Strategie und Erfolg von Fußballunternehmen - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 70,65 | € 76,67 | € 76,82 | € 77,62 |
Nachfrage |
Strategie und Erfolg von Fußballunternehmen (2005)
ISBN: 9783835006652 bzw. 3835006657, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.
Strategie und Erfolg von Fußballunternehmen by Prof. Dr. Joachim Wolf Paperback | Indigo Chapters (2005)
ISBN: 9783835006652 bzw. 3835006657, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Geleitwort Mit dem professionellen Fußballsport ist in Deutschland - wie auch in zahlreichen - deren Ländern - ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsbereich gegeben. So werden heutzutage in den "Vereinen" der ersten Bundesliga Umsatz- und Kostenvolumina - neriert, die über diejenigen vieler mittelständischer Unternehmen deutlich hinaus- hen. Beispielsweise betrug der Gesamtumsatz des Borussia-Dortmund-Konzerns im Geschäftsjahr 2004/2005 75, 3 Millionen Euro. Diesem Gesamtumsatz standen Per- nalaufwendungen (vor allem für die Spieler der Bundesligamannschaft) von 46, 7 M- lionen Euro und sonstige betriebliche Aufwendungen (vor allem für die Anmietung des zuvor verkauften Stadions) von 85, 7 Millionen Euro gegenüber, so dass sich nach Einbeziehung weiterer Aufwands- und Ertragsposten ein Konzernfehlbetrag von 79, 5 Millionen Euro ergibt. Stellt man diesen Fehlbetrag dem am Anfang des Geschäftsj- res 2004/2005 vorliegenden Eigenkapital von 80, 8 Millionen Euro gegenüber, dann wird die ökonomische Dimension dieses Fußballunternehmens abschätzbar. Diese Zahlen belegen bereits die Wichtigkeit der vorliegenden Untersuchung. Sie ist aber auch deshalb notwendig, weil Fußballunternehmen mehr als herkömmliche - ternehmen in einem heterogenen Spektrum divergenter Ziele agieren und weil davon auszugehen ist, dass sich in den nächsten Jahren das dynamische Wachstum der F- ballbranche fortsetzen dürfte. Und schließlich fällt drittens auf, dass das Management von Fußballunternehmen noch nicht jenes Niveau an fachlicher Professionalität a- weist, das für herkömmliche Unternehmen typisch ist. Oft liegt die Geschäftsführung von Fußballunternehmen in den Händen von Personen, die früher erfolgreiche F- ballspieler waren und nun "aufs Altenteil" gegangen sind - unabhängig davon, ob sie einen hinreichenden wirtschaftlichen Sachverstand aufweisen oder nicht. | Strategie und Erfolg von Fußballunternehmen by Prof. Dr. Joachim Wolf Paperback | Indigo Chapters.
Strategie und Erfolg von Fußballunternehmen (2005)
ISBN: 9783835006652 bzw. 3835006657, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Geleitwort Mit dem professionellen Fußballsport ist in Deutschland - wie auch in zahlreichen - deren Ländern - ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsbereich gegeben. So werden heutzutage in den "Vereinen" der ersten Bundesliga Umsatz- und Kostenvolumina - neriert, die über diejenigen vieler mittelständischer Unternehmen deutlich hinaus- hen. Beispielsweise betrug der Gesamtumsatz des Borussia-Dortmund-Konzerns im Geschäftsjahr 2004/2005 75,3 Millionen Euro. Diesem Gesamtumsatz standen Per- nalaufwendungen (vor allem für die Spieler der Bundesligamannschaft) von 46,7 M- lionen Euro und sonstige betriebliche Aufwendungen (vor allem für die Anmietung des zuvor verkauften Stadions) von 85,7 Millionen Euro gegenüber, so dass sich nach Einbeziehung weiterer Aufwands- und Ertragsposten ein Konzernfehlbetrag von 79,5 Millionen Euro ergibt. Stellt man diesen Fehlbetrag dem am Anfang des Geschäftsj- res 2004/2005 vorliegenden Eigenkapital von 80,8 Millionen Euro gegenüber, dann wird die ökonomische Dimension dieses Fußballunternehmens abschätzbar. Diese Zahlen belegen bereits die Wichtigkeit der vorliegenden Untersuchung. Sie ist aber auch deshalb notwendig, weil Fußballunternehmen mehr als herkömmliche - ternehmen in einem heterogenen Spektrum divergenter Ziele agieren und weil davon auszugehen ist, dass sich in den nächsten Jahren das dynamische Wachstum der F- ballbranche fortsetzen dürfte. Und schließlich fällt drittens auf, dass das Management von Fußballunternehmen noch nicht jenes Niveau an fachlicher Professionalität a- weist, das für herkömmliche Unternehmen typisch ist. Oft liegt die Geschäftsführung von Fußballunternehmen in den Händen von Personen, die früher erfolgreiche F- ballspieler waren und nun „aufs Altenteil“ gegangen sind - unabhängig davon, ob sie einen hinreichenden wirtschaftlichen Sachverstand aufweisen oder nicht. Soft cover.
Strategie und Erfolg von Fußballunternehmen (2007)
ISBN: 9783835006652 bzw. 3835006657, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Mrz 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Eine der schönsten Nebensachen der Welt hat sich zu einer Branche entwickelt, die in Deutschland Umsätze in Milliardenhöhe erwirtschaftet. Profi-Fußball ist zweifellos zu einem wichtigen Zweig der Unterhaltungsindustrie avanciert und damit von hoher ökonomischer Relevanz. Kai Teichmann analysiert die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolgsfaktoren des Fußballsports empirisch und berücksichtigt dabei auch standort- und unternehmensspezifische Rahmenbedingungen. Dabei konzentriert er sich auf die strategischen Entscheidungen von Fußballunternehmen wie Mannschaftsbesetzung, Gestaltung des Stadions und Wahl der Rechtsform. Die Ergebnisse zeigen, dass sportlicher Erfolg vor allem durch überdurchschnittlich hohe Investitionen in den Spielerkader entsteht und - im Gegensatz zum Top-Management - die Besetzung der Trainerposition erfolgsneutral ist. Insgesamt lässt sich festhalten, dass sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg des Fußballunternehmens einander bedingen. 390 pp. Deutsch.
Strategie Und Erfolg Von Fussballunternehmen (Paperback) (2007)
ISBN: 9783835006652 bzw. 3835006657, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Geleitwort Mit dem professionellen Fussballsport ist in Deutschland - wie auch in zahlreichen - deren Landern - ein nicht zu unterschatzender Wirtschaftsbereich gegeben. So werden heutzutage in den Vereinen der ersten Bundesliga Umsatz- und Kostenvolumina - neriert, die uber diejenigen vieler mittelstandischer Unternehmen deutlich hinaus- hen. Beispielsweise betrug der Gesamtumsatz des Borussia-Dortmund-Konzerns im Geschaftsjahr 2004/2005 75,3 Millionen Euro. Diesem Gesamtumsatz standen Per- nalaufwendungen (vor allem fur die Spieler der Bundesligamannschaft) von 46,7 M- lionen Euro und sonstige betriebliche Aufwendungen (vor allem fur die Anmietung des zuvor verkauften Stadions) von 85,7 Millionen Euro gegenuber, so dass sich nach Einbeziehung weiterer Aufwands- und Ertragsposten ein Konzernfehlbetrag von 79,5 Millionen Euro ergibt. Stellt man diesen Fehlbetrag dem am Anfang des Geschaftsj- res 2004/2005 vorliegenden Eigenkapital von 80,8 Millionen Euro gegenuber, dann wird die okonomische Dimension dieses Fussballunternehmens abschatzbar. Diese Zahlen belegen bereits die Wichtigkeit der vorliegenden Untersuchung. Sie ist aber auch deshalb notwendig, weil Fussballunternehmen mehr als herkommliche - ternehmen in einem heterogenen Spektrum divergenter Ziele agieren und weil davon auszugehen ist, dass sich in den nachsten Jahren das dynamische Wachstum der F- ballbranche fortsetzen durfte. Und schliesslich fallt drittens auf, dass das Management von Fussballunternehmen noch nicht jenes Niveau an fachlicher Professionalitat a- weist, das fur herkommliche Unternehmen typisch ist. Oft liegt die Geschaftsfuhrung von Fussballunternehmen in den Handen von Personen, die fruher erfolgreiche F- ballspieler waren und nun aufs Altenteil gegangen sind - unabhangig davon, ob sie einen hinreichenden wirtschaftlichen Sachverstand aufweisen oder nicht.
Strategie und Erfolg von Fußballunternehmen (German Edition) (2007)
ISBN: 3835006657 bzw. 9783835006652, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag 2007, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buchgenie.de Sigrun Würtele, [3613].
Zustand: Wie neu - gebraucht, Broschiert 1 416 S. Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag 1. Auflage Zustand: 1, Wie neu - gebraucht, Broschiert Deutscher Universitätsverlag 1, 2007 416 S. , Strategie und Erfolg von Fußballunternehmen (German Edition), Teichmann, Kai.
Strategie und Erfolg von Fußballunternehmen (German Edition) (2012)
ISBN: 9783835006652 bzw. 3835006657, in Deutsch, 416 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, myfavoritebook_tk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategie und Erfolg von FuÇ?ballunternehmen (2007)
ISBN: 9783835006652 bzw. 3835006657, in Deutsch, Deutscher UniversitÇÏtsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen