Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag: Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten
8 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 15 | Sep. 15 | Jan. 21 | Feb. 21 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,80 | € 19,60 | € 14,93 | € 15,62 |
Nachfrage |
Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten. (2015)
ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, vermutlich in Deutsch, Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, gebraucht, guter Zustand.
X, 224 S. ; 23 cm Zustand: gut bis sehr gut; leichter Rauchgeruch; Eine Ecke leicht bestossen; MGA2014 9783834014474 Wenn das Buch einen Schutzumschlag hat, ist das ausdrücklich erwähnt. Rechnung mit ausgewiesener Mwst. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 382, Books.
Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag (2015)
ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, vermutlich in Deutsch, 224 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten, Buch, Softcover, Es wird der Widerspruch zwischen dem historisch verankerten Integrationsauftrag einerseits und der immer wieder konstatierten Ausgrenzungsfunktion der allgemein-bildenden Schule andererseits untersucht. Gleichzeitig wird nach den Bedingungen und Möglichkeiten der Entwicklung einer „Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten“ (PGB) gefragt. Es erfolgt eine Auseinandersetzung mit dem aktuellen heterogenen Forschungsstand zum Thema. Verschiedene Gerechtigkeitsbegriffe und Gerechtigkeitstheorien werden systematisiert. Es wird gefragt wie ermöglicht werden kann, dass die Chancen, die Bildung bietet, von allen Bevölkerungsschichten, Gruppen bzw. Einzelnen im Sinne des „Capability Approaches“ in Anspruch genommen werden können. Theorien und Erklärungsansätze der Sozialisations- und Ungleichheitsforschung werden aufgearbeitet. In Anlehnung an Bourdieu wird die habitustransformierende Funktion von Schule thematisiert. Ein wesentlicher Bezugspunkt ist dann die internationale Reformpädagogik. Der vergleichenden Untersuchung konzeptioneller Umsetzungen dienen Länderstudien. Die einzelnen Kapitel sind jeweils als in sich abgeschlossene Beiträge zur Gesamtfragestellung zu betrachten. Eine „Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten“ soll so als Teil, aber doch auch gesonderte Erscheinung im Kontext der derzeitigen Debatte um die Ergebnisse internationaler Leistungsvergleichsstudien und der Frage nach ihren Konsequenzen in den Blick geraten und Gegenstand einer pädagogischen historisch-systematischen Betrachtung werden.
Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag - Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten
ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten. (2015)
ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, in Deutsch, Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BBB-Internetbuch, [1542334].
X, 224 S. 23 cm Softcover/Paperback, Zustand: gut bis sehr gut leichter Rauchgeruch Eine Ecke leicht bestossen MGA2014 9783834014474 Wenn das Buch einen Schutzumschlag hat, ist das ausdrücklich erwähnt. Rechnung mit ausgewiesener Mwst. 2015. 382g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten. (2015)
ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, in Deutsch, Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BBB-Internetbuch, 28205 Bremen.
X, 224 S. ; 23 cm Softcover/Paperback, Zustand: gut bis sehr gut; leichter Rauchgeruch; Eine Ecke leicht bestossen; MGA2014 9783834014474 Versand D: 2,60 EUR Deutschland ; Soziale Ungleichheit ; Chancengleichheit ; Bildungssystem, Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Angelegt am: 01.03.2019.
Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag : zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten. (2015)
ISBN: 3834014478 bzw. 9783834014474, in Deutsch, Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Softcover/Paperback, X, 224 S. ; 23 cm Broschiert Zustand: gut bis sehr gut; leichter Rauchgeruch; Eine Ecke leicht bestossen; MGA2014 9783834014474 Deutschland ; Soziale Ungleichheit ; Chancengleichheit ; Bildungssystem, Erziehung, Schul- und Bildungswesen, gebraucht; gut, 2019-03-02.
Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag: Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten (2015)
ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, in Deutsch, 224 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: 19,80 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 13,50 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, wmuetzelfeldt-bremen.
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag: Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten (2015)
ISBN: 9783834014474 bzw. 3834014478, in Deutsch, 224 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 19,80 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 13,50 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.