Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung - 6 Angebote vergleichen

PreiseAug. 15Sep. 15Dez. 15Mai 22
Schnitt 17,38 16,91 17,23 18,00
Nachfrage
Bester Preis: 12,51 (vom 10.09.2015)
1
9783834014955 - Sarah Dannemann: Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung
Symbolbild
Sarah Dannemann

Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834014955 bzw. 3834014958, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jun 2015, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Lernen kann nur von den verfügbaren Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler ausgehen. Doch die individuellen Vorstellungen sind divers. Obwohl Lehrende Schülervorstellungen bereits als wichtige Planungsgrundlage ansehen, wissen viele nicht, wie sie die Vorstellungen ihrer Schülerinnen und Schüler diagnostizieren können. Deshalb werden die individuellen Vorstellungen im Unterrichtsalltag selten genutzt, um Schülerinnen und Schüler angemessen zu fördern. In der vorliegenden Studie wird ein Diagnoseinstrument für Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung entwickelt und evaluiert. Es handelt sich um ein Computerprogramm mit geschlossenen Aufgabenformaten, mit dem die Vorstellungen in der Schulpraxis schnell erfasst werden können. Im Gegensatz zu bisherigen Ansätzen werden sowohl wissenschaftsorientierte als auch alltägliche Vorstellungen ermittelt. Das hier entwickelte Vorgehen kann helfen, Diagnoseinstrumente für andere Themen zu gestalten. Das Diagnoseinstrument wird nach einem mixed-methods-Ansatz evaluiert, der leitfadengestützte Einzelinterviews, Eyetracking-Untersuchungen und eine Interventionsstudie umfasst. Die Ergebnisse zeigen, dass es zuverlässig und valide gelingt, zentrale wissenschaftliche und alltägliche Schülervorstellungen zu erfassen. Die Interventionsstudie zeigt außerdem, dass die Berücksichtigung individueller Vorstellungen im Unterricht vor allem dann notwendig ist, wenn Metaphern oder Analogien zum Verstehen eines abstrakten Phänomens benötigt werden. 168 pp. Deutsch.
2
9783834014955 - Sarah Dannemann: Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung
Sarah Dannemann

Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834014955 bzw. 3834014958, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Border-Buch-Vertrieb, [5121515].
Neuware - Lernen kann nur von den verfügbaren Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler ausgehen. Doch die individuellen Vorstellungen sind divers. Obwohl Lehrende Schülervorstellungen bereits als wichtige Planungsgrundlage ansehen, wissen viele nicht, wie sie die Vorstellungen ihrer Schülerinnen und Schüler diagnostizieren können. Deshalb werden die individuellen Vorstellungen im Unterrichtsalltag selten genutzt, um Schülerinnen und Schüler angemessen zu fördern. In der vorliegenden Studie wird ein Diagnoseinstrument für Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung entwickelt und evaluiert. Es handelt sich um ein Computerprogramm mit geschlossenen Aufgabenformaten, mit dem die Vorstellungen in der Schulpraxis schnell erfasst werden können. Im Gegensatz zu bisherigen Ansätzen werden sowohl wissenschaftsorientierte als auch alltägliche Vorstellungen ermittelt. Das hier entwickelte Vorgehen kann helfen, Diagnoseinstrumente für andere Themen zu gestalten. Das Diagnoseinstrument wird nach einem mixed-methods-Ansatz evaluiert, der leitfadengestützte Einzelinterviews, Eyetracking-Untersuchungen und eine Interventionsstudie umfasst. Die Ergebnisse zeigen, dass es zuverlässig und valide gelingt, zentrale wissenschaftliche und alltägliche Schülervorstellungen zu erfassen. Die Interventionsstudie zeigt außerdem, dass die Berücksichtigung individueller Vorstellungen im Unterricht vor allem dann notwendig ist, wenn Metaphern oder Analogien zum Verstehen eines abstrakten Phänomens benötigt werden. -, Taschenbuch.
3
9783834014955 - Sarah Dannemann: Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung - Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstruments
Sarah Dannemann

Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung - Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstruments

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834014955 bzw. 3834014958, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung: Lernen kann nur von den verfügbaren Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler ausgehen. Doch die individuellen Vorstellungen sind divers. Obwohl Lehrende Schülervorstellungen bereits als wichtige Planungsgrundlage ansehen, wissen viele nicht, wie sie die Vorstellungen ihrer Schülerinnen und Schüler diagnostizieren können. Deshalb werden die individuellen Vorstellungen im Unterrichtsalltag selten genutzt, um Schülerinnen und Schüler angemessen zu fördern. In der vorliegenden Studie wird ein Diagnoseinstrument für Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung entwickelt und evaluiert. Es handelt sich um ein Computerprogramm mit geschlossenen Aufgabenformaten, mit dem die Vorstellungen in der Schulpraxis schnell erfasst werden können. Im Gegensatz zu bisherigen Ansätzen werden sowohl wissenschaftsorientierte als auch alltägliche Vorstellungen ermittelt. Das hier entwickelte Vorgehen kann helfen, Diagnoseinstrumente für andere Themen zu gestalten. Das Diagnoseinstrument wird nach einem mixed-methods-Ansatz evaluiert, der leitfadengestützte Einzelinterviews, Eyetracking-Untersuchungen und eine Interventionsstudie umfasst. Die Ergebnisse zeigen, dass es zuverlässig und valide gelingt, zentrale wissenschaftliche und alltägliche Schülervorstellungen zu erfassen. Die Interventionsstudie zeigt außerdem, dass die Berücksichtigung individueller Vorstellungen im Unterricht vor allem dann notwendig ist, wenn Metaphern oder Analogien zum Verstehen eines abstrakten Phänomens benötigt werden. Taschenbuch.
4
3834014958 - Sarah Dannemann: Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung
Sarah Dannemann

Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834014958 bzw. 9783834014955, vermutlich in Deutsch, Schneider Hohengehren/Direktbezug, Taschenbuch, neu.

18,00 + Versand: 7,50 = 25,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834014955 - Sarah Dannemann: Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung: Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstruments (Beiträge zur Didaktischen Rekonstruktion)
Sarah Dannemann

Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung: Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstruments (Beiträge zur Didaktischen Rekonstruktion) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834014955 bzw. 3834014958, in Deutsch, 168 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Neu ab: EUR 18,00 (54 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 13,68 (3 Angebote)
Zu den weiteren 57 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783834014955 - Sarah Dannemann , Schülervorstellungen zur visuellen Wahrneh . 9783834014955

Sarah Dannemann , Schülervorstellungen zur visuellen Wahrneh . 9783834014955

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834014955 bzw. 3834014958, in Deutsch, neu.

18,00 + Versand: 8,00 = 26,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, agrios-buch - Agrios-Buch.
Festpreisangebot.
Lade…