Die Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 18,00 (vom 02.01.2020)
1
9783834020260 - Rauner, Felix; Hauschildt, Ursel: Die Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung
Rauner, Felix; Hauschildt, Ursel

Die Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783834020260 bzw. 3834020265, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. Januar 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten - national und international - zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. A. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten - zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr - die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immerdann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
2
9783834020260 - Felix Rauner: Die Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung - und wie man sie überwinden kann
Felix Rauner

Die Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung - und wie man sie überwinden kann

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834020260 bzw. 3834020265, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Stagnation der beruflichen Kompetenzentwicklung: Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten - national und international - zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. A. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten - zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr - die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren. Taschenbuch.
Lade…