Deutschtürken - 6 Angebote vergleichen
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Schnitt | € 76,91 | € 77,11 | € 86,35 | € 75,59 | € 77,11 |
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Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel (2008)
DE NW EB DL
ISBN: 9783835009714 bzw. 3835009710, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Eine bedeutende Zielgruppe für Industrie und Handel, auch bezüglich des Konsums von alltäglichen Gebrauchsgütern, sind die 18-29jährigen Konsumenten. Allgemeine Verhaltensschemata lassen sich auf diese jungen Konsumenten häufig nicht mehr anwenden, da es sich heute um einzelne kulturelle Gruppen handelt. Die Bedeutung der sozialen Komponente beim Kauf von alltäglichen Gebrauchsgütern wurde jedoch bisher in der Forschung vernachlässigt. Markus Anzengruber zeigt, dass Konsumgüter in dieser Zielgruppe ein wesentliches Instrument zur sozialen Profilierung darstellen. Ein Vergleich der komplexen Bedürfnis- und Verhaltensstrukturen junger deutscher mit gleichaltrigen deutschtürkischen Konsumenten weist erhebliche Unterschiede auf. Diese zeigen sich besonders bei der sozialen Orientierung und dem Anspruchsniveau gegenüber den Produkten des täglichen Bedarfs. Das Buch gibt Antworten auf die Frage, wie junge Konsumenten heute über alternative Wege gewonnen werden können als lediglich über einen günstigen Preis.
Eine bedeutende Zielgruppe für Industrie und Handel, auch bezüglich des Konsums von alltäglichen Gebrauchsgütern, sind die 18-29jährigen Konsumenten. Allgemeine Verhaltensschemata lassen sich auf diese jungen Konsumenten häufig nicht mehr anwenden, da es sich heute um einzelne kulturelle Gruppen handelt. Die Bedeutung der sozialen Komponente beim Kauf von alltäglichen Gebrauchsgütern wurde jedoch bisher in der Forschung vernachlässigt. Markus Anzengruber zeigt, dass Konsumgüter in dieser Zielgruppe ein wesentliches Instrument zur sozialen Profilierung darstellen. Ein Vergleich der komplexen Bedürfnis- und Verhaltensstrukturen junger deutscher mit gleichaltrigen deutschtürkischen Konsumenten weist erhebliche Unterschiede auf. Diese zeigen sich besonders bei der sozialen Orientierung und dem Anspruchsniveau gegenüber den Produkten des täglichen Bedarfs. Das Buch gibt Antworten auf die Frage, wie junge Konsumenten heute über alternative Wege gewonnen werden können als lediglich über einen günstigen Preis.
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Sozial Orientiertes Konsumentenverhalten Im Lebensmittelhandel: Ein Vergleich Junger Deutscher Mit Gleichaltrigen Deutschtürken
~DE NW
ISBN: 9783835009714 bzw. 3835009710, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Markus Anzengruber widmet sich mit seiner Arbeit einer gesellschaftlich und wirtschaftlich hoch aktuellen Themenstellung, zu der der gegenwärtige - insbesondere deutsche - F- schungsstand noch sehr zu wünschen übrig lässt. Mit der Durchführung dieser empirischen Studie hat er diese Forschungslücke nicht nur erkannt, sondern trägt dazu bei, diese mit - ner in mehrfacher Hinsicht hervorragenden Arbeit aufzufüllen. Der Verfasser lässt zwar an keiner Stelle seiner Dissertation einen Zweifel an seiner Identität als Betriebswirt aufkommen, gleichwohl - oder vielleicht gerade deswegen - hat er die N- wendigkeit erkannt, zur Lösung vieler einschlägiger höchst praktischer Probleme den Blick auch einmal über den Tellerrand der "klassischen" Betriebswirtschaftlehre hinauszurichten. Wenn er in seinen Ausführungen sehr starke Anleihen bei den Sozialwissenschaften macht, dann deswegen, weil diese ihm Denkansätze bereitstellen, die ihm geeigneter erscheinen, sein Forschungsproblem - spezielle Aspekte des Kaufverhaltens - zu lösen als rein "öko- mische" Ansätze. Gerade weil ein derartiges fachübergreifendes Unterfangen fachdisziplinär erfahrungsgemäß eher bestraft denn belohnt wird, gilt es, den daraus sprechenden wiss- schaftlichen Mut besonders zu würdigen. Insbesondere der dritte Abschnitt trägt den Charakter eines umfassenden eigenständigen Sammelreferats, aus dem sich entsprechende weiterführende Studien hinfort trefflich bed- nen können. Gerade für eine nicht in erster Linie theoretisch, sondern empirisch ausgerich- te Dissertation ist das nicht selbstverständlich. Der empirische Teil ist sowohl von der Er- bung als auch von der statistischen Auswertung und vor allem von der nicht überspezialisi- ten prägnanten Weise der Präsentation der Ergebnisse her gesehen sehr anspruchsvoll ausgearbeitet.
Markus Anzengruber widmet sich mit seiner Arbeit einer gesellschaftlich und wirtschaftlich hoch aktuellen Themenstellung, zu der der gegenwärtige - insbesondere deutsche - F- schungsstand noch sehr zu wünschen übrig lässt. Mit der Durchführung dieser empirischen Studie hat er diese Forschungslücke nicht nur erkannt, sondern trägt dazu bei, diese mit - ner in mehrfacher Hinsicht hervorragenden Arbeit aufzufüllen. Der Verfasser lässt zwar an keiner Stelle seiner Dissertation einen Zweifel an seiner Identität als Betriebswirt aufkommen, gleichwohl - oder vielleicht gerade deswegen - hat er die N- wendigkeit erkannt, zur Lösung vieler einschlägiger höchst praktischer Probleme den Blick auch einmal über den Tellerrand der "klassischen" Betriebswirtschaftlehre hinauszurichten. Wenn er in seinen Ausführungen sehr starke Anleihen bei den Sozialwissenschaften macht, dann deswegen, weil diese ihm Denkansätze bereitstellen, die ihm geeigneter erscheinen, sein Forschungsproblem - spezielle Aspekte des Kaufverhaltens - zu lösen als rein "öko- mische" Ansätze. Gerade weil ein derartiges fachübergreifendes Unterfangen fachdisziplinär erfahrungsgemäß eher bestraft denn belohnt wird, gilt es, den daraus sprechenden wiss- schaftlichen Mut besonders zu würdigen. Insbesondere der dritte Abschnitt trägt den Charakter eines umfassenden eigenständigen Sammelreferats, aus dem sich entsprechende weiterführende Studien hinfort trefflich bed- nen können. Gerade für eine nicht in erster Linie theoretisch, sondern empirisch ausgerich- te Dissertation ist das nicht selbstverständlich. Der empirische Teil ist sowohl von der Er- bung als auch von der statistischen Auswertung und vor allem von der nicht überspezialisi- ten prägnanten Weise der Präsentation der Ergebnisse her gesehen sehr anspruchsvoll ausgearbeitet.
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Sozial Orientiertes Konsumentenverhalten Im Lebensmittelhandel: Ein Vergleich Junger Deutscher Mit Gleichaltrigen Deutschturken (Paperback) (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783835009714 bzw. 3835009710, in Deutsch, Gabler Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Markus Anzengruber widmet sich mit seiner Arbeit einer gesellschaftlich und wirtschaftlich hoch aktuellen Themenstellung, zu der der gegenwartige insbesondere deutsche F- schungsstand noch sehr zu wunschen ubrig lasst. Mit der Durchfuhrung dieser empirischen Studie hat er diese Forschungslucke nicht nur erkannt, sondern tragt dazu bei, diese mit - ner in mehrfacher Hinsicht hervorragenden Arbeit aufzufullen. Der Verfasser lasst zwar an keiner Stelle seiner Dissertation einen Zweifel an seiner Identitat als Betriebswirt aufkommen, gleichwohl oder vielleicht gerade deswegen hat er die N- wendigkeit erkannt, zur Losung vieler einschlagiger hochst praktischer Probleme den Blick auch einmal uber den Tellerrand der klassischen Betriebswirtschaftlehre hinauszurichten. Wenn er in seinen Ausfuhrungen sehr starke Anleihen bei den Sozialwissenschaften macht, dann deswegen, weil diese ihm Denkansatze bereitstellen, die ihm geeigneter erscheinen, sein Forschungsproblem spezielle Aspekte des Kaufverhaltens zu losen als rein oko- mische Ansatze. Gerade weil ein derartiges fachubergreifendes Unterfangen fachdisziplinar erfahrungsgemass eher bestraft denn belohnt wird, gilt es, den daraus sprechenden wiss- schaftlichen Mut besonders zu wurdigen. Insbesondere der dritte Abschnitt tragt den Charakter eines umfassenden eigenstandigen Sammelreferats, aus dem sich entsprechende weiterfuhrende Studien hinfort trefflich bed- nen konnen. Gerade fur eine nicht in erster Linie theoretisch, sondern empirisch ausgerich- te Dissertation ist das nicht selbstverstandlich. Der empirische Teil ist sowohl von der Er- bung als auch von der statistischen Auswertung und vor allem von der nicht uberspezialisi- ten pragnanten Weise der Prasentation der Ergebnisse her gesehen sehr anspruchsvoll ausgearbeitet.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Markus Anzengruber widmet sich mit seiner Arbeit einer gesellschaftlich und wirtschaftlich hoch aktuellen Themenstellung, zu der der gegenwartige insbesondere deutsche F- schungsstand noch sehr zu wunschen ubrig lasst. Mit der Durchfuhrung dieser empirischen Studie hat er diese Forschungslucke nicht nur erkannt, sondern tragt dazu bei, diese mit - ner in mehrfacher Hinsicht hervorragenden Arbeit aufzufullen. Der Verfasser lasst zwar an keiner Stelle seiner Dissertation einen Zweifel an seiner Identitat als Betriebswirt aufkommen, gleichwohl oder vielleicht gerade deswegen hat er die N- wendigkeit erkannt, zur Losung vieler einschlagiger hochst praktischer Probleme den Blick auch einmal uber den Tellerrand der klassischen Betriebswirtschaftlehre hinauszurichten. Wenn er in seinen Ausfuhrungen sehr starke Anleihen bei den Sozialwissenschaften macht, dann deswegen, weil diese ihm Denkansatze bereitstellen, die ihm geeigneter erscheinen, sein Forschungsproblem spezielle Aspekte des Kaufverhaltens zu losen als rein oko- mische Ansatze. Gerade weil ein derartiges fachubergreifendes Unterfangen fachdisziplinar erfahrungsgemass eher bestraft denn belohnt wird, gilt es, den daraus sprechenden wiss- schaftlichen Mut besonders zu wurdigen. Insbesondere der dritte Abschnitt tragt den Charakter eines umfassenden eigenstandigen Sammelreferats, aus dem sich entsprechende weiterfuhrende Studien hinfort trefflich bed- nen konnen. Gerade fur eine nicht in erster Linie theoretisch, sondern empirisch ausgerich- te Dissertation ist das nicht selbstverstandlich. Der empirische Teil ist sowohl von der Er- bung als auch von der statistischen Auswertung und vor allem von der nicht uberspezialisi- ten pragnanten Weise der Prasentation der Ergebnisse her gesehen sehr anspruchsvoll ausgearbeitet.
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Symbolbild
Sozial Orientiertes Konsumentenverhalten Im Lebensmittelhandel. Ein Vergleich Junger Deutscher Mit Gleichaltrigen Deutschtç...
Deutschtç¬Rken (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783835009714 bzw. 3835009710, in Deutsch, 2008. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books, Stroud, Glos, [RE:4].
Paperback, 2008 ed.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books, Stroud, Glos, [RE:4].
Paperback, 2008 ed.
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Symbolbild
Sozial Orientiertes Konsumentenverhalten Im Lebensmittelhandel: Ein Vergleich Junger Deutscher Mit Gleichaltrigen Deutschturken (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783835009714 bzw. 3835009710, in Deutsch, 2008. Ausgabe, Gabler Verlag, Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: STOCKNEW.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback, 2008 ed.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback, 2008 ed.
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Symbolbild
Sozial Orientiertes Konsumentenverhalten Im Lebensmittelhandel
DE PB NW
ISBN: 9783835009714 bzw. 3835009710, in Deutsch, 2008. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover, 2008 ed.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover, 2008 ed.
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