Customer Relationship Management und Innovationserfolg Paperback | Indigo Chapters
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9783835001510 - Katrin Krieger: Customer Relationship Management und Innovationserfolg
Katrin Krieger

Customer Relationship Management und Innovationserfolg

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Eine theoretisch-konzeptionelle Fundierung und empirische Analyse. Vorw. v. Holger Ernst. Diss. Kundenbeziehungsmanagement bzw. Customer Relationship Management (CRM) kann Geschäftsabläufe grundlegend verbessern. Die Beziehung zwischen CRM und bereits im Markt etablierten Produkten ist seit geraumer Zeit Gegenstand der Marketingwissenschaft, die Rolle von CRM in Innovationsprozessen blieb hingegen weitgehend unerforscht. Lassen sich durch die enge Verbindung zwischen Hersteller und Kunden gezielt wertvolle Informationen zur Unterstützung von Innovationsprozessen gewinnen? Katrin Krieger identifiziert Erfolgsmuster des Einsatzes von CRM im Innovationsmanagement. Sie macht den Zusammenhang zwischen CRM-orientierter Strategie, Struktur sowie Technologie und dem Innovationserfolg transparent und zeigt insbesondere die Wirkungsweise von Wissensmanagement und Multi Channel Management in den einzelnen Phasen des Innovationsprozesses auf. Basierend auf einer eigenen Befragung von 237 Marketing- und F&E-Leitern führender Unternehmen der Automobil-, Maschinenbau-, Medizintechnik-, Weiße/Braune Ware-, Reinigungs-/Kosmetik- sowie der Ernährungsbranche und unter Einsatz von Partial Least Squares (PLS) und Multitrait-Multimethod (MTMM) setzt die Autorin methodische Maßstäbe.
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9783835001510 - Krieger, Katrin: Customer Relationship Management und Innovationserfolg
Krieger, Katrin

Customer Relationship Management und Innovationserfolg

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Katrin Krieger identifiziert Erfolgsmuster des Einsatzes von CRM im Innovationsmanagement. Sie macht den Zusammenhang zwischen CRM-orientierter Strategie, Struktur sowie Technologie und dem Innovationserfolg transparent und zeigt insbesondere die Wirkungsweise von Wissensmanagement und Multi Channel Management in den einzelnen Phasen des Innovationsprozesses auf.2005. xxvi, 346 S. 10 SW-Abb., 58 Tabellen. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Customer Relationship Management und Innovationserfolg (2005)

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Taschenbuch, Ausgabe: 2005, Label: Deutscher Universitats-Verlag/G.W.V.-Fachverlage GmbH, Deutscher Universitats-Verlag/G.W.V.-Fachverlage GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-01-01, Studio: Deutscher Universitats-Verlag/G.W.V.-Fachverlage GmbH, Verkaufsrang: 5890783.
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Katrin Krieger

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9783835001510 - Katrin Krieger: Customer Relationship Management Und Innovationserfolg: Eine Theoretisch-Konzeptionelle Fundierung Und Empirische Analyse (Paperback)
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Customer Relationship Management Und Innovationserfolg: Eine Theoretisch-Konzeptionelle Fundierung Und Empirische Analyse (Paperback)

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