Ist mir doch egal! - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202023
Schnitt 24,00 23,12 24,00 24,00 9,50
Nachfrage
Bester Preis: 9,50 (vom 22.01.2023)
1
9783834014023 - Beate und Jos Letschert und Maria Clasen: Ist mir doch egal! - Ermutigung: Eine pädagogische Herausforderung v
Beate und Jos Letschert und Maria Clasen

Ist mir doch egal! - Ermutigung: Eine pädagogische Herausforderung v (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783834014023 bzw. 3834014028, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

9,50 + Versand: 2,50 = 12,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 64*** Lorsch, Lieferung: Deutschland.
Von Privat, schirm60.
Von Beate und Jos Letschert und Maria Clasen. Ermutigung: Eine pädagogische Herausforderung. Ist mir doch egal! Zustand: gut erhaltenes und sauberes Exemplar aus Nichtraucherhaushalt. Ist mir doch egal! Ermutigung: Eine pädagogische Herausforderung   von Beate und Jos Letschert und Maria Clasen   Schneider Verlag Hohengehren 1995, 108 Seiten, kartoniert ISBN: 978-3-8340-1402-3       Zustand: gut erhaltenes und sauberes  Exemplar aus Nichtraucherhaushalt   Bei der Auktion handelt es sich um eine Privatauktion, es wird keine Garantie übernommen, Umtausch und Rücknahme sind ausgeschlossen. Schauen Sie sich auch meine weiteren Auktionen an.   Sie können bei mehreren ersteigerten Artikeln natürlich Porto sparen! 36.2 , Gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Format: Taschenbuch, Publikationsname: Ist mir doch egal! - Ermutigung: Eine pädagogische, Produktart: Arbeitsbuch, Fach: Pädagogik, Sprache: Deutsch.
2
9783834014023 - Beate Letschert; Jos Letschert; Maria Clasen: Ist mir doch egal!
Beate Letschert; Jos Letschert; Maria Clasen

Ist mir doch egal! (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834014023 bzw. 3834014028, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Schulzeit könnte die schönste Zeit im Leben sein, und der Lehrerberuf einer der schönsten, die man sich vorstellen kann. Für viele Kinder und Lehrkräfte ist das glücklicherweise auch so, doch leider nicht für alle. In zunehmendem Maße klagen Lehrkräfte über das auffällige Verhalten von Schülerinnen und Schülern. Es sind Kinder, die ein negatives Selbstbild haben und sich diesem Bild entsprechend betragen. Dann wird die Schulzeit zur Problemzeit. „Ist mir doch egal!“ ist fast eine Standardreaktion, und um Beachtung zu finden, kommen destruktive Mittel zum Einsatz. Vor dem Hintergrund langjähriger Berufserfahrung geben die Autoren Hilfen für die tägliche pädagogische Arbeit. Sie zeigen, dass Pädagogik keine zusätzliche Belastung sein muss, sondern oft sogar entlastend wirken kann. Die Ermutigung des Kindes, aber auch der Lehrkräfte und Eltern, ist das zentrale Anliegen des Buches – engagiert und verständlich geschrieben, theoretisch fundiert und mit einer Vielzahl praktischer Beispiele aus Elternhaus und Schule versehen. Empfehlungen: Prof. Dr. Kieran Egan Faculty of Education at Simon Fraser University Canada. Director of the Imaginative Education Research Group (IERG) Engaging children’s imaginations in learning, and teachers’ imaginations in teaching, is crucial to making knowledge in the curriculum vivid and meaningful. This book contains many excellent ideas and practices for all who wish to make education in our schools an unforgettable inspiration for life. Prof. Dr. Uwe Hameyer Christian-Albrechts-Universität Kiel, Lehrstuhl für Schulpädagogik Ein spannendes, hochaktuelles Buch über die Notwendigkeit der Pädagogik an unseren Schulen. Erkennen und Bewusstmachen, Ausbauen und Einsetzen der Kompetenzen von Kindern ist das zentrale Anliegen der Autoren, eine vielversprechende Sicht auf Erziehung und Pädagogik in Elternhaus und Schule. Ermutigung ist eine pädagogische Herausforderung - vor allem, damit junge Menschen in ihren Talenten und Könnenserfahrungen unterstützt werden. Prof. Dr. Luc Stevens Direktor des NIVOZ, Unabhängiges Niederländisches Untersuchungs- und Entwicklungsinstitut „Erst das Kind, dann der Schüler“ - darüber geht dieses Buch. Wachstum und Talententwicklung von Kindern können nur dann erfolgen, wenn ihren psychologischen Grundbedürfnissen Rechnung getragen wird: dem Bedürfnis nach Beziehung, nach Kompetenz und nach Autonomie. Eine rein leistungsorientierte Konkurrenz zwischen Schülern und Schulen trägt nicht dazu bei. Es verengt die pädagogische Perspektive erheblich. Das haben die Autoren hervorragend verstanden. Taschenbuch, 01.09.2014.
3
9783834014023 - Ist mir doch egal!

Ist mir doch egal! (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834014023 bzw. 3834014028, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Schulzeit könnte die schönste Zeit im Leben sein, und der Lehrerberuf einer der schönsten, die man sich vorstellen kann. Für viele Kinder und Lehrkräfte ist das glücklicherweise auch so, doch leider nicht für alle. In zunehmendem Maße klagen Lehrkräfte über das auffällige Verhalten von Schülerinnen und Schülern. Es sind Kinder, die ein negatives Selbstbild haben und sich diesem Bild entsprechend betragen. Dann wird die Schulzeit zur Problemzeit. „Ist mir doch egal!“ ist fast eine Standardreaktion, und um Beachtung zu finden, kommen destruktive Mittel zum Einsatz. Vor dem Hintergrund langjähriger Berufserfahrung geben die Autoren Hilfen für die tägliche pädagogische Arbeit. Sie zeigen, dass Pädagogik keine zusätzliche Belastung sein muss, sondern oft sogar entlastend wirken kann. Die Ermutigung des Kindes, aber auch der Lehrkräfte und Eltern, ist das zentrale Anliegen des Buches – engagiert und verständlich geschrieben, theoretisch fundiert und mit einer Vielzahl praktischer Beispiele aus Elternhaus und Schule versehen. Empfehlungen: Prof. Dr. Kieran Egan Faculty of Education at Simon Fraser University Canada. Director of the Imaginative Education Research Group (IERG) Engaging children’s imaginations in learning, and teachers’ imaginations in teaching, is crucial to making knowledge in the curriculum vivid and meaningful. This book contains many excellent ideas and practices for all who wish to make education in our schools an unforgettable inspiration for life. Prof. Dr. Uwe Hameyer Christian-Albrechts-Universität Kiel, Lehrstuhl für Schulpädagogik Ein spannendes, hochaktuelles Buch über die Notwendigkeit der Pädagogik an unseren Schulen. Erkennen und Bewusstmachen, Ausbauen und Einsetzen der Kompetenzen von Kindern ist das zentrale Anliegen der Autoren, eine vielversprechende Sicht auf Erziehung und Pädagogik in Elternhaus und Schule. Ermutigung ist eine pädagogische Herausforderung - vor allem, damit junge Menschen in ihren Talenten und Könnenserfahrungen unterstützt werden. Prof. Dr. Luc Stevens Direktor des NIVOZ, Unabhängiges Niederländisches Untersuchungs- und Entwicklungsinstitut „Erst das Kind, dann der Schüler“ - darüber geht dieses Buch. Wachstum und Talententwicklung von Kindern können nur dann erfolgen, wenn ihren psychologischen Grundbedürfnissen Rechnung getragen wird: dem Bedürfnis nach Beziehung, nach Kompetenz und nach Autonomie. Eine rein leistungsorientierte Konkurrenz zwischen Schülern und Schulen trägt nicht dazu bei. Es verengt die pädagogische Perspektive erheblich. Das haben die Autoren hervorragend verstanden. Taschenbuch, 09.2014.
4
9783834014023 - Beate Letschert: Ist mir doch egal! : Ermutigung: Eine pädagogische Herausforderung
Beate Letschert

Ist mir doch egal! : Ermutigung: Eine pädagogische Herausforderung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783834014023 bzw. 3834014028, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Sep 2014, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Schulzeit könnte die schönste Zeit im Leben sein, und der Lehrerberuf einer der schönsten, die man sich vorstellen kann. Für viele Kinder und Lehrkräfte ist das glücklicherweise auch so, doch leider nicht für alle. In zunehmendem Maße klagen Lehrkräfte über das auffällige Verhalten von Schülerinnen und Schülern. Es sind Kinder, die ein negatives Selbstbild haben und sich diesem Bild entsprechend betragen. Dann wird die Schulzeit zur Problemzeit. 'Ist mir doch egal!' ist fast eine Standardreaktion, und um Beachtung zu finden, kommen destruktive Mittel zum Einsatz. Vor dem Hintergrund langjähriger Berufserfahrung geben die Autoren Hilfen für die tägliche pädagogische Arbeit. Sie zeigen, dass Pädagogik keine zusätzliche Belastung sein muss, sondern oft sogar entlastend wirken kann. Die Ermutigung des Kindes, aber auch der Lehrkräfte und Eltern, ist das zentrale Anliegen des Buches - engagiert und verständlich geschrieben, theoretisch fundiert und mit einer Vielzahl praktischer Beispiele aus Elternhaus und Schule versehen.Empfehlungen: Prof. Dr. Kieran Egan Faculty of Education at Simon Fraser University Canada. Director of the Imaginative Education Research Group (IERG) Engaging children's imaginations in learning, and teachers' imaginations in teaching, is crucial to making knowledge in the curriculum vivid and meaningful. This book contains many excellent ideas and practices for all who wish to make education in our schools an unforgettable inspiration for life. Prof. Dr. Uwe Hameyer Christian-Albrechts-Universität Kiel, Lehrstuhl für Schulpädagogik Ein spannendes, hochaktuelles Buch über die Notwendigkeit der Pädagogik an unseren Schulen. Erkennen und Bewusstmachen, Ausbauen und Einsetzen der Kompetenzen von Kindern ist das zentrale Anliegen der Autoren, eine vielversprechende Sicht auf Erziehung und Pädagogik in Elternhaus und Schule. Ermutigung ist eine pädagogische Herausforderung - vor allem, damit junge Menschen in ihren Talenten und Könnenserfahrungen unterstützt werden. Prof. Dr. Luc Stevens Direktor des NIVOZ, Unabhängiges Niederländisches Untersuchungs- und Entwicklungsinstitut 'Erst das Kind, dann der Schüler' - darüber geht dieses Buch. Wachstum und Talententwicklung von Kindern können nur dann erfolgen, wenn ihren psychologischen Grundbedürfnissen Rechnung getragen wird: dem Bedürfnis nach Beziehung, nach Kompetenz und nach Autonomie. Eine rein leistungsorientierte Konkurrenz zwischen Schülern und Schulen trägt nicht dazu bei. Es verengt die pädagogische Perspektive erheblich. Das haben die Autoren hervorragend verstanden. 349 pp. Deutsch.
5
9783834014023 - Beate Letschert: Ist mir doch egal!
Symbolbild
Beate Letschert

Ist mir doch egal! (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834014023 bzw. 3834014028, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Sep 2014, Taschenbuch, neu.

24,00 + Versand: 17,13 = 41,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Die Schulzeit könnte die schönste Zeit im Leben sein, und der Lehrerberuf einer der schönsten, die man sich vorstellen kann. Für viele Kinder und Lehrkräfte ist das glücklicherweise auch so, doch leider nicht für alle. In zunehmendem Maße klagen Lehrkräfte über das auffällige Verhalten von Schülerinnen und Schülern. Es sind Kinder, die ein negatives Selbstbild haben und sich diesem Bild entsprechend betragen. Dann wird die Schulzeit zur Problemzeit. Ist mir doch egal! ist fast eine Standardreaktion, und um Beachtung zu finden, kommen destruktive Mittel zum Einsatz. Vor dem Hintergrund langjähriger Berufserfahrung geben die Autoren Hilfen für die tägliche pädagogische Arbeit. Sie zeigen, dass Pädagogik keine zusätzliche Belastung sein muss, sondern oft sogar entlastend wirken kann. Die Ermutigung des Kindes, aber auch der Lehrkräfte und Eltern, ist das zentrale Anliegen des Buches engagiert und verständlich geschrieben, theoretisch fundiert und mit einer Vielzahl praktischer Beispiele aus Elternhaus und Schule versehen. Empfehlungen: Prof. Dr. Kieran Egan Faculty of Education at Simon Fraser University Canada. Director of the Imaginative Education Research Group (IERG) Engaging children s imaginations in learning, and teachers imaginations in teaching, is crucial to making knowledge in the curriculum vivid and meaningful. This book contains many excellent ideas and practices for all who wish to make education in our schools an unforgettable inspiration for life. Prof. Dr. Uwe Hameyer Christian-Albrechts-Universität Kiel, Lehrstuhl für Schulpädagogik Ein spannendes, hochaktuelles Buch über die Notwendigkeit der Pädagogik an unseren Schulen. Erkennen und Bewusstmachen, Ausbauen und Einsetzen der Kompetenzen von Kindern ist das zentrale Anliegen der Autoren, eine vielversprechende Sicht auf Erziehung und Pädagogik in Elternhaus und Schule. Ermutigung ist eine pädagogische Herausforderung - vor allem, damit junge Menschen in ihren Talenten und Könnenserfahrungen unterstützt werden. Prof. Dr. Luc Stevens Direktor des NIVOZ, Unabhängiges Niederländisches Untersuchungs- und Entwicklungsinstitut Erst das Kind, dann der Schüler - darüber geht dieses Buch. Wachstum und Talententwicklung von Kindern können nur dann erfolgen, wenn ihren psychologischen Grundbedürfnissen Rechnung getragen wird: dem Bedürfnis nach Beziehung, nach Kompetenz und nach Autonomie. Eine rein leistungsorientierte Konkurrenz zwischen Schülern und Schulen trägt nicht dazu bei. Es verengt die pädagogische Perspektive erheblich. Das haben die Autoren hervorragend verstanden. 349 pp. Deutsch.
6
9783834014023 - Letschert, Beate; Letschert, Jos; Clasen, Maria: Ist mir doch egal!
Letschert, Beate; Letschert, Jos; Clasen, Maria

Ist mir doch egal!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834014023 bzw. 3834014028, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Schulzeit könnte die schönste Zeit im Leben sein, und der Lehrerberuf einer der schönsten, die man sich vorstellen kann. Für viele Kinder und Lehrkräfte ist das glücklicherweise auch so, doch leider nicht für alle. In zunehmendem Maße klagen Lehrkräfte über das auffällige Verhalten von Schülerinnen und Schülern. Es sind Kinder, die ein negatives Selbstbild haben und sich diesem Bild entsprechend betragen. Dann wird die Schulzeit zur Problemzeit. "Ist mir doch egal!" ist fast eine Standardreaktion, und um Beachtung zu finden, kommen destruktive Mittel zum Einsatz. Vor dem Hintergrund langjähriger Berufserfahrung geben die Autoren Hilfen für die tägliche pädagogische Arbeit. Sie zeigen, dass Pädagogik keine zusätzliche Belastung sein muss, sondern oft sogar entlastend wirken kann. Die Ermutigung des Kindes, aber auch der Lehrkräfte und Eltern, ist das zentrale Anliegen des Buches - engagiert und verständlich geschrieben, theoretisch fundiert und mit einer Vielzahl praktischer Beispiele aus Elternhaus und Schule versehen.Empfehlungen:Prof. Dr. Kieran EganFaculty of Education at Simon Fraser University Canada.Director of the Imaginative Education Research Group (IERG)Engaging children's imaginations in learning, and teachers' imaginations in teaching, is crucial to making knowledge in the curriculum vivid and meaningful. This book contains many excellent ideas and practices for all who wish to make education in our schools an unforgettable inspiration for life.Prof. Dr. Uwe HameyerChristian-Albrechts-Universität Kiel, Lehrstuhl für SchulpädagogikEin spannendes, hochaktuelles Buch über die Notwendigkeit der Pädagogik an unseren Schulen. Erkennen und Bewusstmachen, Ausbauen und Einsetzen der Kompetenzen von Kindern ist das zentrale Anliegen der Autoren, eine vielversprechende Sicht auf Erziehung und Pädagogik in Elternhaus und Schule. Ermutigung ist eine pädagogische Herausforderung - vor allem, damit junge Menschen in ihren Talenten und Könnenserfahrungen unterstützt werden.Prof. Dr. Luc StevensDirektor des NIVOZ, Unabhängiges Niederländisches Untersuchungs- und Entwicklungsinstitut"Erst das Kind, dann der Schüler" - darüber geht dieses Buch. Wachstum und Talententwicklung von Kindern können nur dann erfolgen, wenn ihren psychologischen Grundbedürfnissen Rechnung getragen wird: dem Bedürfnis nach Beziehung, nach Kompetenz und nach Autonomie. Eine rein leistungsorientierte Konkurrenz zwischen Schülern und Schulen trägt nicht dazu bei. Es verengt die pädagogische Perspektive erheblich. Das haben die Autoren hervorragend verstanden.
7
9783834014023 - Beate Letschert: Ist mir doch egal!
Symbolbild
Beate Letschert

Ist mir doch egal! (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834014023 bzw. 3834014028, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Sep 2014, Taschenbuch, neu.

24,00 + Versand: 7,90 = 31,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Schulzeit könnte die schönste Zeit im Leben sein, und der Lehrerberuf einer der schönsten, die man sich vorstellen kann. Für viele Kinder und Lehrkräfte ist das glücklicherweise auch so, doch leider nicht für alle. In zunehmendem Maße klagen Lehrkräfte über das auffällige Verhalten von Schülerinnen und Schülern. Es sind Kinder, die ein negatives Selbstbild haben und sich diesem Bild entsprechend betragen. Dann wird die Schulzeit zur Problemzeit. 'Ist mir doch egal!' ist fast eine Standardreaktion, und um Beachtung zu finden, kommen destruktive Mittel zum Einsatz. Vor dem Hintergrund langjähriger Berufserfahrung geben die Autoren Hilfen für die tägliche pädagogische Arbeit. Sie zeigen, dass Pädagogik keine zusätzliche Belastung sein muss, sondern oft sogar entlastend wirken kann. Die Ermutigung des Kindes, aber auch der Lehrkräfte und Eltern, ist das zentrale Anliegen des Buches - engagiert und verständlich geschrieben, theoretisch fundiert und mit einer Vielzahl praktischer Beispiele aus Elternhaus und Schule versehen. Empfehlungen: Prof. Dr. Kieran Egan Faculty of Education at Simon Fraser University Canada. Director of the Imaginative Education Research Group (IERG) Engaging children's imaginations in learning, and teachers' imaginations in teaching, is crucial to making knowledge in the curriculum vivid and meaningful. This book contains many excellent ideas and practices for all who wish to make education in our schools an unforgettable inspiration for life. Prof. Dr. Uwe Hameyer Christian-Albrechts-Universität Kiel, Lehrstuhl für Schulpädagogik Ein spannendes, hochaktuelles Buch über die Notwendigkeit der Pädagogik an unseren Schulen. Erkennen und Bewusstmachen, Ausbauen und Einsetzen der Kompetenzen von Kindern ist das zentrale Anliegen der Autoren, eine vielversprechende Sicht auf Erziehung und Pädagogik in Elternhaus und Schule. Ermutigung ist eine pädagogische Herausforderung - vor allem, damit junge Menschen in ihren Talenten und Könnenserfahrungen unterstützt werden. Prof. Dr. Luc Stevens Direktor des NIVOZ, Unabhängiges Niederländisches Untersuchungs- und Entwicklungsinstitut 'Erst das Kind, dann der Schüler' - darüber geht dieses Buch. Wachstum und Talententwicklung von Kindern können nur dann erfolgen, wenn ihren psychologischen Grundbedürfnissen Rechnung getragen wird: dem Bedürfnis nach Beziehung, nach Kompetenz und nach Autonomie. Eine rein leistungsorientierte Konkurrenz zwischen Schülern und Schulen trägt nicht dazu bei. Es verengt die pädagogische Perspektive erheblich. Das haben die Autoren hervorragend verstanden. Engaging children s imaginations in learning, and teachers imaginations in teaching, is crucial to making knowledge in the curriculum vivid and meaningful. This book contains many excellent ideas and practices for all who wish to make education in our schools an unforgettable inspiration for life 349 pp. Deutsch.
8
9783834014023 - Beate Letschert, Jos Letschert, Maria Clasen: Ist mir doch egal!
Beate Letschert, Jos Letschert, Maria Clasen

Ist mir doch egal!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834014023 bzw. 3834014028, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.

Ist mir doch egal!:Ermutigung: Eine pädagogische Herausforderung. 1., mit zahlr. farb. Abb. Beate Letschert, Jos Letschert, Maria Clasen Ist mir doch egal!:Ermutigung: Eine pädagogische Herausforderung. 1., mit zahlr. farb. Abb. Beate Letschert, Jos Letschert, Maria Clasen.
Lade…