Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten - Theorie und Praxis der durchgängigen Sprachbildung im ein- und mehrsprachigen Kontext
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 18,00 (vom 01.04.2018)
1
9783834017987 - Dieter Henle: Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten - Theorie und Praxis der durchgängigen Sprachbildung im ein- und mehrsprachigen Kontext
Dieter Henle

Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten - Theorie und Praxis der durchgängigen Sprachbildung im ein- und mehrsprachigen Kontext (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834017987 bzw. 3834017981, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten: Obwohl der Kindergarten bereits seit den 1970er Jahren zum deutschen Bildungssystem zählt, rückte der Vorschulbereich hierzulande erst zur Jahrtausendwende durch internationale Schulleistungsvergleichsstudien verstärkt in den Fokus von Bildungspolitik und Wissenschaft.Um soziale Herkunft und Bildungserfolg voneinander zu entkoppeln, wurden seither im Elementarbereich zahlreiche Fr?hf?rderprogramme etabliert. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die Sprache und deren Schlüsselrolle im Kontext des schulischen Lernens. Seit 2007 widmet sich die an pädagogische Fachkräfte und Lehrende gerichtete Fachtagung Sprache in Heidenheim Fragestellungen aus der Frühen Bildung mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen zum Thema Spracherwerb. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der mehrperspektivischen Betrachtung von Frühförderung und dem Austausch zwischen Wissenschaftler/-innen und Fachleuten aus der pädagogischen Praxis. Dieser Brückenschlag zwischen theoretischer Fundierung und praktischer Umsetzung einer durchgängigen Sprachbildung spiegelt sich auch im vorliegenden Jubiläumsband wider, der insbesondere den Übergang zwischen Kindergarten und Schule sowie den Aspekt der Mehrsprachigkeit in den Blick nimmt. Denn für Kinder mit Zweitsprache Deutsch und Kinder aus bildungsfernen Milieus zählen der Schriftspracherwerb sowie bildungs- und fachsprachliche Register noch immer zu den gräten H"rden auf dem Weg zum Bildungserfolg. Der Sammelband stellt neben interdisziplinär orientierten Ansätzen zur Sprachförderung im Kontext von Musik, Bewegung und Kunst (Forschungs-)Projekte vor, die - von einem übergreifenden Sprachbegriff ausgehend - auch schritt-, bildungs- und fach sprachliche Strukturen berücksichtigen. Dadurch kommen Konzeptionen von (Bi-)Literacy buchstäblich zur Sprache. Das Herausgeberteam des Bandes hat die `Fachtagung Sprache` über mehrere Jahre gemeinsam organisiert und auch als Referenten im Programm mitgewirkt. Taschenbuch.
2
9783834017987 - Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten

Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834017987 bzw. 3834017981, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Obwohl der Kindergarten bereits seit den 1970er Jahren zum deutschen Bildungssystem zählt, rückte der Vorschulbereich hierzulande erst zur Jahrtausendwende durch internationale Schulleistungsvergleichsstudien verstärkt in den Fokus von Bildungspolitik und Wissenschaft.Um soziale Herkunft und Bildungserfolg voneinander zu entkoppeln, wurden seither im Elementarbereich zahlreiche Frühförderprogramme etabliert. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die Sprache und deren Schlüsselrolle im Kontext des schulischen Lernens.Seit 2007 widmet sich die an pädagogische Fachkräfte und Lehrende gerichtete Fachtagung Sprache in Heidenheim Fragestellungen aus der Frühen Bildung mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen zum Thema Spracherwerb. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der mehrperspektivischen Betrachtung von Frühförderung und dem Austausch zwischen Wissenschaftler/-innen und Fachleuten aus der pädagogischen Praxis.Dieser Brückenschlag zwischen theoretischer Fundierung und praktischer Umsetzung einer durchgängigen Sprachbildung spiegelt sich auch im vorliegenden Jubiläumsband wider, der insbesondere den Übergang zwischen Kindergarten und Schule sowie den Aspekt der Mehrsprachigkeit in den Blick nimmt. Denn für Kinder mit Zweitsprache Deutsch und Kinder aus bildungsfernen Milieus zählen der Schriftspracherwerb sowie bildungs- und fachsprachliche Register noch immer zu den größten Hürden auf dem Weg zum Bildungserfolg. Der Sammelband stellt neben interdisziplinär orientierten Ansätzen zur Sprachförderung im Kontext von Musik, Bewegung und Kunst (Forschungs-)Projekte vor, die - von einem übergreifenden Sprachbegriff ausgehend - auch schritt-, bildungs- und fach sprachliche Strukturen berücksichtigen. Dadurch kommen Konzeptionen von (Bi-)Literacy buchstäblich zur Sprache.Das Herausgeberteam des Bandes hat die "Fachtagung Sprache" über mehrere Jahre gemeinsam organisiert und auch als Referenten im Programm mitgewirkt.
3
9783834017987 - Henle: / Nauwerck | Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten | Schneider GmbH | 2018
Henle

/ Nauwerck | Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten | Schneider GmbH | 2018

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834017987 bzw. 3834017981, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.

Obwohl der Kindergarten bereits seit den 1970er Jahren zum deutschen Bildungssystem zählt, rückte der Vorschulbereich hierzulande erst zur Jahrtausendwende durch internationale Schulleistungsvergleichsstudien verstärkt in den Fokus von Bildungspolitik und Wissenschaft. Um soziale Herkunft und Bildungserfolg voneinander zu entkoppeln, wurden seither im Elementarbereich zahlreiche Frühförderprogramme etabliert. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die Sprache und deren Schlüsselrolle im Kontext des schulischen Lernens. Seit 2007 widmet sich die an pädagogische Fachkräfte und Lehrende gerichtete Fachtagung Sprache in Heidenheim Fragestellungen aus der Frühen Bildung mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen zum Thema Spracherwerb. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der mehrperspektivischen Betrachtung von Frühförderung und dem Austausch zwischen Wissenschaftler/-innen und Fachleuten aus der pädagogischen Praxis. Dieser Brückenschlag zwischen theoretischer Fundierung und praktischer Umsetzung einer durchgängigen Sprachbildung spiegelt sich auch im vorliegenden Jubiläumsband wider, der insbesondere den Übergang zwischen Kindergarten und Schule sowie den Aspekt der Mehrsprachigkeit in den Blick nimmt. Denn für Kinder mit Zweitsprache Deutsch und Kinder aus bildungsfernen Milieus zählen der Schriftspracherwerb sowie bildungs- und fachsprachliche Register noch immer zu den größten Hürden auf dem Weg zum Bildungserfolg. Der Sammelband stellt neben interdisziplinär orientierten Ansätzen zur Sprachförderung im Kontext von Musik, Bewegung und Kunst (Forschungs-)Projekte vor, die - von einem übergreifenden Sprachbegriff ausgehend - auch schritt-, bildungs- und fach¬sprachliche Strukturen berücksichtigen. Dadurch kommen Konzeptionen von (Bi-)Literacy buchstäblich zur Sprache. Das Herausgeberteam des Bandes hat die 'Fachtagung Sprache' über mehrere Jahre gemeinsam organisiert und auch als Referenten im Programm mitgewirkt.
4
9783834017987 - Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten

Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834017987 bzw. 3834017981, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Obwohl der Kindergarten bereits seit den 1970er Jahren zum deutschen Bildungssystem zählt, rückte der Vorschulbereich hierzulande erst zur Jahrtausendwende durch internationale Schulleistungsvergleichsstudien verstärkt in den Fokus von Bildungspolitik und Wissenschaft. Um soziale Herkunft und Bildungserfolg voneinander zu entkoppeln, wurden seither im Elementarbereich zahlreiche Frühförderprogramme etabliert. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die Sprache und deren Schlüsselrolle im Kontext Obwohl der Kindergarten bereits seit den 1970er Jahren zum deutschen Bildungssystem zählt, rückte der Vorschulbereich hierzulande erst zur Jahrtausendwende durch internationale Schulleistungsvergleichsstudien verstärkt in den Fokus von Bildungspolitik und Wissenschaft. Um soziale Herkunft und Bildungserfolg voneinander zu entkoppeln, wurden seither im Elementarbereich zahlreiche Frühförderprogramme etabliert. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die Sprache und deren Schlüsselrolle im Kontext des schulischen Lernens. Seit 2007 widmet sich die an pädagogische Fachkräfte und Lehrende gerichtete Fachtagung Sprache in Heidenheim Fragestellungen aus der Frühen Bildung mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen zum Thema Spracherwerb. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der mehrperspektivischen Betrachtung von Frühförderung und dem Austausch zwischen Wissenschaftler/-innen und Fachleuten aus der pädagogischen Praxis. Dieser Brückenschlag zwischen theoretischer Fundierung undpraktischer Umsetzung einer durchgängigen Sprachbildung spiegelt sich auch im vorliegenden Jubiläumsband wider, der insbesondere den Übergang zwischen Kindergarten und Schule sowie den Aspekt der Mehrsprachigkeit in den Blick nimmt. Denn für Kinder mit Zweitsprache Deutsch und Kinder aus bildungsfernen Milieus zählen der Schriftspracherwerb sowie bildungs- und fachsprachliche Register noch immer zu den größten Hürden auf dem Weg zum Bildungserfolg. Der Sammelband stellt neben interdisziplinär orientierten Ansätzen zur Sprachförderung im Kontext von Musik, Bewegung und Kunst (Forschungs-)Projekte vor, die - von einem übergreifenden Sprachbegriff ausgehend - auch schritt-, bildungs- und fach sprachliche Strukturen berücksichtigen. Dadurch kommen Konzeptionen von (Bi-)Literacy buchstäblich zur Sprache. Das Herausgeberteam des Bandes hat die ´´Fachtagung Sprache´´ über mehrere Jahre gemeinsam organisiert und auch als Referenten im Programm mitgewirkt. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
3834017981 - Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten

Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 3834017981 bzw. 9783834017987, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten ab 18 € als Taschenbuch: Theorie und Praxis der durchgängigen Sprachbildung im ein- und mehrsprachigen Kontext Sprachenlernen konkret!. mit farb. Abb.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…