3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg: Die Erfolgswirkung der horizontalen, geografischen und vertikalen Diversifikation deutscher Aktiengesellschaften (German Edition)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 52,59 | € 41,75 | € 39,40 | € 60,23 | € 64,99 |
Nachfrage |
1
3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg, Die Erfolswirkung der horizontalen, geografischen und vertikalen Diversifikation deutscher Aktiengesellschaften (2006)
DE PB
ISBN: 9783835002944 bzw. 3835002945, in Deutsch, DUV Gabler Wiesbaden, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Bücherberg Antiquariat [61572626], Halle, Germany.
251 ISBN: 3835002945 Sprache: de Gewicht in Gramm: 360 8° (18 - 22 cm), Broschiert ;Zustand: 2, Altersentsprechend, gut erhalten, minimal berieben, ordentl. Zust.;
251 ISBN: 3835002945 Sprache: de Gewicht in Gramm: 360 8° (18 - 22 cm), Broschiert ;Zustand: 2, Altersentsprechend, gut erhalten, minimal berieben, ordentl. Zust.;
2
3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg
~DE PB NW
ISBN: 9783835002944 bzw. 3835002945, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Strategien der 3D-Diversifikation - Produktdiversifikation, Internationalisierung und vertikale Integration - stellen wesentliche Erfolgsfaktoren der Unternehmenstätigkeit dar. Während das produktdiversifizierte, vertikal integrierte und national fokussierte Unternehmen der Vergangenheit anzugehören scheint, wird im Zeitalter der globalisierten Kapitalmärkte das auf ein Produkt und eine Wertschöpfungsstufe fokussierte und zugleich internationalisierte Unternehmen als Erfolgsmodell empfohlen. Axel Jansen analysiert die Erfolgswirkung der 3D-Diversifikation im Rahmen einer empirischen Studie deutscher Aktiengesellschaften. Es zeigt sich, dass Strategien der Produktdiversifikation meist mit einem negativen Unternehmenserfolg einhergehen, die geografische Expansion der Unternehmenstätigkeit keinen signifikanten Wettbewerbsvorteil schafft und Outsourcingstrategien vor allem in der Old Economy eine eher negative Erfolgswirkung zu entfalten scheinen. Die Resultate widersprechen somit zum Teil gängigen Standpunkten der strategischen Managementlehre. Soft cover.
Strategien der 3D-Diversifikation - Produktdiversifikation, Internationalisierung und vertikale Integration - stellen wesentliche Erfolgsfaktoren der Unternehmenstätigkeit dar. Während das produktdiversifizierte, vertikal integrierte und national fokussierte Unternehmen der Vergangenheit anzugehören scheint, wird im Zeitalter der globalisierten Kapitalmärkte das auf ein Produkt und eine Wertschöpfungsstufe fokussierte und zugleich internationalisierte Unternehmen als Erfolgsmodell empfohlen. Axel Jansen analysiert die Erfolgswirkung der 3D-Diversifikation im Rahmen einer empirischen Studie deutscher Aktiengesellschaften. Es zeigt sich, dass Strategien der Produktdiversifikation meist mit einem negativen Unternehmenserfolg einhergehen, die geografische Expansion der Unternehmenstätigkeit keinen signifikanten Wettbewerbsvorteil schafft und Outsourcingstrategien vor allem in der Old Economy eine eher negative Erfolgswirkung zu entfalten scheinen. Die Resultate widersprechen somit zum Teil gängigen Standpunkten der strategischen Managementlehre. Soft cover.
3
Symbolbild
3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg Die Erfolswirkung der horizontalen, geografischen und vertikalen Diversifikation deutscher Aktiengesellschaften
DE US
ISBN: 3835002945 bzw. 9783835002944, in Deutsch, DUV Gabler Wiesbaden, 2006. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Bücherberg Versandantiquariat, [345].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Bücherberg Versandantiquariat, [345].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg Die Erfolswirkung der horizontalen, geografischen und vertikalen Diversifikation deutscher Aktiengesellschaften (2006)
DE US
ISBN: 9783835002944 bzw. 3835002945, in Deutsch, DUV Gabler Wiesbaden, gebraucht.
Bücherberg / Versandantiquariat, [3117469].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg: Die Erfolgswirkung der horizontalen, geografischen und vertikalen Diversifikation deutscher Aktiengesellschaften (2006)
DE PB US
ISBN: 9783835002944 bzw. 3835002945, in Deutsch, 253 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, remmak4.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, remmak4.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg: Die Erfolgswirkung der horizontalen, geografischen und vertikalen Diversifikation deutscher Aktiengesellschaften (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783835002944 bzw. 3835002945, in Deutsch, 253 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg: Die Erfolgswirkung der horizontalen, geografischen und vertikalen Diversifikation deutscher Aktiengesellschaften
~DE NW
ISBN: 9783835002944 bzw. 3835002945, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 3-5 Days.
Lade…