Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 22,00 | € 23,48 | € 22,00 | € 22,00 |
Nachfrage |
Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (2014)
ISBN: 9783834014108 bzw. 3834014109, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2014, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Grundschulen gelten seit jeher als die eine Schule für alle Kinder und sind damit schon immer mit den heterogenen Lernausgangslagen ihrer Schülerinnen und Schüler befasst. Trotz dieses Selbstverständnisses der Grundschule stellt der Anspruch einer bedingungslosen Aufnahme aller Kinder in der Praxis eine große Herausforderung dar. Denn nun gilt es ein lernzieldifferenziertes und individualisiertes Bildungsangebot zu gestalten, mit dem alle Kinder bestmöglich mit ihren je eigenen Lernvoraussetzungen und -potenzialen gefördert werden. Für diese Aufgabe bietet der vorliegende Band konkrete Orientierungen: Er gibt einen grundlegenden Überblick über die Forschungslage, greift die zentrale Frage nach einer allgemeinen sowie fachspezifischen inklusiven Didaktik auf und stellt best-practice Beispiele vor. Da Inklusion in unserem allokativen Schulsystem auch das Thema 'Leistung' neu aufwirft und zugleich anthropologische Überlegungen wichtig werden, sind sie in diesem Band diskutiert. Auch die Bedeutung der institutionellen Voraussetzungen für die gelingende Gestaltung einer inklusiv arbeitenden Schule wird im vorliegenden Band aufgezeigt. 280 pp. Deutsch.
Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (2014)
ISBN: 9783834014108 bzw. 3834014109, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2014, gebundenes Buch, neu.
Neuware - Grundschulen gelten seit jeher als die eine Schule für alle Kinder und sind damit schon immer mit den heterogenen Lernausgangslagen ihrer Schülerinnen und Schüler befasst. Trotz dieses Selbstverständnisses der Grundschule stellt der Anspruch einer bedingungslosen Aufnahme aller Kinder in der Praxis eine große Herausforderung dar. Denn nun gilt es ein lernzieldifferenziertes und individualisiertes Bildungsangebot zu gestalten, mit dem alle Kinder bestmöglich mit ihren je eigenen Lernvoraussetzungen und -potenzialen gefördert werden. Für diese Aufgabe bietet der vorliegende Band konkrete Orientierungen: Er gibt einen grundlegenden Überblick über die Forschungslage, greift die zentrale Frage nach einer allgemeinen sowie fachspezifischen inklusiven Didaktik auf und stellt best-practice Beispiele vor. Da Inklusion in unserem allokativen Schulsystem auch das Thema Leistung neu aufwirft und zugleich anthropologische Überlegungen wichtig werden, sind sie in diesem Band diskutiert. Auch die Bedeutung der institutionellen Voraussetzungen für die gelingende Gestaltung einer inklusiv arbeitenden Schule wird im vorliegenden Band aufgezeigt. 280 pp. Deutsch.
Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (2014)
ISBN: 9783834014108 bzw. 3834014109, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Grundschulen gelten seit jeher als die eine Schule für alle Kinder und sind damit schon immer mit den heterogenen Lernausgangslagen ihrer Schülerinnen und Schüler befasst. Trotz dieses Selbstverständnisses der Grundschule stellt der Anspruch einer bedingungslosen Aufnahme aller Kinder in der Praxis eine große Herausforderung dar. Denn nun gilt es ein lernzieldifferenziertes und individualisiertes Bildungsangebot zu gestalten, mit dem alle Kinder bestmöglich mit ihren je eigenen Lernvoraussetzungen und -potenzialen gefördert werden. Für diese Aufgabe bietet der vorliegende Band konkrete Orientierungen: Er gibt einen grundlegenden Überblick über die Forschungslage, greift die zentrale Frage nach einer allgemeinen sowie fachspezifischen inklusiven Didaktik auf und stellt best-practice Beispiele vor. Da Inklusion in unserem allokativen Schulsystem auch das Thema Leistung neu aufwirft und zugleich anthropologische Überlegungen wichtig werden, sind sie in diesem Band diskutiert. Auch die Bedeutung der institutionellen Voraussetzungen für die gelingende Gestaltung einer inklusiv arbeitenden Schule wird im vorliegenden Band aufgezeigt. 280 pp. Deutsch.
/ Trumpa / Esslinger-Hinz | Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik | Schneider | 2014
ISBN: 9783834014108 bzw. 3834014109, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik) (2014)
ISBN: 9783834014108 bzw. 3834014109, in Deutsch, 280 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik) (2014)
ISBN: 9783834014108 bzw. 3834014109, in Deutsch, 280 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: € 22,00 (22 Angebote)
Gebraucht ab: € 22,00 (3 Angebote)
Zu den weiteren 25 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik) (2014)
ISBN: 9783834014108 bzw. 3834014109, in Deutsch, 280 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: € 22,00 (22 Angebote)
Gebraucht ab: € 22,00 (3 Angebote)
Zu den weiteren 25 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (2014)
ISBN: 9783834014108 bzw. 3834014109, in Deutsch, 280 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2014, Taschenbuch, Neuware, 468g, 1, 280.