Unternehmen bilden die Empirie. Als zentrales Ergebnis entwickelt der Autor eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement und spezifiziert vier wesentliche Einzelprozesse im Detail. Anhand einer Applikationslandkarte zeigt er auf, inwiefern Informationssysteme verwendet werden können, um die Prozesse adäquat zu unterstützen. Taschenbuch.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister: Strategischer Rahmen, Prozessgestaltung und Optionen für die Systemunterstützung (2007)
ISBN: 9783835054462 bzw. 3835054465, in Deutsch, 260 Seiten, Deutscher Universitätsverlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Geleitwort Die Zusammenarbeit zwischen IT-Abteilungen und Fachbereichen ist vor allem in grossen Unternehmen durch eine hohe organisationale Komplexität und erheblichen Koordinationsaufwand gekennzeichnet. Von Geschäftsseite her wird seit geraumer Zeit eine höhere Transparenz in der IT-Leistungserstellung und in der Kostenverre- nung gefordert, verbunden mit dem Wunsch nach mehr Kunden- und Serviceorient- rung seitens der IT-Bereiche. Als organisationale Konsequenz ist es in den letzten J- ren vielfach zu einer Ausgliederung konzerninterner IT-Abteilungen zu internen IT- Dienstleistern gekommen, die anschliessend über Marktmechanismen in einer K- den-Lieferantenbeziehung mit ihrer Muttergesellschaft interagieren sollten. Dass die gesteckten Ziele dabei häufig nicht erreicht wurden, liegt in vielen Fällen an einem unzureichenden Beziehungsmanagement zwischen beiden Seiten. Malte Dous hat sich mit seiner Arbeit das Ziel gesetzt, die Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen IT- und Fachbereichen zu analysieren und dort Handlungse- fehlungen für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement abzuleiten. Hierzu verwendet er einen interdisziplinären, transferorientierten Forschungsansatz und unt- sucht damit die Übertragbarkeit des etablierten Customer Relationship Management (CRM) Konzepts auf den erwähnten Anwendungskontext im Informationsmana- ment. Die Ergebnisse der Arbeit leiten zunächst strategische Ziele für interne IT- Dienstleister im Spannungsfeld zwischen Marktorientierung und internen Governance- Regelungen ab. Hauptergebnis ist eine Prozessarchitektur und die genaue Beschr- bung einzelner Referenzprozesse und -rollen für eine praxisnahe Umsetzung des int- nen IT-Kundenbeziehungsmanagements. Eine Applikationslandkarte zeigt schliesslich auf, wie die vorgeschlagene Prozessarchitektur systemseitig unterstützt werden kann. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-12-28, Freigegeben: 2007-12-28, Studio: Deutscher Universitätsverlag, Verkaufsrang: 1090224.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister (2007)
ISBN: 9783835054462 bzw. 3835054465, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Strategischer Rahmen, Prozessgestaltung und Optionen für die Systemunterstützung, Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die Schnittstelle zwischen IT-und Fachbereichen übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Als zentrales Ergebnis entwickelt er eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement. PDF, 28.12.2007.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister (2007)
ISBN: 9783835054462 bzw. 3835054465, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister: Strategischer Rahmen, Prozessgestaltung und Optionen für die Systemunterstützung (German Edition) (2007)
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, in Deutsch, 237 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Bks.
Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die Schnittstelle zwischen IT-und Fachbereichen übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Als zentrales Ergebnis entwickelt er eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement. Paperback, Ausgabe: 2007, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-25, Freigegeben: 2007-09-25, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister - Strategischer Rahmen, Prozessgestaltung und Optionen für die Systemunterstützung
ISBN: 9783835054462 bzw. 3835054465, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister: Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die Schnittstelle zwischen IT-und Fachbereichen übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Als zentrales Ergebnis entwickelt er eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement. Ebook.
Kundenbeziehungsmanagement fr interne IT-Dienstleister
ISBN: 9783835008861 bzw. 3835008862, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
Business, Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die Schnittstelle zwischen IT-und Fachbereichen bertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden mssen. Als zentrales Ergebnis entwickelt er eine Prozessarchitektur fr das IT-Kundenbeziehungsmanagement. eBook.