Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Grundlagen der Lesedidaktik - 16 Angebote vergleichen
Preise | Aug. 20 | März 21 | Mai 21 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,05 | € 17,15 | € 17,90 |
Nachfrage |
Grundlagen der Lesedidaktik
ISBN: 9783834020369 bzw. 3834020362, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.
"Leseförderung" ist ein Sammelbegriff für ganz unterschiedliche Verfahren, um die Lesemenge, die Bereitschaft zum Lesen oder die Lernfähigkeit aus Texten bei Kindern und Jugendlichen zu steigern. In der vorliegenden Neubearbeitung der "Grundlagen der Lesedidaktik" werden die verschiedenen Methoden und Ansätze der Leseförderung für die Klassenstufen 2-10- praxisorientiert dargestellt,- im Blick auf die jeweiligen Zielgruppen analysiert,- auf Kompetenzen und die Bildungsstandards bezogen,- in ihrer Wirksamkeit bewertet und- systematisierend auf ihr gemeinsames Ziel, die Steigerung von Lesekompe tenz, bezogen.Damit ist beabsichtigt, Lehrerinnen und Lehrern sowohl das nötige Grundlagenwissen der Lesedidaktik als auch Anwendungskriterien für das schulische Handeln an die Hand zu geben, mit deren Hilfe lesedidaktisch fundierter Unterricht in Deutsch und in den Sachfächern geplant werden kann. Schulen sollen auf diese Weise darin unterstützt werden, Lesedidaktik zu einer Querschnittsaufgabe aller Fächer und der Schulkultur zu machen.Der Band richtet sich vordringlich an Lehrerinnen und Lehrer im Fach Deutsch und in den verschiedenen textbasierten Sachfächern, auch an Lehramtsstudierende und Refrendar(innen). Darüber hinaus leistet er für das Feld der außerschulischen Leseförderung einen systematischen Überblick über die aktuelle Lesedidaktik und die praktischen Handlungsoptionen für unterschiedliche Zielgruppen.
Grundlagen der Lesedidaktik
ISBN: 9783834020369 bzw. 3834020362, in Deutsch, neu, Hörbuch.
"Leseförderung" ist ein Sammelbegriff für ganz unterschiedliche Verfahren, um die Lesemenge, die Bereitschaft zum Lesen oder die Lernfähigkeit aus Texten bei Kindern und Jugendlichen zu steigern. In der vorliegenden Neubearbeitung der "Grundlagen der Lesedidaktik" werden die verschiedenen Methoden und Ansätze der Leseförderung für die Klassenstufen 2-10- praxisorientiert dargestellt,- im Blick auf die jeweiligen Zielgruppen analysiert,- auf Kompetenzen und die Bildungsstandards bezogen,- in ihrer Wirksamkeit bewertet und- systematisierend auf ihr gemeinsames Ziel, die Steigerung von Lesekompe tenz, bezogen.Damit ist beabsichtigt, Lehrerinnen und Lehrern sowohl das nötige Grundlagenwissen der Lesedidaktik als auch Anwendungskriterien für das schulische Handeln an die Hand zu geben, mit deren Hilfe lesedidaktisch fundierter Unterricht in Deutsch und in den Sachfächern geplant werden kann. Schulen sollen auf diese Weise darin unterstützt werden, Lesedidaktik zu einer Querschnittsaufgabe aller Fächer und der Schulkultur zu machen.Der Band richtet sich vordringlich an Lehrerinnen und Lehrer im Fach Deutsch und in den verschiedenen textbasierten Sachfächern, auch an Lehramtsstudierende und Refrendar(innen). Darüber hinaus leistet er für das Feld der außerschulischen Leseförderung einen systematischen Überblick über die aktuelle Lesedidaktik und die praktischen Handlungsoptionen für unterschiedliche Zielgruppen.
Grundlagen der Lesedidaktik (2020)
ISBN: 9783834020369 bzw. 3834020362, in Deutsch, 176 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, bochumer-buchshop.
Grundlagen der Lesedidaktik von Cornelia Rosebrock. Damit ist beabsichtigt, Lehrerinnen und Lehrern sowohl das nötige Grundlagenwissen der Lesedidaktik als auch Anwendungskriterien für das schulische Handeln an die Hand zu geben, mit deren Hilfe lesedidaktisch fundierter Unterricht in Deutsch und in den Sachfächern geplant werden kann. Grundlagen der Lesedidaktik von Cornelia Rosebrock Unsere Shops ☰ Belletristik Biografien Computer Esoterik Fachbücher Fahrzeuge Fußball Gesundheit Hörbücher Unsere Shops Belletristik Biografien Computer Esoterik Fachbücher Fahrzeuge Fußball Gesundheit Hörbücher Kinderbücher Kochen Krimis Kultur Ratgeber Reisen Sachbücher Schule Science Fiction Sport Tiere Tiere & Natur Zeitgeschichte Weitere Bücher: Cornelia Rosebrock von diesem Verlag Mehr zum Thema Förderung (pädagogisch) / Leseförderung Leseförderung Lesen / Didaktik Methodik Literaturwissenschaft Lehramtsstudium Grundlagen der Lesedidaktikvon Cornelia Rosebrock Art Nr.: 3834020362 ISBN 13: 9783834020369 Untertitel: und der systematischen schulischen Leseförderung Erscheinungsjahr: 2020 Erschienen bei: Schneider Verlag Gmbh Auflage: Taschenbuch Einband: Taschenbuch Maße: 228x156x17 mm Seitenzahl: 176 Gewicht: 329 g Sprache: Deutsch Autor: Cornelia Rosebrock Verlagsfrische Neuware! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Weitere Bücher: Cornelia Rosebrock von diesem Verlag Mehr zum Thema Förderung (pädagogisch) / Leseförderung Leseförderung Lesen / Didaktik Methodik Literaturwissenschaft Lehramtsstudium Beschreibung Beschreibung 'Leseförderung' ist ein Sammelbegriff für ganz unterschiedliche Verfahren, um die Lesemenge, die Bereitschaft zum Lesen oder die Lernfähigkeit aus Texten bei Kindern und Jugendlichen zu steigern. In der vorliegenden Neubearbeitung der 'Grundlagen der Lesedidaktik' werden die verschiedenen Methoden und Ansätze der Leseförderung für die Klassenstufen 2-10 - praxisorientiert dargestellt, - im Blick auf die jeweiligen Zielgruppen analysiert, - auf Kompetenzen und die Bildungsstandards bezogen, - in ihrer Wirksamkeit bewertet und - systematisierend auf ihr gemeinsames Ziel, die Steigerung von Lesekompe¬tenz, bezogen. Damit ist beabsichtigt, Lehrerinnen und Lehrern sowohl das nötige Grundlagenwissen der Lesedidaktik als auch Anwendungskriterien für das schulische Handeln an die Hand zu geben, mit deren Hilfe lesedidaktisch fundierter Unterricht in Deutsch und in den Sachfächern geplant werden kann. Schulen sollen auf diese Weise darin unterstützt werden, Lesedidaktik zu einer Querschnittsaufgabe aller Fächer und der Schulkultur zu machen. Der Band richtet sich vordringlich an Lehrerinnen und Lehrer im Fach Deutsch und in den verschiedenen textbasierten Sachfächern, auch an Lehramtsstudierende und Refrendar(innen). Darüber hinaus leistet er für das Feld der außerschulischen Leseförderung einen systematischen Überblick über die aktuelle Lesedidaktik und die praktischen Handlungsoptionen für unterschiedliche Zielgruppen. Informationen über den Autor Dr. Cornelia Rosebrock ist Professorin für neuere deutsche Literaturwissenschaft mit den Schwerpunkten Lesesozialisation und Literaturdidaktik. Sie arbeitet am Institut für deutsche Literatur und ihre Didaktik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/M.Dr. Daniel Nix war Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt "Leseflüssigkeit" an der Frankfurter Goethe-Universität. Gegenwärtig arbeitet er als Studienrat an einem hessischen Gymnasium. Bitte beachten Sie unsere Kundeninformationen, Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen, welche Sie in dem Feld „Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot“ finden. Powered by INFORIUS , Neu, Festpreisangebot, Anzahl der Seiten: 176, Format: Taschenbuch, Gewicht: 329g, Sprache: Deutsch, Titel: Grundlagen der Lesedidaktik, EAN: 9783834020369, Breite: 15cm, ISBN-13: 9783834020369, Länge: 22cm, Marke: Schneider Verlag Gmbh, Höhe: 1cm.
Grundlagen der Lesedidaktik
ISBN: 3834020362 bzw. 9783834020369, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Grundlagen der Lesedidaktik
ISBN: 9783834008701 bzw. 3834008702, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Grundlagen der Lesedidaktik: und der systematischen schulischen Leseförderung (2012)
ISBN: 9783834008701 bzw. 3834008702, in Deutsch, 149 Seiten, 5. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 15,80 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Ausgabe: 5., unveränderte, Publiziert: 2012-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
Grundlagen der Lesedidaktik: und der systematischen schulischen Leseförderung (2012)
ISBN: 3834008702 bzw. 9783834008701, vermutlich in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Grundlagen der Lesedidaktik: und der systematischen schulischen Leseförderung (2012)
ISBN: 9783834008701 bzw. 3834008702, in Deutsch, 149 Seiten, 5. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 15,80 € (3 Angebote)
Gebraucht ab: 14,11 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Ausgabe: 5., unveränderte, Publiziert: 2012-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Grundlagen der Lesedidaktik: und der systematischen schulischen Leseförderung (2012)
ISBN: 9783834008701 bzw. 3834008702, in Deutsch, 149 Seiten, 5. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: 15,80 € (3 Angebote)
Gebraucht ab: 14,11 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Ausgabe: 5., unveränderte, Publiziert: 2012-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Grundlagen der Lesedidaktik - und der systematischen schulischen Leseförderung
ISBN: 9783834008701 bzw. 3834008702, in Deutsch, 149 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Privat, Tastenmaus, [4009812].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen