Das Supervisionsteam: Eine prozessorientierte Lösungsstrategie bei Konfliktlagen in Schulklassen. Ein Praxisbuch (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 10,23 (vom 20.10.2016)1
Symbolbild
Das Supervisionsteam (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783834016416 bzw. 3834016411, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jul 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das Buch setzt im Alltag der Lehrkräfte an: Unübersichtliche Situationen, die der Lehrkraft nicht sofort einen Handlungsansatz bieten: Disziplinprobleme im Unterricht, Schüler, die von ihren Mitschülern schlecht behandelt werden, etc. Der Ansatz des Supervisionsteams: - Weil Konflikte zum organischen Wachsen einer Gemeinschaft gehören, genügt es nicht, die Vermeidung von Konflikten zu verfolgen - ein defizitärer präventiver Ansatz. Werden Jugendliche im Umgang mit Konflikten geschult, erfahren sie Konflikte als Chance zur Gestaltung, so können sie als Person wachsen. - Es wird am Konfliktfeld in einer Gesprächsgruppe gearbeitet und dies über mehrere Sitzungen. Beide Aspekte zusammen zeigen die Prozessorientierung des Verfahrens, die in keinem anderen Konzept vergleichbar konsequent verfolgt wird. Daraus lassen sich klare Lernfelder für die Schüler benennen. Der Ablauf eines Supervisionsteams wird beschrieben, dabei werden praktische Fragen eingeflochten ebenso wie entwicklungspsychologisches Wissen, das auch im konkreten Fall anwendbar ist. Ergänzt wird dies durch Äußerungen von Schülern und Lehrkräften aus authentischen Fällen. Schließlich werden immer wieder kehrende Beispiele aus der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. 137 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das Buch setzt im Alltag der Lehrkräfte an: Unübersichtliche Situationen, die der Lehrkraft nicht sofort einen Handlungsansatz bieten: Disziplinprobleme im Unterricht, Schüler, die von ihren Mitschülern schlecht behandelt werden, etc. Der Ansatz des Supervisionsteams: - Weil Konflikte zum organischen Wachsen einer Gemeinschaft gehören, genügt es nicht, die Vermeidung von Konflikten zu verfolgen - ein defizitärer präventiver Ansatz. Werden Jugendliche im Umgang mit Konflikten geschult, erfahren sie Konflikte als Chance zur Gestaltung, so können sie als Person wachsen. - Es wird am Konfliktfeld in einer Gesprächsgruppe gearbeitet und dies über mehrere Sitzungen. Beide Aspekte zusammen zeigen die Prozessorientierung des Verfahrens, die in keinem anderen Konzept vergleichbar konsequent verfolgt wird. Daraus lassen sich klare Lernfelder für die Schüler benennen. Der Ablauf eines Supervisionsteams wird beschrieben, dabei werden praktische Fragen eingeflochten ebenso wie entwicklungspsychologisches Wissen, das auch im konkreten Fall anwendbar ist. Ergänzt wird dies durch Äußerungen von Schülern und Lehrkräften aus authentischen Fällen. Schließlich werden immer wieder kehrende Beispiele aus der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. 137 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Das Supervisionsteam (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783834016416 bzw. 3834016411, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jul 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Buch setzt im Alltag der Lehrkräfte an: Unübersichtliche Situationen, die der Lehrkraft nicht sofort einen Handlungsansatz bieten: Disziplinprobleme im Unterricht, Schüler, die von ihren Mitschülern schlecht behandelt werden, etc. Der Ansatz des Supervisionsteams: - Weil Konflikte zum organischen Wachsen einer Gemeinschaft gehören, genügt es nicht, die Vermeidung von Konflikten zu verfolgen - ein defizitärer präventiver Ansatz. Werden Jugendliche im Umgang mit Konflikten geschult, erfahren sie Konflikte als Chance zur Gestaltung, so können sie als Person wachsen. - Es wird am Konfliktfeld in einer Gesprächsgruppe gearbeitet und dies über mehrere Sitzungen. Beide Aspekte zusammen zeigen die Prozessorientierung des Verfahrens, die in keinem anderen Konzept vergleichbar konsequent verfolgt wird. Daraus lassen sich klare Lernfelder für die Schüler benennen. Der Ablauf eines Supervisionsteams wird beschrieben, dabei werden praktische Fragen eingeflochten ebenso wie entwicklungspsychologisches Wissen, das auch im konkreten Fall anwendbar ist. Ergänzt wird dies durch Äußerungen von Schülern und Lehrkräften aus authentischen Fällen. Schließlich werden immer wieder kehrende Beispiele aus der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. 137 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Buch setzt im Alltag der Lehrkräfte an: Unübersichtliche Situationen, die der Lehrkraft nicht sofort einen Handlungsansatz bieten: Disziplinprobleme im Unterricht, Schüler, die von ihren Mitschülern schlecht behandelt werden, etc. Der Ansatz des Supervisionsteams: - Weil Konflikte zum organischen Wachsen einer Gemeinschaft gehören, genügt es nicht, die Vermeidung von Konflikten zu verfolgen - ein defizitärer präventiver Ansatz. Werden Jugendliche im Umgang mit Konflikten geschult, erfahren sie Konflikte als Chance zur Gestaltung, so können sie als Person wachsen. - Es wird am Konfliktfeld in einer Gesprächsgruppe gearbeitet und dies über mehrere Sitzungen. Beide Aspekte zusammen zeigen die Prozessorientierung des Verfahrens, die in keinem anderen Konzept vergleichbar konsequent verfolgt wird. Daraus lassen sich klare Lernfelder für die Schüler benennen. Der Ablauf eines Supervisionsteams wird beschrieben, dabei werden praktische Fragen eingeflochten ebenso wie entwicklungspsychologisches Wissen, das auch im konkreten Fall anwendbar ist. Ergänzt wird dies durch Äußerungen von Schülern und Lehrkräften aus authentischen Fällen. Schließlich werden immer wieder kehrende Beispiele aus der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. 137 pp. Deutsch.
3
Das Supervisionsteam
DE HC NW
ISBN: 9783834016416 bzw. 3834016411, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Buch setzt im Alltag der Lehrkräfte an: Unübersichtliche Situationen, die der Lehrkraft nicht sofort einen Handlungsansatz bieten: Disziplinprobleme im Unterricht, Schüler, die von ihren Mitschülern schlecht behandelt werden, etc. Der Ansatz des Supervisionsteams: - Weil Konflikte zum organischen Wachsen einer Gemeinschaft gehören, genügt es nicht, die Vermeidung von Konflikten zu verfolgen - ein defizitärer präventiver Ansatz. Werden Jugendliche im Umgang mit Konflikten geschult, erfahren Das Buch setzt im Alltag der Lehrkräfte an: Unübersichtliche Situationen, die der Lehrkraft nicht sofort einen Handlungsansatz bieten: Disziplinprobleme im Unterricht, Schüler, die von ihren Mitschülern schlecht behandelt werden, etc. Der Ansatz des Supervisionsteams: - Weil Konflikte zum organischen Wachsen einer Gemeinschaft gehören, genügt es nicht, die Vermeidung von Konflikten zu verfolgen - ein defizitärer präventiver Ansatz. Werden Jugendliche im Umgang mit Konflikten geschult, erfahren sie Konflikte als Chance zur Gestaltung, so können sie als Person wachsen. - Es wird am Konfliktfeld in einer Gesprächsgruppe gearbeitet und dies über mehrere Sitzungen. Beide Aspekte zusammen zeigen die Prozessorientierung des Verfahrens, die in keinem anderen Konzept vergleichbar konsequent verfolgt wird. Daraus lassen sich klare Lernfelder für die Schüler benennen. Der Ablauf eines Supervisionsteams wird beschrieben, dabei werden praktische Fragen eingeflochten ebenso wie entwicklungspsychologisches Wissen, das auch im konkreten Fall anwendbar ist. Ergänzt wird dies durch Äußerungen von Schülern und Lehrkräften aus authentischen Fällen. Schließlich werden immer wieder kehrende Beispiele aus der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Das Buch setzt im Alltag der Lehrkräfte an: Unübersichtliche Situationen, die der Lehrkraft nicht sofort einen Handlungsansatz bieten: Disziplinprobleme im Unterricht, Schüler, die von ihren Mitschülern schlecht behandelt werden, etc. Der Ansatz des Supervisionsteams: - Weil Konflikte zum organischen Wachsen einer Gemeinschaft gehören, genügt es nicht, die Vermeidung von Konflikten zu verfolgen - ein defizitärer präventiver Ansatz. Werden Jugendliche im Umgang mit Konflikten geschult, erfahren Das Buch setzt im Alltag der Lehrkräfte an: Unübersichtliche Situationen, die der Lehrkraft nicht sofort einen Handlungsansatz bieten: Disziplinprobleme im Unterricht, Schüler, die von ihren Mitschülern schlecht behandelt werden, etc. Der Ansatz des Supervisionsteams: - Weil Konflikte zum organischen Wachsen einer Gemeinschaft gehören, genügt es nicht, die Vermeidung von Konflikten zu verfolgen - ein defizitärer präventiver Ansatz. Werden Jugendliche im Umgang mit Konflikten geschult, erfahren sie Konflikte als Chance zur Gestaltung, so können sie als Person wachsen. - Es wird am Konfliktfeld in einer Gesprächsgruppe gearbeitet und dies über mehrere Sitzungen. Beide Aspekte zusammen zeigen die Prozessorientierung des Verfahrens, die in keinem anderen Konzept vergleichbar konsequent verfolgt wird. Daraus lassen sich klare Lernfelder für die Schüler benennen. Der Ablauf eines Supervisionsteams wird beschrieben, dabei werden praktische Fragen eingeflochten ebenso wie entwicklungspsychologisches Wissen, das auch im konkreten Fall anwendbar ist. Ergänzt wird dies durch Äußerungen von Schülern und Lehrkräften aus authentischen Fällen. Schließlich werden immer wieder kehrende Beispiele aus der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
Das Supervisionsteam: Eine prozessorientierte Lösungsstrategie bei Konfliktlagen in Schulklassen. Ein Praxisbuch (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783834016416 bzw. 3834016411, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Neu ab: £9.14 (12 Angebote)
Gebraucht ab: £9.30 (2 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.co.uk
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Das Supervisionsteam, Eine prozessorientierte Lösungsstrategie bei Konfliktlagen in Schulklassen. Ein Praxisbuch
DE PB NW
ISBN: 9783834016416 bzw. 3834016411, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…