Projektdidaktik in der Praxis: Erfahrungen, Methodik, Fortbildung (Paperback)
8 Angebote vergleichen

Preise201620172018
Schnitt 17,14 13,98 17,12
Nachfrage
Bester Preis: 5,86 (vom 12.07.2017)
1
9783834015983 - Wolfgang Emer: Projektdidaktik in der Praxis
Wolfgang Emer

Projektdidaktik in der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834015983 bzw. 3834015989, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

15,90 ($ 18,23)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Projektdidaktik und Projektunterricht führen in den Regelschulen trotz einer gewissen Verbreitung zum großen Teil immer noch ein randständiges oder wenig reflektiertes Dasein. Wie lässt sich das innovative und demokratiepädagogische Potenzial der Projektdidaktik begründen, weiter entwickeln und implementieren? Wie kann Projektunterricht gelingen und das Schulsystem durch eine "Projektkultur" im Blick auf eine moderne Schule in der Demokratie gestalten? Aus den langjährigen Erfahrungen mit fest verankertem Projektunterricht am Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld und auf der Basis der systematischen Analyse einer Dissertation vermittelt der Autor einen aktuellen Überblick über Standort, Möglichkeiten und Strukturen der Projektdidaktik. Mit einem differenzierten Methodensetting werden die zentralen Aspekte der Projektdidaktik in Auseinandersetzung mit der erziehungswissenschaftlichen Literatur dargestellt und für die Umsetzung in die Praxis aufbereitet. Aus der bildungshistorischen Analyse der Konzept- und Praxisgeschichte (letztere ein Novum) von Projektunterricht und Projektdidaktik in der BRD gewinnt die Analyse ihren Standort, von dem aus sie einen praxistauglichen Begriff entwickelt und in eine umfassende Methodik einbettet. Die Untersuchung bestimmt das Verhältnis von Lehrgang und Projekt, konkretisiert ihre komplementäre Verbindung am Beispiel des Fachs Geschichte und stellt eine mögliche vom Lehrgang zu unterscheidende Bewertungspraxis von Projekten vor. Zentral ist dann die Analyse der Organisationsfrage, die für einen gelingenden Projektunterricht die Etablierung einer "Projektkultur" fordert und am durchgeführten Beispiel Oberstufen-Kolleg und an einer empirischen Untersuchung an sechs Regelschulen erläutert. Für den Transfer in das Regelschulsystem werden Formen und Möglichkeiten erprobter Implementierung entwickelt. Das Buch wendet sich an LehrerInnen, StudentInnen, ErziehungswissenschaftlerInnen und FortbildnerInnen und eignet sich für die theoretische Auseinandersetzung mit Projektdidaktik, für die praktische Einführung, Weiterentwicklung und organisatorische Verankerung von Projektunterricht in der einzelnen Schule ebenso wie für die Lehrerfortbildung in diesem Bereich.
2
9783834015983 - Wolfgang Emer: Projektdidaktik in der Praxis : Erfahrungen, Methodik, Fortbildung
Wolfgang Emer

Projektdidaktik in der Praxis : Erfahrungen, Methodik, Fortbildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834015983 bzw. 3834015989, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Projektdidaktik und Projektunterricht führen in den Regelschulen trotz einer gewissen Verbreitung zum großen Teil immer noch ein randständiges oder wenig reflektiertes Dasein. Wie lässt sich das innovative und demokratiepädagogische Potenzial der Projektdidaktik begründen, weiter entwickeln und implementieren Wie kann Projektunterricht gelingen und das Schulsystem durch eine 'Projektkultur' im Blick auf eine moderne Schule in der Demokratie gestalten Aus den langjährigen Erfahrungen mit fest verankertem Projektunterricht am Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld und auf der Basis der systematischen Analyse einer Dissertation vermittelt der Autor einen aktuellen Überblick über Standort, Möglichkeiten und Strukturen der Projektdidaktik. Mit einem differenzierten Methodensetting werden die zentralen Aspekte der Projektdidaktik in Auseinandersetzung mit der erziehungswissenschaftlichen Literatur dargestellt und für die Umsetzung in die Praxis aufbereitet. Aus der bildungshistorischen Analyse der Konzept- und Praxisgeschichte (letztere ein Novum) von Projektunterricht und Projektdidaktik in der BRD gewinnt die Analyse ihren Standort, von dem aus sie einen praxistauglichen Begriff entwickelt und in eine umfassende Methodik einbettet. Die Untersuchung bestimmt das Verhältnis von Lehrgang und Projekt, konkretisiert ihre komplementäre Verbindung am Beispiel des Fachs Geschichte und stellt eine mögliche vom Lehrgang zu unterscheidende Bewertungspraxis von Projekten vor. Zentral ist dann die Analyse der Organisationsfrage, die für einen gelingenden Projektunterricht die Etablierung einer 'Projektkultur' fordert und am durchgeführten Beispiel Oberstufen-Kolleg und an einer empirischen Untersuchung an sechs Regelschulen erläutert. Für den Transfer in das Regelschulsystem werden Formen und Möglichkeiten erprobter Implementierung entwickelt. Das Buch wendet sich an LehrerInnen, StudentInnen, ErziehungswissenschaftlerInnen und FortbildnerInnen und eignet sich für die theoretische Auseinandersetzung mit Projektdidaktik, für die praktische Einführung, Weiterentwicklung und organisatorische Verankerung von Projektunterricht in der einzelnen Schule ebenso wie für die Lehrerfortbildung in diesem Bereich. 139 pp. Deutsch, Books.
3
9783834015983 - Wolfgang Emer: Projektdidaktik in der Praxis
Wolfgang Emer

Projektdidaktik in der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834015983 bzw. 3834015989, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Erfahrungen, Methodik, Fortbildung, Projektdidaktik und Projektunterricht führen in den Regelschulen trotz einer gewissen Verbreitung zum großen Teil immer noch ein randständiges oder wenig reflektiertes Dasein. Wie lässt sich das innovative und demokratiepädagogische Potenzial der Projektdidaktik begründen, weiter entwickeln und implementieren? Wie kann Projektunterricht gelingen und das Schulsystem durch eine "Projektkultur" im Blick auf eine moderne Schule in der Demokratie gestalten? Aus den langjährigen Erfahrungen mit fest verankertem Projektunterricht am Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld und auf der Basis der systematischen Analyse einer Dissertation vermittelt der Autor einen aktuellen Überblick über Standort, Möglichkeiten und Strukturen der Projektdidaktik. Mit einem differenzierten Methodensetting werden die zentralen Aspekte der Projektdidaktik in Auseinandersetzung mit der erziehungswissenschaftlichen Literatur dargestellt und für die Umsetzung in die Praxis aufbereitet. Aus der bildungshistorischen Analyse der Konzept- und Praxisgeschichte (letztere ein Novum) von Projektunterricht und Projektdidaktik in der BRD gewinnt die Analyse ihren Standort, von dem aus sie einen praxistauglichen Begriff entwickelt und in eine umfassende Methodik einbettet. Die Untersuchung bestimmt das Verhältnis von Lehrgang und Projekt, konkretisiert ihre komplementäre Verbindung am Beispiel des Fachs Geschichte und stellt eine mögliche vom Lehrgang zu unterscheidende Bewertungspraxis von Projekten vor. Zentral ist dann die Analyse der Organisationsfrage, die für einen gelingenden Projektunterricht die Etablierung einer "Projektkultur" fordert und am durchgeführten Beispiel Oberstufen-Kolleg und an einer empirischen Untersuchung an sechs Regelschulen erläutert. Für den Transfer in das Regelschulsystem werden Formen und Möglichkeiten erprobter Implementierung entwickelt. Das Buch wendet sich an LehrerInnen, StudentInnen, ErziehungswissenschaftlerInnen und FortbildnerInnen und eignet sich für die theoretische Auseinandersetzung mit Projektdidaktik, für die praktische Einführung, Weiterentwicklung und organisatorische Verankerung von Projektunterricht in der einzelnen Schule ebenso wie für die Lehrerfortbildung in diesem Bereich.
4
9783834015983 - Wolfgang Emer: Projektdidaktik in der Praxis - Erfahrungen, Methodik, Fortbildung
Wolfgang Emer

Projektdidaktik in der Praxis - Erfahrungen, Methodik, Fortbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834015983 bzw. 3834015989, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Projektdidaktik in der Praxis: Projektdidaktik und Projektunterricht fähren in den Regelschulen trotz einer gewissen Verbreitung zum großen Teil immer noch ein randständiges oder wenig reflektiertes Dasein. Wie lässt sich das innovative und demokratiepädagogische Potenzial der Projektdidaktik begründen, weiter entwickeln und implementieren Wie kann Projektunterricht gelingen und das Schulsystem durch eine `Projektkultur` im Blick auf eine moderne Schule in der Demokratie gestalten Aus den langjährigen Erfahrungen mit fest verankertem Projektunterricht am Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld und auf der Basis der systematischen Analyse einer Dissertation vermittelt der Autor einen aktuellen Überblick über Standort, Möglichkeiten und Strukturen der Projektdidaktik. Mit einem differenzierten Methodensetting werden die zentralen Aspekte der Projektdidaktik in Auseinandersetzung mit der erziehungswissenschaftlichen Literatur dargestellt und für die Umsetzung in die Praxis aufbereitet. Aus der bildungshistorischen Analyse der Konzept- und Praxisgeschichte (letztere ein Novum) von Projektunterricht und Projektdidaktik in der BRD gewinnt die Analyse ihren Standort, von dem aus sie einen praxistauglichen Begriff entwickelt und in eine umfassende Methodik einbettet. Die Untersuchung bestimmt das Verhältnis von Lehrgang und Projekt, konkretisiert ihre komplementäre Verbindung am Beispiel des Fachs Geschichte und stellt eine mögliche vom Lehrgang zu unterscheidende Bewertungspraxis von Projekten vor. Zentral ist dann die Analyse der Organisationsfrage, die für einen gelingenden Projektunterricht die Etablierung einer `Projektkultur` fordert und am durchgeführten Beispiel Oberstufen-Kolleg und an einer empirischen Untersuchung an sechs Regelschulen erläutert. Für den Transfer in das Regelschulsystem werden Formen und Möglichkeiten erprobter Implementierung entwickelt. Das Buch wendet sich an LehrerInnen, StudentInnen, ErziehungswissenschaftlerInnen und FortbildnerInnen und eignet sich für die theoretische Auseinandersetzung mit Projektdidaktik, für die praktische Einführung, Weiterentwicklung und organisatorische Verankerung von Projektunterricht in der einzelnen Schule ebenso wie für die Lehrerfortbildung in diesem Bereich. Taschenbuch.
5
9783834015983 - Wolfgang Emer: Projektdidaktik in der Praxis: Erfahrungen, Methodik, Fortbildung
Wolfgang Emer

Projektdidaktik in der Praxis: Erfahrungen, Methodik, Fortbildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834015983 bzw. 3834015989, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

11,22 (£ 10,01)¹
unverbindlich

Nou de la: £10.01 (10 Oferte)
Utilizat la: £8.16 (3 Oferte)
Arată mai multe 13 Oferte de la Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, plus de transport maritim (în cazul în care livrat).
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783834015983 - Emer, Wolfgang: Projektdidaktik in der Praxis

Emer, Wolfgang: Projektdidaktik in der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834015983 bzw. 3834015989, in Deutsch, neu.

16,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, averdo-buch.
Festpreisangebot.
7
9783834015983 - Projektdidaktik in der Praxis Wolfgang Emer

Projektdidaktik in der Praxis Wolfgang Emer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834015983 bzw. 3834015989, in Deutsch, neu.

16,00 + Versand: 0,79 = 16,79
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 37085 Göttingen,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen.
Festpreisangebot.
8
9783834015983 - Projektdidaktik in der Praxis Wolfgang Emer

Projektdidaktik in der Praxis Wolfgang Emer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834015983 bzw. 3834015989, in Deutsch, neu.

16,00 + Versand: 0,69 = 16,69
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 24536 Neumünster,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buch-nord.
Festpreisangebot.
Lade…