Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte: Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe (Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 3,99 (vom 29.02.2024)
1
9783834017185 - Lisa Schüler: Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte: Untersuchungen zu einem ne
Lisa Schüler

Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte: Untersuchungen zu einem ne (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783834017185 bzw. 3834017183, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Expressversand, 14*** Trebbin, Lieferung: Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien, Österreich, Polen, Schweiz, Belgien.
Von Händler/Antiquariat, buchpark.
Cover und/oder Hüllen können abweichend sein. eine Lösung finden können. Umschlag kann unter Umständen fehlen. Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln. Den Zustand der Ware versuchen wir so gut wie möglich zu beschreiben. Auflagen bei Büchern In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Buch von der angegebenen Auflage abweicht. Sollte dies der Fall sein, setzen Sie sich bitte vor Bewertung mit uns in Verbindung, damit wir ggf. eine Lösung finden können. Bibliotheksbücher Diese können Stempel oder ähnliches der jeweiligen Bibliothek enthalten. Cover-Abweichungen durch Behandlung der Bibliothek möglich. (Neubindung, Kleber, Umschläge oder ähnliches) Zustandsbeschreibung Den Zustand der Ware versuchen wir so gut wie möglich zu beschreiben. Jeder Artikel wird von uns händisch geprüft und bewertet. Sollten Sie mit unserer Bewertung des Artikels nicht zufrieden sein, so melden Sie sich bitte vor einer Bewertung und wir werden alles uns mögliche tun, um Sie zufrieden zu stellen. Über jegliches Feedback würden wir uns freuen. Sehr gut: Gebrauchter Artikel ist in sehr gutem Zustand. Artikel kann leichte Gebrauchsspuren haben wie z.B. leichte Klebereste, Eselsohr, leichte Vergilbung, Lesespuren, ... Gut: Artikel befindet sich in einem gebrauchten, aber guten Zustand Knicke oder Lesespuren können vorhanden sein, auch leichte Wasserflecken sind möglich Umschlag kann unter Umständen fehlen Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln Textmarkierungen können vorhanden sein Cover und/oder Hüllen können abweichend sein CDs/DVDs/Vinyls können Kratzer aufweisen, Funktion sollte aber nicht beeinträchtigt sein Ist aber gut für den Eigenbedarf geeignet Akzeptabel: Artikel zeigen deutliche Gebrauchsspuren Textmarkierungen, Klebereste, leichte Risse, Wasserschäden sind möglich Artikel können bearbeitet/repariert sein Beilagen wie Beschreibung, Poster oder Ähnliches können fehlen Funktionsweise sollte nicht beeinträchtigt sein , Sehr gut, Festpreisangebot, ISBN-10: 3834017183, ISBN-13: 9783834017185, Originalsprache: Deutsch, Buchtitel: Materialgestütztes Schreiben argumentierender Tex, Untertitel: Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropäd, Höhe: 4.6 cm, Gewicht: 880 g, Länge: 23.1 cm, Breite: 15.6 cm, Produktart: Sprachkurs, Format: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 522 Seiten, Publikationsname: Materialgestütztes Schreiben Argumentierender Texte, Sprache: Deutsch.
2
9783834017185 - Schüler, Lisa: Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte
Schüler, Lisa

Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834017185 bzw. 3834017183, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Materialgestützte Schreiben ist eine neue Aufgabenart, die 2012 mit den Bildungsstandards für das Abitur im Fach Deutsch eingeführt wurde. Die vorliegende Arbeit ist eine erste theoretisch wie empirisch umfassende Studie zu diesem neuen Aufgabentyp, bei dem die SchülerInnen vor der Herausforderung stehen, eine größere Anzahl verschiedener Materialien auszuwerten und für das Verfassen eines eigenen Textes zu nutzen. Die Bearbeitung materialgestützter Aufgaben ist durch eine Verschränkung von Das Materialgestützte Schreiben ist eine neue Aufgabenart, die 2012 mit den Bildungsstandards für das Abitur im Fach Deutsch eingeführt wurde. Die vorliegende Arbeit ist eine erste theoretisch wie empirisch umfassende Studie zu diesem neuen Aufgabentyp, bei dem die SchülerInnen vor der Herausforderung stehen, eine größere Anzahl verschiedener Materialien auszuwerten und für das Verfassen eines eigenen Textes zu nutzen. Die Bearbeitung materialgestützter Aufgaben ist durch eine Verschränkung von Rezeption und Produktion geprägt: Während beim Lesen die Materialerschließung, -auswahl und -synthese im Vordergrund stehen, geht es bezogen auf das Schreiben besonders um die eigenständige Strukturierung der Lektüreergebnisse. Die Untersuchung geht der Frage nach, inwieweit es SchülerInnen der Oberstufe gelingt, diese besonders für das wissenschaftliche Schreiben typischen Anforderungen der Synthese und Strukturbildung beim Verfassen eines argumentierenden Textes zu bewältigen. Grundlage ist ein empirisches Design, das auf einer Triangulation unterschiedlicher Schreibprozessdaten (Textanmerkung, Schreibpläne, Planungsgespräche) und Produktdaten (Texte) basiert. Ein Schwerpunkt der Auswertung liegt auf dem Wechselverhältnis von Schreib- und Textprozeduren. Es wird u.A. untersucht, welche konzeptionellen Prozesse (Anlegen von Textanmerkungen und Schreibplänen) sich bei der Integration der verschiedenen Bezugsmaterialien zeigen und wie sich solche Planungsaktivitäten auf die Strukturen und Formulierungen der Texte und die Textqualität auswirken. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783834017185 - Lisa Schüler: Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte - Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe
Lisa Schüler

Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte - Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834017185 bzw. 3834017183, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte: Das Materialgestützte Schreiben ist eine neue Aufgabenart, die 2012 mit den Bildungsstandards für das Abitur im Fach Deutsch eingeführt wurde. Die vorliegende Arbeit ist eine erste theoretisch wie empirisch umfassende Studie zu diesem neuen Aufgabentyp, bei dem die SchülerInnen vor der Herausforderung stehen, eine größere Anzahl verschiedener Materialien auszuwerten und für das Verfassen eines eigenen Textes zu nutzen. Die Bearbeitung materialgestützter Aufgaben ist durch eine Verschränkung von Rezeption und Produktion geprägt: Während beim Lesen die Materialerschließung, -auswahl und -synthese im Vordergrund stehen, geht es bezogen auf das Schreiben besonders um die eigenständige Strukturierung der Lektüreergebnisse. Die Untersuchung geht der Frage nach, inwieweit es SchülerInnen der Oberstufe gelingt, diese besonders für das wissenschaftliche Schreiben typischen Anforderungen der Synthese und Strukturbildung beim Verfassen eines argumentierenden Textes zu bewältigen. Grundlage ist ein empirisches Design, das auf einer Triangulation unterschiedlicher Schreibprozessdaten (Textanmerkung, Schreibpläne, Planungsgespräche) und Produktdaten (Texte) basiert. Ein Schwerpunkt der Auswertung liegt auf dem Wechselverhältnis von Schreib- und Textprozeduren. Es wird u.A. untersucht, welche konzeptionellen Prozesse (Anlegen von Textanmerkungen und Schreibplänen) sich bei der Integration der verschiedenen Bezugsmaterialien zeigen und wie sich solche Planungsaktivitäten auf die Strukturen und Formulierungen der Texte und die Textqualität auswirken. Taschenbuch.
4
9783834017185 - Lisa Schüler: Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte: Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe (Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht)
Symbolbild
Lisa Schüler

Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte: Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe (Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783834017185 bzw. 3834017183, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Books.
5
9783834017185 - Schüler, Lisa: Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe
Schüler, Lisa

Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834017185 bzw. 3834017183, in Deutsch, Schneider Hohengehren, gebraucht, guter Zustand.

3,99 + Versand: 3,00 = 6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchpark GmbH, [6065214].
Gepflegter, sauberer Zustand. 28815409/2 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, 2017. gebraucht; sehr gut, mit farb. Abb. Internationaler Versand, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal.
6
9783834017185 - Lisa Schüler: Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe mit farb. Abb.
Lisa Schüler

Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe mit farb. Abb. (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834017185 bzw. 3834017183, in Deutsch, Schneider Hohengehren, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Buchpark GmbH, 14959 Trebbin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783834017185 - Lisa Schüler: Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte: Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe (Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht)
Lisa Schüler

Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte: Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe (Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834017185 bzw. 3834017183, in Deutsch, 522 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783834017185 - Schüler, Lisa: Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe
Symbolbild
Schüler, Lisa

Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783834017185 bzw. 3834017183, vermutlich in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchpark [83435977], Trebbin, Germany.
Gepflegter, sauberer Zustand. 28815409/2 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, Books.
Lade…