Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik
6 Angebote vergleichen

Preise202020212022
Schnitt 19,64 19,80 19,80
Nachfrage
Bester Preis: 18,25 (vom 30.01.2020)
1
9783834019714 - Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik

Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834019714 bzw. 3834019712, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu.

Der (sozial-) Pädagogikunterricht an der Fachschule für Sozialpädagogik und des beruflichen Gymnasiums unterliegt gegenüber dem Pädagogikunterricht der „klassischen' gymnasialen Oberstufe besonderen Bedingungen. So sind etwa im Rahmen der Erzieher*innenausbildung zwei Lernorte, „Schule' und „Praxis'; und deren Kausalsysteme in den Blick fachdidaktischer Überlegungen zu nehmen. Das scheint die Gestaltung von lernfördernden Interaktionsräumen zu erschweren und wirft gegenüber klassischen Unterrichtssettings neue (andere) Fragen auf. Das hier vorgestellte Modell versucht, darauf Antworten zu finden und selbstorganisiertes Lernen der Schülerinnen an beiden Lernorten weitestgehend zu ermöglichen, indem es Gestaltungsmöglichkeiten in Form von didaktisch-methodischen „Bausteinen' beschreibt, die die Schülerinnen zum selbstorganisierten Lernen hinführen. Dabei werden insbesondere die Unterrichtsprinzipien „Integrale Persönlichkeitsförderung', „Theorie-Praxis-Verknüpfung' und „Doppelte Vermittlungspraxis' berücksichtigt und die Bedeutung der Beziehungen zwischen allen an den Lehr-Lernprozessen beteiligten Personen (Schülerinnen, Lehrkraft, Mentorin) für das Gelingen von Unterricht betont. Carsten Püttmann, 23.2 x 15.6 x 1.9 cm, Buch.
2
9783834019714 - Carsten Püttmann: Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik - Didaktik einer systemisch-konstruktivistischen Erzieher\*innenausbildung
Carsten Püttmann

Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik - Didaktik einer systemisch-konstruktivistischen Erzieher\*innenausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834019714 bzw. 3834019712, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik: Der (sozial-) Pädagogikunterricht an der Fachschule für Sozialpädagogik und des beruflichen Gymnasiums unterliegt gegenüber dem Pädagogikunterricht der `klassischen` gymnasialen Oberstufe besonderen Bedingungen.So sind etwa im Rahmen der Erzieher innenausbildung zwei Lernorte, `Schule` und `Praxis`, und deren Kausalsysteme in den Blick fachdidaktischer Überlegungen zu nehmen. Das scheint die Gestaltung von lernfördernden Interaktionsräumen zu erschweren und wirft gegenüber klassischen Unterrichtssettings neue (andere) Fragen auf. Das hier vorgestellte Modell versucht, darauf Antworten zu finden und selbstorganisiertes Lernen der Schülerinnen an beiden Lernorten weitestgehend zu ermöglichen, indem es Gestaltungsmöglichkeiten in Form von didaktisch-methodischen `Bausteinen` beschreibt, die die Schülerinnen zum selbstorganisierten Lernen hinführen. Dabei werden insbesondere die Unterrichtsprinzipien `Integrale Persönlichkeitsförderung`, `Theorie-Praxis-Verknüpfung` und `Doppelte Vermittlungspraxis` berücksichtigt und die Bedeutung der Beziehungen zwischen allen an den Lehr-Lernprozessen beteiligten Personen (Schülerinnen, Lehrkraft, Mentorin) für das Gelingen von Unterricht betont. Taschenbuch.
3
9783834019714 - Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik

Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783834019714 bzw. 3834019712, in Deutsch, neu, Hörbuch.

20,40
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der (sozial-) Pädagogikunterricht an der Fachschule für Sozialpädagogik und des beruflichen Gymnasiums unterliegt gegenüber dem Pädagogikunterricht der "klassischen" gymnasialen Oberstufe besonderen Bedingungen.So sind etwa im Rahmen der Erzieher innenausbildung zwei Lernorte, "Schule" und "Praxis", und deren Kausalsysteme in den Blick fachdidaktischer Überlegungen zu nehmen. Das scheint die Gestaltung von lernfördernden Interaktionsräumen zu erschweren und wirft gegenüber klassischen Unterrichtssettings neue (andere) Fragen auf.Das hier vorgestellte Modell versucht, darauf Antworten zu finden und selbstorganisiertes Lernen der Schülerinnen an beiden Lernorten weitestgehend zu ermöglichen, indem es Gestaltungsmöglichkeiten in Form von didaktisch-methodischen "Bausteinen" beschreibt, die die Schülerinnen zum selbstorganisierten Lernen hinführen. Dabei werden insbesondere die Unterrichtsprinzipien "Integrale Persönlichkeitsförderung", "Theorie-Praxis-Verknüpfung" und "Doppelte Vermittlungspraxis" berücksichtigt und die Bedeutung der Beziehungen zwischen allen an den Lehr-Lernprozessen beteiligten Personen (Schülerinnen, Lehrkraft, Mentorin) für das Gelingen von Unterricht betont.
4
3834019712 - Carsten Püttmann: Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik
Carsten Püttmann

Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834019712 bzw. 9783834019714, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik ab 19.8 € als Taschenbuch: Didaktik einer systemisch-konstruktivistischen Erzieher*innenausbildung. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783834019714 - Püttmann, C: Theorie und Praxis/ evolut. Lernprozessgest.
Püttmann, C

Theorie und Praxis/ evolut. Lernprozessgest. (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783834019714 bzw. 3834019712, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783834019714 - Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik

Theorie und Praxis einer evolutionären Lernprozessgestaltung in der Fachschule für Sozialpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783834019714 bzw. 3834019712, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

18,25
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…