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Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling als eBook von Peter Stebel, Peter Stebel
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Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling (2007)
ISBN: 9783835008793 bzw. 383500879X, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Sep 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Bei der Gestaltung von Controllinginstrumenten in Dienstleistungsunternehmen ist die Frage der Verhaltenssteuerung der an der Leistungserstellung beteiligten Personen von besonderer Bedeutung. Wegen der für Dienstleistungen typischen Immaterialität und Integrativität lassen sich Ergebnisse aus dem Industriebereich kaum übertragen. Basierend auf der Prinzipal-Agenten-Theorie analysiert Peter Stebel Anreizprobleme aus Sicht des Dienstleistungsunternehmers beim Mitarbeiter und beim Kunden. Er leitet Empfehlungen zur Gestaltung von Anreizverträgen zur Verhaltenssteuerung ab und überprüft diese anhand einer empirischen Studie. Der Autor zeigt, dass bei der Verhaltenssteuerung eines Mitarbeiters der Einfluss zweier Prinzipale, nämlich des Dienstleistungsunternehmers und des Kunden, zu berücksichtigen ist. Neben der Steuerung des Mitarbeiters besteht zusätzlich die Notwendigkeit, das Verhalten des Kunden zu steuern, da dieser oftmals einen erheblichen Einfluss sowohl auf den Leistungsprozess als auch auf das Leistungsergebnis hat. 183 pp. Deutsch.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling (2007)
ISBN: 9783835008793 bzw. 383500879X, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Sep 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Bei der Gestaltung von Controllinginstrumenten in Dienstleistungsunternehmen ist die Frage der Verhaltenssteuerung der an der Leistungserstellung beteiligten Personen von besonderer Bedeutung. Wegen der für Dienstleistungen typischen Immaterialität und Integrativität lassen sich Ergebnisse aus dem Industriebereich kaum übertragen. Basierend auf der Prinzipal-Agenten-Theorie analysiert Peter Stebel Anreizprobleme aus Sicht des Dienstleistungsunternehmers beim Mitarbeiter und beim Kunden. Er leitet Empfehlungen zur Gestaltung von Anreizverträgen zur Verhaltenssteuerung ab und überprüft diese anhand einer empirischen Studie. Der Autor zeigt, dass bei der Verhaltenssteuerung eines Mitarbeiters der Einfluss zweier Prinzipale, nämlich des Dienstleistungsunternehmers und des Kunden, zu berücksichtigen ist. Neben der Steuerung des Mitarbeiters besteht zusätzlich die Notwendigkeit, das Verhalten des Kunden zu steuern, da dieser oftmals einen erheblichen Einfluss sowohl auf den Leistungsprozess als auch auf das Leistungsergebnis hat. 183 pp. Deutsch.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling
ISBN: 9783835054417 bzw. 3835054414, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bei der Gestaltung von Controllinginstrumenten in Dienstleistungsunternehmen ist die Frage der Verhaltenssteuerung der an der Leistungserstellung beteiligten Personen von besonderer Bedeutung. Wegen der für Dienstleistungen typischen Immaterialität und Integrativität lassen sich Ergebnisse aus dem Industriebereich kaum übertragen.Basierend auf der Prinzipal-Agenten-Theorie analysiert Peter Stebel Anreizprobleme aus Sicht des Dienstleistungsunternehmers beim Mitarbeiter und beim Kunden. Er leitet Empfehlungen zur Gestaltung von Anreizverträgen zur Verhaltenssteuerung ab und überprüft diese anhand einer empirischen Studie. Der Autor zeigt, dass bei der Verhaltenssteuerung eines Mitarbeiters der Einfluss zweier Prinzipale, nämlich des Dienstleistungsunternehmers und des Kunden, zu berücksichtigen ist. Neben der Steuerung des Mitarbeiters besteht zusätzlich die Notwendigkeit, das Verhalten des Kunden zu steuern, da dieser oftmals einen erheblichen Einfluss sowohl auf den Leistungsprozess als auch auf das Leistungsergebnis hat.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling
ISBN: 9783835054417 bzw. 3835054414, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling: Basierend auf der Prinzipal-Agenten-Theorie analysiert Peter Stebel Anreizprobleme aus Sicht des Dienstleistungsunternehmers beim Mitarbeiter und beim Kunden. Er leitet Empfehlungen zur Verhaltenssteuerung bei Dienstleistungen ab und überprüft diese anhand einer empirischen Studie. Ebook.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling
ISBN: 9783835054417 bzw. 3835054414, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Basierend auf der Prinzipal-Agenten-Theorie analysiert Peter Stebel Anreizprobleme aus Sicht des Dienstleistungsunternehmers beim Mitarbeiter und beim Kunden. Er leitet Empfehlungen zur Verhaltenssteuerung bei Dienstleistungen ab und überprüft diese anhan.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling (2007)
ISBN: 9783835008793 bzw. 383500879X, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, gebundenes Buch, neu.
*Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling* - Auflage 2007 / Taschenbuch für 64.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling (2007)
ISBN: 9783835054417 bzw. 3835054414, in Deutsch, neu.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling ab 54.99 € als pdf eBook: Auflage 2007. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling als eBook von Peter Stebel, Peter Stebel (2007)
ISBN: 9783835054417 bzw. 3835054414, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling ab 54.99 EURO Auflage 2007.
Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling (Quantitatives Controlling) (German Edition) (2012)
ISBN: 9783835008793 bzw. 383500879X, in Deutsch, 208 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
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Verhaltenssteuerung durch Anreize im Dienstleistungscontrolling (Quantitatives Controlling) (German Edition) (2012)
ISBN: 9783835008793 bzw. 383500879X, in Deutsch, 208 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
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