Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag: Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten
8 Angebote vergleichen

PreiseApr. 15Sep. 15Jan. 21Feb. 21
Schnitt 19,80 19,60 14,93 15,62
Nachfrage
Bester Preis: 13,50 (vom 15.01.2021)
1
9783834014474 - Kock, Renate (Verfasser): Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten.
Symbolbild
Kock, Renate (Verfasser)

Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten. (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, vermutlich in Deutsch, Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, gebraucht, guter Zustand.

13,50 + Versand: 9,95 = 23,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BBB-Internetbuchantiquariat [1047875], Bremen, Germany.
X, 224 S. ; 23 cm Zustand: gut bis sehr gut; leichter Rauchgeruch; Eine Ecke leicht bestossen; MGA2014 9783834014474 Wenn das Buch einen Schutzumschlag hat, ist das ausdrücklich erwähnt. Rechnung mit ausgewiesener Mwst. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 382, Books.
2
9783834014474 - Renate Kock: Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag
Renate Kock

Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, vermutlich in Deutsch, 224 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

19,80 + Versand: 9,95 = 29,75
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand in 10-14 Tagen.
Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten, Buch, Softcover, Es wird der Widerspruch zwischen dem historisch verankerten Integrationsauftrag einerseits und der immer wieder konstatierten Ausgrenzungsfunktion der allgemein-bildenden Schule andererseits untersucht. Gleichzeitig wird nach den Bedingungen und Möglichkeiten der Entwicklung einer „Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten“ (PGB) gefragt. Es erfolgt eine Auseinandersetzung mit dem aktuellen heterogenen Forschungsstand zum Thema. Verschiedene Gerechtigkeitsbegriffe und Gerechtigkeitstheorien werden systematisiert. Es wird gefragt wie ermöglicht werden kann, dass die Chancen, die Bildung bietet, von allen Bevölkerungsschichten, Gruppen bzw. Einzelnen im Sinne des „Capability Approaches“ in Anspruch genommen werden können. Theorien und Erklärungsansätze der Sozialisations- und Ungleichheitsforschung werden aufgearbeitet. In Anlehnung an Bourdieu wird die habitustransformierende Funktion von Schule thematisiert. Ein wesentlicher Bezugspunkt ist dann die internationale Reformpädagogik. Der vergleichenden Untersuchung konzeptioneller Umsetzungen dienen Länderstudien. Die einzelnen Kapitel sind jeweils als in sich abgeschlossene Beiträge zur Gesamtfragestellung zu betrachten. Eine „Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten“ soll so als Teil, aber doch auch gesonderte Erscheinung im Kontext der derzeitigen Debatte um die Ergebnisse internationaler Leistungsvergleichsstudien und der Frage nach ihren Konsequenzen in den Blick geraten und Gegenstand einer pädagogischen historisch-systematischen Betrachtung werden.
3
9783834014474 - Renate Kock: Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag - Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten
Renate Kock

Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag - Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag: Es wird der Widerspruch zwischen dem historisch verankerten Integrationsauftrag einerseits und der immer wieder konstatierten Ausgrenzungsfunktion der allgemein-bildenden Schule andererseits untersucht. Gleichzeitig wird nach den Bedingungen und Möglichkeiten der Entwicklung einer `Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten` (PGB) gefragt. Es erfolgt eine Auseinandersetzung mit dem aktuellen heterogenen Forschungsstand zum Thema. Verschiedene Gerechtigkeitsbegriffe und Gerechtigkeitstheorien werden systematisiert. Es wird gefragt wie ermöglicht werden kann, dass die Chancen, die Bildung bietet, von allen Bevölkerungsschichten, Gruppen bzw. Einzelnen im Sinne des `Capability Approaches` in Anspruch genommen werden können. Theorien und Erklärungsansätze der Sozialisations- und Ungleichheitsforschung werden aufgearbeitet. In Anlehnung an Bourdieu wird die habitustransformierende Funktion von Schule thematisiert. Ein wesentlicher Bezugspunkt ist dann die internationale Reformpädagogik. Der vergleichenden Untersuchung konzeptioneller Umsetzungen dienen Länderstudien. Die einzelnen Kapitel sind jeweils als in sich abgeschlossene Beiträge zur Gesamtfragestellung zu betrachten. Eine `Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten` soll so als Teil, aber doch auch gesonderte Erscheinung im Kontext der derzeitigen Debatte um die Ergebnisse internationaler Leistungsvergleichsstudien und der Frage nach ihren Konsequenzen in den Blick geraten und Gegenstand einer pädagogischen historisch-systematischen Betrachtung werden. Taschenbuch.
4
9783834014474 - Kock, Renate (Verfasser): Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten.
Symbolbild
Kock, Renate (Verfasser)

Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten. (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, in Deutsch, Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.

13,50 + Versand: 9,00 = 22,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, BBB-Internetbuch, [1542334].
X, 224 S. 23 cm Softcover/Paperback, Zustand: gut bis sehr gut leichter Rauchgeruch Eine Ecke leicht bestossen MGA2014 9783834014474 Wenn das Buch einen Schutzumschlag hat, ist das ausdrücklich erwähnt. Rechnung mit ausgewiesener Mwst. 2015. 382g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
5
9783834014474 - Kock, Renate (Verfasser): Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten.
Symbolbild
Kock, Renate (Verfasser)

Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten. (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, in Deutsch, Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

13,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, BBB-Internetbuch, 28205 Bremen.
X, 224 S. ; 23 cm Softcover/Paperback, Zustand: gut bis sehr gut; leichter Rauchgeruch; Eine Ecke leicht bestossen; MGA2014 9783834014474 Versand D: 2,60 EUR Deutschland ; Soziale Ungleichheit ; Chancengleichheit ; Bildungssystem, Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Angelegt am: 01.03.2019.
6
3834014478 - Kock, Renate (Verfasser): Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten.
Symbolbild
Kock, Renate (Verfasser)

Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten. (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3834014478 bzw. 9783834014474, in Deutsch, Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

15,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BBB-Internetbuch Wolfgang Mützelfeldt, 28205 Bremen.
Softcover/Paperback, X, 224 S. ; 23 cm Broschiert Zustand: gut bis sehr gut; leichter Rauchgeruch; Eine Ecke leicht bestossen; MGA2014 9783834014474 Deutschland ; Soziale Ungleichheit ; Chancengleichheit ; Bildungssystem, Erziehung, Schul- und Bildungswesen, gebraucht; gut, 2019-03-02.
7
9783834014474 - Renate Kock: Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag: Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten
Renate Kock

Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag: Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, in Deutsch, 224 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

13,50
unverbindlich

Neu ab: 19,80 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 13,50 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, wmuetzelfeldt-bremen.
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
8
9783834014474 - Renate Kock: Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag: Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten
Renate Kock

Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag: Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, in Deutsch, 224 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Neu ab: 19,80 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 13,50 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…