Von dem Buch / Dornscheidt / Stoeck | Handbuch Messemanagement | Springer Gabler | 2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2017 | 2018 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

/ Dornscheidt / Stoeck | Handbuch Messemanagement | Springer Gabler | 2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2017 | 2018100%: Kirchgeorg: / Dornscheidt / Stoeck | Handbuch Messemanagement | Springer Gabler | 2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2017 | 2018 (ISBN: 9783834933683) 2. Ausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzun39%: Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese: Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzun (ISBN: 9783409124171) Gabler, Betriebswirt.-Vlg, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

/ Dornscheidt / Stoeck | Handbuch Messemanagement | Springer Gabler | 2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2017 | 2018
16 Angebote vergleichen

Preise2014201520182021
Schnitt 149,95 144,72 142,33 107,67
Nachfrage
Bester Preis: 28,34 (vom 10.06.2021)
1
9783834933683 - Manfred Kirchgeorg; Werner M. Dornscheidt; Norbert Stoeck: Handbuch Messemanagement
Manfred Kirchgeorg; Werner M. Dornscheidt; Norbert Stoeck

Handbuch Messemanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783834933683 bzw. 3834933686, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Springer Shop, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Das Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern sowie wertvolle Handlungsempfehlungen. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht kompetent beleuchtet. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet. Neue Autoren und Beiträge wurden aufgenommen. Besonders berücksichtigt wurden dabei die neuen Anforderungen, die Digitalisierung und Globalisierung stellen. Neue Praxisbeiträge u.A. aus der Automobil-, Verpackungs- und Konsumgüterbranche wurden einbezogen. Hard cover.
2
9783409124171 - Kirchgeorg, Manfred, Werner Dornscheidt und Wilhelm Giese: Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung Kontrolle von Messen, Kongressen Events
Kirchgeorg, Manfred, Werner Dornscheidt und Wilhelm Giese

Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung Kontrolle von Messen, Kongressen Events (1930)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783409124171 bzw. 3409124179, in Deutsch, Gabler Verlag, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchladen an der Kyll, [4637735].
1322 Seiten 23,8 x 17,6 x 6,8 cm, Gebundene Ausgabe kleine Lagerspuren am Buch, Inhalt einwandfrei und ungelesen 430431, 30.01.2003. gebraucht sehr gut, 2400g, Auflage: 2003, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
3
9783834933683 - Manfred Kirchgeorg: Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Manfred Kirchgeorg

Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834933683 bzw. 3834933686, in Deutsch, 1184 Seiten, Springer Gabler, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000, [3715720].
Gebraucht - Sehr gut - ungelesen,als Mängelexemplar gekennzeichnet, mit leichten Mängeln an Schnitt oder Einband durch Lager- oder Transportschaden - Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. 'Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen.' acquisa, 01.01.2018, Gebundene Ausgabe, leichte Gebrauchsspuren, 1992g, 1184, PayPal, Banküberweisung.
4
9783409124171 - Kirchgeorg, Manfred, Werner Dornscheidt und Wilhelm Giese: Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung Kontrolle von Messen, Kongressen Events Auflage: 2003
Kirchgeorg, Manfred, Werner Dornscheidt und Wilhelm Giese

Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung Kontrolle von Messen, Kongressen Events Auflage: 2003 (1930)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783409124171 bzw. 3409124179, in Deutsch, Gabler Verlag, gebraucht, guter Zustand.

46,99 + Versand: 3,00 = 49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat an der Kyll, 54587 Lissendorf.
Auflage: 2003 1322 Seiten 23,8 x 17,6 x 6,8 cm, Gebundene Ausgabe kleine Lagerspuren am Buch, Inhalt einwandfrei und ungelesen 430431 Versand D: 3,00 EUR, Angelegt am: 06.11.2015.
5
9783409124171 - Kirchgeorg, Manfred, Werner Dornscheidt und Wilhelm Giese: Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung Kontrolle von Messen, Kongressen Events
Kirchgeorg, Manfred, Werner Dornscheidt und Wilhelm Giese

Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung Kontrolle von Messen, Kongressen Events (1930)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783409124171 bzw. 3409124179, in Deutsch, Gabler Verlag, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchladen an der Kyll, [4637735].
1362 Seiten Gebundene Ausgabe Coverecken oben leicht gestaucht, kleine Lagerspuren am Buch, Inhalt einwandfrei und ungelesen 236935, 30.01.2003. gebraucht sehr gut, 2385g, Auflage: 2003, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
6
9783409124171 - Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese: Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzun
Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese

Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzun (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783409124171 bzw. 3409124179, in Deutsch, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

63,99 + Versand: 6,99 = 70,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (Dezember 2003) Hardcover 1200 S. 23,8 x 17,6 x 6,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Globalisierung, eine sich rasant entwickelnde Medientechnologie und der zuneh­ mende Konkurrenzdruck fiihren zu neuen Herausforderungen im Messewesen und bei jenen Akteuren, die das Kommunikationsinstrument "Me sse" als Aussteller oder Besu­ cher aktiv nutzen. Die Messe wird aber als "Markt der Markte" auch zukiinftig eine be­ deutende Rolle als personliche Kommunikationsplattform und einzigartiger Branchen­ event iibernehmen. Dabei schreitet die Verzahnung von Messe-, Kongress-und Event­ management we iter voran. Das Messewesen kann gerade in Deutschland auf eine be­ achtliche und weltweit anerkannte Tradition zurUckblicken. Urn so mehr schien es angebracht, das vieIniltige Erfahrungswissen und die Herausforderungen zum Messema­ nagement in Form des vorliegenden Handbuches zusammenzufiihren. Wenngleich im nationalen und internationalen Umfeld eine uniibersehbare Fiille von Li­ teratur zum Dienstleistungsmanagement existiert, so erstaunt es, dass umfassendere Bei­ trage zum Messemanagement nur mit Miihe auszumachen sind. 1956 erschien erstmalig in Deutschland ein "Handbuch der Messen und Ausstellungen", in dem schwer­ punktmaBig die nationalen und internationalen Messe-und Ausstellungsplatze beschrie­ ben wurden. Die Messeplatze stellen heute diese Informationen per Internet in umfang­ reicher Weise zur Verfiigung; sie brauchen daher nicht mehr in HandbUchern dargelegt werden. Erst 1992 haben Strothmann und Busche erneut einen VorstoB unternommen, mit dem "Handbuch Messemarketing" ein umfassenderes Kompendium zum Messewesen im Gabler Verlag herauszugeben. 1m letzten Jahrzehnt ist die Komplexitat des Messemana­ gements allerdings noch einmal rasant angestiegen. Mit dem vorliegenden Handbuch mochten wir deshalb einen weiterfiihrenden Schritt unternehmen. Neben den Grundlagen des Messewesens stehen die komplexen Entscheidungsprobleme des gesamten Messe­ managements sowie Losungsansatze und Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt dieses Werkes. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. "Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen." acquisa Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im Messewesen Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen Messe Messemanagement Handbuch Lehrbuch Messemanagement Lehrbücher Messemarketing Messestandorte Messeveranstaltungen Messewesen ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Fairs Handbuch Messemanagement Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messemarketing Messestandorte Messewesen Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im MessewesenMesseveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Messemarketing Messestandorte Messewesen Versand D: 6,99 EUR Die Globalisierung, eine sich rasant entwickelnde Medientechnologie und der zuneh­ mende Konkurrenzdruck fiihren zu neuen Herausforderungen im Messewesen und bei jenen Akteuren, die das Kommunikationsinstrument "Me sse" als Aussteller oder Besu­ cher aktiv nutzen. Die Messe wird aber als "Markt der Markte" auch zukiinftig eine be­ deutende Rolle als personliche Kommunikationsplattform und einzigartiger Branchen­ event iibernehmen. Dabei schreitet die Verzahnung von Messe-, Kongress-und Event­ management we iter voran. Das Messewesen kann gerade in Deutschland auf eine be­ achtliche und weltweit anerkannte Tradition zurUckblicken. Urn so mehr schien es angebracht, das vieIniltige Erfahrungswissen und die Herausforderungen zum Messema­ nagement in Form des vorliegenden Handbuches zusammenzufiihren. Wenngleich im nationalen und internationalen Umfeld eine uniibersehbare Fiille von Li­ teratur zum Dienstleistungsmanagement existiert, so erstaunt es, dass umfassendere Bei­ trage zum Messemanagement nur mit Miihe auszumachen sind. 1956 erschien erstmalig in Deutschland ein "Handbuch der Messen und Ausstellungen", in dem schwer­ punktmaBig die nationalen und internationalen Messe-und Ausstellungsplatze beschrie­ ben wurden. Die Messeplatze stellen heute diese Informationen per Internet in umfang­ reicher Weise zur Verfiigung; sie brauchen daher nicht mehr in HandbUchern dargelegt werden. Erst 1992 haben Strothmann und Busche erneut einen VorstoB unternommen, mit dem "Handbuch Messemarketing" ein umfassenderes Kompendium zum Messewesen im Gabler Verlag herauszugeben. 1m letzten Jahrzehnt ist die Komplexitat des Messemana­ gements allerdings noch einmal rasant angestiegen. Mit dem vorliegenden Handbuch mochten wir deshalb einen weiterfiihrenden Schritt unternehmen. Neben den Grundlagen des Messewesens stehen die komplexen Entscheidungsprobleme des gesamten Messe­ managements sowie Losungsansatze und Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt dieses Werkes. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. "Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen." acquisa Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im Messewesen Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen Messe Messemanagement Handbuch Lehrbuch Messemanagement Lehrbücher Messemarketing Messestandorte Messeveranstaltungen Messewesen ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Fairs Handbuch Messemanagement Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messemarketing Messestandorte Messewesen Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im MessewesenMesseveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Messemarketing Messestandorte Messewesen, Angelegt am: 15.07.2011.
7
9783409124171 - Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese: Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzu
Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese

Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzu (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783409124171 bzw. 3409124179, in Deutsch, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

69,00 + Versand: 6,99 = 75,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (Dezember 2003) Hardcover 1200 S. 23,8 x 17,6 x 6,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Globalisierung, eine sich rasant entwickelnde Medientechnologie und der zuneh­ mende Konkurrenzdruck fiihren zu neuen Herausforderungen im Messewesen und bei jenen Akteuren, die das Kommunikationsinstrument "Me sse" als Aussteller oder Besu­ cher aktiv nutzen. Die Messe wird aber als "Markt der Markte" auch zukiinftig eine be­ deutende Rolle als personliche Kommunikationsplattform und einzigartiger Branchen­ event iibernehmen. Dabei schreitet die Verzahnung von Messe-, Kongress-und Event­ management we iter voran. Das Messewesen kann gerade in Deutschland auf eine be­ achtliche und weltweit anerkannte Tradition zurUckblicken. Urn so mehr schien es angebracht, das vieIniltige Erfahrungswissen und die Herausforderungen zum Messema­ nagement in Form des vorliegenden Handbuches zusammenzufiihren. Wenngleich im nationalen und internationalen Umfeld eine uniibersehbare Fiille von Li­ teratur zum Dienstleistungsmanagement existiert, so erstaunt es, dass umfassendere Bei­ trage zum Messemanagement nur mit Miihe auszumachen sind. 1956 erschien erstmalig in Deutschland ein "Handbuch der Messen und Ausstellungen", in dem schwer­ punktmaBig die nationalen und internationalen Messe-und Ausstellungsplatze beschrie­ ben wurden. Die Messeplatze stellen heute diese Informationen per Internet in umfang­ reicher Weise zur Verfiigung; sie brauchen daher nicht mehr in HandbUchern dargelegt werden. Erst 1992 haben Strothmann und Busche erneut einen VorstoB unternommen, mit dem "Handbuch Messemarketing" ein umfassenderes Kompendium zum Messewesen im Gabler Verlag herauszugeben. 1m letzten Jahrzehnt ist die Komplexitat des Messemana­ gements allerdings noch einmal rasant angestiegen. Mit dem vorliegenden Handbuch mochten wir deshalb einen weiterfiihrenden Schritt unternehmen. Neben den Grundlagen des Messewesens stehen die komplexen Entscheidungsprobleme des gesamten Messe­ managements sowie Losungsansatze und Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt dieses Werkes. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. "Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen." acquisa Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im Messewesen Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen Messe Messemanagement Handbuch Lehrbuch Messemanagement Lehrbücher Messemarketing Messestandorte Messeveranstaltungen Messewesen ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Fairs Handbuch Messemanagement Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messemarketing Messestandorte Messewesen Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im MessewesenMesseveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Messemarketing Messestandorte Messewesen Versand D: 6,99 EUR Die Globalisierung, eine sich rasant entwickelnde Medientechnologie und der zuneh­ mende Konkurrenzdruck fiihren zu neuen Herausforderungen im Messewesen und bei jenen Akteuren, die das Kommunikationsinstrument "Me sse" als Aussteller oder Besu­ cher aktiv nutzen. Die Messe wird aber als "Markt der Markte" auch zukiinftig eine be­ deutende Rolle als personliche Kommunikationsplattform und einzigartiger Branchen­ event iibernehmen. Dabei schreitet die Verzahnung von Messe-, Kongress-und Event­ management we iter voran. Das Messewesen kann gerade in Deutschland auf eine be­ achtliche und weltweit anerkannte Tradition zurUckblicken. Urn so mehr schien es angebracht, das vieIniltige Erfahrungswissen und die Herausforderungen zum Messema­ nagement in Form des vorliegenden Handbuches zusammenzufiihren. Wenngleich im nationalen und internationalen Umfeld eine uniibersehbare Fiille von Li­ teratur zum Dienstleistungsmanagement existiert, so erstaunt es, dass umfassendere Bei­ trage zum Messemanagement nur mit Miihe auszumachen sind. 1956 erschien erstmalig in Deutschland ein "Handbuch der Messen und Ausstellungen", in dem schwer­ punktmaBig die nationalen und internationalen Messe-und Ausstellungsplatze beschrie­ ben wurden. Die Messeplatze stellen heute diese Informationen per Internet in umfang­ reicher Weise zur Verfiigung; sie brauchen daher nicht mehr in HandbUchern dargelegt werden. Erst 1992 haben Strothmann und Busche erneut einen VorstoB unternommen, mit dem "Handbuch Messemarketing" ein umfassenderes Kompendium zum Messewesen im Gabler Verlag herauszugeben. 1m letzten Jahrzehnt ist die Komplexitat des Messemana­ gements allerdings noch einmal rasant angestiegen. Mit dem vorliegenden Handbuch mochten wir deshalb einen weiterfiihrenden Schritt unternehmen. Neben den Grundlagen des Messewesens stehen die komplexen Entscheidungsprobleme des gesamten Messe­ managements sowie Losungsansatze und Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt dieses Werkes. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. "Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen." acquisa Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im Messewesen Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen Messe Messemanagement Handbuch Lehrbuch Messemanagement Lehrbücher Messemarketing Messestandorte Messeveranstaltungen Messewesen ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Fairs Handbuch Messemanagement Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messemarketing Messestandorte Messewesen Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im MessewesenMesseveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Messemarketing Messestandorte Messewesen, Angelegt am: 15.07.2011.
8
3409124179 - Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese: Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzu
Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese

Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzu (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3409124179 bzw. 9783409124171, in Deutsch, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (Dezember 2003) Hardcover 1200 S. 23,8 x 17,6 x 6,8 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Globalisierung, eine sich rasant entwickelnde Medientechnologie und der zuneh­ mende Konkurrenzdruck fiihren zu neuen Herausforderungen im Messewesen und bei jenen Akteuren, die das Kommunikationsinstrument "Me sse" als Aussteller oder Besu­ cher aktiv nutzen. Die Messe wird aber als "Markt der Markte" auch zukiinftig eine be­ deutende Rolle als personliche Kommunikationsplattform und einzigartiger Branchen­ event iibernehmen. Dabei schreitet die Verzahnung von Messe-, Kongress-und Event­ management we iter voran. Das Messewesen kann gerade in Deutschland auf eine be­ achtliche und weltweit anerkannte Tradition zurUckblicken. Urn so mehr schien es angebracht, das vieIniltige Erfahrungswissen und die Herausforderungen zum Messema­ nagement in Form des vorliegenden Handbuches zusammenzufiihren. Wenngleich im nationalen und internationalen Umfeld eine uniibersehbare Fiille von Li­ teratur zum Dienstleistungsmanagement existiert, so erstaunt es, dass umfassendere Bei­ trage zum Messemanagement nur mit Miihe auszumachen sind. 1956 erschien erstmalig in Deutschland ein "Handbuch der Messen und Ausstellungen", in dem schwer­ punktmaBig die nationalen und internationalen Messe-und Ausstellungsplatze beschrie­ ben wurden. Die Messeplatze stellen heute diese Informationen per Internet in umfang­ reicher Weise zur Verfiigung; sie brauchen daher nicht mehr in HandbUchern dargelegt werden. Erst 1992 haben Strothmann und Busche erneut einen VorstoB unternommen, mit dem "Handbuch Messemarketing" ein umfassenderes Kompendium zum Messewesen im Gabler Verlag herauszugeben. 1m letzten Jahrzehnt ist die Komplexitat des Messemana­ gements allerdings noch einmal rasant angestiegen. Mit dem vorliegenden Handbuch mochten wir deshalb einen weiterfiihrenden Schritt unternehmen. Neben den Grundlagen des Messewesens stehen die komplexen Entscheidungsprobleme des gesamten Messe­ managements sowie Losungsansatze und Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt dieses Werkes. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. "Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen." acquisa Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im Messewesen Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen Messe Messemanagement Handbuch Lehrbuch Messemanagement Lehrbücher Messemarketing Messestandorte Messeveranstaltungen Messewesen ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Fairs Handbuch Messemanagement Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messemarketing Messestandorte Messewesen Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im MessewesenMesseveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Messemarketing Messestandorte Messewesen Die Globalisierung, eine sich rasant entwickelnde Medientechnologie und der zuneh­ mende Konkurrenzdruck fiihren zu neuen Herausforderungen im Messewesen und bei jenen Akteuren, die das Kommunikationsinstrument "Me sse" als Aussteller oder Besu­ cher aktiv nutzen. Die Messe wird aber als "Markt der Markte" auch zukiinftig eine be­ deutende Rolle als personliche Kommunikationsplattform und einzigartiger Branchen­ event iibernehmen. Dabei schreitet die Verzahnung von Messe-, Kongress-und Event­ management we iter voran. Das Messewesen kann gerade in Deutschland auf eine be­ achtliche und weltweit anerkannte Tradition zurUckblicken. Urn so mehr schien es angebracht, das vieIniltige Erfahrungswissen und die Herausforderungen zum Messema­ nagement in Form des vorliegenden Handbuches zusammenzufiihren. Wenngleich im nationalen und internationalen Umfeld eine uniibersehbare Fiille von Li­ teratur zum Dienstleistungsmanagement existiert, so erstaunt es, dass umfassendere Bei­ trage zum Messemanagement nur mit Miihe auszumachen sind. 1956 erschien erstmalig in Deutschland ein "Handbuch der Messen und Ausstellungen", in dem schwer­ punktmaBig die nationalen und internationalen Messe-und Ausstellungsplatze beschrie­ ben wurden. Die Messeplatze stellen heute diese Informationen per Internet in umfang­ reicher Weise zur Verfiigung; sie brauchen daher nicht mehr in HandbUchern dargelegt werden. Erst 1992 haben Strothmann und Busche erneut einen VorstoB unternommen, mit dem "Handbuch Messemarketing" ein umfassenderes Kompendium zum Messewesen im Gabler Verlag herauszugeben. 1m letzten Jahrzehnt ist die Komplexitat des Messemana­ gements allerdings noch einmal rasant angestiegen. Mit dem vorliegenden Handbuch mochten wir deshalb einen weiterfiihrenden Schritt unternehmen. Neben den Grundlagen des Messewesens stehen die komplexen Entscheidungsprobleme des gesamten Messe­ managements sowie Losungsansatze und Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt dieses Werkes. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. "Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen." acquisa Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im Messewesen Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen Messe Messemanagement Handbuch Lehrbuch Messemanagement Lehrbücher Messemarketing Messestandorte Messeveranstaltungen Messewesen ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Fairs Handbuch Messemanagement Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messemarketing Messestandorte Messewesen Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im MessewesenMesseveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Messemarketing Messestandorte Messewesen, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
9
3409124179 - Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese: Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzun
Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese

Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzun (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3409124179 bzw. 9783409124171, in Deutsch, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, gebundenes Buch, gebraucht.

75,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (Dezember 2003) Hardcover 1200 S. 23,8 x 17,6 x 6,8 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Globalisierung, eine sich rasant entwickelnde Medientechnologie und der zuneh­ mende Konkurrenzdruck fiihren zu neuen Herausforderungen im Messewesen und bei jenen Akteuren, die das Kommunikationsinstrument "Me sse" als Aussteller oder Besu­ cher aktiv nutzen. Die Messe wird aber als "Markt der Markte" auch zukiinftig eine be­ deutende Rolle als personliche Kommunikationsplattform und einzigartiger Branchen­ event iibernehmen. Dabei schreitet die Verzahnung von Messe-, Kongress-und Event­ management we iter voran. Das Messewesen kann gerade in Deutschland auf eine be­ achtliche und weltweit anerkannte Tradition zurUckblicken. Urn so mehr schien es angebracht, das vieIniltige Erfahrungswissen und die Herausforderungen zum Messema­ nagement in Form des vorliegenden Handbuches zusammenzufiihren. Wenngleich im nationalen und internationalen Umfeld eine uniibersehbare Fiille von Li­ teratur zum Dienstleistungsmanagement existiert, so erstaunt es, dass umfassendere Bei­ trage zum Messemanagement nur mit Miihe auszumachen sind. 1956 erschien erstmalig in Deutschland ein "Handbuch der Messen und Ausstellungen", in dem schwer­ punktmaBig die nationalen und internationalen Messe-und Ausstellungsplatze beschrie­ ben wurden. Die Messeplatze stellen heute diese Informationen per Internet in umfang­ reicher Weise zur Verfiigung; sie brauchen daher nicht mehr in HandbUchern dargelegt werden. Erst 1992 haben Strothmann und Busche erneut einen VorstoB unternommen, mit dem "Handbuch Messemarketing" ein umfassenderes Kompendium zum Messewesen im Gabler Verlag herauszugeben. 1m letzten Jahrzehnt ist die Komplexitat des Messemana­ gements allerdings noch einmal rasant angestiegen. Mit dem vorliegenden Handbuch mochten wir deshalb einen weiterfiihrenden Schritt unternehmen. Neben den Grundlagen des Messewesens stehen die komplexen Entscheidungsprobleme des gesamten Messe­ managements sowie Losungsansatze und Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt dieses Werkes. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. "Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen." acquisa Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im Messewesen Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen Messe Messemanagement Handbuch Lehrbuch Messemanagement Lehrbücher Messemarketing Messestandorte Messeveranstaltungen Messewesen ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Fairs Handbuch Messemanagement Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messemarketing Messestandorte Messewesen Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im MessewesenMesseveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Messemarketing Messestandorte Messewesen Die Globalisierung, eine sich rasant entwickelnde Medientechnologie und der zuneh­ mende Konkurrenzdruck fiihren zu neuen Herausforderungen im Messewesen und bei jenen Akteuren, die das Kommunikationsinstrument "Me sse" als Aussteller oder Besu­ cher aktiv nutzen. Die Messe wird aber als "Markt der Markte" auch zukiinftig eine be­ deutende Rolle als personliche Kommunikationsplattform und einzigartiger Branchen­ event iibernehmen. Dabei schreitet die Verzahnung von Messe-, Kongress-und Event­ management we iter voran. Das Messewesen kann gerade in Deutschland auf eine be­ achtliche und weltweit anerkannte Tradition zurUckblicken. Urn so mehr schien es angebracht, das vieIniltige Erfahrungswissen und die Herausforderungen zum Messema­ nagement in Form des vorliegenden Handbuches zusammenzufiihren. Wenngleich im nationalen und internationalen Umfeld eine uniibersehbare Fiille von Li­ teratur zum Dienstleistungsmanagement existiert, so erstaunt es, dass umfassendere Bei­ trage zum Messemanagement nur mit Miihe auszumachen sind. 1956 erschien erstmalig in Deutschland ein "Handbuch der Messen und Ausstellungen", in dem schwer­ punktmaBig die nationalen und internationalen Messe-und Ausstellungsplatze beschrie­ ben wurden. Die Messeplatze stellen heute diese Informationen per Internet in umfang­ reicher Weise zur Verfiigung; sie brauchen daher nicht mehr in HandbUchern dargelegt werden. Erst 1992 haben Strothmann und Busche erneut einen VorstoB unternommen, mit dem "Handbuch Messemarketing" ein umfassenderes Kompendium zum Messewesen im Gabler Verlag herauszugeben. 1m letzten Jahrzehnt ist die Komplexitat des Messemana­ gements allerdings noch einmal rasant angestiegen. Mit dem vorliegenden Handbuch mochten wir deshalb einen weiterfiihrenden Schritt unternehmen. Neben den Grundlagen des Messewesens stehen die komplexen Entscheidungsprobleme des gesamten Messe­ managements sowie Losungsansatze und Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt dieses Werkes. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. "Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen." acquisa Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im Messewesen Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen Messe Messemanagement Handbuch Lehrbuch Messemanagement Lehrbücher Messemarketing Messestandorte Messeveranstaltungen Messewesen ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Fairs Handbuch Messemanagement Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messemarketing Messestandorte Messewesen Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im MessewesenMesseveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Messemarketing Messestandorte Messewesen, 2, 2014-09-19.
10
3409124179 - Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese: Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzun
Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese

Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzun (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3409124179 bzw. 9783409124171, in Deutsch, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (Dezember 2003) Hardcover 1200 S. 23,8 x 17,6 x 6,8 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Globalisierung, eine sich rasant entwickelnde Medientechnologie und der zuneh­ mende Konkurrenzdruck fiihren zu neuen Herausforderungen im Messewesen und bei jenen Akteuren, die das Kommunikationsinstrument "Me sse" als Aussteller oder Besu­ cher aktiv nutzen. Die Messe wird aber als "Markt der Markte" auch zukiinftig eine be­ deutende Rolle als personliche Kommunikationsplattform und einzigartiger Branchen­ event iibernehmen. Dabei schreitet die Verzahnung von Messe-, Kongress-und Event­ management we iter voran. Das Messewesen kann gerade in Deutschland auf eine be­ achtliche und weltweit anerkannte Tradition zurUckblicken. Urn so mehr schien es angebracht, das vieIniltige Erfahrungswissen und die Herausforderungen zum Messema­ nagement in Form des vorliegenden Handbuches zusammenzufiihren. Wenngleich im nationalen und internationalen Umfeld eine uniibersehbare Fiille von Li­ teratur zum Dienstleistungsmanagement existiert, so erstaunt es, dass umfassendere Bei­ trage zum Messemanagement nur mit Miihe auszumachen sind. 1956 erschien erstmalig in Deutschland ein "Handbuch der Messen und Ausstellungen", in dem schwer­ punktmaBig die nationalen und internationalen Messe-und Ausstellungsplatze beschrie­ ben wurden. Die Messeplatze stellen heute diese Informationen per Internet in umfang­ reicher Weise zur Verfiigung; sie brauchen daher nicht mehr in HandbUchern dargelegt werden. Erst 1992 haben Strothmann und Busche erneut einen VorstoB unternommen, mit dem "Handbuch Messemarketing" ein umfassenderes Kompendium zum Messewesen im Gabler Verlag herauszugeben. 1m letzten Jahrzehnt ist die Komplexitat des Messemana­ gements allerdings noch einmal rasant angestiegen. Mit dem vorliegenden Handbuch mochten wir deshalb einen weiterfiihrenden Schritt unternehmen. Neben den Grundlagen des Messewesens stehen die komplexen Entscheidungsprobleme des gesamten Messe­ managements sowie Losungsansatze und Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt dieses Werkes. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. "Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen." acquisa Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im Messewesen Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen Messe Messemanagement Handbuch Lehrbuch Messemanagement Lehrbücher Messemarketing Messestandorte Messeveranstaltungen Messewesen ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Fairs Handbuch Messemanagement Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messemarketing Messestandorte Messewesen Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im MessewesenMesseveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Messemarketing Messestandorte Messewesen Die Globalisierung, eine sich rasant entwickelnde Medientechnologie und der zuneh­ mende Konkurrenzdruck fiihren zu neuen Herausforderungen im Messewesen und bei jenen Akteuren, die das Kommunikationsinstrument "Me sse" als Aussteller oder Besu­ cher aktiv nutzen. Die Messe wird aber als "Markt der Markte" auch zukiinftig eine be­ deutende Rolle als personliche Kommunikationsplattform und einzigartiger Branchen­ event iibernehmen. Dabei schreitet die Verzahnung von Messe-, Kongress-und Event­ management we iter voran. Das Messewesen kann gerade in Deutschland auf eine be­ achtliche und weltweit anerkannte Tradition zurUckblicken. Urn so mehr schien es angebracht, das vieIniltige Erfahrungswissen und die Herausforderungen zum Messema­ nagement in Form des vorliegenden Handbuches zusammenzufiihren. Wenngleich im nationalen und internationalen Umfeld eine uniibersehbare Fiille von Li­ teratur zum Dienstleistungsmanagement existiert, so erstaunt es, dass umfassendere Bei­ trage zum Messemanagement nur mit Miihe auszumachen sind. 1956 erschien erstmalig in Deutschland ein "Handbuch der Messen und Ausstellungen", in dem schwer­ punktmaBig die nationalen und internationalen Messe-und Ausstellungsplatze beschrie­ ben wurden. Die Messeplatze stellen heute diese Informationen per Internet in umfang­ reicher Weise zur Verfiigung; sie brauchen daher nicht mehr in HandbUchern dargelegt werden. Erst 1992 haben Strothmann und Busche erneut einen VorstoB unternommen, mit dem "Handbuch Messemarketing" ein umfassenderes Kompendium zum Messewesen im Gabler Verlag herauszugeben. 1m letzten Jahrzehnt ist die Komplexitat des Messemana­ gements allerdings noch einmal rasant angestiegen. Mit dem vorliegenden Handbuch mochten wir deshalb einen weiterfiihrenden Schritt unternehmen. Neben den Grundlagen des Messewesens stehen die komplexen Entscheidungsprobleme des gesamten Messe­ managements sowie Losungsansatze und Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt dieses Werkes. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. "Ein praktisches Nachschlagewerk für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen." acquisa Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im Messewesen Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen Messe Messemanagement Handbuch Lehrbuch Messemanagement Lehrbücher Messemarketing Messestandorte Messeveranstaltungen Messewesen ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Messeveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Gabler Betriebswirt Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagement aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Umfassender Überblick aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagement. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht umfassend beleuchtet. Zudem werden erfolgreiche Messekonzepte in der Umsetzung vorgestellt. Fairs Handbuch Messemanagement Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese ISBN-10 3-409-12417-9 / 3409124179 ISBN-13 978-3-409-12417-1 / 9783409124171 Messemarketing Messestandorte Messewesen Handbuch Messemanagement Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events (Gebundene Ausgabe) von Manfred Kirchgeorg Werner M. Dornscheidt Wilhelm Giese Grundlagen und Entwicklung des Messewesens Infrastruktur und Standortvoraussetzungen des Messewesens Messemanagement von Messegesellschaften Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Innovative Messekonzepte in der Umsetzung Verbände und Institutionen im MessewesenMesseveranstalter Aussteller Verbände Messedienstleister Messeveranstaltungen Messekonzepte Messemarketing Messestandorte Messewesen, 2, 2014-09-19.
Lade…