Unternehmerbild und Gründungsentscheidung: Genderspezifische Analyse (Schriften zur Mittelstandsforschung) (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 77,29 374,74 91,47
Nachfrage
Bester Preis: 7,86 (vom 14.08.2015)
1
9783835001503 - Rosemarie Kay: Unternehmerbild und Gründungsentscheidung
Symbolbild
Rosemarie Kay

Unternehmerbild und Gründungsentscheidung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783835001503 bzw. 3835001507, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Sep 2005, gebundenes Buch, neu.

80,00 + Versand: 9,95 = 89,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - In Deutschland ist die Neigung zur Gründung eines Unternehmens bei Frauen nach wie vor geringer ausgeprägt als bei Männern. Woran dies im Einzelnen liegt, ist bisher nicht abschließend geklärt. Neben Unterschieden in der Ausstattung mit Human- und Finanzkapitalressourcen werden vor allem gesellschaftliche Rollenzuschreibungen an die Geschlechter verantwortlich gemacht. Anhand von Längsschnittdaten untersuchen Arndt Werner, Peter Kranzusch und Rosemarie Kay, wie sich ein männlich geprägtes Unternehmerbild bzw. die Möglichkeit, sich mit einem solchen zu identifizieren, auf die Gründungsentscheidung von Frauen und Männern auswirkt. Es wird deutlich, dass sowohl die Ausbildung eines Gründungsinteresses als auch der tatsächliche Vollzug einer Gründung von der Identifikation mit dem Unternehmerbild beeinflusst werden. Genderspezifische Analysen zeigen allerdings auch, dass dies in gleichem Maße für Frauen und Männer gilt. 115 pp. Deutsch.
2
9783835001503 - Rosemarie Kay: Unternehmerbild und Gründungsentscheidung
Symbolbild
Rosemarie Kay

Unternehmerbild und Gründungsentscheidung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835001503 bzw. 3835001507, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Sep 2005, Taschenbuch, neu.

80,00 + Versand: 17,13 = 97,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - In Deutschland ist die Neigung zur Gründung eines Unternehmens bei Frauen nach wie vor geringer ausgeprägt als bei Männern. Woran dies im Einzelnen liegt, ist bisher nicht abschließend geklärt. Neben Unterschieden in der Ausstattung mit Human- und Finanzkapitalressourcen werden vor allem gesellschaftliche Rollenzuschreibungen an die Geschlechter verantwortlich gemacht. Anhand von Längsschnittdaten untersuchen Arndt Werner, Peter Kranzusch und Rosemarie Kay, wie sich ein männlich geprägtes Unternehmerbild bzw. die Möglichkeit, sich mit einem solchen zu identifizieren, auf die Gründungsentscheidung von Frauen und Männern auswirkt. Es wird deutlich, dass sowohl die Ausbildung eines Gründungsinteresses als auch der tatsächliche Vollzug einer Gründung von der Identifikation mit dem Unternehmerbild beeinflusst werden. Genderspezifische Analysen zeigen allerdings auch, dass dies in gleichem Maße für Frauen und Männer gilt. 115 pp. Deutsch.
3
9783835001503 - Rosemarie Kay: Unternehmerbild und Gründungsentscheidung - Genderspezifische Analyse
Rosemarie Kay

Unternehmerbild und Gründungsentscheidung - Genderspezifische Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835001503 bzw. 3835001507, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unternehmerbild und Gründungsentscheidung: In Deutschland ist die Neigung zur Gründung eines Unternehmens bei Frauen nach wie vor geringer ausgeprägt als bei Männern. Woran dies im Einzelnen liegt, ist bisher nicht abschließend geklärt. Neben Unterschieden in der Ausstattung mit Human- und Finanzkapitalressourcen werden vor allem gesellschaftliche Rollenzuschreibungen an die Geschlechter verantwortlich gemacht. Anhand von Längsschnittdaten untersuchen Arndt Werner, Peter Kranzusch und Rosemarie Kay, wie sich ein männlich geprägtes Unternehmerbild bzw. die Möglichkeit, sich mit einem solchen zu identifizieren, auf die Gründungsentscheidung von Frauen und Männern auswirkt. Es wird deutlich, dass sowohl die Ausbildung eines Gründungsinteresses als auch der tatsächliche Vollzug einer Gründung von der Identifikation mit dem Unternehmerbild beeinflusst werden. Genderspezifische Analysen zeigen allerdings auch, dass dies in gleichem Maße für Frauen und Männer gilt. Taschenbuch.
4
9783835001503 - Arndt Werner, Peter Kranzusch, Rosemarie Kay: Unternehmerbild und Grundungsentscheidung (Paperback)
Symbolbild
Arndt Werner, Peter Kranzusch, Rosemarie Kay

Unternehmerbild und Grundungsentscheidung (Paperback) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783835001503 bzw. 3835001507, in Deutsch, Deutscher Universitats-Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Anhand von Langsschnittdaten untersuchen die Autoren, wie sich ein mannlich gepragtes Unternehmerbild bzw. die Moglichkeit, sich mit einem solchen zu identifizieren, auf die Grundungsentscheidung von Frauen und Mannern auswirkt. Es wird deutlich, dass sowohl die Ausbildung eines Grundungsinteresses als auch der tatsachliche Vollzug einer Grundung von der Identifikation mit dem Unternehmerbild beeinflusst werden.
5
9783835001503 - Werner, Arndt: Schriften Zur Mittelstandsforschung #109: Unternehmerbild Und Gr Ndungsentscheidung
Symbolbild
Werner, Arndt

Schriften Zur Mittelstandsforschung #109: Unternehmerbild Und Gr Ndungsentscheidung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783835001503 bzw. 3835001507, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

106,44 ($ 118,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, 1 to 3 days, zzgl. Versandkosten.
Lade…