Bildungssprache am Schulanfang: Theoretische Herausforderungen - empirische Erkenntnisse - Förderperspektiven (Paperback)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,45 | € 16,48 | € 18,94 | € 18,00 |
Nachfrage |
1
Bildungssprache am Schulanfang: Theoretische Herausforderungen - empirische Erkenntnisse - Förderperspektiven (Paperback) (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783834015037 bzw. 3834015032, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Bildungssprache ist ein gegenwärtig viel diskutiertes Konzept. Die Bedeutung bildungssprachlicher Kompetenzen für den Schulerfolg ist unbestritten. Während sich bisherige Untersuchungen vor allem der Mittelstufe und höheren Klassen gewidmet haben, werden in diesem Buch Kinder am Schulanfang fokussiert. Da die Grundlagen für den Erwerb von Bildungssprache in der Vorschulzeit gelegt werden, starten die Kinder ihre Schullaufbahn bereits mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen. Um sie angemessen auf die folgenden Schuljahre vorzubereiten, sollte Bildungssprache möglichst früh und unter Berücksichtigung des individuellen Wissens gefördert werden. Der vorliegende Band greift die Frage auf, ob bzw. wie sich Bildungssprache im Sprachge-brauch von Kindern am Schulanfang - in Abgrenzung vom Sprachgebrauch älterer Kinder und Erwachsener - manifestiert. Ist das Konzept Bildungssprache auf dieser Stufe überhaupt anwendbar und welchen Mehrwert liefert es? Ein großer Teil des Buches befasst sich mit Sprachdaten von ErstklässlerInnen und zeigt, über welche bildungssprachlichen Kompetenzen Kinder dieses Alters bereits verfügen. Dabei werden drei Dimensionen betrachtet: neben der sprachlichen die kognitiv-reflexive und die entwicklungspsychologische. Das Buch schließt mit Anregungen zur Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen im Unterricht.
Language: German . Brand New Book. Bildungssprache ist ein gegenwärtig viel diskutiertes Konzept. Die Bedeutung bildungssprachlicher Kompetenzen für den Schulerfolg ist unbestritten. Während sich bisherige Untersuchungen vor allem der Mittelstufe und höheren Klassen gewidmet haben, werden in diesem Buch Kinder am Schulanfang fokussiert. Da die Grundlagen für den Erwerb von Bildungssprache in der Vorschulzeit gelegt werden, starten die Kinder ihre Schullaufbahn bereits mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen. Um sie angemessen auf die folgenden Schuljahre vorzubereiten, sollte Bildungssprache möglichst früh und unter Berücksichtigung des individuellen Wissens gefördert werden. Der vorliegende Band greift die Frage auf, ob bzw. wie sich Bildungssprache im Sprachge-brauch von Kindern am Schulanfang - in Abgrenzung vom Sprachgebrauch älterer Kinder und Erwachsener - manifestiert. Ist das Konzept Bildungssprache auf dieser Stufe überhaupt anwendbar und welchen Mehrwert liefert es? Ein großer Teil des Buches befasst sich mit Sprachdaten von ErstklässlerInnen und zeigt, über welche bildungssprachlichen Kompetenzen Kinder dieses Alters bereits verfügen. Dabei werden drei Dimensionen betrachtet: neben der sprachlichen die kognitiv-reflexive und die entwicklungspsychologische. Das Buch schließt mit Anregungen zur Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen im Unterricht.
2
/ Beckert | Bildungssprache am Schulanfang | Schneider | 2015
DE NW
ISBN: 9783834015037 bzw. 3834015032, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Bildungssprache ist ein gegenwärtig viel diskutiertes Konzept. Die Bedeutung bildungssprachlicher Kompetenzen für den Schulerfolg ist unbestritten. Während sich bisherige Untersuchungen vor allem der Mittelstufe und höheren Klassen gewidmet haben, werden in diesem Buch Kinder am Schulanfang fokussiert. Da die Grundlagen für den Erwerb von Bildungssprache in der Vorschulzeit gelegt werden, starten die Kinder ihre Schullaufbahn bereits mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen. Um sie angemessen auf die folgenden Schuljahre vorzubereiten, sollte Bildungssprache möglichst früh und unter Berücksichtigung des individuellen Wissens gefördert werden. Der vorliegende Band greift die Frage auf, ob bzw. wie sich Bildungssprache im Sprachge-brauch von Kindern am Schulanfang in Abgrenzung vom Sprachgebrauch älterer Kinder und Erwachsener manifestiert. Ist das Konzept Bildungssprache auf dieser Stufe überhaupt anwendbar und welchen Mehrwert liefert es? Ein großer Teil des Buches befasst sich mit Sprachdaten von ErstklässlerInnen und zeigt, über welche bildungssprachlichen Kompetenzen Kinder dieses Alters bereits verfügen. Dabei werden drei Dimensionen betrachtet: neben der sprachlichen die kognitiv-reflexive und die entwicklungspsychologische. Das Buch schließt mit Anregungen zur Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen im Unterricht.
3
Bildungssprache am Schulanfang - Theoretische Herausforderungen - empirische Erkenntnisse - Förderperspektiven
DE PB NW
ISBN: 9783834015037 bzw. 3834015032, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bildungssprache am Schulanfang: `Bildungssprache` ist ein gegenwärtig viel diskutiertes Konzept. Die Bedeutung bildungssprachlicher Kompetenzen für den Schulerfolg ist unbestritten. Während sich bisherige Untersuchungen vor allem der Mittelstufe und höheren Klassen gewidmet haben, werden in diesem Buch Kinder am Schulanfang fokussiert.Da die Grundlagen für den Erwerb von Bildungssprache in der Vorschulzeit gelegt werden, starten die Kinder ihre Schullaufbahn bereits mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen. Um sie angemessen auf die folgenden Schuljahre vorzubereiten, sollte Bildungssprache möglichst früh und unter Berücksichtigung des individuellen Wissens gefördert werden. Der vorliegende Band greift die Frage auf, ob bzw. wie sich Bildungssprache im Sprachge-brauch von Kindern am Schulanfang - in Abgrenzung vom Sprachgebrauch älterer Kinder und Erwachsener - manifestiert. Ist das Konzept `Bildungssprache` auf dieser Stufe überhaupt anwendbar und welchen Mehrwert liefert es Ein großer Teil des Buches befasst sich mit Sprachdaten von ErstklässlerInnen und zeigt, über welche bildungssprachlichen Kompetenzen Kinder dieses Alters bereits verfügen. Dabei werden drei Dimensionen betrachtet: neben der sprachlichen die kognitiv-reflexive und die entwicklungspsychologische. Das Buch schließt mit Anregungen zur Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen im Unterricht. Taschenbuch.
Bildungssprache am Schulanfang: `Bildungssprache` ist ein gegenwärtig viel diskutiertes Konzept. Die Bedeutung bildungssprachlicher Kompetenzen für den Schulerfolg ist unbestritten. Während sich bisherige Untersuchungen vor allem der Mittelstufe und höheren Klassen gewidmet haben, werden in diesem Buch Kinder am Schulanfang fokussiert.Da die Grundlagen für den Erwerb von Bildungssprache in der Vorschulzeit gelegt werden, starten die Kinder ihre Schullaufbahn bereits mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen. Um sie angemessen auf die folgenden Schuljahre vorzubereiten, sollte Bildungssprache möglichst früh und unter Berücksichtigung des individuellen Wissens gefördert werden. Der vorliegende Band greift die Frage auf, ob bzw. wie sich Bildungssprache im Sprachge-brauch von Kindern am Schulanfang - in Abgrenzung vom Sprachgebrauch älterer Kinder und Erwachsener - manifestiert. Ist das Konzept `Bildungssprache` auf dieser Stufe überhaupt anwendbar und welchen Mehrwert liefert es Ein großer Teil des Buches befasst sich mit Sprachdaten von ErstklässlerInnen und zeigt, über welche bildungssprachlichen Kompetenzen Kinder dieses Alters bereits verfügen. Dabei werden drei Dimensionen betrachtet: neben der sprachlichen die kognitiv-reflexive und die entwicklungspsychologische. Das Buch schließt mit Anregungen zur Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen im Unterricht. Taschenbuch.
4
Bildungssprache am Schulanfang - Theoretische Herausforderungen - empirische Erkenntnisse - F?rderperspektiven
DE PB NW
ISBN: 9783834015037 bzw. 3834015032, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bildungssprache am Schulanfang: `Bildungssprache` ist ein gegenwärtig viel diskutiertes Konzept. Die Bedeutung bildungssprachlicher Kompetenzen für den Schulerfolg ist unbestritten. Während sich bisherige Untersuchungen vor allem der Mittelstufe und höheren Klassen gewidmet haben, werden in diesem Buch Kinder am Schulanfang fokussiert.Da die Grundlagen für den Erwerb von Bildungssprache in der Vorschulzeit gelegt werden, starten die Kinder ihre Schullaufbahn bereits mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen. Um sie angemessen auf die folgenden Schuljahre vorzubereiten, sollte Bildungssprache möglichst früh und unter Berücksichtigung des individuellen Wissens gefördert werden. Der vorliegende Band greift die Frage auf, ob bzw. wie sich Bildungssprache im Sprachge-brauch von Kindern am Schulanfang - in Abgrenzung vom Sprachgebrauch älterer Kinder und Erwachsener - manifestiert. Ist das Konzept `Bildungssprache` auf dieser Stufe überhaupt anwendbar und welchen Mehrwert liefert es Ein großer Teil des Buches befasst sich mit Sprachdaten von ErstklässlerInnen und zeigt, über welche bildungssprachlichen Kompetenzen Kinder dieses Alters bereits verfügen. Dabei werden drei Dimensionen betrachtet: neben der sprachlichen die kognitiv-reflexive und die entwicklungspsychologische. Das Buch schließt mit Anregungen zur Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen im Unterricht. Taschenbuch.
Bildungssprache am Schulanfang: `Bildungssprache` ist ein gegenwärtig viel diskutiertes Konzept. Die Bedeutung bildungssprachlicher Kompetenzen für den Schulerfolg ist unbestritten. Während sich bisherige Untersuchungen vor allem der Mittelstufe und höheren Klassen gewidmet haben, werden in diesem Buch Kinder am Schulanfang fokussiert.Da die Grundlagen für den Erwerb von Bildungssprache in der Vorschulzeit gelegt werden, starten die Kinder ihre Schullaufbahn bereits mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen. Um sie angemessen auf die folgenden Schuljahre vorzubereiten, sollte Bildungssprache möglichst früh und unter Berücksichtigung des individuellen Wissens gefördert werden. Der vorliegende Band greift die Frage auf, ob bzw. wie sich Bildungssprache im Sprachge-brauch von Kindern am Schulanfang - in Abgrenzung vom Sprachgebrauch älterer Kinder und Erwachsener - manifestiert. Ist das Konzept `Bildungssprache` auf dieser Stufe überhaupt anwendbar und welchen Mehrwert liefert es Ein großer Teil des Buches befasst sich mit Sprachdaten von ErstklässlerInnen und zeigt, über welche bildungssprachlichen Kompetenzen Kinder dieses Alters bereits verfügen. Dabei werden drei Dimensionen betrachtet: neben der sprachlichen die kognitiv-reflexive und die entwicklungspsychologische. Das Buch schließt mit Anregungen zur Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen im Unterricht. Taschenbuch.
5
Symbolbild
Bildungssprache Am Schulanfang: Theoretische Herausforderungen-Empirische Erkenntnisse-Forderperspektiven (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783834015037 bzw. 3834015032, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:5].
Perfect Paperback.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:5].
Perfect Paperback.
6
Bildungssprache am Schulanfang Britta Juska-Bacher Taschenbuch Deutsch 2015 (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783834015037 bzw. 3834015032, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu-de - preigu-de-shop.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, preigu-de - preigu-de-shop.
Festpreisangebot.
7
Symbolbild
Bildungssprache Am Schulanfang
DE PB NW
ISBN: 9783834015037 bzw. 3834015032, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…