Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen
5 Angebote vergleichen

PreiseMärz 20Juni 20Nov. 20Jan. 21
Schnitt 30,10 29,80 29,80 29,80
Nachfrage
Bester Preis: 29,80 (vom 01.03.2020)
1
9783834020352 - Monika Schmidt-Dietrich, Martin Schroder, Dorothee Gaile, Carl Kaiser, Anne Müller-Platt: Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen
Monika Schmidt-Dietrich, Martin Schroder, Dorothee Gaile, Carl Kaiser, Anne Müller-Platt

Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834020352 bzw. 3834020354, vermutlich in Deutsch, neu.

29,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Intensive fachspezifische Sprachförderung in allen textbasierten Fächern der Einführungsphase? Eine solche Förderung ist als Aufgabe der gymnasialen Oberstufe nicht vorgesehen. Einen innovativen Ansatz verfolgt das Kollegium eines Frankfurter Oberstufengymnasiums mit seiner multikulturellen Schülerschaft, häufig bildungsferner Herkunft. Schulleitung und Lehrkräfte sind davon überzeugt, dass sie die Schülerinnen durch ein systematisch auf Sprachentwicklung zielendes Projekt in ihrem fachlichen Lernen nachhaltig stärken können. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den komplexen Anforderungen aller Fächer der Oberstufe im Lösen textbasierter Aufgaben und Probleme gewachsen.Mit der Schaffung des neu entwickelten Faches PeP (Perspektiven entwickeln durch Progression im sprachlichen Bereich) zur bildungs- und fachsprachlichen Förderung in der Einführungsphase betrat die Schule 2013 Neuland. Im Fokus waren alle textbasierten Fächer, Deutsch ebenso wie Mathematik, Biologie ebensowie Politik und Wirtschaf Mitarbeit: Gaile, Dorothee; Kaiser, Carl; Müller-Platt, Anne; Schmidt-Dietrich, Monika; Schroder, Martin.
2
9783834020352 - Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen

Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783834020352 bzw. 3834020354, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Intensive fachspezifische Sprachförderung in allen textbasierten Fächern der Einführungsphase? Eine solche Förderung ist als Aufgabe der gymnasialen Oberstufe nicht vorgesehen. Einen innovativen Ansatz verfolgt das Kollegium eines Frankfurter Oberstufengymnasiums mit seiner multikulturellen Schülerschaft, häufig bildungsferner Herkunft. Schulleitung und Lehrkräfte sind davon überzeugt, dass sie die Schülerinnen durch ein systematisch auf Sprachentwicklung zielendes Projekt in ihrem fachlichen Lernen nachhaltig stärken können. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den komplexen Anforderungen aller Fächer der Oberstufe im Lösen textbasierter Aufgaben und Probleme gewachsen.Mit der Schaffung des neu entwickelten Faches PeP (Perspektiven entwickeln durch Progression im sprachlichen Bereich) zur bildungs- und fachsprachlichen Förderung in der Einführungsphase betrat die Schule 2013 Neuland. Im Fokus waren alle textbasierten Fächer, Deutsch ebenso wie Mathematik, Biologie ebenso wie Politik und Wirtschaft, ergänzt durch den Bereich der Medien.Das Ergebnis mehrjähriger Praxiserfahrung und gründlicher Evaluation des nachweislich erfolgreichen Förderansatzes liegt nun in dieser Publikation vor. Die Erfahrungsberichte des interdisziplinären Autor innenteams aus Fachlehrkräften, Schulleitung und wissenschaftlicher Begleitung bieten Lehramtsstudierenden, Fachlehrkräften und Schulleitungen eine Vielzahl von Anregungen und Praxis-Materialien für die Gestaltung sprachsensiblen Lehrens und Lernens als Projekt von Unterrichts- und Schulentwicklung in der Sekundarstufe II.Für seinen Beitrag zur Chancengleichheit von Jugendlichen wurde das PeP-Programm 2015 und 2018 mit Förderpreisen der Cranach-Stiftung ausgezeichnet.
3
9783834020352 - Dorothee Gaile: Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen - Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe
Dorothee Gaile

Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen - Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834020352 bzw. 3834020354, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen: Intensive fachspezifische Sprachförderung in allen textbasierten Fächern der Einführungsphase Eine solche Förderung ist als Aufgabe der gymnasialen Oberstufe nicht vorgesehen. Einen innovativen Ansatz verfolgt das Kollegium eines Frankfurter Oberstufengymnasiums mit seiner multikulturellen Schülerschaft, häufig bildungsferner Herkunft. Schulleitung und Lehrkräfte sind davon überzeugt, dass sie die Schülerinnen durch ein systematisch auf Sprachentwicklung zielendes Projekt in ihrem fachlichen Lernen nachhaltig stärken können. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den komplexen Anforderungen aller Fächer der Oberstufe im Lösen textbasierter Aufgaben und Probleme gewachsen.Mit der Schaffung des neu entwickelten Faches PeP (Perspektiven entwickeln durch Progression im sprachlichen Bereich) zur bildungs- und fachsprachlichen Förderung in der Einführungsphase betrat die Schule 2013 Neuland. Im Fokus waren alle textbasierten Fächer, Deutsch ebenso wie Mathematik, Biologie ebenso wie Politik und Wirtschaft, ergänzt durch den Bereich der Medien. Das Ergebnis mehrjähriger Praxiserfahrung und gründlicher Evaluation des nachweislich erfolgreichen Förderansatzes liegt nun in dieser Publikation vor. Die Erfahrungsberichte des interdisziplinären Autor innenteams aus Fachlehrkräften, Schulleitung und wissenschaftlicher Begleitung bieten Lehramtsstudierenden, Fachlehrkräften und Schulleitungen eine Vielzahl von Anregungen und Praxis-Materialien für die Gestaltung sprachsensiblen Lehrens und Lernens als Projekt von Unterrichts- und Schulentwicklung in der Sekundarstufe II. Für seinen Beitrag zur Chancengleichheit von Jugendlichen wurde das PeP-Programm 2015 und 2018 mit Förderpreisen der Cranach-Stiftung ausgezeichnet. Taschenbuch.
4
9783834020352 - Gaile, Dorothee; Kaiser, Carl; Müller-Platt, Anne; Schmidt-Dietrich, Monika; Schroder, Martin: Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen
Gaile, Dorothee; Kaiser, Carl; Müller-Platt, Anne; Schmidt-Dietrich, Monika; Schroder, Martin

Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783834020352 bzw. 3834020354, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. März 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Intensive fachspezifische Sprachförderung in allen textbasierten Fächern der Einführungsphase? Eine solche Förderung ist als Aufgabe der gymnasialen Oberstufe nicht vorgesehen. Einen innovativen Ansatz verfolgt das Kollegium eines Frankfurter Oberstufengymnasiums mit seiner multikulturellen Schülerschaft, häufig bildungsferner Herkunft. Schulleitung und Lehrkräfte sind davon überzeugt, dass sie die Schülerinnen durch ein systematisch auf Sprachentwicklung zielendes Projekt in ihrem fachlichen Lernen nachhaltig stärken können. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den komplexen Anforderungen aller Fächer der Oberstufe im Lösen textbasierter Aufgaben und Probleme gewachsen.Mit der Schaffung des neu entwickelten Faches PeP (Perspektiven entwickeln durch Progression im sprachlichen Bereich) zur bildungs- und fachsprachlichen Förderung in der Einführungsphase betrat die Schule 2013 Neuland. Im Fokus waren alle textbasierten Fächer, Deutsch ebenso wie Mathematik, Biologie ebensowie Politik und Wirtschaft, ergänzt durch den Bereich der Medien.Das Ergebnis mehrjähriger Praxiserfahrung und gründlicher Evaluation des nachweislich erfolgreichen Förderansatzes liegt nun in dieser Publikation vor. Die Erfahrungsberichte des interdisziplinären Autor innenteams aus Fachlehrkräften, Schulleitung und wissenschaftlicher Begleitung bieten Lehramtsstudierenden, Fachlehrkräften und Schulleitungen eine Vielzahl von Anregungen und Praxis-Materialien für die Gestaltung sprachsensiblen Lehrens und Lernens als Projekt von Unterrichts- und Schulentwicklung in der Sekundarstufe II.Für seinen Beitrag zur Chancengleichheit von Jugendlichen wurde das PeP-Programm 2015 und 2018 mit Förderpreisen der Cranach-Stiftung ausgezeichnet.
5
3834020354 - Dorothee Gaile/ Carl Kaiser/ Anne Müller-Platt/ Monika Schmidt-Dietrich/ Martin Schroder: Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen
Dorothee Gaile/ Carl Kaiser/ Anne Müller-Platt/ Monika Schmidt-Dietrich/ Martin Schroder

Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834020354 bzw. 9783834020352, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

29,80 + Versand: 7,50 = 37,30
unverbindlich
Mit PeP in die Oberstufe - (Text-)Welten erschließen ab 29.8 € als Taschenbuch: Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe. 4farbig. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…