Gestaltungsraum Deutschunterricht: Literatur - Kultur - Sprache
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 28,00 (vom 01.07.2017)
1
9783834017499 - Dieter Wrobel: Gestaltungsraum Deutschunterricht
Symbolbild
Dieter Wrobel

Gestaltungsraum Deutschunterricht (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834017499 bzw. 3834017493, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jul 2017, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Wie kann ein Deutschunterricht aussehen, der sowohl die Verpflichtung auf die Kompetenzorientierung ernst nimmt als auch seinem umfassenden Anspruch gerecht wird, in einem weiten Sinne zur Vermittlung von Kultur (Literatur und Sprache) beizutragen Gerade die Akzentverschiebung der Ausbildung auf Kompetenzen eröffnet Fragen nach dem Stellenwert von historischem und gesellschaftlichem Kontextwissen, nach der Verzahnung von Fachdidaktik und -wissenschaft, wie auch nach der Auswahl und Legitimation von Unterrichtsthemen und -gegenständen. Die Beiträge des vorliegenden Bandes argumentieren gegen die bloße Reduktion des Literaturunterrichts auf Konzepte wie reading literacy, indem sie neue Perspektiven auf Kompetenzen und Anforderungen eröffnen, bekannte, wie unbekannte Gegenstände des Unterrichts (erneut) vermessen und thematische Inspirationen für einen zeitaktuellen Literaturunterricht sammeln. Dabei ist es das Ziel, das Zusammenspiel und die Vermittlung von Literatur, Sprache, Kultur und Gesellschaft zu den Kompetenzen, wie auch zu dem notwendigen Wissen des Faches Deutsch in Bezug zu setzen. 296 pp. Deutsch.
2
9783834017499 - Dieter Wrobel: Gestaltungsraum Deutschunterricht
Symbolbild
Dieter Wrobel

Gestaltungsraum Deutschunterricht (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834017499 bzw. 3834017493, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jul 2017, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000 [53410207], Emtmannsberg, BAYE, Germany.
Neuware - Wie kann ein Deutschunterricht aussehen, der sowohl die Verpflichtung auf die Kompetenzorientierung ernst nimmt als auch seinem umfassenden Anspruch gerecht wird, in einem weiten Sinne zur Vermittlung von Kultur (Literatur und Sprache) beizutragen Gerade die Akzentverschiebung der Ausbildung auf Kompetenzen eröffnet Fragen nach dem Stellenwert von historischem und gesellschaftlichem Kontextwissen, nach der Verzahnung von Fachdidaktik und -wissenschaft, wie auch nach der Auswahl und Legitimation von Unterrichtsthemen und -gegenständen. Die Beiträge des vorliegenden Bandes argumentieren gegen die bloße Reduktion des Literaturunterrichts auf Konzepte wie reading literacy, indem sie neue Perspektiven auf Kompetenzen und Anforderungen eröffnen, bekannte, wie unbekannte Gegenstände des Unterrichts (erneut) vermessen und thematische Inspirationen für einen zeitaktuellen Literaturunterricht sammeln. Dabei ist es das Ziel, das Zusammenspiel und die Vermittlung von Literatur, Sprache, Kultur und Gesellschaft zu den Kompetenzen, wie auch zu dem notwendigen Wissen des Faches Deutsch in Bezug zu setzen. 296 pp. Deutsch.
3
9783834017499 - Herausgeber: Wrobel, Dieter; Engelns, Markus; Brand, Tilman von: Gestaltungsraum Deutschunterricht
Herausgeber: Wrobel, Dieter; Engelns, Markus; Brand, Tilman von

Gestaltungsraum Deutschunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834017499 bzw. 3834017493, in Deutsch, Schneider Hohengehren / Schneider Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wie kann ein Deutschunterricht aussehen, der sowohl die Verpflichtung auf die Kompetenzorientierung ernst nimmt als auch seinem umfassenden Anspruch gerecht wird, in einem weiten Sinne zur Vermittlung von Kultur (Literatur und Sprache) beizutragen? Gerade die Akzentverschiebung der Ausbildung auf Kompetenzen eröffnet Fragen nach dem Stellenwert von historischem und gesellschaftlichem Kontextwissen, nach der Verzahnung von Fachdidaktik und -wissenschaft, wie auch nach der Auswahl und Legitimation Wie kann ein Deutschunterricht aussehen, der sowohl die Verpflichtung auf die Kompetenzorientierung ernst nimmt als auch seinem umfassenden Anspruch gerecht wird, in einem weiten Sinne zur Vermittlung von Kultur (Literatur und Sprache) beizutragen? Gerade die Akzentverschiebung der Ausbildung auf Kompetenzen eröffnet Fragen nach dem Stellenwert von historischem und gesellschaftlichem Kontextwissen, nach der Verzahnung von Fachdidaktik und -wissenschaft, wie auch nach der Auswahl und Legitimation von Unterrichtsthemen und -gegenständen. Die Beiträge des vorliegenden Bandes argumentieren gegen die bloße Reduktion des Literaturunterrichts auf Konzepte wie reading literacy, indem sie neue Perspektiven auf Kompetenzen und Anforderungen eröffnen, bekannte, wie unbekannte Gegenstände des Unterrichts (erneut) vermessen und thematische Inspirationen für einen zeitaktuellen Literaturunterricht sammeln. Dabei ist es das Ziel, das Zusammenspiel und die Vermittlung von Literatur, Sprache, Kultur und Gesellschaft zu den Kompetenzen, wie auch zu dem notwendigen Wissen des Faches Deutsch in Bezug zu setzen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783834017499 - Herausgeber: Dieter Wrobel, Herausgeber: Tilman von Brand, Herausgeber: Markus Engelns: Gestaltungsraum Deutschunterricht: Literatur - Kultur - Sprache
Herausgeber: Dieter Wrobel, Herausgeber: Tilman von Brand, Herausgeber: Markus Engelns

Gestaltungsraum Deutschunterricht: Literatur - Kultur - Sprache (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834017499 bzw. 3834017493, in Deutsch, 296 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

28,00 + Versand: 3,00 = 31,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Leselust.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834017499 - Herausgeber: Dieter Wrobel, Herausgeber: Tilman von Brand, Herausgeber: Markus Engelns: Gestaltungsraum Deutschunterricht: Literatur - Kultur - Sprache
Herausgeber: Dieter Wrobel, Herausgeber: Tilman von Brand, Herausgeber: Markus Engelns

Gestaltungsraum Deutschunterricht: Literatur - Kultur - Sprache (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834017499 bzw. 3834017493, in Deutsch, 296 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

28,00 + Versand: 3,00 = 31,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecheroase_muenchen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…