Zur Mündigkeit führen - Formen pädagogischen Handelns: ein Arbeitsbuch: Schülerband (Paperback)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,83 | € 15,15 | € 15,00 | € 15,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Zur Mündigkeit führen - Formen pädagogischen Handelns: ein Arbeitsbuch (2014)
DE NW
ISBN: 9783834013552 bzw. 3834013552, Band: 23, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
thon-buch.de, [3117356].
Neuware - Im Kernlehrplan Erziehungswissenschaft (NRW 2013) heißt es an zentraler Stelle: 'Gegenstand des Fachunterrichts sind Erziehungs- und Bildungsprozesse im engeren und weiteren Sinne. (...) ln demokratischen Gesellschaften zielen Erziehung und Bildung auf die Fähigkeit des Einzelnen ab, auf der Grundlage von Mündigkeit sein Leben zu gestalten und an sozialen sowie kulturellen Prozessen aktivzu partizipieren.' (Kernlehrplan Erziehungswissenschaft, S. 10) Die erziehungstheoretische Grundfrage der Pädagogik kann angesichts dieser bildungstheoretischen Prämissen so formuliert werden: Wie geht man so mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen um, dass sie lernen, mündig und kompetent zur Partizipation zu werden Antworten auf diese Frage führen zu den 'Formen pädagogischen Handelns' (Klaus Prange): vorzeigen, nachmachen, fragen, argumentieren, zumuten, auffordern, ermutigen, beraten, ermahnen etc. Sie konkretisieren den Oberbegriff einer Erziehung, deren Ziel Mündigkeit ist. Der Materialband PROPÄDIX 12: 'Zur Mündigkeit führen. Formen pädagogischen Handelns' zeigt, wie über die Formen pädagogischen Handelns der Begriff der Erziehung schrittweise ausdifferenziert werden kann. Er greift die Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler auf und unterstützt den Aufbau einer bildungstheoretisch fundierten 'reflektierten pädagogischen Kompetenz' (Kernlehrplan Erziehungswissenschaft, S. 10). Band 23 der Reihe Didactica Nova 'Mündigkeit. Didaktische, bildungstheoretische und politische Überlegungen zu einem schwierigen Begriff' von Karl-Heinz Dammer und Elmar Wortmann bietet zu diesem Materialband umfangreiches Hintergrundwissen und Denkanstöße ebenso wie konkrete didaktische Orientierungen mit Bezug auf den Kernlehrplan Erziehungswissenschaft an. sonst. Bücher.
thon-buch.de, [3117356].
Neuware - Im Kernlehrplan Erziehungswissenschaft (NRW 2013) heißt es an zentraler Stelle: 'Gegenstand des Fachunterrichts sind Erziehungs- und Bildungsprozesse im engeren und weiteren Sinne. (...) ln demokratischen Gesellschaften zielen Erziehung und Bildung auf die Fähigkeit des Einzelnen ab, auf der Grundlage von Mündigkeit sein Leben zu gestalten und an sozialen sowie kulturellen Prozessen aktivzu partizipieren.' (Kernlehrplan Erziehungswissenschaft, S. 10) Die erziehungstheoretische Grundfrage der Pädagogik kann angesichts dieser bildungstheoretischen Prämissen so formuliert werden: Wie geht man so mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen um, dass sie lernen, mündig und kompetent zur Partizipation zu werden Antworten auf diese Frage führen zu den 'Formen pädagogischen Handelns' (Klaus Prange): vorzeigen, nachmachen, fragen, argumentieren, zumuten, auffordern, ermutigen, beraten, ermahnen etc. Sie konkretisieren den Oberbegriff einer Erziehung, deren Ziel Mündigkeit ist. Der Materialband PROPÄDIX 12: 'Zur Mündigkeit führen. Formen pädagogischen Handelns' zeigt, wie über die Formen pädagogischen Handelns der Begriff der Erziehung schrittweise ausdifferenziert werden kann. Er greift die Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler auf und unterstützt den Aufbau einer bildungstheoretisch fundierten 'reflektierten pädagogischen Kompetenz' (Kernlehrplan Erziehungswissenschaft, S. 10). Band 23 der Reihe Didactica Nova 'Mündigkeit. Didaktische, bildungstheoretische und politische Überlegungen zu einem schwierigen Begriff' von Karl-Heinz Dammer und Elmar Wortmann bietet zu diesem Materialband umfangreiches Hintergrundwissen und Denkanstöße ebenso wie konkrete didaktische Orientierungen mit Bezug auf den Kernlehrplan Erziehungswissenschaft an. sonst. Bücher.
2
Symbolbild
Zur Mündigkeit führen - Formen pädagogischen Handelns: ein Arbeitsbuch (2014)
DE NW
ISBN: 9783834013552 bzw. 3834013552, Band: 23, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2014, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - Im Kernlehrplan Erziehungswissenschaft (NRW 2013) heißt es an zentraler Stelle: Gegenstand des Fachunterrichts sind Erziehungs- und Bildungsprozesse im engeren und weiteren Sinne. (.) ln demokratischen Gesellschaften zielen Erziehung und Bildung auf die Fähigkeit des Einzelnen ab, auf der Grundlage von Mündigkeit sein Leben zu gestalten und an sozialen sowie kulturellen Prozessen aktivzu partizipieren.' (Kernlehrplan Erziehungswissenschaft, S. 10) Die erziehungstheoretische Grundfrage der Pädagogik kann angesichts dieser bildungstheoretischen Prämissen so formuliert werden: Wie geht man so mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen um, dass sie lernen, mündig und kompetent zur Partizipation zu werden Antworten auf diese Frage führen zu den Formen pädagogischen Handelns' (Klaus Prange): vorzeigen, nachmachen, fragen, argumentieren, zumuten, auffordern, ermutigen, beraten, ermahnen etc. Sie konkretisieren den Oberbegriff einer Erziehung, deren Ziel Mündigkeit ist. Der Materialband PROPÄDIX 12: Zur Mündigkeit führen. Formen pädagogischen Handelns' zeigt, wie über die Formen pädagogischen Handelns der Begriff der Erziehung schrittweise ausdifferenziert werden kann. Er greift die Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler auf und unterstützt den Aufbau einer bildungstheoretisch fundierten reflektierten pädagogischen Kompetenz' (Kernlehrplan Erziehungswissenschaft, S. 10). Band 23 der Reihe Didactica Nova Mündigkeit. Didaktische, bildungstheoretische und politische Überlegungen zu einem schwierigen Begriff' von Karl-Heinz Dammer und Elmar Wortmann bietet zu diesem Materialband umfangreiches Hintergrundwissen und Denkanstöße ebenso wie konkrete didaktische Orientierungen mit Bezug auf den Kernlehrplan Erziehungswissenschaft an. 70 pp. Deutsch.
Neuware - Im Kernlehrplan Erziehungswissenschaft (NRW 2013) heißt es an zentraler Stelle: Gegenstand des Fachunterrichts sind Erziehungs- und Bildungsprozesse im engeren und weiteren Sinne. (.) ln demokratischen Gesellschaften zielen Erziehung und Bildung auf die Fähigkeit des Einzelnen ab, auf der Grundlage von Mündigkeit sein Leben zu gestalten und an sozialen sowie kulturellen Prozessen aktivzu partizipieren.' (Kernlehrplan Erziehungswissenschaft, S. 10) Die erziehungstheoretische Grundfrage der Pädagogik kann angesichts dieser bildungstheoretischen Prämissen so formuliert werden: Wie geht man so mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen um, dass sie lernen, mündig und kompetent zur Partizipation zu werden Antworten auf diese Frage führen zu den Formen pädagogischen Handelns' (Klaus Prange): vorzeigen, nachmachen, fragen, argumentieren, zumuten, auffordern, ermutigen, beraten, ermahnen etc. Sie konkretisieren den Oberbegriff einer Erziehung, deren Ziel Mündigkeit ist. Der Materialband PROPÄDIX 12: Zur Mündigkeit führen. Formen pädagogischen Handelns' zeigt, wie über die Formen pädagogischen Handelns der Begriff der Erziehung schrittweise ausdifferenziert werden kann. Er greift die Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler auf und unterstützt den Aufbau einer bildungstheoretisch fundierten reflektierten pädagogischen Kompetenz' (Kernlehrplan Erziehungswissenschaft, S. 10). Band 23 der Reihe Didactica Nova Mündigkeit. Didaktische, bildungstheoretische und politische Überlegungen zu einem schwierigen Begriff' von Karl-Heinz Dammer und Elmar Wortmann bietet zu diesem Materialband umfangreiches Hintergrundwissen und Denkanstöße ebenso wie konkrete didaktische Orientierungen mit Bezug auf den Kernlehrplan Erziehungswissenschaft an. 70 pp. Deutsch.
3
Zur Mündigkeit führen - Formen pädagogischen Handelns: ein Arbeitsbuch
DE NW
ISBN: 9783834013552 bzw. 3834013552, Band: 23, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.
Im Kernlehrplan Erziehungswissenschaft (NRW 2013) heisst es an zentraler Stelle: „Gegenstand des Fachunterrichts sind Erziehungs- und Bildungsprozesse im engeren und weiteren Sinne. (...) ln demokratischen Gesellschaften zielen Erziehung und Bildung auf die Fähigkeit des Einzelnen ab, auf der Grundlage von Mündigkeit sein Leben zu gestalten und an sozialen sowie kulturellen Prozessen aktivzu partizipieren.´´ (Kernlehrplan Erziehungswissenschaft, S. 10)
Die erziehungstheoretische Grundfrage der Pädagogik kann angesichts dieser bildungstheoretischen Prämissen so formuliert werden:
Wie geht man so mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen um, dass sie lernen, mündig und kompetent zur Partizipation zu werden?
Antworten auf diese Frage führen zu den „Formen pädagogischen Handelns´´ (Klaus Prange): vorzeigen, nachmachen, fragen, argumentieren, zumuten, auffordern, ermutigen, beraten, ermahnen etc. Sie konkretisieren den Oberbegriff einer Erziehung, deren Ziel Mündigkeit ist.
Der Materialband PROPÄDIX 12: „Zur Mündigkeit führen. Formen pädagogischen Handelns´´ zeigt, wie über die Formen pädagogischen Handelns der Begriff der Erziehung schrittweise ausdifferenziert werden kann. Er greift die Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler auf und unterstützt den Aufbau einer bildungstheoretisch fundierten „reflektierten pädagogischen Kompetenz´´ (Kernlehrplan Erziehungswissenschaft, S. 10).
Band 23 der Reihe Didactica Nova „Mündigkeit. Didaktische, bildungstheoretische und politische Überlegungen zu einem schwierigen Begriff´´ von Karl-Heinz Dammer und Elmar Wortmann bietet zu diesem Materialband umfangreiches Hintergrundwissen und Denkanstösse ebenso wie konkrete didaktische Orientierungen mit Bezug auf den Kernlehrplan Erziehungswissenschaft an.
4
Zur Mündigkeit führen - Formen pädagogischen Handelns: ein Arbeitsbuch: Schülerband (2014)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834013552 bzw. 3834013552, in Deutsch, 70 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Zur Mündigkeit führen - Formen pädagogischen Handelns: ein Arbeitsbuch: Schülerband (2014)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834013552 bzw. 3834013552, in Deutsch, 70 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Zur Mündigkeit führen - Formen pädagogischen Handelns: ein Arbeitsbuch - Schülerband (2014)
DE NW FE
ISBN: 9783834013552 bzw. 3834013552, in Deutsch, 70 Seiten, Schneider Hohengehren, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2014, Spiralhefter, Neuware, 373g, 1, 70.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2014, Spiralhefter, Neuware, 373g, 1, 70.
Lade…