Mit Flüchtlingskindern lernen - 8 Angebote vergleichen

Preise201620172019
Schnitt 25,05 19,80 18,25
Nachfrage
Bester Preis: 3,94 (vom 19.04.2019)
1
9783834016249 - Ada Fuest: Mit Flüchtlingskindern lernen - Anregungen und Projekte aus der Praxis / Basiswissen Grundschule
Ada Fuest

Mit Flüchtlingskindern lernen - Anregungen und Projekte aus der Praxis / Basiswissen Grundschule (1933)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834016249 bzw. 3834016241, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mit Flüchtlingskindern lernen: `Es besteht die berechtigte Erwartung, da? in viel späterer Zeit, wenn der Menschheit genug Zeit gelassen wird, die Kraft des Gemeinschaftsgefühls über alle äußeren Widerstände siegen wird. Dann wird der Mensch Gemeinschaftsgefühl äußern wie Atmen` (Adler 1933 b, 196). Der Titel des Buches `Mit Flüchtlingskindern lernen` weist auf das gemeinsame Lernen mit und von anderen Kindern hin. Er bedeutet auch , dass wir als Lehrerinnen und Lehrer mit den Kindern lernen und von ihnen lernen. Die Gegenseitigkeit und die Gemeinsamkeit geben uns die Richtung für gelingenden Unterricht an. Es geht um die veränderte Einstellung der Lehrerin, des Lehrers, die jedes einzelne Kind in den Blick nehmen, die die Individualität, die Einzigartigkeit eines jeden anerkennen und verstehen. Einstellungen, die in jedem Kind auf seine ganz besondere Weise dessen schöpferische Kraft nutzen oder neu beleben. Einstellungen, die dafür sorgen, dass das Kind mit sich selbst identisch sein kann. Es geht um die Begleitung, die aus der Sprachlosigkeit der Kinder zur lebendigen Sprache fähren, mit der sie in einen lebendigen Austausch zu den Anderen Zutritt haben. Es geht um Hilfestellungen, damit das Kind seinen Platz in der Gruppe findet, sich angenommen und respektiert fühlen kann in der Gemeinschaft. Für die Flüchtlingskinder, die gestern kamen und heute und morgen in unsere Schulen kommen, geht es nicht um eine Integration in das System der so genannten Mehrheitsgesellschaft, sondern um das Zusammenwachsen, die Zusammenarbeit und das sich Hineinfinden in eine fremde Gruppe. Ich bin erwünscht und werde geliebt. Damit das so werden kann, ergeht der Aufruf an uns: `Wer sich befreunden will, muss sich befremden lassen.` Dieses neu konzipierte Buch ist aktueller denn je. Bereichert wird es durch die Beiträge von Reinhard St?hling, Barabara Wenders und Krystyna Strozyk. Es antwortet auf den folgenden Grundsatz von Reinhard St?hling: `Du gehörst zu uns` - `Flüchtlingskinder bereichern unsere Schulklassen` Reinhard St?hling benennt die Grundpfeiler einer gelebten Pädagogik. Er mahnt und weist Wege auf, wie Schule heute (am Beispiel Berg Fidel) gelingen kann. Im Weiteren bieten diverse im Buch vorgestellten Projekte und Unterrichtsbeispiele Hilfestellung: Kinder im Schatten der Schule - Sinti und Roma`, `Ich mache keine Probleme, ich habe Probleme ` Wider die Ausgrenzung in der Schule` Barbara Wenders Beiträge bezeugen den anderen Blick auf die Flüchtlingskinder und geben Einblicke aus der Praxis. Krystyna Strozyk beschreibt, wie in ihrem Projekt ausländische Kinder neben allem Deutschunterricht, ihre Muttersprache als gefühlter Sprache nicht vergessen , sondern sie lebendig gehalten wird: `Mulingula-Mehrsprachiges Vorlesen in der Grundschule` Die übergreifende Formel heißt: Das Kind muss einen Platz in der Gruppe finden! Es muss sich zugehörig wissen. Anerkennung , Akzeptanz, Hochachtung vor dem Anderen, Liebe, Verständnis und vieles mehr sind die Antworten innerhalb der Gemeinschaft, der Klasse. Sich auf Augenhöhe, als sozial gleichwertig, als erwünscht und geliebt zu fühlen, das sind die Einstellungen der Lehrerin dem Kind und sich selbst gegenüber. Das Kind ist die einzige Instanz und Autorität, die uns Erwachsenen Auskunft über sich selbst geben kann. Dieses Buch wird getragen durch die Beiträge der Kinder, in Form von Tafelbildern, Gesprächsprotokollen, Bildern und vor allem durch ihre Texte. Es wendet sich an Pädagoginnen, die bereits auf der Suche sind. Taschenbuch.
2
9783834016249 - Fuest: | Mit Flüchtlingskindern lernen | Schneider GmbH | 2017
Fuest

| Mit Flüchtlingskindern lernen | Schneider GmbH | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834016249 bzw. 3834016241, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.

'Es besteht die berechtigte Erwartung, daß in viel späterer Zeit, wenn der Menschheit genug Zeit gelassen wird, die Kraft des Gemeinschaftsgefühls über alle äußeren Widerstände siegen wird. Dann wird der Mensch Gemeinschaftsgefühl äußern wie Atmen' (Adler 1933 b, 196). Der Titel des Buches 'Mit Flüchtlingskindern lernen' weist auf das gemeinsame Lernen mit und von anderen Kindern hin. Er bedeutet auch , dass wir als Lehrerinnen und Lehrer mit den Kindern lernen und von ihnen lernen. Die Gegenseitigkeit und die Gemeinsamkeit geben uns die Richtung für gelingenden Unterricht an. Es geht um die veränderte Einstellung der Lehrerin, des Lehrers, die jedes einzelne Kind in den Blick nehmen, die die Individualität, die Einzigartigkeit eines jeden anerkennen und verstehen. Einstellungen, die in jedem Kind auf seine ganz besondere Weise dessen schöpferische Kraft nutzen oder neu beleben. Einstellungen, die dafür sorgen, dass das Kind mit sich selbst identisch sein kann. Es geht um die Begleitung, die aus der Sprachlosigkeit der Kinder zur lebendigen Sprache führen, mit der sie in einen lebendigen Austausch zu den Anderen Zutritt haben. Es geht um Hilfestellungen, damit das Kind seinen Platz in der Gruppe findet, sich angenommen und respektiert fühlen kann in der Gemeinschaft. Für die Flüchtlingskinder, die gestern kamen und heute und morgen in unsere Schulen kommen, geht es nicht um eine Integration in das System der so genannten Mehrheitsgesellschaft, sondern um das Zusammenwachsen, die Zusammenarbeit und das sich Hineinfinden in eine fremde Gruppe. Ich bin erwünscht und werde geliebt. Damit das so werden kann, ergeht der Aufruf an uns: 'Wer sich befreunden will, muss sich befremden lassen.' Dieses neu konzipierte Buch ist aktueller denn je. Bereichert wird es durch die Beiträge von Reinhard Stähling, Barabara Wenders und Krystyna Strozyk. Es antwortet auf den folgenden Grundsatz von Reinhard Stähling: 'Du gehörst zu uns' - 'Flüchtlingskinder bereichern unsere Schulklassen' Reinhard Stähling benennt die Grundpfeiler einer gelebten Pädagogik. Er mahnt und weist Wege auf, wie Schule heute (am Beispiel Berg Fidel) gelingen kann. Im Weiteren bieten diverse im Buch vorgestellten Projekte und Unterrichtsbeispiele Hilfestellung: Kinder im Schatten der Schule - Sinti und Roma', 'Ich mache keine Probleme, ich habe Probleme ' Wider die Ausgrenzung in der Schule' Barbara Wenders Beiträge bezeugen den anderen Blick auf die Flüchtlingskinder und geben Einblicke aus der Praxis. Krystyna Strozyk beschreibt, wie in ihrem Projekt ausländische Kinder neben allem Deutschunterricht, ihre Muttersprache als gefühlter Sprache nicht vergessen , sondern sie lebendig gehalten wird: 'Mulingula-Mehrsprachiges Vorlesen in der Grundschule' Die übergreifende Formel heißt: Das Kind muss einen Platz in der Gruppe finden! Es muss sich zugehörig wissen. Anerkennung , Akzeptanz, Hochachtung vor dem Anderen, Liebe, Verständnis und vieles mehr sind die Antworten innerhalb der Gemeinschaft, der Klasse. Sich auf Augenhöhe, als sozial gleichwertig, als erwünscht und geliebt zu fühlen, das sind die Einstellungen der Lehrerin dem Kind und sich selbst gegenüber. Das Kind ist die einzige Instanz und Autorität, die uns Erwachsenen Auskunft über sich selbst geben kann. Dieses Buch wird getragen durch die Beiträge der Kinder, in Form von Tafelbildern, Gesprächsprotokollen, Bildern und vor allem durch ihre Texte. Es wendet sich an Pädagoginnen, die bereits auf der Suche sind.
3
9783834016249 - Mit Flüchtlingskindern lernen

Mit Flüchtlingskindern lernen (1933)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783834016249 bzw. 3834016241, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
"Es besteht die berechtigte Erwartung, daß in viel späterer Zeit, wenn der Menschheit genug Zeit gelassen wird, die Kraft des Gemeinschaftsgefühls über alle äußeren Widerstände siegen wird. Dann wird der Mensch Gemeinschaftsgefühl äußern wie Atmen" (Adler 1933 b, 196).Der Titel des Buches "Mit Flüchtlingskindern lernen" weist auf das gemeinsame Lernen mit und von anderen Kindern hin. Er bedeutet auch , dass wir als Lehrerinnen und Lehrer mit den Kindern lernen und von ihnen lernen. Die Gegenseitigkeit und die Gemeinsamkeit geben uns die Richtung für gelingenden Unterricht an.Es geht um die veränderte Einstellung der Lehrerin, des Lehrers, die jedes einzelne Kind in den Blick nehmen, die die Individualität, die Einzigartigkeit eines jeden anerkennen und verstehen. Einstellungen, die in jedem Kind auf seine ganz besondere Weise dessen schöpferische Kraft nutzen oder neu beleben. Einstellungen, die dafür sorgen, dass das Kind mit sich selbst identisch sein kann. Es geht um die Begleitung, die aus der Sprachlosigkeit der Kinder zur lebendigen Sprache führen, mit der sie in einen lebendigen Austausch zu den Anderen Zutritt haben.Es geht um Hilfestellungen, damit das Kind seinen Platz in der Gruppe findet, sich angenommen und respektiert fühlen kann in der Gemeinschaft.Für die Flüchtlingskinder, die gestern kamen und heute und morgen in unsere Schulen kommen, geht es nicht um eine Integration in das System der so genannten Mehrheitsgesellschaft, sondern um das Zusammenwachsen, die Zusammenarbeit und das sich Hineinfinden in eine fremde Gruppe.Ich bin erwünscht und werde geliebt.Damit das so werden kann, ergeht der Aufruf an uns:"Wer sich befreunden will, muss sich befremden lassen."Dieses neu konzipierte Buch ist aktueller denn je.Bereichert wird es durch die Beiträge von Reinhard Stähling, Barabara Wenders und Krystyna Strozyk.Es antwortet auf den folgenden Grundsatz von Reinhard Stähling:"Du gehörst zu uns" -"Flüchtlingskinder bereichern unsere Schulklassen"Reinhard Stähling benennt die Grundpfeiler einer gelebten Pädagogik. Er mahnt und weist Wege auf, wie Schule heute (am Beispiel Berg Fidel) gelingen kann.Im Weiteren bieten diverse im Buch vorgestellten Projekte und Unterrichtsbeispiele Hilfestellung:Kinder im Schatten der Schule - Sinti und Roma", "Ich mache keine Probleme, ich habe Probleme " Wider die Ausgrenzung in der Schule"Barbara Wenders Beiträge bezeugen den anderen Blick auf die Flüchtlingskinder und geben Einblicke aus der Praxis.Krystyna Strozyk beschreibt, wie in ihrem Projekt ausländische Kinder neben allem Deutschunterricht, ihre Muttersprache als gefühlter Sprache nicht vergessen , sondern sie lebendig gehalten wird: "Mulingula-Mehrsprachiges Vorlesen in der Grundschule"Die übergreifende Formel heißt:Das Kind muss einen Platz in der Gruppe finden!Es muss sich zugehörig wissen. Anerkennung , Akzeptanz, Hochachtung vor dem Anderen, Liebe, Verständnis und vieles mehr sind die Antworten innerhalb der Gemeinschaft, der Klasse.Sich auf Augenhöhe, als sozial gleichwertig, als erwünscht und geliebt zu fühlen, das sind die Einstellungen der Lehrerin dem Kind und sich selbst gegenüber.Das Kind ist die einzige Instanz und Autorität, die uns Erwachsenen Auskunft über sich selbst geben kann.Dieses Buch wird getragen durch die Beiträge der Kinder, in Form von Tafelbildern, Gesprächsprotokollen, Bildern und vor allem durch ihre Texte.Es wendet sich an Pädagoginnen, die bereits auf der Suche sind.
4
9783834016249 - Mit Flüchtlingskindern lernen

Mit Flüchtlingskindern lernen (1933)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783834016249 bzw. 3834016241, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Es besteht die berechtigte Erwartung, daß in viel späterer Zeit, wenn der Menschheit genug Zeit gelassen wird, die Kraft des Gemeinschaftsgefühls über alle äußeren Widerstände siegen wird. Dann wird der Mensch Gemeinschaftsgefühl äußern wie Atmen (Adler 1933 b, 196).Der Titel des Buches "Mit Flüchtlingskindern lernen" weist auf das gemeinsame Lernen mit und von anderen Kindern hin. Er bedeutet auch , dass wir als Lehrerinnen und Lehrer mit den Kindern lernen und von ihnen lernen. Die Gegenseitigkeit und die Gemeinsamkeit geben uns die Richtung für gelingenden Unterricht an.Es geht um die veränderte Einstellung der Lehrerin, des Lehrers, die jedes einzelne Kind in den Blick nehmen, die die Individualität, die Einzigartigkeit eines jeden anerkennen und verstehen. Einstellungen, die in jedem Kind auf seine ganz besondere Weise dessen schöpferische Kraft nutzen oder neu beleben. Einstellungen, die dafür sorgen, dass das Kind mit sich selbst identisch sein kann. Es geht um die Begleitung, die aus der Sprachlosigkeit der Kinder zur lebendigen Sprache führen, mit der sie in einen lebendigen Austausch zu den Anderen Zutritt haben.Es geht um Hilfestellungen, damit das Kind seinen Platz in der Gruppe findet, sich angenommen und respektiert fühlen kann in der Gemeinschaft.Für die Flüchtlingskinder, die gestern kamen und heute und morgen in unsere Schulen kommen, geht es nicht um eine Integration in das System der so genannten Mehrheitsgesellschaft, sondern um das Zusammenwachsen, die Zusammenarbeit und das sich Hineinfinden in eine fremde Gruppe.Ich bin erwünscht und werde geliebt.Damit das so werden kann, ergeht der Aufruf an uns:"Wer sich befreunden will, muss sich befremden lassen."Dieses neu konzipierte Buch ist aktueller denn je.Bereichert wird es durch die Beiträge von Reinhard Stähling, Barabara Wenders und Krystyna Strozyk.Es antwortet auf den folgenden Grundsatz von Reinhard Stähling:"Du gehörst zu uns" -"Flüchtlingskinder bereichern unsere Schulklassen"Reinhard Stähling benennt die Grundpfeiler einer gelebten Pädagogik. Er mahnt und weist Wege auf, wie Schule heute (am Beispiel Berg Fidel) gelingen kann.Im Weiteren bieten diverse im Buch vorgestellten Projekte und Unterrichtsbeispiele Hilfestellung:Kinder im Schatten der Schule - Sinti und Roma", "Ich mache keine Probleme, ich habe Probleme " Wider die Ausgrenzung in der Schule"Barbara Wenders Beiträge bezeugen den anderen Blick auf die Flüchtlingskinder und geben Einblicke aus der Praxis.Krystyna Strozyk beschreibt, wie in ihrem Projekt ausländische Kinder neben allem Deutschunterricht, ihre Muttersprache als gefühlter Sprache nicht vergessen , sondern sie lebendig gehalten wird: "Mulingula-Mehrsprachiges Vorlesen in der Grundschule"Die übergreifende Formel heißt:Das Kind muss einen Platz in der Gruppe finden!Es muss sich zugehörig wissen. Anerkennung , Akzeptanz, Hochachtung vor dem Anderen, Liebe, Verständnis und vieles mehr sind die Antworten innerhalb der Gemeinschaft, der Klasse.Sich auf Augenhöhe, als sozial gleichwertig, als erwünscht und geliebt zu fühlen, das sind die Einstellungen der Lehrerin dem Kind und sich selbst gegenüber.Das Kind ist die einzige Instanz und Autorität, die uns Erwachsenen Auskunft über sich selbst geben kann.Dieses Buch wird getragen durch die Beiträge der Kinder, in Form von Tafelbildern, Gesprächsprotokollen, Bildern und vor allem durch ihre Texte.Es wendet sich an Pädagoginnen, die bereits auf der Suche sind.
5
3834016241 - Reinhard Stähling, Barbara Wenders, Krystyna Strozyk: Mit Flüchtlingskindern lernen
Reinhard Stähling, Barbara Wenders, Krystyna Strozyk

Mit Flüchtlingskindern lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834016241 bzw. 9783834016249, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Mit Flüchtlingskindern lernen ab 19.8 € als Taschenbuch: Anregungen und Projekte aus der Praxis / Basiswissen Grundschule Basiswissen Grundschule. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
3834016241 - Reinhard Stähling, Barbara Wenders, Krystyna Strozyk: Mit Flüchtlingskindern lernen
Reinhard Stähling, Barbara Wenders, Krystyna Strozyk

Mit Flüchtlingskindern lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834016241 bzw. 9783834016249, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Mit Flüchtlingskindern lernen ab 19.8 € als Taschenbuch: Anregungen und Projekte aus der Praxis Basiswissen Grundschule. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783834016249 - Mit Flüchtlingskindern lernen

Mit Flüchtlingskindern lernen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783834016249 bzw. 3834016241, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01/2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Mit Flüchtlingskindern lernen, Titelzusatz: Anregungen und Projekte aus der Praxis / Basiswissen Grundschule, Redaktion: Fuest, Ada, Verlag: Schneider Verlag GmbH // Schneider Hohengehren, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Grundschule // Pädagogik // Didaktik // Integration // pädagogisch // für den Primarbereich // Unterrichtsmaterial, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 241, Reihe: Basiswissen Grundschule (Nr. 35), Gewicht: 418 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783834016249 - Ada Fuest: Gebr. - Mit Flüchtlingskindern lernen: Anregungen und Projekte aus der Praxis (Basiswissen Grundschule)
Ada Fuest

Gebr. - Mit Flüchtlingskindern lernen: Anregungen und Projekte aus der Praxis (Basiswissen Grundschule) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783834016249 bzw. 3834016241, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

3,94 + Versand: 1,00 = 4,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…