Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb
8 Angebote vergleichen

Preise201720182019
Schnitt 19,84 20,90 19,48
Nachfrage
Bester Preis: 15,06 (vom 14.02.2018)
1
9783834017079 - Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb (Paperback)
Symbolbild

Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834017079 bzw. 3834017078, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

29,69 + Versand: 3,37 = 33,06
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Literale Kultur, literale Kompetenzen vermitteln - das ist die zentrale Aufgabe des Deutschunterrichts durch alle Schulstufen und -formen hindurch. Doch welcher literalen Fähigkeiten bedarf es im 21. Jahrhundert? Welche schriftkulturellen Errungenschaften verdienen im Zeitalter von Digitalisierung und Migration die schulische Weitergabe, und wie kann sie ins Werk gesetzt werden? Literalität aus der Perspektive ihrer Vermittlung und Aneignung steht im Zentrum dieses Bandes. Die Beiträger/-innen stellen zu den Themenfeldem Schreiben und Rechtschreiben, literarische Kompetenz, unterrichtliche Literaturvermittlung sowie Multiliteralität Studien vor, die die gegenwärtigen Anforderungen an das Lehren und Lernen schriftsprachlicher Kommunikation untersuchen und die individuellen Erwerbswege literaler Kompetenz(en) fokussieren. Die Bedeutung der Erkenntnisse für das Rechtschreiblemen, das literarische Lernen sowie den Erwerb multi- und bildliteraler Kompetenzen wird jeweils in einer Zusammenschau diskutiert; konzeptuelle Schlussfolgerungen für die weitergehende, (auch) deutschdidaktisch fundierte Erforschung der Aneignung und Vermittlung von Literalität werden benannt. Der Band richtet sich an Fachdidaktiker/-innen, an Studierende des Lehramts, der verschiedenen Disziplinen empirischer Bildungsforschung und der empirisch orientierten Literaturwissenschaft sowie an Ausbildende in den Studienseminaren.
2
9783834017079 - Scherf: | Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb | Schneider GmbH | 2017
Scherf

| Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb | Schneider GmbH | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834017079 bzw. 3834017078, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.

Literale Kultur, literale Kompetenzen vermitteln - das ist die zentrale Aufgabe des Deutschunterrichts durch alle Schulstufen und -formen hindurch. Doch welcher literalen Fähigkeiten bedarf es im 21. Jahrhundert? Welche schriftkulturellen Errungenschaften verdienen im Zeitalter von Digitalisierung und Migration die schulische Weitergabe, und wie kann sie ins Werk gesetzt werden? Literalität aus der Perspektive ihrer Vermittlung und Aneignung steht im Zentrum dieses Bandes. Die Beiträger/-innen stellen zu den Themenfeldem Schreiben und Rechtschreiben, literarische Kompetenz, unterrichtliche Literaturvermittlung sowie Multiliteralität Studien vor, die die gegenwärtigen Anforderungen an das Lehren und Lernen schriftsprachlicher Kommunikation untersuchen und die individuellen Erwerbswege literaler Kompetenz(en) fokussieren. Die Bedeutung der Erkenntnisse für das Rechtschreiblemen, das literarische Lernen sowie den Erwerb multi- und bildliteraler Kompetenzen wird jeweils in einer Zusammenschau diskutiert, konzeptuelle Schlussfolgerungen für die weitergehende, (auch) deutschdidaktisch fundierte Erforschung der Aneignung und Vermittlung von Literalität werden benannt. Der Band richtet sich an Fachdidaktiker/-innen, an Studierende des Lehramts, der verschiedenen Disziplinen empirischer Bildungsforschung und der empirisch orientierten Literaturwissenschaft sowie an Ausbildende in den Studienseminaren.
3
9783834017079 - Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb

Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783834017079 bzw. 3834017078, in Deutsch, neu, Hörbuch.

20,40
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Literale Kultur, literale Kompetenzen vermitteln - das ist die zentrale Aufgabe des Deutschunterrichts durch alle Schulstufen und -formen hindurch. Doch welcher literalen Fähigkeiten bedarf es im 21. Jahrhundert? Welche schriftkulturellen Errungenschaften verdienen im Zeitalter von Digitalisierung und Migration die schulische Weitergabe, und wie kann sie ins Werk gesetzt werden?Literalität aus der Perspektive ihrer Vermittlung und Aneignung steht im Zentrum dieses Bandes. Die Beiträger/-innen stellen zu den Themenfeldem Schreiben und Rechtschreiben, literarische Kompetenz, unterrichtliche Literaturvermittlung sowie Multiliteralität Studien vor, die die gegenwärtigen Anforderungen an das Lehren und Lernen schriftsprachlicher Kommunikation untersuchen und die individuellen Erwerbswege literaler Kompetenz(en) fokussieren.Die Bedeutung der Erkenntnisse für das Rechtschreiblemen, das literarische Lernen sowie den Erwerb multi- und bildliteraler Kompetenzen wird jeweils in einer Zusammenschau diskutiert, konzeptuelle Schlussfolgerungen für die weitergehende, (auch) deutschdidaktisch fundierte Erforschung der Aneignung und Vermittlung von Literalität werden benannt.Der Band richtet sich an Fachdidaktiker/-innen, an Studierende des Lehramts, der verschiedenen Disziplinen empirischer Bildungsforschung und der empirisch orientierten Literaturwissenschaft sowie an Ausbildende in den Studienseminaren.
4
9783834017079 - Daniel Scherf: Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb
Daniel Scherf

Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834017079 bzw. 3834017078, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb: Literale Kultur, literale Kompetenzen vermitteln - das ist die zentrale Aufgabe des Deutschunterrichts durch alle Schulstufen und -formen hindurch. Doch welcher literalen Fähigkeiten bedarf es im 21. Jahrhundert Welche schriftkulturellen Errungenschaften verdienen im Zeitalter von Digitalisierung und Migration die schulische Weitergabe, und wie kann sie ins Werk gesetzt werden Literalität aus der Perspektive ihrer Vermittlung und Aneignung steht im Zentrum dieses Bandes. Die Beiträger/-innen stellen zu den Themenfeldem Schreiben und Rechtschreiben, literarische Kompetenz, unterrichtliche Literaturvermittlung sowie Multiliteralit?t Studien vor, die die gegenwärtigen Anforderungen an das Lehren und Lernen schriftsprachlicher Kommunikation untersuchen und die individuellen Erwerbswege literaler Kompetenz(en) fokussieren. Die Bedeutung der Erkenntnisse für das Rechtschreiblemen, das literarische Lernen sowie den Erwerb multi- und bildliteraler Kompetenzen wird jeweils in einer Zusammenschau diskutiert konzeptuelle Schlussfolgerungen für die weitergehende, (auch) deutschdidaktisch fundierte Erforschung der Aneignung und Vermittlung von Literalität werden benannt. Der Band richtet sich an Fachdidaktiker/-innen, an Studierende des Lehramts, der verschiedenen Disziplinen empirischer Bildungsforschung und der empirisch orientierten Literaturwissenschaft sowie an Ausbildende in den Studienseminaren. Taschenbuch.
5
9783834017079 - Daniel Scherf: Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb
Daniel Scherf

Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834017079 bzw. 3834017078, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb: Literale Kultur, literale Kompetenzen vermitteln - das ist die zentrale Aufgabe des Deutschunterrichts durch alle Schulstufen und -formen hindurch. Doch welcher literalen Fähigkeiten bedarf es im 21. Jahrhundert Welche schriftkulturellen Errungenschaften verdienen im Zeitalter von Digitalisierung und Migration die schulische Weitergabe, und wie kann sie ins Werk gesetzt werden Literalität aus der Perspektive ihrer Vermittlung und Aneignung steht im Zentrum dieses Bandes. Die Beiträger/-innen stellen zu den Themenfeldem Schreiben und Rechtschreiben, literarische Kompetenz, unterrichtliche Literaturvermittlung sowie Multiliteralität Studien vor, die die gegenwärtigen Anforderungen an das Lehren und Lernen schriftsprachlicher Kommunikation untersuchen und die individuellen Erwerbswege literaler Kompetenz(en) fokussieren. Die Bedeutung der Erkenntnisse für das Rechtschreiblemen, das literarische Lernen sowie den Erwerb multi- und bildliteraler Kompetenzen wird jeweils in einer Zusammenschau diskutiert konzeptuelle Schlussfolgerungen für die weitergehende, (auch) deutschdidaktisch fundierte Erforschung der Aneignung und Vermittlung von Literalität werden benannt. Der Band richtet sich an Fachdidaktiker/-innen, an Studierende des Lehramts, der verschiedenen Disziplinen empirischer Bildungsforschung und der empirisch orientierten Literaturwissenschaft sowie an Ausbildende in den Studienseminaren. Taschenbuch.
6
3834017078 - Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb

Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834017078 bzw. 9783834017079, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783834017079 - Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individuelle .

Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individuelle . (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834017079 bzw. 3834017078, in Deutsch, neu.

19,80 + Versand: 2,35 = 22,15
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 96047 Bamberg,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, bookart24.
Festpreisangebot.
8
9783834017079 - Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb

Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783834017079 bzw. 3834017078, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

18,14
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…