Kulturen des Sachunterrichts: Bildungstheoretische Grundlagen und Perspektiven der Didaktik (Dimensionen des Sachunterrichts / Kinder.Sachen.Welten)
3 Angebote vergleichen

PreiseFeb. 20Jan. 23Mai 23Juli 23
Schnitt 18,17 18,00 18,00 18,00
Nachfrage
Bester Preis: 18,00 (vom 01.02.2020)
1
9783834020383 - Kulturen des Sachunterrichts

Kulturen des Sachunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834020383 bzw. 3834020389, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.

18,00 + Versand: 3,00 = 21,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Sachen haben eine wichtige Bedeutung für die Bildung von Kindern: Sie wecken Aufmerksamkeit. Sie fordern auf, mit ihnen umzugehen und sie zu erforschen. Sie regen zum Fragen, zum Nachdenken und zum Gestalten an. Der Sachunterricht der Grundschule kann solche Bildungsprozesse unterstützen und intensivieren, indem unterschiedliche kulturellen Dimensionen der Sachen erschlossen und die Perspektiven von Kindern mit den fachlichen Perspektiven verknüpft werden. Das vorliegende Buch stellt solche Kulturen des Sachunterrichts dar, erläutert die geschichtliche Genese dieses Bildungsbereichs und thematisiert grundlegende Aspekte seiner Didaktik. Dabei werden sowohl Ziele, Inhalte, Methoden und Medien des Sachunterrichts als auch erziehungswissenschaftliche, lerntheoretische und entwicklungspsychologische Bezugspunkte für die Gestaltung von Sachlernprozessen thematisiert. Auf dieser Grundlage werden Perspektiven für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Sachunterrichts aufgezeigt. schwarz, 1 kg.
2
9783834020383 - Nießeier, Andreas: Kulturen des Sachunterrichts
Nießeier, Andreas

Kulturen des Sachunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783834020383 bzw. 3834020389, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. März 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Sachen haben eine wichtige Bedeutung für die Bildung von Kindern: Sie wecken Aufmerksamkeit. Sie fordern auf, mit ihnen umzugehen und sie zu erforschen. Sie regen zum Fragen, zum Nachdenken und zum Gestalten an. Der Sachunterricht der Grundschule kann solche Bildungsprozesse unterstützen und intensivieren, indem unterschiedliche kulturellen Dimensionen der Sachen erschlossen und die Perspektiven von Kindern mit den fachlichen Perspektiven verknüpft werden. Das vorliegende Buch stellt solche Kulturen des Sachunterrichts dar, erläutert die geschichtliche Genese dieses Bildungsbereichs und thematisiert grundlegende Aspekte seiner Didaktik. Dabei werden sowohl Ziele, Inhalte, Methoden und Medien des Sachunterrichts als auch erziehungswissenschaftliche, lerntheoretische und entwicklungspsychologische Bezugspunkte für die Gestaltung von Sachlernprozessen thematisiert. Auf dieser Grundlage werden Perspektiven für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Sachunterrichts aufgezeigt.
3
9783834020383 - Nießeier, Andreas: Kulturen des Sachunterrichts: Bildungstheoretische Grundlagen und Perspektiven der Didaktik (Dimensionen des Sachunterrichts / Kinder.Sachen.Welten)
Symbolbild
Nießeier, Andreas

Kulturen des Sachunterrichts: Bildungstheoretische Grundlagen und Perspektiven der Didaktik (Dimensionen des Sachunterrichts / Kinder.Sachen.Welten) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834020383 bzw. 3834020389, in Deutsch, 172 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Bestellen Sie jetzt vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2020-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…