Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783835006546

Bester Preis: 42,00 (vom 08.04.2013)
1
9783835006546 - Philipp Willer: Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts
Philipp Willer

Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835006546 bzw. 3835006541, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Jun 2007, Taschenbuch, neu.

67,99 + Versand: 17,13 = 85,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Der Zusammenhang von Businessplänen und dem Erfolg einer Geschäftsidee am Markt ist äußerst umstritten. Ist eine Geschäftsidee am Markt erfolgreicher, wenn zuvor ein qualitativ hochwertiger Businessplan erstellt wurde Philipp Willer entwickelt ein Messkonzept für die Qualität von Businessplänen. Dieses überprüft er anhand einer Stichprobe von 50 Businessplänen. Er analysiert, ob ein Zusammenhang zwischen der Qualität des Businessplans und dem Erfolg bzw. Misserfolg der zugrunde liegenden Geschäftsidee besteht. Die Ergebnisse seiner Untersuchung bestätigen diesen Zusammenhang, wobei die Vollständigkeit der im Businessplan enthaltenden Informationen ein wichtiger Indikator für den Markterfolg ist. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Innovation und strategische Planung sowie an Manager, die sich mit der Erschließung neuer Geschäftsfelder und der Entwicklung neuer Produkte in Unternehmen beschäftigen. 189 pp. Deutsch.
2
9783835006546 - Philipp Willer: Businessplan Und Markterfolg Eines Geschaftskonzepts (Paperback)
Philipp Willer

Businessplan Und Markterfolg Eines Geschaftskonzepts (Paperback) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783835006546 bzw. 3835006541, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu.

69,99 + Versand: 1,36 = 71,35
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Die Bedeutung und der Nutzen eines Businessplans zur Vorbereitung und Begleitung eines Grundungsvorhabens sind heute nicht mehr umstritten. Zu zahlreich sind die positiven Erfahrungsberichte, aber auch die wissenschaftlichen Anforderungen - nugen den empirischen Untersuchungen, die den positiven Einfluss eines Busine- plans auf den spateren Grundungserfolg eines Unternehmens belegen. Allerdings ist bisher der Grundungserfolg verstandlicherweise nur mit den Inhalten eines Bu- nessplans in Beziehung gesetzt worden. Vor diesem Hintergrund mag es zunachst uberraschen, dass in der vorliegenden Dissertation der Versuch gemacht wird, den Grundungserfolg nicht mit der inhaltlichen, sondern vielmehr der formalen Qualitat insbesondere der Vollstandigkeit der Informationen in Zusammenhang zu bringen. Um die Frage zu beantworten, ob das Verfassen eines vollstandigen Businessplans die Erfolgschancen eines Geschaftskonzepts am Markt steigert, wird zunachst ein Messkonzept entwickelt und dieses dann auf eine Stichprobe von 50 Businessplanen (vor allem aus dem Businessplanwettbewerb Nordbayern) angewendet. Die Ergebnisse sprechen durchweg fur die Gultigkeit der eingangs aufgestellten - pothese, anhand der formalen Qualitat des Businessplans aussichtsreiche von we- ger erfolgsversprechenden Geschaftskonzepten unterscheiden zu konnen. Diese - nachst theoretisch interessante Erkenntnis ist jedoch auch von enormer praktischer Bedeutung, und zwar in zweierlei Hinsicht: Die Prufung der formalen Qualitat kann standardisierter und somit objektiver erfolgen als eine inhaltliche Prufung, sie ist aber auch schneller und kostengunstiger durchzufuhren und damit fur alle Personen und Institutionen interessant, die regelmassig mit der Sichtung einer grossen Zahl von Businessplanen befasst sind.
3
9783835006546 - PHILIPP WILLER: Businessplan und Markterfolg eines GeschÇÏftskonzepts
PHILIPP WILLER

Businessplan und Markterfolg eines GeschÇÏftskonzepts (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783835006546 bzw. 3835006541, in Deutsch, Deutscher UniversitÇÏtsverlag, Taschenbuch, gebraucht.

76,20 + Versand: 7,65 = 83,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783835006546 - Philipp Willer: Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts (Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung) (German Edition)
Philipp Willer

Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts (Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung) (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835006546 bzw. 3835006541, in Deutsch, 208 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

69,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783835006546 - Willer, Philipp: Businessplan und Markterfolg eines Gesch„ftskonzepts
Willer, Philipp

Businessplan und Markterfolg eines Gesch„ftskonzepts (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835006546 bzw. 3835006541, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

67,99 + Versand: 3,49 = 71,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Lade…