Didaktik innovativen Sportunterrichts - 6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,80 (vom 02.05.2019)
1
9783834018403 - Didaktik innovativen Sportunterrichts

Didaktik innovativen Sportunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783834018403 bzw. 3834018406, in Deutsch, neu.

20,40
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Innovativer Sportunterricht soll schulische Vermittlungspraxis des Sports in pädagogischer Hinsicht schrittweise voranbringen: verändern, verbessern, nicht revolutionieren. Im innovativen Sportunterricht werden traditionelle Momente des Fachunterrichts kritisch aufgegriffen und in Verbindung mit visionären sportpädagogischen Perspektiven konstruktiv umgestaltet. Innovationen im hier gemeinten Sinne sind pädagogisch zielgerichtete Eingriffe in laufende Entwicklungen, produktive Vernetzungen von visionären und traditionellen Momenten in einem handlungsorientierten sowie reflexiven Vermittlungsprozess. Im Mittelpunkt der Betrachtungen des vorliegenden Bandes steht der Sportunterricht an weiterführenden und berufsbildenden Schulen.Die Didaktik innovativen Sportunterrichts richtet sich an Studierende, Referendare, Sportlehrerinnen und Sportlehrer, an Lehrende der Sportwissenschaft/Didaktik sowie an Fachleiterinnen und Fachleiter der Studienseminare. Im ersten Teil des Bandes werden grundlegende Gesichtspunkte und Perspektiven der Didaktik bearbeitet: 1. Historische Entwicklungen, 2. Zentrale Ansatzelemente und Gesichtspunkte der aktuellen Position, 3. Integration von Perspektiven bereits vorhandener sportdidaktischer Ansätze, 4. Aspekte der Gesundheitsförderung, 5. Integration und inklusives interkulturelles Lernen 6. Besonderheiten des Sports in der beruflichen Bildung. Der zweite Teil befasst sich mit Fragen der Planung und Realisierung innovativen Sportunterrichts. Im Anschluss an die Darstellung einer Planungstheorie bzw. Bauanleitung von Vermittlungsmodellen im Sinne der didaktischen Position wird an achtzehn Unterrichtsbeispielen im Rahmen der Themenfelder A) Fitness und Gymnastik, B) Sportarten und Spiele, C) Abenteuer-, Natur- und Trendsport sowie D) Bewegungsausdruck, Gestaltung und Tanz aufgezeigt, wie sich klassische Vermittlungsansätze im innovativen Sportunterricht in Folge didaktischer Perspektivenerweiterungen und -vernetzungen produktiv verändern, transformieren.
2
9783834018403 - Peter Elflein: Didaktik innovativen Sportunterrichts - Grundlagen und Unterrichtsmodelle für Schulpraxis und Lehrerbildung
Peter Elflein

Didaktik innovativen Sportunterrichts - Grundlagen und Unterrichtsmodelle für Schulpraxis und Lehrerbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834018403 bzw. 3834018406, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Didaktik innovativen Sportunterrichts: Innovativer Sportunterricht soll schulische Vermittlungspraxis des Sports in pädagogischer Hinsicht schrittweise voranbringen: verändern, verbessern, nicht revolutionieren. Im innovativen Sportunterricht werden traditionelle Momente des Fachunterrichts kritisch aufgegriffen und in Verbindung mit visionären sportpädagogischen Perspektiven konstruktiv umgestaltet. Innovationen im hier gemeinten Sinne sind pädagogisch zielgerichtete Eingriffe in laufende Entwicklungen, produktive Vernetzungen von visionären und traditionellen Momenten in einem handlungsorientierten sowie reflexiven Vermittlungsprozess. Im Mittelpunkt der Betrachtungen des vorliegenden Bandes steht der Sportunterricht an weiterführenden und berufsbildenden Schulen.Die Didaktik innovativen Sportunterrichts richtet sich an Studierende, Referendare, Sportlehrerinnen und Sportlehrer, an Lehrende der Sportwissenschaft/Didaktik sowie an Fachleiterinnen und Fachleiter der Studienseminare. Im ersten Teil des Bandes werden grundlegende Gesichtspunkte und Perspektiven der Didaktik bearbeitet: 1. Historische Entwicklungen, 2. Zentrale Ansatzelemente und Gesichtspunkte der aktuellen Position, 3. Integration von Perspektiven bereits vorhandener sportdidaktischer Ansätze, 4. Aspekte der Gesundheitsförderung, 5. Integration und inklusives interkulturelles Lernen 6. Besonderheiten des Sports in der beruflichen Bildung. Der zweite Teil befasst sich mit Fragen der Planung und Realisierung innovativen Sportunterrichts. Im Anschluss an die Darstellung einer Planungstheorie bzw. Bauanleitung von Vermittlungsmodellen im Sinne der didaktischen Position wird an achtzehn Unterrichtsbeispielen im Rahmen der Themenfelder A) Fitness und Gymnastik, B) Sportarten und Spiele, C) Abenteuer-, Natur- und Trendsport sowie D) Bewegungsausdruck, Gestaltung und Tanz aufgezeigt, wie sich klassische Vermittlungsansätze im innovativen Sportunterricht in Folge didaktischer Perspektivenerweiterungen und -vernetzungen produktiv verändern, transformieren. Taschenbuch.
3
9783834018403 - Didaktik innovativen Sportunterrichts

Didaktik innovativen Sportunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834018403 bzw. 3834018406, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Innovativer Sportunterricht soll schulische Vermittlungspraxis des Sports in pädagogischer Hinsicht schrittweise voranbringen: verändern, verbessern, nicht revolutionieren. Im innovativen Sportunterricht werden traditionelle Momente des Fachunterrichts kritisch aufgegriffen und in Verbindung mit visionären sportpädagogischen Perspektiven konstruktiv umgestaltet. Innovationen im hier gemeinten Sinne sind pädagogisch zielgerichtete Eingriffe in laufende Entwicklungen, produktive Vernetzungen von Innovativer Sportunterricht soll schulische Vermittlungspraxis des Sports in pädagogischer Hinsicht schrittweise voranbringen: verändern, verbessern, nicht revolutionieren. Im innovativen Sportunterricht werden traditionelle Momente des Fachunterrichts kritisch aufgegriffen und in Verbindung mit visionären sportpädagogischen Perspektiven konstruktiv umgestaltet. Innovationen im hier gemeinten Sinne sind pädagogisch zielgerichtete Eingriffe in laufende Entwicklungen, produktive Vernetzungen von visionären und traditionellen Momenten in einem handlungsorientierten sowie reflexiven Vermittlungsprozess. Im Mittelpunkt der Betrachtungen des vorliegenden Bandes steht der Sportunterricht an weiterführenden und berufsbildenden Schulen. Die Didaktik innovativen Sportunterrichts richtet sich an Studierende, Referendare, Sportlehrerinnen und Sportlehrer, an Lehrende der Sportwissenschaft/Didaktik sowie an Fachleiterinnen und Fachleiter der Studienseminare. Im ersten Teil des Bandes werden grundlegende Gesichtspunkte und Perspektiven der Didaktik bearbeitet: 1. Historische Entwicklungen, 2. Zentrale Ansatzelemente und Gesichtspunkte der aktuellen Position, 3. Integration von Perspektiven bereits vorhandener sportdidaktischer Ansätze, 4. Aspekte der Gesundheitsförderung, 5. Integration und inklusives interkulturelles Lernen 6. Besonderheiten des Sports in der beruflichen Bildung. Der zweite Teil befasst sich mit Fragen der Planung und Realisierung innovativen Sportunterrichts. Im Anschluss an die Darstellung einer Planungstheorie bzw. Bauanleitung von Vermittlungsmodellen im Sinne der didaktischen Position wird an achtzehn Unterrichtsbeispielen im Rahmen der Themenfelder A) Fitness und Gymnastik, B) Sportarten und Spiele, C) Abenteuer-, Natur- und Trendsport sowie D) Bewegungsausdruck, Gestaltung und Tanz aufgezeigt, wie sich klassische Vermittlungsansätze im innovativen Sportunterricht in Folge didaktischer Perspektivenerweiterungen und -vernetzungen produktiv verändern, transformieren. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783834018403 - Didaktik innovativen Sportunterrichts

Didaktik innovativen Sportunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783834018403 bzw. 3834018406, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04/2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Didaktik innovativen Sportunterrichts, Titelzusatz: Grundlagen und Unterrichtsmodelle für Schulpraxis und Lehrerbildung, Redaktion: Elflein, Peter // Langer, Wiebke // Huh, Yoon-Sun // Kamp, Sönke, Verlag: Schneider Verlag GmbH // Schneider Hohengehren, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sportunterricht // Didaktik // Methodik, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 392, Reihe: Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports (Nr. 2), Gewicht: 667 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783834018403 - Peter Elflein: Gebr. - Didaktik innovativen Sportunterrichts: Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für Schulpraxis und Lehrerbildung (Beiträge zur Praxeologie der Bew
Peter Elflein

Gebr. - Didaktik innovativen Sportunterrichts: Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für Schulpraxis und Lehrerbildung (Beiträge zur Praxeologie der Bew

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834018403 bzw. 3834018406, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
3834018406 - Didaktik innovativen Sportunterrichts

Didaktik innovativen Sportunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834018406 bzw. 9783834018403, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…