Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192023
Schnitt 79,99 75,26 90,97 73,50 84,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,52 (vom 10.01.2019)
1
9783835005075 - Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
Symbolbild
Marc Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, neu.

90,97 (Fr. 98,90)¹ + Versand: 13,80 (Fr. 15,00)¹ = 104,77 (Fr. 113,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Eine empirische Untersuchung. Diss. Vorw. v. Ulrich Steger, Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als massgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und ? in geringerem Masse ? auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalitäten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertveränderungspotential ? der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung ? nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet.
2
9783835005075 - Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.

Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. Marc Brunner, 21.0 x 14.8 x 1.7 cm, Buch.
3
9783835005075 - Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie - Eine empirische Untersuchung
Marc Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie - Eine empirische Untersuchung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie: Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als maßgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und in geringerem Maße auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalit?ten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertver?nderungspotential der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. Taschenbuch.
4
9783835005075 - Prof. Dr. Ulrich Steger; Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
Prof. Dr. Ulrich Steger; Marc Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE PB NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

84,99
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als maßgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und – in geringerem Maße – auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalitäten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertveränderungspotential – der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung – nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. Soft cover.
5
9783835005075 - Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-M
Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-M (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 26.10.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie, Titelzusatz: Eine empirische Untersuchung, Auflage: 2006, Autor: Brunner, Marc, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Autoindustrie // Automobilindustrie // Industrie // Dissertationen // F u. E // Forschung und Entwicklung // Business // Management // Nachhaltigkeit // Sustainable Development // Strategisches Management // Unternehmensstrategie // Wissenschaft // Betriebswirtschaft und Management // Industrielle Anwendungen der wissenschaftlichen Forschung und technologische Innovation, Rubrik: Wirtschaft // Einzelne Wirtschaftszweige, Seiten: 296, Informationen: Book, Gewicht: 375 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783835005075 - Brunner: | Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie | Deutscher Universitätsverlag | 2006
Brunner

| Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie | Deutscher Universitätsverlag | 2006

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet.
7
9783835005075 - Brunner, Marc; Steger, Prof. Dr. Ulrich: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
Brunner, Marc; Steger, Prof. Dr. Ulrich

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.

69,83 ($ 79,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er entwickelt Instrumente fr ein strategisches Management, das sich strker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. eBook.
8
9783835005075 - Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
Marc Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie* - Eine empirische Untersuchung. Auflage 2006 / Taschenbuch für 84.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
Lade…