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Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale - Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Wirkungen von Musik und Duft
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Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale - Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Wirkungen von Musik und Duft (2007)
ISBN: 9783835054431 bzw. 3835054430, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale: VII Vorwort Die vorliegende Arbeit entstand am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der U- versit?t des Saarlandes und wurde im Mai 2007 von der Rechts- und Wirtschaftswissenscha- lichen Fakultät der Universität des Saarlandes als Dissertationsschrift angenommen. Ohne vielfältige Unterstützung hätte die vorliegende Dissertation in dieser Form nicht ents- hen können. Bei allen, die zum guten Gelingen der Arbeit beigetragen haben, mächte ich mich herzlich bedanken. Mein besonderer Dank gilt meinem akademischen Lehrer und Doktorvater Herrn Univ.-Prof. Dr. Peter Weinberg. Er hat den entscheidenden Impuls für die Bearbeitung einer faszinierenden Thematik gegeben und mein Promotionsvorhaben stets uneingeschränkt unterstützt. Einen herzlichen Dank mächte ich auch Herrn Univ.-Prof. Dr. Joachim Zentes für seine Tätigkeit als Zweitgutachter sowie Frau Univ.-Prof. Dr. Gr?ppel-Klein für den Vorsitz der Pr?fungsk- mission aussprechen. Meinen ehemaligen Kollegen und Kolleginnen am Institut für Konsum- und Verhaltensf- schung Herrn Univ.-Prof. Dr. Ralf Terlutter, Frau Dr. Sandra Diehl, Frau Dr. Simone Besemer, Herrn Dr. Claas Christian Germelmann und Dipl.-Kffr. Jennifer Karos danke ich sehr für ihre Gesprächsbereitschaft und vielfältige Unterstützung. Hervorheben mächte ich hier Herrn Dr. Guido Purper, den ich gleichermaßen als kompetenten Kollegen wie als stets hilfsbereiten Freund schätzen gelernt habe. Burgdorf bin ich zu großem Dank verpfli- tet. Sie hat keine Kosten und Mähen gescheut im Rahmen der Entwicklung und Bereitstellung von Duftstoffen sowie von technischen Lösungen zur Raumbeduftung. Ebook.
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale (2007)
ISBN: 9783835008823 bzw. 383500882X, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Sep 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Der stationäre Einzelhandel steckt in Zeiten extremer Wettbewerbsverschärfung in einer tiefen Krise. Eine Profilierung über die Elemente Sortiment und Preis gestaltet sich als schwierig und die Möglichkeiten des Visual Merchandising sind nahezu ausgeschöpft. Die multimodale Erlebnisvermittlung eröffnet eine viel versprechende Alternative. Auf der Basis aktueller Erkenntnisse aus der Musik-, Duft-, Wahrnehmungs-, Umwelt-, Gedächtnis- und Neuropsychologie leitet Ralph Salzmann die Überlegenheit der ganzheitlichen, multimodalen Konsumentenansprache ab und weist diese empirisch in mehreren Felduntersuchungen nach. Er zeigt, dass gerade Musik und Duft sich hervorragend für die Ansprache gering involvierter und informationsüberlasteter Konsumenten eignen, da hierbei periphere Wege der Beeinflussung genutzt werden und kaum kognitive Verarbeitungskapazität beansprucht wird. Abschließend gibt der Autor wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Umsetzung der multimodalen Erlebnisvermittlung in der Handelspraxis. 333 pp. Deutsch.
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale (2007)
ISBN: 9783835008823 bzw. 383500882X, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Sep 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Der stationäre Einzelhandel steckt in Zeiten extremer Wettbewerbsverschärfung in einer tiefen Krise. Eine Profilierung über die Elemente Sortiment und Preis gestaltet sich als schwierig und die Möglichkeiten des Visual Merchandising sind nahezu ausgeschöpft. Die multimodale Erlebnisvermittlung eröffnet eine viel versprechende Alternative. Auf der Basis aktueller Erkenntnisse aus der Musik-, Duft-, Wahrnehmungs-, Umwelt-, Gedächtnis- und Neuropsychologie leitet Ralph Salzmann die Überlegenheit der ganzheitlichen, multimodalen Konsumentenansprache ab und weist diese empirisch in mehreren Felduntersuchungen nach. Er zeigt, dass gerade Musik und Duft sich hervorragend für die Ansprache gering involvierter und informationsüberlasteter Konsumenten eignen, da hierbei periphere Wege der Beeinflussung genutzt werden und kaum kognitive Verarbeitungskapazität beansprucht wird. Abschließend gibt der Autor wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Umsetzung der multimodalen Erlebnisvermittlung in der Handelspraxis. 333 pp. Deutsch.
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale
ISBN: 9783835054431 bzw. 3835054430, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der stationäre Einzelhandel steckt in Zeiten extremer Wettbewerbsverschärfung in einer tiefen Krise. Eine Profilierung über die Elemente Sortiment und Preis gestaltet sich als schwierig und die Möglichkeiten des Visual Merchandising sind nahezu ausgeschöpft. Die multimodale Erlebnisvermittlung eröffnet eine viel versprechende Alternative. Auf der Basis aktueller Erkenntnisse aus der Musik-, Duft-, Wahrnehmungs-, Umwelt-, Gedächtnis- und Neuropsychologie leitet Ralph Salzmann die Überlegenheit der ganzheitlichen, multimodalen Konsumentenansprache ab und weist diese empirisch in mehreren Felduntersuchungen nach. Er zeigt, dass gerade Musik und Duft sich hervorragend für die Ansprache gering involvierter und informationsüberlasteter Konsumenten eignen, da hierbei periphere Wege der Beeinflussung genutzt werden und kaum kognitive Verarbeitungskapazität beansprucht wird. Abschließend gibt der Autor wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Umsetzung der multimodalen Erlebnisvermittlung in der Handelspraxis.
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale (2007)
ISBN: 9783835054431 bzw. 3835054430, in Deutsch, neu.
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale ab 54.99 € als pdf eBook: Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Wirkungen von Musik und Duft. Auflage 2007. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale
ISBN: 9783835054431 bzw. 3835054430, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale als eBook von Ralph Salzmann, Ralph Salzmann (2007)
ISBN: 9783835054431 bzw. 3835054430, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
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Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale: Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Wirkungen von Musik . . (Forschungsgruppe Konsum und Verhalten) (2007)
ISBN: 9783835008823 bzw. 383500882X, in Deutsch, 360 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Juny_1.
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Multimodale Erlebnisvermittlung Am Point of Sale: Eine Verhaltenswissenschaftliche Analyse Unter Besonderer Ber Cksichtigung Der W
ISBN: 9783835008823 bzw. 383500882X, in Deutsch, Deutscher Universitats Verlag.
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