Von dem Buch Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I100%: Franz-Josef Payrhuber: Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I (ISBN: 9783834030139) Schneider Verlag Hohengehren, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I (Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht)71%: Payrhuber, Franz-Josef: Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I (Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht) (ISBN: 9783834000828) Schneider Verlag Gmbh, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I
13 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192021
Schnitt 3,99 8,04 7,47 8,17 7,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 17.01.2019)
1
9783834030139 - Franz-Josef Payrhuber: Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I
Franz-Josef Payrhuber

Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783834030139 bzw. 3834030139, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreißigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm große Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert. Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. In der 'Böhmische Trilogie' - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben. Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält. Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren. Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geringer Halbwertzeit, sondern um anspruchvolle literarische Texte handelt, belegen neben mehreren Auszeichnungen Urteile wie das des Borromäus-Vereins und des Michaelsbunds, die die drei Romane Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Bonifaz und der Räuber Knapp auf ihre Liste der Kinder- und Jugendbücher von bleibendem Wert gesetzt haben. Die Lektüre und unterrichtliche Bearbeitung eines Romans von Josef Holub dürfte den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Angebot für bereichernde Leseerfahrungen machen. Den Lehrenden liefert dieses Buch hierfür differenzierte Analysen und ausführliche praxisbezogene didaktisch-methodische Vorschläge. ePUB, 12.11.2012.
2
9783834030139 - Franz-Josef Payrhuber: Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I
Franz-Josef Payrhuber

Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783834030139 bzw. 3834030139, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreißigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm große Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert. Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. In der ´Böhmische Trilogie´ - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben. Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält. Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren. Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geringer Halbwertzeit, sondern um anspruchvolle literarische Texte handelt, belegen neben mehreren Auszeichnungen Urteile wie das des Borromäus-Vereins und des Michaelsbunds, die die drei Romane Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Bonifaz und der Räuber Knapp auf ihre Liste der Kinder- und Jugendbücher von bleibendem Wert gesetzt haben. Die Lektüre und unterrichtliche Bearbeitung eines Romans von Josef Holub dürfte den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Angebot für bereichernde Leseerfahrungen machen. Den Lehrenden liefert dieses Buch hierfür differenzierte Analysen und ausführliche praxisbezogene didaktisch-methodische Vorschläge. 12.11.2012, ePUB.
3
9783834000828 - Franz-Josef Payrhuber: Josef Holub
Franz-Josef Payrhuber

Josef Holub

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834000828 bzw. 3834000825, in Deutsch, neu.

12,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I, Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreißigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm gro e Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert.Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. Inder `Böhmische Trilogie' - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben.Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält.Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren.Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geringer Halbwertzeit, sondern um anspruchvolle literarische Texte handelt, belegen neben mehreren Auszeichnungen Urteile wie das des Borromäus-Vereins und des Michaelsbunds, die die drei Romane Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Bonifaz und der Räuber Knapp auf ihre Liste der Kinder- und Jugendbücher von bleibendem Wert gesetzt haben.Die Lektüre und unterrichtliche Bearbeitung eines Romans von Josef Holub dürfte den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Angebot für bereichernde Leseerfahrungen machen. Den Lehrenden liefert dieses Buch hierfür differenzierte Analysen und ausführliche praxisbezogene didaktisch-methodische Vorschläge. Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreißigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm gro128e Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert.Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. Inder `Böhmische Trilogie' - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben.Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält.Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren.Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geri.
4
3834030139 - Franz-Josef Payrhuber: Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I
Franz-Josef Payrhuber

Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3834030139 bzw. 9783834030139, in Deutsch, 130 Seiten, Schneider Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreißigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm große Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert.Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. In der 'Böhmische Trilogie' - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben.Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält.Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren.Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geringer Halbwertzeit, sondern um anspruchvolle literarische Texte handelt, belegen neben mehreren Auszeichnungen Urteile wie das des Borromäus-Vereins und des Michaelsbunds, die die drei Romane Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Bonifaz und der Räuber Knapp auf ihre Liste der Kinder- und Jugendbücher von bleibendem Wert gesetzt haben.Die Lektüre und unterrichtliche Bearbeitung eines Romans von Josef Holub dürfte den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Angebot für bereichernde Leseerfahrungen machen. Den Lehrenden liefert dieses Buch hierfür differenzierte Analysen und ausführliche praxisbezogene didaktisch-methodische Vorschläge. 2012, 130 Seiten, eBooks.
5
9783834030139 - Franz-Josef Payrhuber: Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I
Franz-Josef Payrhuber

Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783834030139 bzw. 3834030139, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu, E-Book.

7,99 (Fr. 9,00)¹ + Versand: 15,97 (Fr. 18,00)¹ = 23,96 (Fr. 27,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreissigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten, Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreissigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm grosse Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert. Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. In der ´Böhmische Trilogie´ - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben. Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält. Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren. Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geringer Halbwertzeit, sondern um anspruchvolle literarische Texte handelt, belegen neben mehreren Auszeichnungen Urteile wie das des Borromäus-Vereins und des Michaelsbunds, die die drei Romane Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Bonifaz und der Räuber Knapp auf ihre Liste der Kinder- und Jugendbücher von bleibendem Wert gesetzt haben. Die Lektüre und unterrichtliche Bearbeitung eines Romans von Josef Holub dürfte den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Angebot für bereichernde Leseerfahrungen machen. Den Lehrenden liefert dieses Buch hierfür differenzierte Analysen und ausführliche praxisbezogene didaktisch-methodische Vorschläge. ePUB, 12.11.2012.
6
9783834000828 - Franz-Josef Payrhuber: Josef Holub
Franz-Josef Payrhuber

Josef Holub

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783834000828 bzw. 3834000825, in Deutsch, neu.

15,12 (Fr. 16,40)¹ + Versand: 13,83 (Fr. 15,00)¹ = 28,95 (Fr. 31,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I, Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreissigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm gro e Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert. Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. Inder `Böhmische Trilogie' - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben. Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält. Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren. Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geringer Halbwertzeit, sondern um anspruchvolle literarische Texte handelt, belegen neben mehreren Auszeichnungen Urteile wie das des Borromäus-Vereins und des Michaelsbunds, die die drei Romane Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Bonifaz und der Räuber Knapp auf ihre Liste der Kinder- und Jugendbücher von bleibendem Wert gesetzt haben. Die Lektüre und unterrichtliche Bearbeitung eines Romans von Josef Holub dürfte den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Angebot für bereichernde Leseerfahrungen machen. Den Lehrenden liefert dieses Buch hierfür differenzierte Analysen und ausführliche praxisbezogene didaktisch-methodische Vorschläge. Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreissigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm gro128e Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert. Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. Inder `Böhmische Trilogie' - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben. Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält. Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren. Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten.
7
9783834000828 - Josef Holub

Josef Holub

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783834000828 bzw. 3834000825, in Deutsch, neu.

14,99 (Fr. 16,40)¹ + Versand: 27,43 (Fr. 30,00)¹ = 42,42 (Fr. 46,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I, Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreissigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm gro e Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert.Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. Inder `Böhmische Trilogie' - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben.Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält.Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren.Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geringer Halbwertzeit, sondern um anspruchvolle literarische Texte handelt, belegen neben mehreren Auszeichnungen Urteile wie das des Borromäus-Vereins und des Michaelsbunds, die die drei Romane Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Bonifaz und der Räuber Knapp auf ihre Liste der Kinder- und Jugendbücher von bleibendem Wert gesetzt haben.Die Lektüre und unterrichtliche Bearbeitung eines Romans von Josef Holub dürfte den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Angebot für bereichernde Leseerfahrungen machen. Den Lehrenden liefert dieses Buch hierfür differenzierte Analysen und ausführliche praxisbezogene didaktisch-methodische Vorschläge. Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreissigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm gro128e Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert.Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. Inder `Böhmische Trilogie' - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben.Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält.Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren.Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geri.
8
9783834000828 - Franz-Josef Payrhuber: Josef Holub - Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I
Franz-Josef Payrhuber

Josef Holub - Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834000828 bzw. 3834000825, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Josef Holub: Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreißigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm gro e Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert. Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. Inder `Böhmische Trilogie` - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben. Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält. Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren. Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geringer Halbwertzeit, sondern um anspruchvolle literarische Texte handelt, belegen neben mehreren Auszeichnungen Urteile wie das des Borromäus-Vereins und des Michaelsbunds, die die drei Romane Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Bonifaz und der Räuber Knapp auf ihre Liste der Kinder- und Jugendbücher von bleibendem Wert gesetzt haben. Die Lektüre und unterrichtliche Bearbeitung eines Romans von Josef Holub dürfte den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Angebot für bereichernde Leseerfahrungen machen. Den Lehrenden liefert dieses Buch hierfür differenzierte Analysen und ausführliche praxisbezogene didaktisch-methodische Vorschläge. Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreißigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm gro128e Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert. Die Unterrichtsprojekte dieses Buches stellen fünf Romane vor. Inder `Böhmische Trilogie` - Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Schmuggler im Glück - blickt Josef Holub in autobiographischer Perspektive auf seine Kindheit und Jugend im Dritten Reich. zurück. Auf wunderfitzige Weise erzählt er von Freundschaften, die jungen Menschen über eine dunkle und schwere Zeit hinweggeholfen haben. Bonifaz und der Räuber Knapp schildert in selten präziser wie anschaulicher Weise den Alltag der Menschen in einem schwäbischen Dorf in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mittelpunkt bildet eine Freundschaftsgeschichte, die alle Einwirkungsversuche der Erwachsenen aushält. Das Buch Die Schmuggler von Rotzkalitz ist eine spannend erzählte Detektivgeschichte mit zwei cleveren Jungen als Hauptfiguren. Dass es sich bei den Kinder- und Jugendromanen Josef Holubs nicht um banale Geschichten mit geringer Halbwertzeit, sondern um anspruchvolle literarische Texte handelt, belegen neben mehreren Auszeichnungen Urteile wie das des Borromäus-Vereins und des Michaelsbunds, die die drei Romane Der rote Nepomuk, Lausige Zeiten und Bonifaz und der Räuber Knapp auf ihre Liste der Kinder- und Jugendbücher von bleibendem Wert geSetzt haben. Die Lektüre und unterrichtliche Bearbeitung eines Romans von Josef Holub dürfte den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Angebot für bereichernde Leseerfahrungen machen. Den Lehrenden liefert dieses Buch hierfür differenzierte Analysen und ausführliche praxisbezogene didaktisch-methodische Vorschläge. Taschenbuch.
9
9783834030139 - Franz-Josef Payrhuber: Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I
Franz-Josef Payrhuber

Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783834030139 bzw. 3834030139, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I: Josef Holub ist in der Kinder- und Jugendliteraturszene gewiss ein Sonderfall. Der Debütroman Der rote Nepomuk des 1926 geborenen Autors erschien erst im Jahre 1993, nachdem er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden war, in einem Alter also, in dem andere Autorinnen und Autoren zumeist schon auf ein umfangreiches schriftstellerisches Lebenswerk zurückschauen. Das Manuskript zu seinem Erstlingsroman hatte er zwar bereits als knapp Dreißigjähriger geschrieben, aber aus zeitbedingten politischen Gründen keinem Verlag zur Veröffentlichung angeboten. Nun aber war ihm große Resonanz und Anerkennung beschieden, und weil der Kopf, wie er selber sagt, noch voller Geschichten und Ideen war, hat erweitergeschrieben und im Laufe von etwa zehn Jahren noch sechs Romane und mehrere Erzählungen publiziert. Ebook.
10
9783834030139 - Franz-Josef Payrhuber: Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I
Franz-Josef Payrhuber

Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783834030139 bzw. 3834030139, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu, E-Book, elektronischer Download.

Josef Holubs Kinder- und Jugendromane in der Sekundarstufe I ab 7.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks,.
Lade…