Zur Wertschöpfungstiefe von Unternehmen: Die strategische Logik der Integration (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 75,21 84,97 104,46 80,96
Nachfrage
Bester Preis: 59,01 (vom 08.04.2013)
1
9783835005389 - Koch, Walter: Zur Wertschöpfungstiefe von Unternehmen
Symbolbild
Koch, Walter

Zur Wertschöpfungstiefe von Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835005389 bzw. 3835005383, in Deutsch, Gabler Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Walter J. Koch widerlegt die pauschale Annahme, dass die vertikale Integration als Organisation der Wertschöpfungskette nicht mehr zeitgemäß ist, und verdeutlicht, dass diese These sich einseitig an den unterstützenden Aktivitäten und der Produktion orientiert. Unter Einbeziehung der gesamten Wertschöpfungskette - strukturiert in Forschung & Entwicklung, Produktion, Marketing, Großhandel, Einzelhandel und Kundendienst - zeigt er auf, dass die vertikale Integration nach wie vor sehr attraktiv ist. Das Paradigma der vollständigen vertikalen Integration ersetzt er durch die partielle vertikale Integration.2006. xix, 255 S. 45 SW-Abb., XIX, 255S. 45 Abb.. 234 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783835005389 - Walter Koch: Zur Wertschopfungstiefe Von Unternehmen: Die Strategische Logik Der Integration (Paperback)
Symbolbild
Walter Koch

Zur Wertschopfungstiefe Von Unternehmen: Die Strategische Logik Der Integration (Paperback) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783835005389 bzw. 3835005383, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

108,68 + Versand: 1,36 = 110,04
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Welche KrSfte bestimmen die Entwicklung von Branchen und Industrien? Lasst sich h- ter den Veranderungen und Restrukturierungen eine Logik aufzeigen, die sich bei - wendung in unterschiedlichen Markten bewahrt und die ggf. auch eine Abschatzung - kunftiger Entwicklungen eriaubt? Diesen Fragen soli in diesem Buch nachgegangen w- den. Bei Verfolgung der Entwicklungen aus einer distanzierten Perspektive erschlieBt sich in der Tat eine strategische Logik, mit deren Hilfe sich das auf den ersten Blick ungeordnete Geschehen in seinen Grundzugen erklaren lasst. In Abhangigkeit von den Bedurfnissen der Kunden, moglichen Arten der Produktiosung zur Befriedlgung dieser Bedurfnisse, Kostenstrukturen, den Vorgaben des Gesetzgebers und den Interessen des Untern- mens ergibt sich ein Biotop fur das unternehmerische Handeln. Aufgabe des Managements ist es, das Unternehmen an den sich standig andernden Rahmenbedingungen neu auszurichten. Hierbei wird sich herausstellen, dass eine gute Strategie weniger aus einer .eigenen Idee des Unternehmens geboren wird, sondern auf einer Erkenntnis und Befolgung der Gesetze des Biotops beruht. Die Analyse der strategischen Logik beschrankt sich in diesem Kontext auf die vertikale Integration. Im Mittelpunkt steht die Frage, wieso bestimmte Wertschopfungsstufen einer Wertkette zusammen oder getrennt gemanagt werden. Das Thema hat mich seit meiner fruheren Tatigkeit als Berater in einem McKinsey Spin-off und auch in meiner jetzigen Position im Bereich Strategie bei der BASF beschaftigt. Bei meiner Frau Natallia Koch mochte ich mich fur die vielen kleinen und groRen Tipps und vor alien Dingen fiir die groBe Geduld an ungezahlten Abendstunden und Woch- enden bedanken. Ihr ist dieses Buch gewidmet.
3
9783835005389 - Walter Koch: Zur Wertschöpfungstiefe von Unternehmen
Symbolbild
Walter Koch

Zur Wertschöpfungstiefe von Unternehmen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783835005389 bzw. 3835005383, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Okt 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

87,99 + Versand: 15,50 = 103,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Seit Beginn der Outsourcing-Debatte in den 1990er Jahren wird die vertikale Integration als nicht mehr zeitgemäße Organisation der Wertschöpfungskette angesehen. Die entsprechenden Erklärungen basieren auf Kostenanalysen und verweisen auf die Größenvorteile bei horizontaler Integration sowie die sinkenden Transaktionskosten durch die Entwicklung der Informationstechnologie. Auf der Basis einer empirischen Analyse der Restrukturierung in zwölf Wertschöpfungsketten aus unterschiedlichen Bereichen widerlegt Walter J. Koch diese pauschale Annahme und verdeutlicht, dass sie sich einseitig an den unterstützenden Aktivitäten und der Produktion orientiert. Unter Einbeziehung der gesamten Wertschöpfungskette - strukturiert in Forschung & Entwicklung, Produktion, Marketing, Großhandel, Einzelhandel und Kundendienst - zeigt er auf, dass die vertikale Integration nach wie vor sehr attraktiv ist. Die Ausdehnung der Wertschöpfungstiefe wird in erster Linie durch strategische Motive bestimmt, während kostenorientierte Erwägungen in den Hintergrund treten. Das Paradigma der vollständigen vertikalen Integration ersetzt der Autor durch die partielle vertikale Integration. 276 pp. Deutsch.
4
9783835005389 - Koch, Walter: Zur Wertschpfungstiefe von Unternehmen
Koch, Walter

Zur Wertschpfungstiefe von Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783835005389 bzw. 3835005383, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.

83,00 ($ 89,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, Walter J. Koch widerlegt die pauschale Annahme, dass die vertikale Integration als Organisation der Wertschpfungskette nicht mehr zeitgem ist, und verdeutlicht, dass diese These sich einseitig an den untersttzenden Aktivitten und der Produktion orientiert. Unter Einbeziehung der gesamten Wertschpfungskette - strukturiert in Forschung & Entwicklung, Produktion, Marketing, Grohandel, Einzelhandel und Kundendienst - zeigt er auf, dass die vertikale Integration nach wie vor sehr attraktiv ist. Das Paradigma der vollstndigen vertikalen Integration ersetzt er durch die partielle vertikale Integration.
5
9783835005389 - Walter Koch: Zur Wertschöpfungstiefe von Unternehmen: Die strategische Logik der Integration
Walter Koch

Zur Wertschöpfungstiefe von Unternehmen: Die strategische Logik der Integration (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783835005389 bzw. 3835005383, in Deutsch, 255 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.

102,07
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…