Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 19,53 | € 18,64 | € 20,67 |
Nachfrage |
1
Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783834014894 bzw. 3834014893, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die modernen Naturwissenschaften und damit auch die Biologie sind ohne Modelle resp. Modellvorstellungen weder lehr- noch lernbar. Die Modellkompetenz im Biologieunterricht aller Schulformen gilt zu Recht als unverzichtbares Mittel zur Erkenntnisgewinnung. Auch in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss im Unterrichtsfach Biologie findet sich die ausdrückliche Feststellung, wonach die Schülerinnen und Schüler • geeignete Modelle zum Bearbeiten, Veranschaulichen, Erklären und Bewerten komplexer Sachverhalte nutzen, • die Modellbildung als grundlegendes wissenschaftsmethodisches Verfahren kennen sowie • über Modelle kritisch reflektieren sollen. Gut gestaltete Modelle sind jedoch meist recht teuer. Von daher ist ihre generelle Verbreitung in den Schulen durchaus begrenzt. Auf brauchbare Modelle muss ein moderner Biologieunterricht aber dennoch nicht verzichten. Ein empfehlenswerter und aus pädagogisch-didaktischen Erwägungen sogar besserer Weg ist die Selbstherstellung geeigneter Anschauungsmaterialien. Vor diesem Hintergrund legen wir hier ein Buch vor, das den Eigenbau unterrichtstauglicher Modelle mit einfachen technischen Mitteln und vertretbarem zeitlichem Aufwand für den Einsatz in der Primar- und in den Sekundarstufen vorschlägt. Die in ihrem inhaltlich-formalen Zuschnitt gebrauchsfertig ausgearbeiteten Vorschläge für lerngruppenadäquate Modelle wurden neu entwickelt oder aber zumindest lerngruppenoptimiert. Taschenbuch, 05.2015.
Die modernen Naturwissenschaften und damit auch die Biologie sind ohne Modelle resp. Modellvorstellungen weder lehr- noch lernbar. Die Modellkompetenz im Biologieunterricht aller Schulformen gilt zu Recht als unverzichtbares Mittel zur Erkenntnisgewinnung. Auch in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss im Unterrichtsfach Biologie findet sich die ausdrückliche Feststellung, wonach die Schülerinnen und Schüler • geeignete Modelle zum Bearbeiten, Veranschaulichen, Erklären und Bewerten komplexer Sachverhalte nutzen, • die Modellbildung als grundlegendes wissenschaftsmethodisches Verfahren kennen sowie • über Modelle kritisch reflektieren sollen. Gut gestaltete Modelle sind jedoch meist recht teuer. Von daher ist ihre generelle Verbreitung in den Schulen durchaus begrenzt. Auf brauchbare Modelle muss ein moderner Biologieunterricht aber dennoch nicht verzichten. Ein empfehlenswerter und aus pädagogisch-didaktischen Erwägungen sogar besserer Weg ist die Selbstherstellung geeigneter Anschauungsmaterialien. Vor diesem Hintergrund legen wir hier ein Buch vor, das den Eigenbau unterrichtstauglicher Modelle mit einfachen technischen Mitteln und vertretbarem zeitlichem Aufwand für den Einsatz in der Primar- und in den Sekundarstufen vorschlägt. Die in ihrem inhaltlich-formalen Zuschnitt gebrauchsfertig ausgearbeiteten Vorschläge für lerngruppenadäquate Modelle wurden neu entwickelt oder aber zumindest lerngruppenoptimiert. Taschenbuch, 05.2015.
2
Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht - Anregungen für den Selbstbau und den Einsatz im Unterricht
DE PB NW
ISBN: 9783834014894 bzw. 3834014893, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht: Die modernen Naturwissenschaften und damit auch die Biologie sind ohne Modelle resp. Modellvorstellungen weder lehr- noch lernbar. Die Modellkompetenz im Biologieunterricht aller Schulformen gilt zu Recht als unverzichtbares Mittel zur Erkenntnisgewinnung. Auch in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss im Unterrichtsfach Biologie findet sich die ausdrückliche Feststellung, wonach die Schülerinnen und Schüler- geeignete Modelle zum Bearbeiten, Veranschaulichen, Erklären und Bewerten komplexer Sachverhalte nutzen, - die Modellbildung als grundlegendes wissenschaftsmethodisches Verfahren kennen sowie - über Modelle kritisch reflektieren sollen. Gut gestaltete Modelle sind jedoch meist recht teuer. Von daher ist ihre generelle Verbreitung in den Schulen durchaus begrenzt. Auf brauchbare Modelle muss ein moderner Biologieunterricht aber dennoch nicht verzichten. Ein empfehlenswerter und aus pädagogisch-didaktischen Erwägungen sogar besserer Weg ist die Selbstherstellung geeigneter Anschauungsmaterialien. Vor diesem Hintergrund legen wir hier ein Buch vor, das den Eigenbau unterrichtstauglicher Modelle mit einfachen technischen Mitteln und vertretbarem zeitlichem Aufwand für den Einsatz in der Primar- und in den Sekundarstufen vorschlägt. Die in ihrem inhaltlich-formalen Zuschnitt gebrauchsfertig ausgearbeiteten Vorschläge für lerngruppenadäquate Modelle wurden neu entwickelt oder aber zumindest lerngruppenoptimiert. Taschenbuch.
Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht: Die modernen Naturwissenschaften und damit auch die Biologie sind ohne Modelle resp. Modellvorstellungen weder lehr- noch lernbar. Die Modellkompetenz im Biologieunterricht aller Schulformen gilt zu Recht als unverzichtbares Mittel zur Erkenntnisgewinnung. Auch in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss im Unterrichtsfach Biologie findet sich die ausdrückliche Feststellung, wonach die Schülerinnen und Schüler- geeignete Modelle zum Bearbeiten, Veranschaulichen, Erklären und Bewerten komplexer Sachverhalte nutzen, - die Modellbildung als grundlegendes wissenschaftsmethodisches Verfahren kennen sowie - über Modelle kritisch reflektieren sollen. Gut gestaltete Modelle sind jedoch meist recht teuer. Von daher ist ihre generelle Verbreitung in den Schulen durchaus begrenzt. Auf brauchbare Modelle muss ein moderner Biologieunterricht aber dennoch nicht verzichten. Ein empfehlenswerter und aus pädagogisch-didaktischen Erwägungen sogar besserer Weg ist die Selbstherstellung geeigneter Anschauungsmaterialien. Vor diesem Hintergrund legen wir hier ein Buch vor, das den Eigenbau unterrichtstauglicher Modelle mit einfachen technischen Mitteln und vertretbarem zeitlichem Aufwand für den Einsatz in der Primar- und in den Sekundarstufen vorschlägt. Die in ihrem inhaltlich-formalen Zuschnitt gebrauchsfertig ausgearbeiteten Vorschläge für lerngruppenadäquate Modelle wurden neu entwickelt oder aber zumindest lerngruppenoptimiert. Taschenbuch.
3
Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht
~DE NW
ISBN: 9783834014894 bzw. 3834014893, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die modernen Naturwissenschaften und damit auch die Biologie sind ohne Modelle resp. Modellvorstellungen weder lehr- noch lernbar. Die Modellkompetenz im Biologieunterricht aller Schulformen gilt zu Recht als unverzichtbares Mittel zur Erkenntnisgewinnung. Auch in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss im Unterrichtsfach Biologie findet sich die ausdrückliche Feststellung, wonach die Schülerinnen und Schüler- geeignete Modelle zum Bearbeiten, Veranschaulichen, Erklären und Bewerten komplexer Sachverhalte nutzen,- die Modellbildung als grundlegendes wissenschaftsmethodisches Verfahren kennen sowie- über Modelle kritisch reflektieren sollen.Gut gestaltete Modelle sind jedoch meist recht teuer. Von daher ist ihre generelle Verbreitung in den Schulen durchaus begrenzt. Auf brauchbare Modelle muss ein moderner Biologieunterricht aber dennoch nicht verzichten. Ein empfehlenswerter und aus pädagogisch-didaktischen Erwägungen sogar besserer Weg ist die Selbstherstellung geeigneter Anschauungsmaterialien.Vor diesem Hintergrund legen wir hier ein Buch vor, das den Eigenbau unterrichtstauglicher Modelle mit einfachen technischen Mitteln und vertretbarem zeitlichem Aufwand für den Einsatz in der Primar- und in den Sekundarstufen vorschlägt.Die in ihrem inhaltlich-formalen Zuschnitt gebrauchsfertig ausgearbeiteten Vorschläge für lerngruppenadäquate Modelle wurden neu entwickelt oder aber zumindest lerngruppenoptimiert.
Die modernen Naturwissenschaften und damit auch die Biologie sind ohne Modelle resp. Modellvorstellungen weder lehr- noch lernbar. Die Modellkompetenz im Biologieunterricht aller Schulformen gilt zu Recht als unverzichtbares Mittel zur Erkenntnisgewinnung. Auch in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss im Unterrichtsfach Biologie findet sich die ausdrückliche Feststellung, wonach die Schülerinnen und Schüler- geeignete Modelle zum Bearbeiten, Veranschaulichen, Erklären und Bewerten komplexer Sachverhalte nutzen,- die Modellbildung als grundlegendes wissenschaftsmethodisches Verfahren kennen sowie- über Modelle kritisch reflektieren sollen.Gut gestaltete Modelle sind jedoch meist recht teuer. Von daher ist ihre generelle Verbreitung in den Schulen durchaus begrenzt. Auf brauchbare Modelle muss ein moderner Biologieunterricht aber dennoch nicht verzichten. Ein empfehlenswerter und aus pädagogisch-didaktischen Erwägungen sogar besserer Weg ist die Selbstherstellung geeigneter Anschauungsmaterialien.Vor diesem Hintergrund legen wir hier ein Buch vor, das den Eigenbau unterrichtstauglicher Modelle mit einfachen technischen Mitteln und vertretbarem zeitlichem Aufwand für den Einsatz in der Primar- und in den Sekundarstufen vorschlägt.Die in ihrem inhaltlich-formalen Zuschnitt gebrauchsfertig ausgearbeiteten Vorschläge für lerngruppenadäquate Modelle wurden neu entwickelt oder aber zumindest lerngruppenoptimiert.
4
/ Kremer | Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht | Schneider | 2015
DE NW
ISBN: 9783834014894 bzw. 3834014893, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Die modernen Naturwissenschaften und damit auch die Biologie sind ohne Modelle resp. Modellvorstellungen weder lehr- noch lernbar. Die Modellkompetenz im Biologieunterricht aller Schulformen gilt zu Recht als unverzichtbares Mittel zur Erkenntnisgewinnung. Auch in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss im Unterrichtsfach Biologie findet sich die ausdrückliche Feststellung, wonach die Schülerinnen und Schüler geeignete Modelle zum Bearbeiten, Veranschaulichen, Erklären und Bewerten komplexer Sachverhalte nutzen, die Modellbildung als grundlegendes wissenschaftsmethodisches Verfahren kennen sowie über Modelle kritisch reflektieren sollen. Gut gestaltete Modelle sind jedoch meist recht teuer. Von daher ist ihre generelle Verbreitung in den Schulen durchaus begrenzt. Auf brauchbare Modelle muss ein moderner Biologieunterricht aber dennoch nicht verzichten. Ein empfehlenswerter und aus pädagogisch-didaktischen Erwägungen sogar besserer Weg ist die Selbstherstellung geeigneter Anschauungsmaterialien. Vor diesem Hintergrund legen wir hier ein Buch vor, das den Eigenbau unterrichtstauglicher Modelle mit einfachen technischen Mitteln und vertretbarem zeitlichem Aufwand für den Einsatz in der Primar- und in den Sekundarstufen vorschlägt. Die in ihrem inhaltlich-formalen Zuschnitt gebrauchsfertig ausgearbeiteten Vorschläge für lerngruppenadäquate Modelle wurden neu entwickelt oder aber zumindest lerngruppenoptimiert.
5
Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht
DE NW AB
ISBN: 9783834014894 bzw. 3834014893, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 2 Tage.
Die modernen Naturwissenschaften und damit auch die Biologie sind ohne Modelle resp. Modellvorstellungen weder lehr- noch lernbar. Die Modellkompetenz im Biologieunterricht aller Schulformen gilt zu Recht als unverzichtbares Mittel zur Erkenntnisgewinnung. Auch in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss im Unterrichtsfach Biologie findet sich die ausdrückliche Feststellung, wonach die Schülerinnen und Schüler- geeignete Modelle zum Bearbeiten, Veranschaulichen, Erklären und Bewerten komplexer Sachverhalte nutzen,- die Modellbildung als grundlegendes wissenschaftsmethodisches Verfahren kennen sowie- über Modelle kritisch reflektieren sollen.Gut gestaltete Modelle sind jedoch meist recht teuer. Von daher ist ihre generelle Verbreitung in den Schulen durchaus begrenzt. Auf brauchbare Modelle muss ein moderner Biologieunterricht aber dennoch nicht verzichten. Ein empfehlenswerter und aus pädagogisch-didaktischen Erwägungen sogar besserer Weg ist die Selbstherstellung geeigneter Anschauungsmaterialien.Vor diesem Hintergrund legen wir hier ein Buch vor, das den Eigenbau unterrichtstauglicher Modelle mit einfachen technischen Mitteln und vertretbarem zeitlichem Aufwand für den Einsatz in der Primar- und in den Sekundarstufen vorschlägt.Die in ihrem inhaltlich-formalen Zuschnitt gebrauchsfertig ausgearbeiteten Vorschläge für lerngruppenadäquate Modelle wurden neu entwickelt oder aber zumindest lerngruppenoptimiert.
Die modernen Naturwissenschaften und damit auch die Biologie sind ohne Modelle resp. Modellvorstellungen weder lehr- noch lernbar. Die Modellkompetenz im Biologieunterricht aller Schulformen gilt zu Recht als unverzichtbares Mittel zur Erkenntnisgewinnung. Auch in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss im Unterrichtsfach Biologie findet sich die ausdrückliche Feststellung, wonach die Schülerinnen und Schüler- geeignete Modelle zum Bearbeiten, Veranschaulichen, Erklären und Bewerten komplexer Sachverhalte nutzen,- die Modellbildung als grundlegendes wissenschaftsmethodisches Verfahren kennen sowie- über Modelle kritisch reflektieren sollen.Gut gestaltete Modelle sind jedoch meist recht teuer. Von daher ist ihre generelle Verbreitung in den Schulen durchaus begrenzt. Auf brauchbare Modelle muss ein moderner Biologieunterricht aber dennoch nicht verzichten. Ein empfehlenswerter und aus pädagogisch-didaktischen Erwägungen sogar besserer Weg ist die Selbstherstellung geeigneter Anschauungsmaterialien.Vor diesem Hintergrund legen wir hier ein Buch vor, das den Eigenbau unterrichtstauglicher Modelle mit einfachen technischen Mitteln und vertretbarem zeitlichem Aufwand für den Einsatz in der Primar- und in den Sekundarstufen vorschlägt.Die in ihrem inhaltlich-formalen Zuschnitt gebrauchsfertig ausgearbeiteten Vorschläge für lerngruppenadäquate Modelle wurden neu entwickelt oder aber zumindest lerngruppenoptimiert.
6
Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht
~DE PB NW
ISBN: 3834014893 bzw. 9783834014894, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht ab 19.8 € als Taschenbuch: Anregungen für den Selbstbau und den Einsatz im Unterricht. 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
Modelle und Modellversuche für den Biologieunterricht: Anregungen für den Selbstbau und den Einsatz im Unterricht (2015)
DE PB US
ISBN: 9783834014894 bzw. 3834014893, in Deutsch, 330 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Broschiert, Ausgabe: 2. durchgesehene Aufl. Label: Schneider Verlag Gmbh, Schneider Verlag Gmbh, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-05-11, Studio: Schneider Verlag Gmbh, Verkaufsrang: 167101.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Broschiert, Ausgabe: 2. durchgesehene Aufl. Label: Schneider Verlag Gmbh, Schneider Verlag Gmbh, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-05-11, Studio: Schneider Verlag Gmbh, Verkaufsrang: 167101.
Lade…