Schreibend Lernen sichtbar machen Selbstständiges Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht
8 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,00 | € 18,32 | € 18,00 | € 18,00 |
Nachfrage |
1
Schreibend Lernen sichtbar machen (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783834018380 bzw. 3834018384, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ausgehend von einem Schüler/innentext zum Thema „Stromkreis' werden in diesem Buch zuerst ein pädagogischer Kompetenzbegriff herausgearbeitet, das österreichische Kompetenzmodell für den naturwissenschaftlichen Unterricht vorgestellt und an einem Beispiel aus Biologie erläutert. In diesem Zusammenhang werden wesentliche Elemente eines kompetenzorientierten Unterrichts beschrieben und das Thema „Verantwortung' als wichtiger Teil einer Kompetenz in den Fokus gerückt. Anschließend werden an vier Beispielen aus den Fächern Biologie, Physik, Geografie und Chemie dargestellt, wie selbstständiges Schreiben organisiert werden kann, was es über die Denkkonzepte und Kompetenzen der Schüler/innen verrät, welche Bedeutung es für das Lernen hat, und wie es die Entwicklung des Unterrichts nachhaltig beeinflussen kann. Im letzten Kapitel werden einige empirische Untersuchungen, die die Wirkung des selbstständigen Arbeitens und Lernens allgemein, aber auch des selbstständigen Schreibens im Besonderen im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Gegenstand hatten, dargestellt. Taschenbuch, 01.05.2018.
Ausgehend von einem Schüler/innentext zum Thema „Stromkreis' werden in diesem Buch zuerst ein pädagogischer Kompetenzbegriff herausgearbeitet, das österreichische Kompetenzmodell für den naturwissenschaftlichen Unterricht vorgestellt und an einem Beispiel aus Biologie erläutert. In diesem Zusammenhang werden wesentliche Elemente eines kompetenzorientierten Unterrichts beschrieben und das Thema „Verantwortung' als wichtiger Teil einer Kompetenz in den Fokus gerückt. Anschließend werden an vier Beispielen aus den Fächern Biologie, Physik, Geografie und Chemie dargestellt, wie selbstständiges Schreiben organisiert werden kann, was es über die Denkkonzepte und Kompetenzen der Schüler/innen verrät, welche Bedeutung es für das Lernen hat, und wie es die Entwicklung des Unterrichts nachhaltig beeinflussen kann. Im letzten Kapitel werden einige empirische Untersuchungen, die die Wirkung des selbstständigen Arbeitens und Lernens allgemein, aber auch des selbstständigen Schreibens im Besonderen im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Gegenstand hatten, dargestellt. Taschenbuch, 01.05.2018.
2
Schreibend Lernen sichtbar machen (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783834018380 bzw. 3834018384, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ausgehend von einem Schüler/innentext zum Thema „Stromkreis' werden in diesem Buch zuerst ein pädagogischer Kompetenzbegriff herausgearbeitet, das österreichische Kompetenzmodell für den naturwissenschaftlichen Unterricht vorgestellt und an einem Beispiel aus Biologie erläutert. In diesem Zusammenhang werden wesentliche Elemente eines kompetenzorientierten Unterrichts beschrieben und das Thema „Verantwortung' als wichtiger Teil einer Kompetenz in den Fokus gerückt. Anschließend werden an vier Beispielen aus den Fächern Biologie, Physik, Geografie und Chemie dargestellt, wie selbstständiges Schreiben organisiert werden kann, was es über die Denkkonzepte und Kompetenzen der Schüler/innen verrät, welche Bedeutung es für das Lernen hat, und wie es die Entwicklung des Unterrichts nachhaltig beeinflussen kann. Im letzten Kapitel werden einige empirische Untersuchungen, die die Wirkung des selbstständigen Arbeitens und Lernens allgemein, aber auch des selbstständigen Schreibens im Besonderen im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Gegenstand hatten, dargestellt. Paperback, 01.05.2018.
Ausgehend von einem Schüler/innentext zum Thema „Stromkreis' werden in diesem Buch zuerst ein pädagogischer Kompetenzbegriff herausgearbeitet, das österreichische Kompetenzmodell für den naturwissenschaftlichen Unterricht vorgestellt und an einem Beispiel aus Biologie erläutert. In diesem Zusammenhang werden wesentliche Elemente eines kompetenzorientierten Unterrichts beschrieben und das Thema „Verantwortung' als wichtiger Teil einer Kompetenz in den Fokus gerückt. Anschließend werden an vier Beispielen aus den Fächern Biologie, Physik, Geografie und Chemie dargestellt, wie selbstständiges Schreiben organisiert werden kann, was es über die Denkkonzepte und Kompetenzen der Schüler/innen verrät, welche Bedeutung es für das Lernen hat, und wie es die Entwicklung des Unterrichts nachhaltig beeinflussen kann. Im letzten Kapitel werden einige empirische Untersuchungen, die die Wirkung des selbstständigen Arbeitens und Lernens allgemein, aber auch des selbstständigen Schreibens im Besonderen im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Gegenstand hatten, dargestellt. Paperback, 01.05.2018.
3
Schreibend Lernen sichtbar machen (2018)
~DE PB NW
ISBN: 9783834018380 bzw. 3834018384, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Selbstständiges Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht, Ausgehend von einem Schüler/innentext zum Thema „Stromkreis´ werden in diesem Buch zuerst ein pädagogischer Kompetenzbegriff herausgearbeitet, das österreichische Kompetenzmodell für den naturwissenschaftlichen Unterricht vorgestellt und an einem Beispiel aus Biologie erläutert. In diesem Zusammenhang werden wesentliche Elemente eines kompetenzorientierten Unterrichts beschrieben und das Thema „Verantwortung´ als wichtiger Teil einer Kompetenz in den Fokus gerückt. Anschliessend werden an vier Beispielen aus den Fächern Biologie, Physik, Geografie und Chemie dargestellt, wie selbstständiges Schreiben organisiert werden kann, was es über die Denkkonzepte und Kompetenzen der Schüler/innen verrät, welche Bedeutung es für das Lernen hat, und wie es die Entwicklung des Unterrichts nachhaltig beeinflussen kann. Im letzten Kapitel werden einige empirische Untersuchungen, die die Wirkung des selbstständigen Arbeitens und Lernens allgemein, aber auch des selbstständigen Schreibens im Besonderen im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Gegenstand hatten, dargestellt. Paperback, 01.05.2018.
Selbstständiges Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht, Ausgehend von einem Schüler/innentext zum Thema „Stromkreis´ werden in diesem Buch zuerst ein pädagogischer Kompetenzbegriff herausgearbeitet, das österreichische Kompetenzmodell für den naturwissenschaftlichen Unterricht vorgestellt und an einem Beispiel aus Biologie erläutert. In diesem Zusammenhang werden wesentliche Elemente eines kompetenzorientierten Unterrichts beschrieben und das Thema „Verantwortung´ als wichtiger Teil einer Kompetenz in den Fokus gerückt. Anschliessend werden an vier Beispielen aus den Fächern Biologie, Physik, Geografie und Chemie dargestellt, wie selbstständiges Schreiben organisiert werden kann, was es über die Denkkonzepte und Kompetenzen der Schüler/innen verrät, welche Bedeutung es für das Lernen hat, und wie es die Entwicklung des Unterrichts nachhaltig beeinflussen kann. Im letzten Kapitel werden einige empirische Untersuchungen, die die Wirkung des selbstständigen Arbeitens und Lernens allgemein, aber auch des selbstständigen Schreibens im Besonderen im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Gegenstand hatten, dargestellt. Paperback, 01.05.2018.
4
Schreibend Lernen sichtbar machen
~DE NW
ISBN: 9783834018380 bzw. 3834018384, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Ausgehend von einem Schüler/innentext zum Thema "Stromkreis" werden in diesem Buch zuerst ein pädagogischer Kompetenzbegriff herausgearbeitet, das österreichische Kompetenzmodell für den naturwissenschaftlichen Unterricht vorgestellt und an einem Beispiel aus Biologie erläutert. In diesem Zusammenhang werden wesentliche Elemente eines kompetenzorientierten Unterrichts beschrieben und das Thema "Verantwortung" als wichtiger Teil einer Kompetenz in den Fokus gerückt.Anschließend werden an vier Beispielen aus den Fächern Biologie, Physik, Geografie und Chemie dargestellt, wie selbstständiges Schreiben organisiert werden kann, was es über die Denkkonzepte und Kompetenzen der Schüler/innen verrät, welche Bedeutung es für das Lernen hat, und wie es die Entwicklung des Unterrichts nachhaltig beeinflussen kann.Im letzten Kapitel werden einige empirische Untersuchungen, die die Wirkung des selbstständigen Arbeitens und Lernens allgemein, aber auch des selbstständigen Schreibens im Besonderen im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Gegenstand hatten, dargestellt. schwarz, 1 kg.
Ausgehend von einem Schüler/innentext zum Thema "Stromkreis" werden in diesem Buch zuerst ein pädagogischer Kompetenzbegriff herausgearbeitet, das österreichische Kompetenzmodell für den naturwissenschaftlichen Unterricht vorgestellt und an einem Beispiel aus Biologie erläutert. In diesem Zusammenhang werden wesentliche Elemente eines kompetenzorientierten Unterrichts beschrieben und das Thema "Verantwortung" als wichtiger Teil einer Kompetenz in den Fokus gerückt.Anschließend werden an vier Beispielen aus den Fächern Biologie, Physik, Geografie und Chemie dargestellt, wie selbstständiges Schreiben organisiert werden kann, was es über die Denkkonzepte und Kompetenzen der Schüler/innen verrät, welche Bedeutung es für das Lernen hat, und wie es die Entwicklung des Unterrichts nachhaltig beeinflussen kann.Im letzten Kapitel werden einige empirische Untersuchungen, die die Wirkung des selbstständigen Arbeitens und Lernens allgemein, aber auch des selbstständigen Schreibens im Besonderen im naturwissenschaftlichen Unterricht zum Gegenstand hatten, dargestellt. schwarz, 1 kg.
5
Schreibend Lernen sichtbar machen
~DE PB NW
ISBN: 3834018384 bzw. 9783834018380, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Schreibend Lernen sichtbar machen ab 18 € als Taschenbuch: Selbstständiges Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht. mit zahlr. farb. Abb.. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
7
Schreibend Lernen sichtbar machen (2018)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783834018380 bzw. 3834018384, vermutlich in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Selbstständiges Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht, Buch, Softcover, mit zahlr. farb. Abb.
Selbstständiges Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht, Buch, Softcover, mit zahlr. farb. Abb.
8
Symbolbild
Schreibend Lernen sichtbar machen Selbstständiges Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht (2018)
DE NW
ISBN: 3834018384 bzw. 9783834018380, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH; Schneider Verlag Hohengehren GmbH, neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…