Von Guten Aufgaben bis Skizzen Zeichnen: Zum Sachrechnen im Mathematikunterricht der Grundschule (Paperback)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 25,00 | € 25,00 | € 25,00 | € 25,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Von Guten Aufgaben bis Skizzen Zeichnen (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783834014566 bzw. 3834014567, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Sachaufgaben sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Denn durch das Sachrechnen erlangen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fertigkeiten um Umgang mit der Mathematik, sondern lernen die Mathematik auch als Werkzeug zur Lösung alltäglicher Probleme kennen. Lehrkräfte erhalten von Kindern aber oftmals Aussagen wie diese, wenn es um das Sachrechnen geht: 'Sachaufgaben gefallen mir nicht besonders, weil man bei den anderen Aufgaben gleich weiß, was man rechnen soll.' (Dennis; 3. Klasse) Dieser vorliegende Band versucht das Themenfeld Sachrechnen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es werden beispielsweise gelungene Unterrichtseinheiten und Studien zum Sachrechnen vorgestellt, Hilfen für Kinder, auch für Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten, beim Lösen von Sachaufgaben diskutiert und es wird auch die Lehrkraft selbst in den Blick genommen. Denn kann es nicht sein, dass (unbewusste) negative Haltungen der Lehrerin oder des Lehrers gegenüber der Mathematik sich auch auf die Schülerinnen und Schüler übertragen! Dieser Band bietet für Leserinnen und Leser, sowohl aus der Unterrichtsforschung als auch aus der Unterrichtspraxis vielfältige Anregungen für die eigene Arbeit. 279 pp. Deutsch.
Neuware - Sachaufgaben sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Denn durch das Sachrechnen erlangen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fertigkeiten um Umgang mit der Mathematik, sondern lernen die Mathematik auch als Werkzeug zur Lösung alltäglicher Probleme kennen. Lehrkräfte erhalten von Kindern aber oftmals Aussagen wie diese, wenn es um das Sachrechnen geht: 'Sachaufgaben gefallen mir nicht besonders, weil man bei den anderen Aufgaben gleich weiß, was man rechnen soll.' (Dennis; 3. Klasse) Dieser vorliegende Band versucht das Themenfeld Sachrechnen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es werden beispielsweise gelungene Unterrichtseinheiten und Studien zum Sachrechnen vorgestellt, Hilfen für Kinder, auch für Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten, beim Lösen von Sachaufgaben diskutiert und es wird auch die Lehrkraft selbst in den Blick genommen. Denn kann es nicht sein, dass (unbewusste) negative Haltungen der Lehrerin oder des Lehrers gegenüber der Mathematik sich auch auf die Schülerinnen und Schüler übertragen! Dieser Band bietet für Leserinnen und Leser, sowohl aus der Unterrichtsforschung als auch aus der Unterrichtspraxis vielfältige Anregungen für die eigene Arbeit. 279 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Von Guten Aufgaben bis Skizzen Zeichnen (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783834014566 bzw. 3834014567, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Sachaufgaben sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Denn durch das Sachrechnen erlangen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fertigkeiten um Umgang mit der Mathematik, sondern lernen die Mathematik auch als Werkzeug zur Lösung alltäglicher Probleme kennen. Lehrkräfte erhalten von Kindern aber oftmals Aussagen wie diese, wenn es um das Sachrechnen geht: 'Sachaufgaben gefallen mir nicht besonders, weil man bei den anderen Aufgaben gleich weiß, was man rechnen soll.' (Dennis; 3. Klasse) Dieser vorliegende Band versucht das Themenfeld Sachrechnen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es werden beispielsweise gelungene Unterrichtseinheiten und Studien zum Sachrechnen vorgestellt, Hilfen für Kinder, auch für Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten, beim Lösen von Sachaufgaben diskutiert und es wird auch die Lehrkraft selbst in den Blick genommen. Denn kann es nicht sein, dass (unbewusste) negative Haltungen der Lehrerin oder des Lehrers gegenüber der Mathematik sich auch auf die Schülerinnen und Schüler übertragen! Dieser Band bietet für Leserinnen und Leser, sowohl aus der Unterrichtsforschung als auch aus der Unterrichtspraxis vielfältige Anregungen für die eigene Arbeit. 279 pp. Deutsch.
Neuware - Sachaufgaben sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Denn durch das Sachrechnen erlangen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fertigkeiten um Umgang mit der Mathematik, sondern lernen die Mathematik auch als Werkzeug zur Lösung alltäglicher Probleme kennen. Lehrkräfte erhalten von Kindern aber oftmals Aussagen wie diese, wenn es um das Sachrechnen geht: 'Sachaufgaben gefallen mir nicht besonders, weil man bei den anderen Aufgaben gleich weiß, was man rechnen soll.' (Dennis; 3. Klasse) Dieser vorliegende Band versucht das Themenfeld Sachrechnen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es werden beispielsweise gelungene Unterrichtseinheiten und Studien zum Sachrechnen vorgestellt, Hilfen für Kinder, auch für Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten, beim Lösen von Sachaufgaben diskutiert und es wird auch die Lehrkraft selbst in den Blick genommen. Denn kann es nicht sein, dass (unbewusste) negative Haltungen der Lehrerin oder des Lehrers gegenüber der Mathematik sich auch auf die Schülerinnen und Schüler übertragen! Dieser Band bietet für Leserinnen und Leser, sowohl aus der Unterrichtsforschung als auch aus der Unterrichtspraxis vielfältige Anregungen für die eigene Arbeit. 279 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Von Guten Aufgaben bis Skizzen Zeichnen (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783834014566 bzw. 3834014567, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Sachaufgaben sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Denn durch das Sachrechnen erlangen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fertigkeiten um Umgang mit der Mathematik, sondern lernen die Mathematik auch als Werkzeug zur Lösung alltäglicher Probleme kennen. Lehrkräfte erhalten von Kindern aber oftmals Aussagen wie diese, wenn es um das Sachrechnen geht: Sachaufgaben gefallen mir nicht besonders, weil man bei den anderen Aufgaben gleich weiß, was man rechnen soll. (Dennis; 3. Klasse) Dieser vorliegende Band versucht das Themenfeld Sachrechnen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es werden beispielsweise gelungene Unterrichtseinheiten und Studien zum Sachrechnen vorgestellt, Hilfen für Kinder, auch für Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten, beim Lösen von Sachaufgaben diskutiert und es wird auch die Lehrkraft selbst in den Blick genommen. Denn kann es nicht sein, dass (unbewusste) negative Haltungen der Lehrerin oder des Lehrers gegenüber der Mathematik sich auch auf die Schülerinnen und Schüler übertragen! Dieser Band bietet für Leserinnen und Leser, sowohl aus der Unterrichtsforschung als auch aus der Unterrichtspraxis vielfältige Anregungen für die eigene Arbeit. 279 pp. Deutsch.
Neuware - Sachaufgaben sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Denn durch das Sachrechnen erlangen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fertigkeiten um Umgang mit der Mathematik, sondern lernen die Mathematik auch als Werkzeug zur Lösung alltäglicher Probleme kennen. Lehrkräfte erhalten von Kindern aber oftmals Aussagen wie diese, wenn es um das Sachrechnen geht: Sachaufgaben gefallen mir nicht besonders, weil man bei den anderen Aufgaben gleich weiß, was man rechnen soll. (Dennis; 3. Klasse) Dieser vorliegende Band versucht das Themenfeld Sachrechnen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es werden beispielsweise gelungene Unterrichtseinheiten und Studien zum Sachrechnen vorgestellt, Hilfen für Kinder, auch für Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten, beim Lösen von Sachaufgaben diskutiert und es wird auch die Lehrkraft selbst in den Blick genommen. Denn kann es nicht sein, dass (unbewusste) negative Haltungen der Lehrerin oder des Lehrers gegenüber der Mathematik sich auch auf die Schülerinnen und Schüler übertragen! Dieser Band bietet für Leserinnen und Leser, sowohl aus der Unterrichtsforschung als auch aus der Unterrichtspraxis vielfältige Anregungen für die eigene Arbeit. 279 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Von Guten Aufgaben bis Skizzen Zeichnen | - - mit farb. Abb. -
DE NW
ISBN: 9783834014566 bzw. 3834014567, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Von Roland Rink: Sachaufgaben sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Denn durch das Sachrechnen erlangen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fertigkeiten um Umgang mit der Mathematik, sondern lernen die Mathematik auch als Werkzeug zur Lösung alltäglicher Probleme kennen. Lehrkräfte erhalten von Kindern aber oftmals Aussagen wie diese, wenn es um das Sachrechnen geht: „Sachaufgaben gefallen mir nicht besonders, weil man bei den anderen Aufgaben gleich weiß, was man rechnen soll.“ (Dennis, 3. Klasse) Dieser vorliegende Band versucht das Themenfeld Sachrechnen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es werden beispielsweise gelungene Unterrichtseinheiten und Studien zum Sachrechnen vorgestellt, Hilfen für Kinder, auch für Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten, beim Lösen von Sachaufgaben diskutiert und es wird auch die Lehrkraft selbst in den Blick genommen. Denn kann es nicht sein, dass (unbewusste) negative Haltungen der Lehrerin oder des Leh...
5
Von Guten Aufgaben bis Skizzen Zeichnen
DE NW AB
ISBN: 9783834014566 bzw. 3834014567, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Sachaufgaben sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Denn durch das Sachrechnen erlangen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fertigkeiten um Umgang mit der Mathematik, sondern lernen die Mathematik auch als Werkzeug zur Lösung alltäglicher Probleme kennen.Lehrkräfte erhalten von Kindern aber oftmals Aussagen wie diese, wenn es um das Sachrechnen geht: "Sachaufgaben gefallen mir nicht besonders, weil man bei den anderen Aufgaben gleich weiß, was man rechnen soll." (Dennis, 3. Klasse)Dieser vorliegende Band versucht das Themenfeld Sachrechnen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es werden beispielsweise gelungene Unterrichtseinheiten und Studien zum Sachrechnen vorgestellt, Hilfen für Kinder, auch für Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten, beim Lösen von Sachaufgaben diskutiert und es wird auch die Lehrkraft selbst in den Blick genommen. Denn kann es nicht sein, dass (unbewusste) negative Haltungen der Lehrerin oder des Lehrers gegenüber der Mathematik sich auch auf die Schülerinnen und Schüler übertragen!"Dieser Band bietet für Leserinnen und Leser, sowohl aus der Unterrichtsforschung als auch aus der Unterrichtspraxis vielfältige Anregungen für die eigene Arbeit.
Sachaufgaben sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Denn durch das Sachrechnen erlangen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fertigkeiten um Umgang mit der Mathematik, sondern lernen die Mathematik auch als Werkzeug zur Lösung alltäglicher Probleme kennen.Lehrkräfte erhalten von Kindern aber oftmals Aussagen wie diese, wenn es um das Sachrechnen geht: "Sachaufgaben gefallen mir nicht besonders, weil man bei den anderen Aufgaben gleich weiß, was man rechnen soll." (Dennis, 3. Klasse)Dieser vorliegende Band versucht das Themenfeld Sachrechnen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es werden beispielsweise gelungene Unterrichtseinheiten und Studien zum Sachrechnen vorgestellt, Hilfen für Kinder, auch für Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten, beim Lösen von Sachaufgaben diskutiert und es wird auch die Lehrkraft selbst in den Blick genommen. Denn kann es nicht sein, dass (unbewusste) negative Haltungen der Lehrerin oder des Lehrers gegenüber der Mathematik sich auch auf die Schülerinnen und Schüler übertragen!"Dieser Band bietet für Leserinnen und Leser, sowohl aus der Unterrichtsforschung als auch aus der Unterrichtspraxis vielfältige Anregungen für die eigene Arbeit.
6
Symbolbild
Von Guten Aufgaben bis Skizzen Zeichnen - Zum Sachrechnen im Mathematikunterricht der Grundschule (2015)
~DE NW
ISBN: 9783834014566 bzw. 3834014567, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.03.2015, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Zum Sachrechnen im Mathematikunterricht der Grundschule, Auflage: 1/2015, Herausgeber: Roland Rink, Verlag: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Aufgaben // Grundschule // Mathematikunterricht, Produktform: Kartoniert, Umfang: 279 S., Seiten: 279, Format: 1.6 x 23 x 15.5 cm, Gewicht: 485 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 15.03.2015, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Zum Sachrechnen im Mathematikunterricht der Grundschule, Auflage: 1/2015, Herausgeber: Roland Rink, Verlag: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Aufgaben // Grundschule // Mathematikunterricht, Produktform: Kartoniert, Umfang: 279 S., Seiten: 279, Format: 1.6 x 23 x 15.5 cm, Gewicht: 485 gr, Verkäufer: averdo.
7
Symbolbild
Von Guten Aufgaben bis Skizzen Zeichnen: Zum Sachrechnen im Mathematikunterricht der Grundschule (Paperback) (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783834014566 bzw. 3834014567, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…