Von dem Buch Ermöglichungsdidaktik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ermöglichungsdidaktik100%: Editor: Rolf Arnold, Editor: Claudia Gomez Tutor, Editor: Thomas Prescher, Editor: Ingeborg Schüßler: Ermöglichungsdidaktik (ISBN: 9783834016461) 2016, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ermöglichungsdidaktik45%: Rolf Arnold; Claudia Gomez Tutor; Thomas Prescher; Ingeborg Schüssler: Ermöglichungsdidaktik (ISBN: 9783763966691) WBV Media, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ermöglichungsdidaktik - 10 Angebote vergleichen

Preise2016201720182021
Schnitt 20,72 20,24 19,80 19,80
Nachfrage
Bester Preis: 13,85 (vom 04.03.2017)
1
9783834016461 - Rolf Arnold: Ermöglichungsdidaktik
Rolf Arnold

Ermöglichungsdidaktik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834016461 bzw. 3834016462, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Aug 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Aktivierende Lernarrangements und die Förderung von Selbstlernkompetenzen werden nach wie vor gefordert, in den meisten Bildungseinrichtungen scheint jedoch eine unveränderte am Inhalt orientierte Praxis vorzuherrschen. Seit fast 20 Jahren wird daher das Konzept der Ermöglichungsdidaktik entwickelt, systematisiert und kritisch reflektiert. Die Versuche, diese als Didaktik zu entwickeln, blieben aber trotz der verbreiteten Rezeption bislang nicht widerspruchsfrei. Die Rede ist sogar von einer 'Unmöglichkeiten der Ermöglichungsdidaktik'. Zentraler Kritikpunkt ist, dass die Ermöglichungsdidaktik zwar ein Theoriegerüst bereithalte, dieses jedoch zu wenig praxisbezogen sei. Der vorliegende Sammelband möchte daher unter Rückgriff auf Erkenntnisse der didaktischen Forschung und konkreter Praxisprojekte die Entwicklung des Konzeptes der Ermöglichungsdidaktik reflektieren und Anregungen für deren weitere Entwicklung erarbeiten. Die Beiträge werden in Anlehnung an die didaktische Theoriebildung in den Bezugsrahmen von drei verschiedenen Handlungsebenen didaktischen Handelns gefasst, wobei die kritische Auseinandersetzung mit der Theorie und Praxis der Ermöglichungsdidaktik auf drei Ebenen geschieht: 238 pp. Deutsch.
2
9783834016461 - Herausgegeben von Arnold, Rolf; Gomez Tutor, Claudia; Prescher, Thomas; Schüßler, Ingeborg: Ermöglichungsdidaktik
Herausgegeben von Arnold, Rolf; Gomez Tutor, Claudia; Prescher, Thomas; Schüßler, Ingeborg

Ermöglichungsdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834016461 bzw. 3834016462, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Aktivierende Lernarrangements und die Förderung von Selbstlernkompetenzen werden nach wie vor gefordert, in den meisten Bildungseinrichtungen scheint jedoch eine unveränderte am Inhalt orientierte Praxis vorzuherrschen. Seit fast 20 Jahren wird daher das Konzept der Ermöglichungsdidaktik entwickelt, systematisiert und kritisch reflektiert. Die Versuche, diese als Didaktik zu entwickeln, blieben aber trotz der verbreiteten Rezeption bislang nicht widerspruchsfrei. Die Rede ist sogar von einer Aktivierende Lernarrangements und die Förderung von Selbstlernkompetenzen werden nach wie vor gefordert, in den meisten Bildungseinrichtungen scheint jedoch eine unveränderte am Inhalt orientierte Praxis vorzuherrschen. Seit fast 20 Jahren wird daher das Konzept der Ermöglichungsdidaktik entwickelt, systematisiert und kritisch reflektiert. Die Versuche, diese als Didaktik zu entwickeln, blieben aber trotz der verbreiteten Rezeption bislang nicht widerspruchsfrei. Die Rede ist sogar von einer ´´Unmöglichkeiten der Ermöglichungsdidaktik´´. Zentraler Kritikpunkt ist, dass die Ermöglichungsdidaktik zwar ein Theoriegerüst bereithalte, dieses jedoch zu wenig praxisbezogen sei. Der vorliegende Sammelband möchte daher unter Rückgriff auf Erkenntnisse der didaktischen Forschung und konkreter Praxisprojekte die Entwicklung des Konzeptes der Ermöglichungsdidaktik reflektieren und Anregungen für deren weitere Entwicklung erarbeiten. Die Beiträge werden in Anlehnung an die didaktische Theoriebildung in den Bezugsrahmen von drei verschiedenen Handlungsebenen didaktischen Handelns gefasst, wobei die kritische Auseinandersetzung mit der Theorie und Praxis der Ermöglichungsdidaktik auf drei Ebenen geschieht: - Theoretische Begründungslinien der Ermöglichungsdidaktik - Ermöglichungsdidaktik als organisationale Kernkompetenz - Gestaltungsansätze der Ermöglichungsdidaktik In den einzelnen Beiträgen kommen Expertinnen und Experten sowie Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Handlungsfeldern wie zum Beispiel Schule, Berufsbildung, Erwachsenenbildung, politische Bildung und Hochschulbildung zu Wort, die das Konzept der Ermöglichungsdidaktik als didaktische Theorie in der Ausrichtung auf die theoretische Grundlegung, praktische Umsetzung und empirisch begründete Reflexion diskutieren und weiterentwickeln. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783834016461 - Ermöglichungsdidaktik: Offene Fragen und Potenziale (Paperback)
Symbolbild

Ermöglichungsdidaktik: Offene Fragen und Potenziale (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834016461 bzw. 3834016462, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

29,69 + Versand: 3,47 = 33,16
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Aktivierende Lernarrangements und die Förderung von Selbstlernkompetenzen werden nach wie vor gefordert, in den meisten Bildungseinrichtungen scheint jedoch eine unveränderte am Inhalt orientierte Praxis vorzuherrschen. Seit fast 20 Jahren wird daher das Konzept der Ermöglichungsdidaktik entwickelt, systematisiert und kritisch reflektiert. Die Versuche, diese als Didaktik zu entwickeln, blieben aber trotz der verbreiteten Rezeption bislang nicht widerspruchsfrei. Die Rede ist sogar von einer Unmöglichkeiten der Ermöglichungsdidaktik . Zentraler Kritikpunkt ist, dass die Ermöglichungsdidaktik zwar ein Theoriegerüst bereithalte, dieses jedoch zu wenig praxisbezogen sei. Der vorliegende Sammelband möchte daher unter Rückgriff auf Erkenntnisse der didaktischen Forschung und konkreter Praxisprojekte die Entwicklung des Konzeptes der Ermöglichungsdidaktik reflektieren und Anregungen für deren weitere Entwicklung erarbeiten. Die Beiträge werden in Anlehnung an die didaktische Theoriebildung in den Bezugsrahmen von drei verschiedenen Handlungsebenen didaktischen Handelns gefasst, wobei die kritische Auseinandersetzung mit der Theorie und Praxis der Ermöglichungsdidaktik auf drei Ebenen geschieht: - Theoretische Begründungslinien der Ermöglichungsdidaktik - Ermöglichungsdidaktik als organisationale Kernkompetenz - Gestaltungsansätze der Ermöglichungsdidaktik In den einzelnen Beiträgen kommen Expertinnen und Experten sowie Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Handlungsfeldern wie zum Beispiel Schule, Berufsbildung, Erwachsenenbildung, politische Bildung und Hochschulbildung zu Wort, die das Konzept der Ermöglichungsdidaktik als didaktische Theorie in der Ausrichtung auf die theoretische Grundlegung, praktische Umsetzung und empirisch begründete Reflexion diskutieren und weiterentwickeln.
4
9783834016461 - Ermöglichungsdidaktik

Ermöglichungsdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834016461 bzw. 3834016462, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Aktivierende Lernarrangements und die Förderung von Selbstlernkompetenzen werden nach wie vor gefordert, in den meisten Bildungseinrichtungen scheint jedoch eine unveränderte am Inhalt orientierte Praxis vorzuherrschen. Seit fast 20 Jahren wird daher das Konzept der Ermöglichungsdidaktik entwickelt, systematisiert und kritisch reflektiert. Die Versuche, diese als Didaktik zu entwickeln, blieben aber trotz der verbreiteten Rezeption bislang nicht widerspruchsfrei. Die Rede ist sogar von einer "Unmöglichkeiten der Ermöglichungsdidaktik". Zentraler Kritikpunkt ist, dass die Ermöglichungsdidaktik zwar ein Theoriegerüst bereithalte, dieses jedoch zu wenig praxisbezogen sei. Der vorliegende Sammelband möchte daher unter Rückgriff auf Erkenntnisse der didaktischen Forschung und konkreter Praxisprojekte die Entwicklung des Konzeptes der Ermöglichungsdidaktik reflektieren und Anregungen für deren weitere Entwicklung erarbeiten. Die Beiträge werden in Anlehnung an die didaktische Theoriebildung in den Bezugsrahmen von drei verschiedenen Handlungsebenen didaktischen Handelns gefasst, wobei die kritische Auseinandersetzung mit der Theorie und Praxis der Ermöglichungsdidaktik auf drei Ebenen geschieht:- Theoretische Begründungslinien der Ermöglichungsdidaktik- Ermöglichungsdidaktik als organisationale Kernkompetenz- Gestaltungsansätze der ErmöglichungsdidaktikIn den einzelnen Beiträgen kommen Expertinnen und Experten sowie Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Handlungsfeldern wie zum Beispiel Schule, Berufsbildung, Erwachsenenbildung, politische Bildung und Hochschulbildung zu Wort, die das Konzept der Ermöglichungsdidaktik als didaktische Theorie in der Ausrichtung auf die theoretische Grundlegung, praktische Umsetzung und empirisch begründete Reflexion diskutieren und weiterentwickeln.
5
9783834016461 - Ermöglichungsdidaktik (Taschenbuch, EAN 9783834016461)

Ermöglichungsdidaktik (Taschenbuch, EAN 9783834016461)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW EB DL

ISBN: 9783834016461 bzw. 3834016462, in Deutsch, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

19,80 + Versand: 3,00 = 22,80
unverbindlich
Ermöglichungsdidaktik Deutsch, 238 Seiten, August 2016, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, ISBN 3834016462, EAN 9783834016461 Beschreibung Aktivierende Lernarrangements und die Förderung von Selbstlernkompetenzen werden nach wie vor gefordert, in den meisten Bildungseinrichtungen scheint jedoch eine unveränderte am Inhalt orientierte Praxis vorzuherrschen. Seit fast 20 Jahren wird daher das Konzept der Ermöglichungsdidaktik entwickelt, systematisiert und kritisch reflektiert. Die Versuche, diese als Didaktik zu entwickeln, blieben aber trotz der verbreiteten Rezeption bislang nicht widerspruchsfrei. Die Rede ist sogar von einer Unmöglichkeiten der Ermöglichungsdidaktik. Zentraler Kritikpunkt ist, dass die Ermöglichungsdidaktik zwar ein Theoriegerüst bereithalte, dieses jedoch zu wenig praxisbezogen sei. Der vorliegende Sammelband möchte daher unter Rückgriff auf Erkenntnisse der didaktischen Forschung und konkreter Praxisprojekte die Entwicklung des Konzeptes der Ermöglichungsdidaktik reflektieren und Anregungen für deren weitere Entwicklung erarbeiten. Die Beiträge werden in Anlehnung an die didaktische Theoriebildung in den Bezugsrahmen von drei verschiedenen Handlungsebenen didaktischen Handelns gefasst, wobei die kritische Auseinandersetzung mit der Theorie und Praxis der Ermöglichungsdidaktik auf drei Ebenen geschieht: - Theoretische Begründungslinien der Ermöglichungsdidaktik - Ermöglichungsdidaktik als organisationale Kernkompetenz - Gestaltungsansätze der Ermöglichungsdidaktik In den einzelnen Beiträgen kommen Expertinnen und Experten sowie Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Handlungsfeldern wie zum Beispiel Schule, Berufsbildung, Erwachsenenbildung, politische Bildung und Hochschulbildung zu Wort, die das Konzept der Ermöglichungsdidaktik als didaktische Theorie in der Ausrichtung auf die theoretische Grundlegung, praktische Umsetzung und empirisch begründete Reflexion diskutieren und weiterentwickeln.
6
3834016462 - Ermöglichungsdidaktik

Ermöglichungsdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834016462 bzw. 9783834016461, vermutlich in Deutsch, Schneider Hohengehren/Direktbezug, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783763966691 - Ingeborg Schüssler; Thomas Prescher; Claudia Gomez Tutor; Rolf Arnold: Ermöglichungsdidaktik
Ingeborg Schüssler; Thomas Prescher; Claudia Gomez Tutor; Rolf Arnold

Ermöglichungsdidaktik (1949)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783763966691 bzw. 3763966692, vermutlich in Deutsch, WBV Media, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Offene Fragen und Potenziale, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
8
9783834016461 - Arnold, Rolf Gomez Tutor, Claudia Prescher, Thomas Schüßler, Ingeborg: Ermöglichungsdidaktik - Offene Fragen und Potenziale
Arnold, Rolf Gomez Tutor, Claudia Prescher, Thomas Schüßler, Ingeborg

Ermöglichungsdidaktik - Offene Fragen und Potenziale (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834016461 bzw. 3834016462, in Deutsch, 238 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2016, Taschenbuch, Neuware, 230x155 mm, 422g, 1, 238.
9
9783763966691 - Rolf Arnold; Claudia Gomez Tutor; Thomas Prescher; Ingeborg Schüssler: Ermöglichungsdidaktik
Rolf Arnold; Claudia Gomez Tutor; Thomas Prescher; Ingeborg Schüssler

Ermöglichungsdidaktik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783763966691 bzw. 3763966692, vermutlich in Deutsch, WBV Media, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Offene Fragen und Potenziale, eBooks, eBook Download (PDF).
10
9783834016461 - Rolf Arnold; Claudia Gomez Tutor; Thomas Prescher; Ingeborg Schüßler: Ermöglichungsdidaktik
Rolf Arnold; Claudia Gomez Tutor; Thomas Prescher; Ingeborg Schüßler

Ermöglichungsdidaktik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783834016461 bzw. 3834016462, vermutlich in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Offene Fragen und Potenziale, Buch, Softcover.
Lade…