Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen: Eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201420152016
Schnitt 24,00 23,47 23,32
Nachfrage
Bester Preis: 17,91 (vom 27.05.2016)
1
9783834013545 - Martin Leubner: Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen
Martin Leubner

Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013545 bzw. 3834013544, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mai 2014, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - - Lesestrategien für literarische Texte nutzen. - Dieses Werk geht der Frage nach, welche 'Werkzeuge' Schüler verwenden können, um zu ergiebigen, textangemessenen und persönlich bedeutsamen Deutungen literari scher Texte zu kommen. - Deutungshypothesen formulieren. - Für den Eintieg in den Ver stehensprozess literarischer Werke bietet sich die Bildung von Deutungshypothesen an. In diesem Werk werden verschiedene Formen der strategieorientierten Hinführung zu ergiebigen Hypothesen vorgestellt und in ihrer Wirksamkeit verglichen. - Handlungen untersuchen. - Für das Verstehen von literarischen Werken spielt das Verstehen von Handlungen eine zentrale Rolle. In diesem Werk werden drei verschiedene Typen von Strategien, die einer Erschließung von Hand lungen dienen, unterschieden und auf ihren Beitrag für ergiebige Deutungen hin untersucht. Die Frage, welche 'Werkzeuge' für die Bildung von Deutungshypothesen und für die Erschließung von Handlungen geeig net sind, wird im Rahmen einer umfangreichen empirischen Studie diskutiert. An dieser Studie haben sich mehr als tausend Schüler in Brandenburg und Sachsen beteiligt. Auf der Grundlage der empirischen Untersuchung wird eine Konzeption zur Förderung der literarischen Textverstehenskompetenz entwickelt. Diese Konzeption bietet zu den einzelnen Schritten der Text erschließung Vorschläge für die Unterrichtspraxis . 367 pp. Deutsch.
2
9783834013545 - Martin Leubner: Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen - Eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen
Martin Leubner

Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen - Eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834013545 bzw. 3834013544, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen: - Lesestrategien für literarische Texte nutzen. - Dieses Werk geht der Frage nach, welche `Werkzeuge` Schüler verwenden können, um zu ergiebigen, textangemessenen und persönlich bedeutsamen Deutungen literari scher Texte zu kommen. - Deutungshypothesen formulieren. - Für den Eintieg in den Ver stehensprozess literarischer Werke bietet sich die Bildung von Deutungshypothesen an. In diesem Werk werden verschiedene Formen der strategieorientierten Hinführung zu ergiebigen Hypothesen vorgestellt und in ihrer Wirksamkeit verglichen. - Handlungen untersuchen. - Für das Verstehen von literarischen Werken spielt das Verstehen von Handlungen eine zentrale Rolle. In diesem Werk werden drei verschiedene Typen von Strategien, die einer Erschließung von Hand lungen dienen, unterschieden und auf ihren Beitrag für ergiebige Deutungen hin untersucht. Die Frage, welche `Werkzeuge` für die Bildung von Deutungshypothesen und für die Erschließung von Handlungen geeig net sind, wird im Rahmen einer umfangreichen empirischen Studie diskutiert. An dieser Studie haben sich mehr als tausend Schüler in Brandenburg und Sachsen beteiligt. Auf der Grundlage der empirischen Untersuchung wird eine Konzeption zur Förderung der literarischen Textverstehenskompetenz entwickelt. Diese Konzeption bietet zu den einzelnen Schritten der Text erschließung Vorschläge für die Unterrichtspraxis . Taschenbuch.
3
9783834013545 - Martin Leubner, Anja Saupe: Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen: Eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen
Martin Leubner, Anja Saupe

Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen: Eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834013545 bzw. 3834013544, in Deutsch, 367 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

20,83 + Versand: 3,00 = 23,83
unverbindlich

Neu ab: EUR 24,00 (48 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 20,83 (2 Angebote)
Zu den weiteren 50 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783834013545 - Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließun . 9783834013545

Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließun . 9783834013545

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834013545 bzw. 3834013544, in Deutsch, neu.

24,00 + Versand: 9,50 = 33,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Europe, Artikelstandort: 51103 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, unifachbuch.
Festpreisangebot.
5
9783834013545 - Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung. 9783834013545

Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung. 9783834013545

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783834013545 bzw. 3834013544, in Deutsch, neu.

26,35 (£ 20,11)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist.
Festpreisangebot.
Lade…