Intermedialität: Formen - Diskurse - Didaktik - 8 Angebote vergleichen
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Intermedialität (2019)
ISBN: 9783834018922 bzw. 3834018929, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Intermedialität bezeichnet Phänomene, die sich „zwischen Medien“ abspielen. Dabei kann es um übergreifende Medienentwicklungen gehen, z. B. von der Fotografie zum Film; oder um den Menschen als „Produser“ von Medien; oder um Bezüge zwischen konkreten Texten bzw. Medien. Intermedialität als weitreichendes kulturelles Phänomen tangiert in erheblichem Maße auch die Gegenstände und Ziele des Literaturunterrichts. Der Band thematisiert Formen, theoretische Diskurse und didaktische Modellierungen von Intermedialität. Die fachwissenschaftlichen und deutschdidaktischen Beiträge rücken über schriftliterarische Texte hinaus Bilderbücher, Filme, Medienverbünde oder interaktives Storytelling in den Blick und erstrecken sich von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II. Im Zentrum stehen hierbei Formen des Medienwechsels, der Medienkombination und der intermedialen Bezüge. Deutlich wird, dass Literatur und der schulische Umgang mit Literatur nicht mehr sinnvoll in den engen Grenzen des verbalsprachlichen und printmedialen Paradigmas zu denken sind. Die Publikation basiert auf den um eine grundlegende Einführung ergänzten Beiträgen zu einer Ringvorlesung über Intermedialität im Wintersemester 2017/18 an der Universität Augsburg. Taschenbuch, 01.01.2019.
Intermedialität (2019)
ISBN: 9783834018922 bzw. 3834018929, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Formen - Diskurse - Didaktik, Intermedialität bezeichnet Phänomene, die sich „zwischen Medien“ abspielen. Dabei kann es um übergreifende Medienentwicklungen gehen, z. B. von der Fotografie zum Film; oder um den Menschen als „Produser“ von Medien; oder um Bezüge zwischen konkreten Texten bzw. Medien. Intermedialität als weitreichendes kulturelles Phänomen tangiert in erheblichem Masse auch die Gegenstände und Ziele des Literaturunterrichts. Der Band thematisiert Formen, theoretische Diskurse und didaktische Modellierungen von Intermedialität. Die fachwissenschaftlichen und deutschdidaktischen Beiträge rücken über schriftliterarische Texte hinaus Bilderbücher, Filme, Medienverbünde oder interaktives Storytelling in den Blick und erstrecken sich von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II. Im Zentrum stehen hierbei Formen des Medienwechsels, der Medienkombination und der intermedialen Bezüge. Deutlich wird, dass Literatur und der schulische Umgang mit Literatur nicht mehr sinnvoll in den engen Grenzen des verbalsprachlichen und printmedialen Paradigmas zu denken sind. Die Publikation basiert auf den um eine grundlegende Einführung ergänzten Beiträgen zu einer Ringvorlesung über Intermedialität im Wintersemester 2017/18 an der Universität Augsburg. Paperback, 01.01.2019.
Intermedialität (2017)
ISBN: 9783834018922 bzw. 3834018929, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Intermedialität bezeichnet Phänomene, die sich "zwischen Medien" abspielen. Dabei kann es um übergreifende Medienentwicklungen gehen, z. B. von der Fotografie zum Film, oder um den Menschen als "Produser" von Medien, oder um Bezüge zwischen konkreten Texten bzw. Medien. Intermedialität als weitreichendes kulturelles Phänomen tangiert in erheblichem Maße auch die Gegenstände und Ziele des Literaturunterrichts.Der Band thematisiert Formen, theoretische Diskurse und didaktische Modellierungen von Intermedialität. Die fachwissenschaftlichen und deutschdidaktischen Beiträge rücken über schriftliterarische Texte hinaus Bilderbücher, Filme, Medienverbünde oder interaktives Storytelling in den Blick und erstrecken sich von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II. Im Zentrum stehen hierbei Formen des Medienwechsels, der Medienkombination und der intermedialen Bezüge. Deutlich wird, dass Literatur und der schulische Umgang mit Literatur nicht mehr sinnvoll in den engen Grenzen des verbalsprachlichen und printmedialen Paradigmas zu denken sind.Die Publikation basiert auf den um eine grundlegende Einführung ergänzten Beiträgen zu einer Ringvorlesung über Intermedialität im Wintersemester 2017/18 an der Universität Augsburg.
Intermedialität (2018)
ISBN: 9783834018922 bzw. 3834018929, in Deutsch, 184 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, moluna_home.
2Über den Autor. body, div, h2, h4, p, b, i, ul, li, article, header, nav, section {padding: 0;background:#fff;list-style-position: inside;}img {max-width:99%;max-width:295px;} nav ul, ul {list-style:none;}.span1, .span2 {float:left;}.span1{width:99%;}.span2{width:99%;}#container{clear: both;}nav ul li{margin: 0 0 3px 0;text-align:center;overflow:auto;float:left;width:33%;}nav a{text-decoration:none;font-weight:bold;display:block;padding:7px 0 7px 5%;margin:0 0 0 4%;background:#43AFCD;color:#fff !important;}@media screen and (max-width: 768px){nav .span1{width:99%;}.span1, article{width:99%;}.span1, aside{width:99%;}#container, .inner{width:90%;padding: 0 5% 0 5%;}}@media screen and (max-width: 480px){nav ul li{width: 99%;margin:0 0 5px 0;}} Moluna-Artikelnummer: 252389574Intermedialität Intermedialität bezeichnet Phänomene, die sich zwischen Medien abspielen. Dabei kann es um übergreifende Medienentwicklungen gehen, z. B. von der Fotografie zum Film; oder um den Menschen als Produser von Medien; oder um Bezüge zwischen konkreten Texten bzw. Medien. Intermedialität als weitreichendes kulturelles Phänomen tangiert in erheblichem Maße auch die Gegenstände und Ziele des Literaturunterrichts. Der Band thematisiert Formen, theoretische Diskurse und didaktische Modellierungen von Intermedialität. Die fachwissenschaftlichen und deutschdidaktischen Beiträge rücken über schriftliterarische Texte hinaus Bilderbücher, Filme, Medienverbünde oder interaktives Storytelling in den Blick und erstrecken sich von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II. Im Zentrum stehen hierbei Formen des Medienwechsels, der Medienkombination und der intermedialen Bezüge. Deutlich wird, dass Literatur und der schulische Umgang mit Literatur nicht mehr sinnvoll in den engen Grenzen des verbalsprachlichen und printmedialen Paradigmas zu denken sind. Die Publikation basiert auf den um eine grundlegende Einführung ergänzten Beiträgen zu einer Ringvorlesung über Intermedialität im Wintersemester 2017/18 an der Universität Augsburg. Prof. Dr. Klaus Maiwald ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg. 2Über den Autor Prof. Dr. Klaus Maiwald ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg. Klappentext Intermedialität bezeichnet Phänomene, die sich zwischen Medien abspielen. Dabei kann es um übergreifende Medienentwicklungen gehen, z. B. von der Fotografie zum Film; oder um den Menschen als Produser von Medien; oder um Bezüge zwischen konkreten Texten bzw. Medien. Intermedialität als weitreichendes kulturelles Phänomen tangiert in erheblichem Maße auch die Gegenstände und Ziele des Literaturunterrichts. Der Band thematisiert Formen, theoretische Diskurse und didaktische Modellierungen von Intermedialität. Die fachwissenschaftlichen und deutschdidaktischen Beiträge rücken über schriftliterarische Texte hinaus Bilderbücher, Filme, Medienverbünde oder interaktives Storytelling in den Blick und erstrecken sich von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II. Im Zentrum stehen hierbei Formen des Medienwechsels, der Medienkombination und der intermedialen Bezüge. Deutlich wird, dass Literatur und der schulische Umgang mit Literatur nicht mehr sinnvoll in den engen Grenzen des ve, Neu, Festpreisangebot, Medium: Kartoniert / Broschiert, Auflage: 1/2019, Schlagwort: Literaturwissenschaft Film Bilderbücher Medienverbünde Deutsch, Features: VIII, 184 S. Titelzusatz: Formen - Diskurse - Didaktik, EAN: 9783834018922, Inhalt: Kartoniert / Broschiert, Kategorie: Buch, Titel: Intermedialität, Redaktion: Maiwald, Klaus, Erscheinungsdatum: 2019-01, Thema: Deutsche Sprachwissenschaft Deutschsprachige Literaturwissenschaf, Sprache: Deutsch, Buchtyp: Hardcover, Warengruppenindex: Hardcover, Softcover, Bestseller: Unsere Trends, Hauptwarengruppe: Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft, ISBN 10: 3-8340-1892-9, Detailwarengruppe: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, ISBN 13: 978-3-8340-1892-2, Warengruppe: Sprachwissenschaft, Relevanz: 0014, Referenznummer: 9783834018922, Laenge: 230 mm, Groesse: 1.3 x 23 x 15.5, Hoehe: 12 mm, Liste: HC Bücher AK LG, Breite: 156 mm, brand: Schneider Verlag Hohengehren, Gewicht: 335, Marke: Schneider Verlag Hohengehren.
Klaus Maiwald - Intermedialität (2017)
ISBN: 9783834018922 bzw. 3834018929, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, dodax-germany.
Prof. Dr. Klaus Maiwald ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg. Edited by : Klaus Maiwald. Herausgegeben von: Schneider Hohengehren. Produkt Typ: Taschenbuch. .contentData { line-height: 14px; margin: 2px; padding: 2px; } .contentData table.mainTable { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size:13px; } .contentData td { padding-right:10px; line-height: 16px; } .contentData td.header { width: 150px; font-weight: bold; } .contentData ul { padding-left: 40px; } .contentData h2 { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size: 24px; margin: 18px 0 18px 0; font-weight: 700; } .contentData h3 { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size: 18px; margin: 18px 0 18px 0; font-weight: 700; } .contentData p { font-family:Arial, sans-serif, Verdana; font-size: 12px; margin: 12px 0 12px 0; } .contentData li { font-family:Arial, sans-serif, Verdana!important; font-size: 12px; } Allgemein Artikel Name: Intermedialität Formen - Diskurse - Didaktik Genre: Deutsche Sprachwissenschaft; Deutschsprachige Literaturwissen-schaft Produkt Typ: Taschenbuch Sprache: de Seitenanzahl: 184 Herausgegeben von: Schneider Hohengehren Beschreibung Beschreibung Intermedialität bezeichnet Phänomene, die sich „zwischen Medien“ abspielen. Dabei kann es um übergreifende Medienentwicklungen gehen, z. B. von der Fotografie zum Film; oder um den Menschen als „Produser“ von Medien; oder um Bezüge zwischen konkreten Texten bzw. Medien. Intermedialität als weitreichendes kulturelles Phänomen tangiert in erheblichem Maße auch die Gegenstände und Ziele des Literaturunterrichts. Der Band thematisiert Formen, theoretische Diskurse und didaktische Modellierungen von Intermedialität. Die fachwissenschaftlichen und deutschdidaktischen Beiträge rücken über schriftliterarische Texte hinaus Bilderbücher, Filme, Medienverbünde oder interaktives Storytelling in den Blick und erstrecken sich von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II. Im Zentrum stehen hierbei Formen des Medienwechsels, der Medienkombination und der intermedialen Bezüge. Deutlich wird, dass Literatur und der schulische Umgang mit Literatur nicht mehr sinnvoll in den engen Grenzen des verbalsprachlichen und printmedialen Paradigmas zu denken sind. Die Publikation basiert auf den um eine grundlegende Einführung ergänzten Beiträgen zu einer Ringvorlesung über Intermedialität im Wintersemester 2017/18 an der Universität Augsburg. Beschreibung Prof. Dr. Klaus Maiwald ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg. Mitwirkende Edited by: Klaus Maiwald , Neu, Festpreisangebot, EAN: 9783834018922.
Intermedialität: Formen - Diskurse - Didaktik (2019)
ISBN: 9783834018922 bzw. 3834018929, vermutlich in Deutsch, 181 Seiten, Schneider Verlag GmbH, neu, Erstausgabe.
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Intermedialität: Formen - Diskurse - Didaktik (2018)
ISBN: 9783834018922 bzw. 3834018929, in Deutsch, 184 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Intermedialität: Formen - Diskurse - Didaktik (2019)
ISBN: 9783834018922 bzw. 3834018929, vermutlich in Deutsch, 184 Seiten, Schneider Hohengehren, neu, Erstausgabe.
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Schneider Hohengehren, Broché, Ausgabe: 1, Publiziert: 2019-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.