Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren: Eine Lernaufgabe für den Pädagogikunterricht. Materialband (PROPÄDIX / Unterrichtsmaterialien für den Pädagogikunterricht)
16 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2018 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,80 | € 22,33 | € 17,13 | € 19,80 |
Nachfrage |
Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren
ISBN: 9783834015600 bzw. 3834015601, in Deutsch, neu.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Bildungsdiskussionen hat die pädagogische Diagnostik im Elementarbereich erheblich an Bedeutung gewonnen: Beobachten und Dokumentieren von Entwicklungs- und Bildungsprozessen gehören zum professionellen Inventar pädagogischen Handelns in Tageseinrichtungen für Kinder. Das Lehrbuch "Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren" greift die (sozial-) pädagogische Fragestellung auf, welche rechtlichen Grundlagen, (entwicklungspsychologische) Einsichten und Haltungen sich hinter den einzelnen Verfahren verbergen, und macht Sie mit einer Auswahl gängiger Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren so vertraut, dass Sie die vorgestellten Verfahren hinsichtlich ihrer Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten vergleichend bewertet können. Das Lehrbuch eignet sich in besonderer Weise für den Einsatz in entsprechenden Studiengänge der Sozialpädagogik oder Kindheitspädagogik ebenso wie für den Unterricht an Fachschulen/Fachakademien für Sozialpädagogik und ist auch in der gymnasialen Oberstufe einsetzbar. Im Materialband sind in Kap.3 die Kompetenzen zusammengestellt, zur deren Er-werb dieses Lehrbuch einen Beitrag leisten kann. Das Lehrbuch kann auf vielfältige Weise genutzt werden: . als "Lernaufgabe": Die Arbeitsanweisungen und Aufgabenstellungen sind so angelegt, dass die Lernenden auch ohne direkte Instruktionen und Moderationen arbeiten können. Der Einsatz als Lernaufgabe kann während des regulären Seminars/Unterrichts erfolgen, in Projektwochen oder Selbstlernphasen/ in Zeiten des "eigenverantwortlichen Arbeitens", wenn die Lehrkraft über längere Zeiträume abwesend ist. . als Lehrwerk in einem Unterricht mit instruktionaler Unterstützung. . als Material- und Aufgabenpool. Der Lehrerband bietet an: . eine Einführung in das Arbeiten mit Lernaufgaben. . einen didaktischen Kurzkommentar. von Lepold, Marion, Neu.
Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren : Eine Lernaufgabe für den Pädagogikunterricht. Materialband (2016)
ISBN: 9783834015624 bzw. 3834015628, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren Jan 2016, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Vor dem Hintergrund der aktuellen Bildungsdiskussionen hat die pädagogische Diagnostik im Elementarbereich erheblich an Bedeutung gewonnen: Beobachten und Dokumentieren von Entwicklungs- und Bildungsprozessen gehören zum professionellen Inventar pädagogischen Handelns in Tageseinrichtungen für Kinder.Das Lehrbuch 'Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren' greift die (sozial-) pädagogische Fragestellung auf, welche rechtlichen Grundlagen, (entwicklungspsychologische) Einsichten und Haltungen sich hinter den einzelnen Verfahren verbergen, und macht Sie mit einer Auswahl gängiger Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren so vertraut, dass Sie die vorgestellten Verfahren hinsichtlich ihrer Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten vergleichend bewertet können. Das Lehrbuch eignet sich in besonderer Weise für den Einsatz in entsprechenden Studiengänge der Sozialpädagogik oder Kindheitspädagogik ebenso wie für den Unterricht an Fachschulen/Fachakademien für Sozialpädagogik und ist auch in der gymnasialen Oberstufe einsetzbar. Im Materialband sind in Kap.3 die Kompetenzen zusammengestellt, zur deren Er-werb dieses Lehrbuch einen Beitrag leisten kann. Das Lehrbuch kann auf vielfältige Weise genutzt werden: - als 'Lernaufgabe': Die Arbeitsanweisungen und Aufgabenstellungen sind so angelegt, dass die Lernenden auch ohne direkte Instruktionen und Moderationen arbeiten können. Der Einsatz als Lernaufgabe kann während des regulären Seminars/Unterrichts erfolgen, in Projektwochen oder Selbstlernphasen/ in Zeiten des 'eigenverantwortlichen Arbeitens', wenn die Lehrkraft über längere Zeiträume abwesend ist. - als Lehrwerk in einem Unterricht mit instruktionaler Unterstützung. - als Material- und Aufgabenpool. Der Lehrerband bietet an: - eine Einführung in das Arbeiten mit Lernaufgaben. - einen didaktischen Kurzkommentar. 147 pp. Deutsch.
Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren: Eine Lernaufgabe für den Pädagogikunterricht. Materialband (PROPÄDIX / Unterrichtsmaterialien für den Pädagogikunterricht) (2016)
ISBN: 9783834015624 bzw. 3834015628, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Gebraucht - Gut Exemplar mit geringen Lagerspuren oder kleinen Mängeln, unbenutzt, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Vor dem Hintergrund der aktuellen Bildungsdiskussionen hat die pädagogische Diagnostik im Elementarbereich erheblich an Bedeutung gewonnen: Beobachten und Dokumentieren von Entwicklungs- und Bildungsprozessen gehören zum professionellen Inventar pädagogischen Handelns in Tageseinrichtungen für Kinder. Das Lehrbuch 'Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren' greift die (sozial-) pädagogische Fragestellung auf, welche rechtlichen Grundlagen, (entwicklungspsychologische) Einsichten und Haltungen sich hinter den einzelnen Verfahren verbergen, und macht Sie mit einer Auswahl gängiger Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren so vertraut, dass Sie die vorgestellten Verfahren hinsichtlich ihrer Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten vergleichend bewertet können. Das Lehrbuch eignet sich in besonderer Weise für den Einsatz in entsprechenden Studiengänge der Sozialpädagogik oder Kindheitspädagogik ebenso wie für den Unterricht an Fachschulen/Fachakademien für Sozialpädagogik und ist auch in der gymnasialen Oberstufe einsetzbar. Im Materialband sind in Kap.3 die Kompetenzen zusammengestellt, zur deren Er-werb dieses Lehrbuch einen Beitrag leisten kann. Das Lehrbuch kann auf vielfältige Weise genutzt werden: - als 'Lernaufgabe': Die Arbeitsanweisungen und Aufgabenstellungen sind so angelegt, dass die Lernenden auch ohne direkte Instruktionen und Moderationen arbeiten können. Der Einsatz als Lernaufgabe kann während des regulären Seminars/Unterrichts erfolgen, in Projektwochen oder Selbstlernphasen/ in Zeiten des 'eigenverantwortlichen Arbeitens', wenn die Lehrkraft über längere Zeiträume abwesend ist. - als Lehrwerk in einem Unterricht mit instruktionaler Unterstützung. - als Material- und Aufgabenpool. Der Lehrerband bietet an: - eine Einführung in das Arbeiten mit Lernaufgaben. - einen didaktischen Kurzkommentar. 147 pp. Deutsch.
Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren
ISBN: 9783834015624 bzw. 3834015628, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Bildungsdiskussionen hat die pädagogische Diagnostik im Elementarbereich erheblich an Bedeutung gewonnen: Beobachten und Dokumentieren von Entwicklungs- und Bildungsprozessen gehören zum professionellen Inventar pädagogischen Handelns in Tageseinrichtungen für Kinder.Das Lehrbuch "Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren" greift die (sozial-) pädagogische Fragestellung auf, welche rechtlichen Grundlagen, (entwicklungspsychologische) Einsichten und Haltungen sich hinter den einzelnen Verfahren verbergen, und macht Sie mit einer Auswahl gängiger Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren so vertraut, dass Sie die vorgestellten Verfahren hinsichtlich ihrer Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten vergleichend bewertet können.Das Lehrbuch eignet sich in besonderer Weise für den Einsatz in entsprechenden Studiengänge der Sozialpädagogik oder Kindheitspädagogik ebenso wie für den Unterricht an Fachschulen/Fachakademien für Sozialpädagogik und ist auch in der gymnasialen Oberstufe einsetzbar.Im Materialband sind in Kap.3 die Kompetenzen zusammengestellt, zur deren Er-werb dieses Lehrbuch einen Beitrag leisten kann.Das Lehrbuch kann auf vielfältige Weise genutzt werden: als "Lernaufgabe": Die Arbeitsanweisungen und Aufgabenstellungen sind so angelegt, dass die Lernenden auch ohne direkte Instruktionen und Moderationen arbeiten können. Der Einsatz als Lernaufgabe kann während des regulären Seminars/Unterrichts erfolgen, in Projektwochen oder Selbstlernphasen/ in Zeiten des "eigenverantwortlichen Arbeitens", wenn die Lehrkraft über längere Zeiträume abwesend ist. als Lehrwerk in einem Unterricht mit instruktionaler Unterstützung. als Material- und Aufgabenpool.Der Lehrerband bietet an: eine Einführung in das Arbeiten mit Lernaufgaben. einen didaktischen Kurzkommentar. 1 kg.
Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren: Eine Lernaufgabe für den Pädagogikunterricht. Materialband (PROPÄDIX / Unterrichtsmaterialien für den Pädagogikunterricht) (2016)
ISBN: 9783834015624 bzw. 3834015628, in Deutsch, 147 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Gebraucht - Gut Exemplar mit geringen Lagerspuren oder kleinen Mängeln, unbenutzt, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Vor dem Hintergrund der aktuellen Bildungsdiskussionen hat die pädagogische Diagnostik im Elementarbereich erheblich an Bedeutung gewonnen: Beobachten und Dokumentieren von Entwicklungs- und Bildungsprozessen gehören zum professionellen Inventar pädagogischen Handelns in Tageseinrichtungen für Kinder. Das Lehrbuch 'Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren' greift die (sozial-) pädagogische Fragestellung auf, welche rechtlichen Grundlagen, (entwicklungspsychologische) Einsichten und Haltungen sich hinter den einzelnen Verfahren verbergen, und macht Sie mit einer Auswahl gängiger Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren so vertraut, dass Sie die vorgestellten Verfahren hinsichtlich ihrer Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten vergleichend bewertet können. Das Lehrbuch eignet sich in besonderer Weise für den Einsatz in entsprechenden Studiengänge der Sozialpädagogik oder Kindheitspädagogik ebenso wie für den Unterricht an Fachschulen/Fachakademien für Sozialpädagogik und ist auch in der gymnasialen Oberstufe einsetzbar. Im Materialband sind in Kap.3 die Kompetenzen zusammengestellt, zur deren Er-werb dieses Lehrbuch einen Beitrag leisten kann. Das Lehrbuch kann auf vielfältige Weise genutzt werden: - als 'Lernaufgabe': Die Arbeitsanweisungen und Aufgabenstellungen sind so angelegt, dass die Lernenden auch ohne direkte Instruktionen und Moderationen arbeiten können. Der Einsatz als Lernaufgabe kann während des regulären Seminars/Unterrichts erfolgen, in Projektwochen oder Selbstlernphasen/ in Zeiten des 'eigenverantwortlichen Arbeitens', wenn die Lehrkraft über längere Zeiträume abwesend ist. - als Lehrwerk in einem Unterricht mit instruktionaler Unterstützung. - als Material- und Aufgabenpool. Der Lehrerband bietet an: - eine Einführung in das Arbeiten mit Lernaufgaben. - einen didaktischen Kurzkommentar. -, 01.01.2016, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 459g, 147, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
/ Püttmann | Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren | Schneider | 2016
ISBN: 9783834015624 bzw. 3834015628, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren: Eine Lernaufgabe für den Pädagogikunterricht. Lehrerband + Materialband zusammen: 16 (2016)
ISBN: 9783834015600 bzw. 3834015601, vermutlich in Deutsch, 178 Seiten, Schneider Verlag GmbH, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 24,29 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.es
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren: Eine Lernaufgabe für den Pädagogikunterricht. Lehrerband + Materialband zusammen (PROPÄDIX) (2016)
ISBN: 9783834015600 bzw. 3834015601, in Deutsch, 178 Seiten, Schneider Hohengehren, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: 25,00 € (13 Angebote)
Gebraucht ab: 17,75 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 16 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren: Eine Lernaufgabe für den Pädagogikunterricht. Lehrerband + Materialband zusammen (2016)
ISBN: 9783834015600 bzw. 3834015601, vermutlich in Deutsch, 178 Seiten, Schneider Hohengehren, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 24,32 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.fr
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren: Eine Lernaufgabe für den Pädagogikunterricht. Lehrerband + Materialband zusammen (2016)
ISBN: 9783834015600 bzw. 3834015601, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books.
Schneider Verlag Gmbh, 2016. Hardcover. New. German language. 11.65x8.19x0.55 inches.