Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich? - Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines für SchülerInnen geeigneten Analyseverfahrens zur Bestimmung der wesentlichen Textinformation
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,80 (vom 14.06.2016)
1
9783834016195 - Astrid Geigenfeind: Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich?
Symbolbild
Astrid Geigenfeind

Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834016195 bzw. 3834016195, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jun 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Ausgangspunkt des vorliegenden Buches ist die bei vielen Schülerinnen und Schülern noch in fortgeschrittenen Klassen der Sekundarstufe feststellbare Schwierigkeit, in (Sach-)Texten auf Aufforderung hin 'Wesentliches' und 'Unwesentliches' zu unterscheiden. Was fehlt, sind didaktische Ansätze, um mit dem Problem umzugehen. In lesedidaktischen Kontexten kommt es zur Sprache, soweit dort - etwa bei der Vermittlung von Leseverstehensstrategien - Techniken wie das Unterstreichen, das Heraussuchen von Schlüsselwörtern oder das Exzerpieren zum Gegenstand werden. Bemerkenswert ist jedoch, dass in allen diesen Fällen die Fähigkeit, 'Wesentliches' von 'Unwesentlichem' zu unterscheiden, im Grunde nicht unterrichtet, sondern vorausgesetzt wird. In der vorliegenden Arbeit wird ein didaktischer Weg entworfen, die Befähigung, 'Wesentliches' von 'Unwesentlichem' in (Sach-)Texten zu unterscheiden, im Deutschunterricht direkt zu vermitteln. Dieser Weg wird theoriebasiert konzipiert, unterrichtsmethodisch ausgearbeitet und in einem Unterrichtsversuch empirisch evaluiert. 227 pp. Deutsch.
2
9783834016195 - Astrid Geigenfeind: Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich?
Symbolbild
Astrid Geigenfeind

Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834016195 bzw. 3834016195, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jun 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Ausgangspunkt des vorliegenden Buches ist die bei vielen Schülerinnen und Schülern noch in fortgeschrittenen Klassen der Sekundarstufe feststellbare Schwierigkeit, in (Sach-)Texten auf Aufforderung hin 'Wesentliches' und 'Unwesentliches' zu unterscheiden. Was fehlt, sind didaktische Ansätze, um mit dem Problem umzugehen. In lesedidaktischen Kontexten kommt es zur Sprache, soweit dort - etwa bei der Vermittlung von Leseverstehensstrategien - Techniken wie das Unterstreichen, das Heraussuchen von Schlüsselwörtern oder das Exzerpieren zum Gegenstand werden. Bemerkenswert ist jedoch, dass in allen diesen Fällen die Fähigkeit, 'Wesentliches' von 'Unwesentlichem' zu unterscheiden, im Grunde nicht unterrichtet, sondern vorausgesetzt wird. In der vorliegenden Arbeit wird ein didaktischer Weg entworfen, die Befähigung, 'Wesentliches' von 'Unwesentlichem' in (Sach-)Texten zu unterscheiden, im Deutschunterricht direkt zu vermitteln. Dieser Weg wird theoriebasiert konzipiert, unterrichtsmethodisch ausgearbeitet und in einem Unterrichtsversuch empirisch evaluiert. 227 pp. Deutsch.
3
9783834016195 - Astrid Geigenfeind: Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich?
Symbolbild
Astrid Geigenfeind

Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834016195 bzw. 3834016195, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jun 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Ausgangspunkt des vorliegenden Buches ist die bei vielen Schülerinnen und Schülern noch in fortgeschrittenen Klassen der Sekundarstufe feststellbare Schwierigkeit, in (Sach-)Texten auf Aufforderung hin 'Wesentliches' und 'Unwesentliches' zu unterscheiden. Was fehlt, sind didaktische Ansätze, um mit dem Problem umzugehen. In lesedidaktischen Kontexten kommt es zur Sprache, soweit dort - etwa bei der Vermittlung von Leseverstehensstrategien - Techniken wie das Unterstreichen, das Heraussuchen von Schlüsselwörtern oder das Exzerpieren zum Gegenstand werden. Bemerkenswert ist jedoch, dass in allen diesen Fällen die Fähigkeit, 'Wesentliches' von 'Unwesentlichem' zu unterscheiden, im Grunde nicht unterrichtet, sondern vorausgesetzt wird. In der vorliegenden Arbeit wird ein didaktischer Weg entworfen, die Befähigung, 'Wesentliches' von 'Unwesentlichem' in (Sach-)Texten zu unterscheiden, im Deutschunterricht direkt zu vermitteln. Dieser Weg wird theoriebasiert konzipiert, unterrichtsmethodisch ausgearbeitet und in einem Unterrichtsversuch empirisch evaluiert. 227 pp. Deutsch.
4
9783834016195 - Schneider Gmbh: Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich? Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines für SchülerInnen geeigneten Analyseverfahrens zur Bestimmung der wesentlichen Textinformation
Schneider Gmbh

Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich? Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines für SchülerInnen geeigneten Analyseverfahrens zur Bestimmung der wesentlichen Textinformation

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783834016195 bzw. 3834016195, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

22,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834016195 - Astrid Geigenfeind: Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich?: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines für SchülerInnen geeigneten . Bestimmung der wesentlichen Textinformation
Symbolbild
Astrid Geigenfeind

Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich?: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines für SchülerInnen geeigneten . Bestimmung der wesentlichen Textinformation (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834016195 bzw. 3834016195, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Lade…