Flucht-Literatur - 8 Angebote vergleichen

Preise2017201820202021
Schnitt 19,80 20,64 19,80 19,80
Nachfrage
Bester Preis: 15,08 (vom 31.10.2018)
1
9783834016935 - Flucht-Literatur

Flucht-Literatur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834016935 bzw. 3834016934, Bände: 1, 2, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu.

Bilder von Menschen auf der Flucht und Berichte von dramatischen Fluchtverläufen bestimmen nicht erst seit kurzem die Tagesordnung. Zu allen Zeiten und von allen Orten sind Menschen geflohen. Wer seine Heimat meist ohne die Perspektive auf eine Rückkehr verlässt, hat hierfür einen schwerwiegenden Grund und versucht, einer existenzbedrohenden Situation wie Krieg, Terror, Naturkatastrophen, Verfolgung oder anders motivierter Angst um Leib und Leben zu entkommen. In literarischen Texten werden Fluchtursachen, Fluchtverläufe und die Auswirkungen zu einzelnen Figuren exemplarisch verdichtet. Die narrative Gestaltung von Flucht vermittelt zumeist den prototypischen Einzelfall, leuchtet die jeweiligen Hintergründe aus und erzählt von Fluchtverläufen und -stationen. Zugleich wird von Hoffnungen auf Ankommen und auf Sicherheit erzählt, die sich jedoch nicht immer erfüllen. Nicht allein die Aktualität des Themas „Flucht“ ist Anlass genug, Schülerinnen und Schüler im Literaturunterricht für Fluchtschicksale, Fluchtsituationen und Fluchtkonsequenzen zu sensibilisieren. Die Auseinandersetzung mit Fluchtliteratur greift zudem ein Thema von grundsätzlicher anthropologischer Bedeutung auf, sind doch Aspekte wie Heimat, Fremdheit oder kulturelle und sprachliche Prägung untrennbar damit verbunden. Außerdem ermöglicht die Beschäftigung mit Texten der Fluchtliteratur in didaktischer Hinsicht, zentrale Kompetenzbeiträge zum bzw. Zielsetzungen des literarischen Lernens anzusteuern. In zwei Bänden sind überwiegend gegenwartsliterarische Texte der Fluchtliteratur zusammengestellt. Die Beiträge umfassen neben einer kurzen Inhaltsübersicht vor allem einen Textkommentar sowie einen didaktischen Kommentar, der eine Verortung in den Prozess des literarischen Lernens vornimmt und leitende Unterrichtshinweise gibt. Band 1 versammelt Texte, die für Lernende von der Primarstufe bis etwa zur Klasse empfohlen werden, in Band 2 sind Text für Schülerinnen und Schüler ab etwa Klasse 9 kommentiert. 23.1 x 15.7 x 1.5 cm, Buch.
2
9783834016935 - Flucht-Literatur

Flucht-Literatur (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834016935 bzw. 3834016934, Bände: 1, 2, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Bilder von Menschen auf der Flucht und Berichte von dramatischen Fluchtverläufen bestimmen nicht erst seit kurzem die Tagesordnung. Zu allen Zeiten und von allen Orten sind Menschen geflohen. Wer seine Heimat meist ohne die Perspektive auf eine Rückkehr verlässt, hat hierfür einen schwerwiegenden Grund und versucht, einer existenzbedrohenden Situation wie Krieg, Terror, Naturkatastrophen, Verfolgung oder anders motivierter Angst um Leib und Leben zu entkommen. In literarischen Texten werden Fluchtursachen, Fluchtverläufe und die Auswirkungen zu einzelnen Figuren exemplarisch verdichtet. Die narrative Gestaltung von Flucht vermittelt zumeist den prototypischen Einzelfall, leuchtet die jeweiligen Hintergründe aus und erzählt von Fluchtverläufen und -stationen. Zugleich wird von Hoffnungen auf Ankommen und auf Sicherheit erzählt, die sich jedoch nicht immer erfüllen. Nicht allein die Aktualität des Themas „Flucht“ ist Anlass genug, Schülerinnen und Schüler im Literaturunterricht für Fluchtschicksale, Fluchtsituationen und Fluchtkonsequenzen zu sensibilisieren. Die Auseinandersetzung mit Fluchtliteratur greift zudem ein Thema von grundsätzlicher anthropologischer Bedeutung auf, sind doch Aspekte wie Heimat, Fremdheit oder kulturelle und sprachliche Prägung untrennbar damit verbunden. Außerdem ermöglicht die Beschäftigung mit Texten der Fluchtliteratur in didaktischer Hinsicht, zentrale Kompetenzbeiträge zum bzw. Zielsetzungen des literarischen Lernens anzusteuern. In zwei Bänden sind überwiegend gegenwartsliterarische Texte der Fluchtliteratur zusammengestellt. Die Beiträge umfassen neben einer kurzen Inhaltsübersicht vor allem einen Textkommentar sowie einen didaktischen Kommentar, der eine Verortung in den Prozess des literarischen Lernens vornimmt und leitende Unterrichtshinweise gibt. Band 1 versammelt Texte, die für Lernende von der Primarstufe bis etwa zur Klasse empfohlen werden, in Band 2 sind Text für Schülerinnen und Schüler ab etwa Klasse 9 kommentiert. Taschenbuch, 01.04.2017.
3
9783834016935 - Flucht-Literatur: Texte für den Unterricht Band 1. Primarstufe und Sekundarstufe I (Paperback)
Symbolbild

Flucht-Literatur: Texte für den Unterricht Band 1. Primarstufe und Sekundarstufe I (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834016935 bzw. 3834016934, Bände: 1, 2, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

29,69 + Versand: 3,41 = 33,10
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Bilder von Menschen auf der Flucht und Berichte von dramatischen Fluchtverläufen bestimmen nicht erst seit kurzem die Tagesordnung. Zu allen Zeiten und von allen Orten sind Menschen geflohen. Wer seine Heimat meist ohne die Perspektive auf eine Rückkehr verlässt, hat hierfür einen schwerwiegenden Grund und versucht, einer existenzbedrohenden Situation wie Krieg, Terror, Naturkatastrophen, Verfolgung oder anders motivierter Angst um Leib und Leben zu entkommen. In literarischen Texten werden Fluchtursachen, Fluchtverläufe und die Auswirkungen zu einzelnen Figuren exemplarisch verdichtet. Die narrative Gestaltung von Flucht vermittelt zumeist den prototypischen Einzelfall, leuchtet die jeweiligen Hintergründe aus und erzählt von Fluchtverläufen und -stationen. Zugleich wird von Hoffnungen auf Ankommen und auf Sicherheit erzählt, die sich jedoch nicht immer erfüllen. Nicht allein die Aktualität des Themas Flucht ist Anlass genug, Schülerinnen und Schüler im Literaturunterricht für Fluchtschicksale, Fluchtsituationen und Fluchtkonsequenzen zu sensibilisieren. Die Auseinandersetzung mit Fluchtliteratur greift zudem ein Thema von grundsätzlicher anthropologischer Bedeutung auf, sind doch Aspekte wie Heimat, Fremdheit oder kulturelle und sprachliche Prägung untrennbar damit verbunden. Außerdem ermöglicht die Beschäftigung mit Texten der Fluchtliteratur in didaktischer Hinsicht, zentrale Kompetenzbeiträge zum bzw. Zielsetzungen des literarischen Lernens anzusteuern. In zwei Bänden sind überwiegend gegenwartsliterarische Texte der Fluchtliteratur zusammengestellt. Die Beiträge umfassen neben einer kurzen Inhaltsübersicht vor allem einen Textkommentar sowie einen didaktischen Kommentar, der eine Verortung in den Prozess des literarischen Lernens vornimmt und leitende Unterrichtshinweise gibt. Band 1 versammelt Texte, die für Lernende von der Primarstufe bis etwa zur Klasse empfohlen werden, in Band 2 sind Text für Schülerinnen und Schüler ab etwa Klasse 9 kommentiert.
4
9783834016935 - Schneider GmbH: Flucht-Literatur
Schneider GmbH

Flucht-Literatur (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783834016935 bzw. 3834016934, Bände: 1, 2, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

26,24 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 15,80 (Fr. 18,00)¹ = 42,04 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Primarstufe und Sekundarstufe I, Bilder von Menschen auf der Flucht und Berichte von dramatischen Fluchtverläufen bestimmen nicht erst seit kurzem die Tagesordnung. Zu allen Zeiten und von allen Orten sind Menschen geflohen. Wer seine Heimat meist ohne die Perspektive auf eine Rückkehr verlässt, hat hierfür einen schwerwiegenden Grund und versucht, einer existenzbedrohenden Situation wie Krieg, Terror, Naturkatastrophen, Verfolgung oder anders motivierter Angst um Leib und Leben zu entkommen. In literarischen Texten werden Fluchtursachen, Fluchtverläufe und die Auswirkungen zu einzelnen Figuren exemplarisch verdichtet. Die narrative Gestaltung von Flucht vermittelt zumeist den prototypischen Einzelfall, leuchtet die jeweiligen Hintergründe aus und erzählt von Fluchtverläufen und -stationen. Zugleich wird von Hoffnungen auf Ankommen und auf Sicherheit erzählt, die sich jedoch nicht immer erfüllen. Nicht allein die Aktualität des Themas Flucht ist Anlass genug, Schülerinnen und Schüler im Literaturunterricht für Fluchtschicksale, Fluchtsituationen und Fluchtkonsequenzen zu sensibilisieren. Die Auseinandersetzung mit Fluchtliteratur greift zudem ein Thema von grundsätzlicher anthropologischer Bedeutung auf, sind doch Aspekte wie Heimat, Fremdheit oder kulturelle und sprachliche Prägung untrennbar damit verbunden. Ausserdem ermöglicht die Beschäftigung mit Texten der Fluchtliteratur in didaktischer Hinsicht, zentrale Kompetenzbeiträge zum bzw. Zielsetzungen des literarischen Lernens anzusteuern. In zwei Bänden sind überwiegend gegenwartsliterarische Texte der Fluchtliteratur zusammengestellt. Die Beiträge umfassen neben einer kurzen Inhaltsübersicht vor allem einen Textkommentar sowie einen didaktischen Kommentar, der eine Verortung in den Prozess des literarischen Lernens vornimmt und leitende Unterrichtshinweise gibt. Band 1 versammelt Texte, die für Lernende von der Primarstufe bis etwa zur Klasse empfohlen werden, in Band 2 sind Text für Schülerinnen und Schüler ab etwa Klasse 9 kommentiert. Taschenbuch, 01.04.2017.
5
9783834016935 - Dieter Wrobel: Flucht-Literatur
Symbolbild
Dieter Wrobel

Flucht-Literatur

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834016935 bzw. 3834016934, Bände: 1, 2, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Texte für den Unterricht Band 1. Primarstufe und Sekundarstufe I, Bilder von Menschen auf der Flucht und Berichte von dramatischen Fluchtverläufen bestimmen nicht erst seit kurzem die Tagesordnung. Zu allen Zeiten und von allen Orten sind Menschen geflohen. Wer seine Heimat meist ohne die Perspektive auf eine Rückkehr verlässt, hat hierfür einen schwerwiegenden Grund und versucht, einer existenzbedrohenden Situation wie Krieg, Terror, Naturkatastrophen, Verfolgung oder anders motivierter Angst um Leib und Leben zu entkommen. In literarischen Texten werden Fluchtursachen, Fluchtverläufe und die Auswirkungen zu einzelnen Figuren exemplarisch verdichtet. Die narrative Gestaltung von Flucht vermittelt zumeist den prototypischen Einzelfall, leuchtet die jeweiligen Hintergründe aus und erzählt von Fluchtverläufen und -stationen. Zugleich wird von Hoffnungen auf Ankommen und auf Sicherheit erzählt, die sich jedoch nicht immer erfüllen. Nicht allein die Aktualität des Themas "Flucht" ist Anlass genug, Schülerinnen und Schüler im Literaturunterricht für Fluchtschicksale, Fluchtsituationen und Fluchtkonsequenzen zu sensibilisieren. Die Auseinandersetzung mit Fluchtliteratur greift zudem ein Thema von grundsätzlicher anthropologischer Bedeutung auf, sind doch Aspekte wie Heimat, Fremdheit oder kulturelle und sprachliche Prägung untrennbar damit verbunden. Außerdem ermöglicht die Beschäftigung mit Texten der Fluchtliteratur in didaktischer Hinsicht, zentrale Kompetenzbeiträge zum bzw. Zielsetzungen des literarischen Lernens anzusteuern. In zwei Bänden sind überwiegend gegenwartsliterarische Texte der Fluchtliteratur zusammengestellt. Die Beiträge umfassen neben einer kurzen Inhaltsübersicht vor allem einen Textkommentar sowie einen didaktischen Kommentar, der eine Verortung in den Prozess des literarischen Lernens vornimmt und leitende Unterrichtshinweise gibt. Band 1 versammelt Texte, die für Lernende von der Primarstufe bis etwa zur Klasse empfohlen werden, in Band 2 sind Text für Schülerinnen und Schüler ab etwa Klasse 9 kommentiert.
6
3834016934 - Flucht-Literatur

Flucht-Literatur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834016934 bzw. 9783834016935, vermutlich in Deutsch, Schneider Hohengehren/Direktbezug, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Flucht-Literatur ab 19.8 € als Taschenbuch: Primarstufe und Sekundarstufe I. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783834016935 - Dieter Wrobel, Jana Mikota: Flucht-Literatur: Texte Fur Den Unterricht Band 1. Primarstufe Und Sekundarstufe I
Symbolbild
Dieter Wrobel, Jana Mikota

Flucht-Literatur: Texte Fur Den Unterricht Band 1. Primarstufe Und Sekundarstufe I (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783834016935 bzw. 3834016934, Band: 1, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

40,30
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, Awesomebooks_Newbooks, NY, Valley Cottage, [RE:4].
Paperback.
8
9783834016935 - Dieter Wrobel, Jana Mikota: Flucht-Literatur: Texte Fur Den Unterricht Band 1. Primarstufe Und Sekundarstufe I
Symbolbild
Dieter Wrobel, Jana Mikota

Flucht-Literatur: Texte Fur Den Unterricht Band 1. Primarstufe Und Sekundarstufe I (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834016935 bzw. 3834016934, Band: 1, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

20,52
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:4].
Paperback.
Lade…